Kubas Parlament einstimmig für Normalisierung mit USA

19.12.2014 22:18
#1 Kubas Parlament einstimmig für Normalisierung mit USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist ja eigentlich keine Nachricht:

Zitat
Kubas Parlament einstimmig für Normalisierung mit USA

Auch "Cuban Five" nehmen an Sitzung teil - Obama verteidigt Kurswechsel

http://derstandard.at/2000009635344/Kuba...ung-mit-den-USA

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 22:28
#2 RE: Kubas Parlament einstimmig für Normalisierung mit USA
avatar
Rey/Reina del Foro

klar, der Boss sagt und wie immer. Nur was will Kuba denn aendern? Das embargo war doch anders rum!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 23:45
#3 RE: Kubas Parlament einstimmig für Normalisierung mit USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Offizielle Diplomatische Beziehungen - da müssen schon beide Seiten zustimmen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 06:50
#4 RE: Kubas Parlament einstimmig für Normalisierung mit USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #3
Offizielle Diplomatische Beziehungen - da müssen schon beide Seiten zustimmen...



Was mir mal so gerade einfällt!!!!

Sollten wirklich normale Beziehungen zwischen USA und Cuba geben,
werden einige "Herren" ganz schön Ärger bekommen können!!!

Z.B der Ex Mann meiner Frau!!!!

Den Verklage ich auf 18 Jahre fehlenden Unterhalt für "seinen" Sohn
und da wird es nicht um 1 CUC pro Monat gehen......

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 07:57
avatar  caleton
#5 RE: Kubas Parlament einstimmig für Normalisierung mit USA
avatar
super Mitglied

Den Verklage ich auf 18 Jahre fehlenden Unterhalt für "seinen" Sohn
und da wird es nicht um 1 CUC pro Monat gehen......
--
da mach ich mit!! können eine Sammelklage einreichen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 10:44
avatar  ull
#6 RE: Kubas Parlament einstimmig für Normalisierung mit USA
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #4
Zitat von pedacito im Beitrag #3
Offizielle Diplomatische Beziehungen - da müssen schon beide Seiten zustimmen...



Was mir mal so gerade einfällt!!!!

Sollten wirklich normale Beziehungen zwischen USA und Cuba geben,
werden einige "Herren" ganz schön Ärger bekommen können!!!

Z.B der Ex Mann meiner Frau!!!!

Den Verklage ich auf 18 Jahre fehlenden Unterhalt für "seinen" Sohn
und da wird es nicht um 1 CUC pro Monat gehen......

falko


Kennst du die Kubaner sehr wircklich, sobald die Demokratie in Kuba kommt, werden dort Mafias gegrundet, Waffen zu kaufen wird enfacher als in USA, und die Rache und Verbrecher wird ans Tages Ordnung sein. Nicht emphelugswert..es sei dem mann will auf Kuba versichten


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 11:26
#7 RE: Kubas Parlament einstimmig für Normalisierung mit USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #6

Kennst du die Kubaner sehr wircklich, sobald die Demokratie in Kuba kommt, werden dort Mafias gegrundet, Waffen zu kaufen wird enfacher als in USA, und die Rache und Verbrecher wird ans Tages Ordnung sein. Nicht emphelugswert..es sei dem mann will auf Kuba versichten



Na und? Meine Knarre wird größer sein!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...9QEwAw&dur=1661


Softegg? Daran hat ja wenigstens nicht der Massentourismus schuld

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 12:58
#8 RE: Kubas Parlament einstimmig für Normalisierung mit USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Falko- es gibt aber eine Regelung zur Unterhaltzahlung, allerdings zieht sich der kubanische Staat die Dollars am land und gibt ein paar Peso an die Kindesmutter. Auch mit Europa gibt es da etwas.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 13:42
avatar  kdl
#9 RE: Kubas Parlament einstimmig für Normalisierung mit USA
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #8
Falko- es gibt aber eine Regelung zur Unterhaltzahlung, allerdings zieht sich der kubanische Staat die Dollars am land und gibt ein paar Peso an die Kindesmutter. Auch mit Europa gibt es da etwas.

Unterhaltszahlungen können nur auf der Grundlage eines Rechtshilfeabkommens eingeklagt werden. Und dieses gibt es weder mit den USA noch z.B. mit Deutschland. Die Aufnahme diplomatischer Beziehungen legt zwar einen Grundstein für ein solches Abkommen, aber denkt ihr im Ernst, dass von Kuba aus amerikanische Staatsbürger (und das sind ja die meisten der in den USA wohnenden Kubaner) auf Unterhalt verklagt werden können?

Und mit welchem Land Europas soll es ein solches Abkommen gaben? Noch nie davon gehört!!! Bitte konkrete Info!

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 15:07
avatar  ull
#10 RE: Kubas Parlament einstimmig für Normalisierung mit USA
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Zitat von ull im Beitrag #6

Kennst du die Kubaner sehr wircklich, sobald die Demokratie in Kuba kommt, werden dort Mafias gegrundet, Waffen zu kaufen wird enfacher als in USA, und die Rache und Verbrecher wird ans Tages Ordnung sein. Nicht emphelugswert..es sei dem mann will auf Kuba versichten



Na und? Meine Knarre wird größer sein!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...9QEwAw&dur=1661


Softegg? Daran hat ja wenigstens nicht der Massentourismus schuld

falko


Nein , die nur die Ereger anderer Probleme, aber ohne Sie wäre Kuba schöner gewessen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 15:34
#11 RE: Kubas Parlament einstimmig für Normalisierung mit USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #9
Zitat von Santa Clara im Beitrag #8
Falko- es gibt aber eine Regelung zur Unterhaltzahlung, allerdings zieht sich der kubanische Staat die Dollars am land und gibt ein paar Peso an die Kindesmutter. Auch mit Europa gibt es da etwas.

Unterhaltszahlungen können nur auf der Grundlage eines Rechtshilfeabkommens eingeklagt werden. Und dieses gibt es weder mit den USA noch z.B. mit Deutschland. Die Aufnahme diplomatischer Beziehungen legt zwar einen Grundstein für ein solches Abkommen, aber denkt ihr im Ernst, dass von Kuba aus amerikanische Staatsbürger (und das sind ja die meisten der in den USA wohnenden Kubaner) auf Unterhalt verklagt werden können?

Und mit welchem Land Europas soll es ein solches Abkommen gaben? Noch nie davon gehört!!! Bitte konkrete Info!

Gruß
kdl



umgekehrt geht nicht, Unterhaltzahlungen aus Kuba zu erhalten. Frage mal nach in der Botschaft und nicht nur beim Botschaftsempfang alles wegessen!
Unterhaltszahlungen aus der USA gibt es auch, aber die meisten einigen sich anders. Eine Bekannte war gerade in der Botschaft von Italien und hat dort Unterhaltszahlung beantragt. Frage mal nach!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 16:42
#12 RE: Kubas Parlament einstimmig für Normalisierung mit USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #9
...Die Aufnahme diplomatischer Beziehungen legt zwar einen Grundstein für ein solches Abkommen, aber denkt ihr im Ernst, dass von Kuba aus amerikanische Staatsbürger (und das sind ja die meisten der in den USA wohnenden Kubaner) auf Unterhalt verklagt werden können?....

Gruß
kdl



Das vielleicht nicht, da hier aber ja schon Cuba fast "eingemeindet" in die USA wird,
kann man dann ja mal auf einen Tagesbesuch nach Miami fahren und rein zu einem lawyer..

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 17:51 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 17:53)
avatar  kdl
#13 RE: Kubas Parlament einstimmig für Normalisierung mit USA
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #11

umgekehrt geht nicht, Unterhaltzahlungen aus Kuba zu erhalten.

Du hattest geschrieben:

Zitat

es gibt aber eine Regelung zur Unterhaltzahlung, allerdings zieht sich der kubanische Staat die Dollars am land und gibt ein paar Peso an die Kindesmutter.


Es ging dir also um Zahlungen aus den USA und nicht ungekehrt.
Und was für Unterhaltsansprüche willst du denn einer in Kuba lebenden Person stellen. Die Höhe des Unterhaltes wird nach kubanischem recht festgelegt, da kommen maximal 2 CUC in Frage. Sollen die überwiesen werden?

Zitat

Unterhaltszahlungen aus der USA gibt es auch, aber die meisten einigen sich anders.


Nicht die meisten, sondern alle, und das sind nur Zahlungen im Rahmen der erlaubten Remesas, aber nicht durch US-amerikanische Gerichte festgelegte Unterhaltszahlungen.

Nochmal zum Abschluss: Natürlich kann man über eine kubanische Anwaltskanzlei versuchen, ein Rechtshilfeersuchen (Comisión Rogatoria)anzustrengen, das wäre aber nicht das Papier wert, auf dem es geschrieben wird. Erfolgschancen gleich Null!!! Zumindest bei Deutschland wäre das so, und darum geht es ja hier.

Was Italien betrifft, kenne ich die Situation nicht. Vielleicht gibt es eine diesbezügliche bilaterale Vereinbarung, aber das sollte mich stark wundern. Aber da du generell von Europa sprachst, musste ich dem widersprechen.

Und bei der deutschen Botschaft muss ich nicht anfragen. Ich hatte die mehrmalige Gelegenheit, Forderungen von Kubanerinnen für Unterhaltszahlungen an Deutschland begleiten zu dürfen. Die erhielten aber alle schon einen kleinen monatlichen Betrag vom Vater des Kindes, erhofften sich aber mehr, da sie ungefähr wussten, wieviel der Kindesvater in Germany verdient, und was er dort an Unterhalt zu zahlen hätte. Sowas spricht sich rum.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 20:08
#14 RE: Kubas Parlament einstimmig für Normalisierung mit USA
avatar
Rey/Reina del Foro

KDL - schon das zweite Mal, dass Du Schwierigkeiten beim Lesen hast. Wuerde ich auch so sehen, Italien und Deutschland sollte aehnlich sein. Interessiert mich aber das Thema. Ich bleibe mal dranne mit der Italiengeschichte.
Mehrmalig hattest Du Gelegenheit? Na schau an.
Umgekehr existiert ein amtliches Schreiben der Deutschen Botschaft in Kuba, dass man in Kuba nix holen kann!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 11:05
#15 RE: Kubas Parlament einstimmig für Normalisierung mit USA
avatar
Forums-Senator/in

Am Ende des Jahres haben die Rep.die macht in beiden Haeusern.Rubio zukuenftiger Chef des Senats.Erklaerte oeffentlich Obama kann Botschafter vorschlagen so viel er will.Wir werden keinen absegnen.
http://mobil.n-tv.de/politik/Wie-Hardlin...le14182566.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!