Frischling an Bord

  • Seite 2 von 2
16.09.2014 18:14
#26 RE: Frischling an Bord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #25
Dann gib einfach mal Navigation ein in der Suche und Du findest die sich immer mal wieder ergebende Diskussion mit ausreichend Tipps.

Genau!

Wie in diesem Thread.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 18:29
avatar  Pauli
#27 RE: Frischling an Bord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #26
Zitat von Sisyphos im Beitrag #25
Dann gib einfach mal Navigation ein in der Suche und Du findest die sich immer mal wieder ergebende Diskussion mit ausreichend Tipps.

Genau!

Wie in diesem Thread.



@ Flipper kann es sein,daß dir `ne Frau fehlt ??
ich meine du bist zuletzt etwas unleidlich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 21:30
#28 RE: Frischling an Bord
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey Flipper, was hast Du denn? Das waren doch ganz klare Hinweise.
Für Dich noch mal zur Zusammenfassung:
Mit Skobbler kannst Du navigieren, mit den Offlinekarten auch problemlos in Kuba.
Wenn Du bei Google Maps einen entsprechenden Teil des Landes herunter lädst, kannst Du damit auch navigieren. Aber eben nur in dem Teil, den Du herunter geladen hast.
Mein Tipp noch, MapFactor Navigator bietet eine landesweite Navigation und hat mich schon viele 1000 km sicher durch Kuba geführt.

Was dabei ist für Dich nicht brauchbar?

In anderen Threads findest Du Hinweise auf Citymaps2go und MapsWithMe, die zwar keine Navigation bieten aber jeweils ihre Vorteile haben.

Woran fehlt es Dir nun, verrätst Du mir das?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 07:28 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 07:29)
avatar  R.Bost
#29 RE: Frischling an Bord
avatar
Cubaliebhaber/in

.
ich würd auch mal OsmAnd probieren, die Karte für Kuba kann man problemlos runterladen und bei mir hats in Cuba offline gut funktioniert.
http://www.osmand.de/

r.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 21:08
#30 RE: Frischling an Bord
avatar
neues Mitglied

Hallo Jungs und Mädels.
Iche, also der Frischling, muss feststellen, dass dann doch jedes Forum gleich ist. Lustig.
Ich hab nun keine Ahnung, wer hier mit wem und überhaupt. Aber wegen Landkarten und Navi-Software müsst Ihr doch nicht meinen hochseriösen Vorstellungsthread zerspamen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 21:59
#31 RE: Frischling an Bord
avatar
neues Mitglied

Und dann klaut mir der Admin noch meinen detailreichen Werbebeitrag zum Thema skobbler! *traurig*
Also im zweiten Versuch ne Kurzfassung.
In Osteuropa sehr detailreich und korrekt. Kosovo, Albanien, Moldawien...., jeder Feldweg wird dargestellt. Radarwarnung auch in der Ukraine.
In Bulgarien werden auch die völlig nutzlosen Brücken über die neu erbaute und EU-finanzierte Autobahn Sofia-Burgas detailgetreu dargestellt. Die jeweils 20m lange zweispurige Asphaltrampe aus dem Feld rechts mit Rampe ins Feld links der AB sind jeweils perfekt dargestellt.
Die Software kann nach Download offline genutzt werden. Man kann herkömmlich navigieren oder seinen Standpunkt in frei wählbarer Kartenauflösung verfolgen. Da brauchts keine Karte mehr.
Ausserdem hat uns die App z.B. in Chisinau, also nem touristisch eher unerschlossenem Gebiet, ca.80% aller Übernachtungsmöglichkeiten und gleich noch ne megageile Karaoke-Bar gezeigt.
Für mich steht fest. Nie mehr ohne!
Allerdings bin ich wirklich so ehrlich, dass ich Euch ganz sicher informieren werde, sollte das Ding in Kuba nicht funktionieren. Aber ich bin zuversichtlich.
Gruss vom Andi


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 22:17
#32 RE: Frischling an Bord
avatar
neues Mitglied

@carlos primeros Kompass ist ne geile Sache. Aber das brauchen doch nur die Seefahrer. Uns Landratten genügt ein einzeln stehender Baum, die Sonne oder der Polarstern zur Navigation. Oder....?? :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 15:37
avatar  jan
#33 RE: Frischling an Bord
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Am 21. Juli steht in Havanna die Sonne um 12:00 h genau senkrecht.

Wo ist Norden?

Fragst du einen Kubano:

noventa milas nach da!

18.09.2014 18:59
#34 RE: Frischling an Bord
avatar
neues Mitglied

Verdammt guter Konter.
Okay, dann halt so:
http://www.amazon.de/TFA-Dostmann-42-100...eywords=kompass


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 10:02 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 10:02)
avatar  Mocoso
#35 RE: Frischling an Bord
avatar
Rey/Reina del Foro

Und was willst du im Norden von Havanna?
Schau einfach, wo das Meer ist.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!