Androideinstellungen bei Nauta

22.08.2014 03:33
#1 Androideinstellungen bei Nauta
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da ein Smartphone im Normalzustand den Drang verspürt Daten zu übermitteln und zu empfangen, dies in Kuba jedoch dem Geldbeutel unangenehm ist, habe ich eine Frage:

Welche Androideinstellungen muss ich vornehmen, dass zwar Nauta funktioniert, jedoch automatische andere Funktionen abgeschaltet bleiben?

Als Touri schalte ich ja einfach nur die mobilen Daten aus, ich befürchte jedoch wenn Novia das macht, wird Nauta auch nicht funktionieren.

Hat da jemand Erfahrung? Vorab vielen Dank!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 06:59
#2 RE: Androideinstellungen bei Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Automatische Synchronisierung unter "Konten und Synchronisieren" ausstellen. Bei meinem Kitkat kann man das aber darüber wohl nur für jedes Konto einzeln machen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 10:34 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 10:35)
#3 RE: Androideinstellungen bei Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe das selber noch nicht prüfen können.Fliege ja erst wieder im November.Aber ich gehe mal davon aus,das die Cubacel Karte mit auf dem Handy installierten Nauta Account sich lediglich mit dem E-Mail Server verbindet und sonst kein Datenverkehr möglich ist.Sonst könnte ja auch Internet funktionieren.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 10:42
#4 RE: Androideinstellungen bei Nauta
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also ich habe Android 4.04 ( ice crem sandwich) da kann ich auch mit einem Button alle Konten offensichtlich ausschalten, wobei einzeln auch kein Problem wäre.

Ob nauta überhaupt über mobile Daten läuft oder über den Telefonieservice ist eine gute /nächste Frage.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 16:58
#5 RE: Androideinstellungen bei Nauta
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe eben für 54,99€ ein Samsung Galaxay Star bei Conrad gekauft. Frage: ist diese Verdopplungsaktion die es jeden Monat gibt auch für nauta oder nur für teure Dienste wie telefonie und sms? Wobei nauta alles andere als günstig ist!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 17:10
#6 RE: Androideinstellungen bei Nauta
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #3
Habe das selber noch nicht prüfen können.Fliege ja erst wieder im November.Aber ich gehe mal davon aus,das die Cubacel Karte mit auf dem Handy installierten Nauta Account sich lediglich mit dem E-Mail Server verbindet und sonst kein Datenverkehr möglich ist.Sonst könnte ja auch Internet funktionieren.


Du könntest recht haben, das Kubanische Prepaidkarten generell für mobile Kommunikation gesperrt sind. Weiss das jemand genauer?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 17:22
#7 RE: Androideinstellungen bei Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #5

Frage: ist diese Verdopplungsaktion die es jeden Monat gibt auch für nauta oder nur für teure Dienste wie telefonie und sms? Wobei nauta alles andere als günstig ist!


Ja,das Guthaben aus den Verdopplungsaktionen kann auch für Nauta genutzt werden.Ich finde Nauta günstig,ca.0,02 CUC für eine E-Mail ist für mich absolut in Ordnung.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 04:13
#8 RE: Androideinstellungen bei Nauta
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die tatsächlichen Kosten einer E-Mail sind 5 cuc dividiert durch die Anzahl der E-Mail pro Monat.:-) Mit der Verdopplungssache sind es dann eben als Quasiflatrate rund 2€/mtl. und das ist mir die Sache wert.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 09:18
#9 RE: Androideinstellungen bei Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8

Mit der Verdopplungssache sind es dann eben als Quasiflatrate rund 2€/mtl.


Und das ist für dich nicht günstig?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 09:29
#10 RE: Androideinstellungen bei Nauta
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Alles ist relativ bei Aldi gibst eine Flatrate für 4€/ mtl. (150 MB highspeed rest 56 kb unendlich) in Relation 5 MB und fertig.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 21:55
#11 RE: Androideinstellungen bei Nauta
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Gibt es eigentlich bei der Etecasa mittlerweile auch Microsimkarten?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 23:31
#12 RE: Androideinstellungen bei Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Karten schneiden die Chicos in den Werkstätten problemlos und sofort zurecht. Das klappt, habe ich auch schon machen lassen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 08:41
#13 RE: Androideinstellungen bei Nauta
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke für die Info, Novia hat mir gestern nacht noch eine sms gesendet, wo sie meint, dass auch Etecsa mittlerweile Microsim hat.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 10:35
#14 RE: Androideinstellungen bei Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #13
Danke für die Info, Novia hat mir gestern nacht noch eine sms gesendet, wo sie meint, dass auch Etecsa mittlerweile Microsim hat.

...gut zu wissen...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!