Abschiebekostenversicherung

  • Seite 3 von 3
24.05.2014 07:32
avatar  iris
#51 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also arbeitslos gemeldet ist er schon lange, im Herbst hatte er noch einen Beratungstermin zu dem ich auf seine Bitte hin mitgegangen bin. Da haben sie extra noch gesagt, er könne zwar ihr Suchsystem benutzen aber keine Leistungen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 08:32
#52 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Prozesskostenhilfe kann er dennoch beantragen unabhängig ob er Leistungen von der Arge bezieht, da ausschliesslich die Vermögensverhältnisse und die Prozessaussichten dafür entscheidend sind.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 10:33
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#53 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #5
Ist eigentlich aus den vielen Forenjahren überhaupt ein Fall bekannt - vielleicht sogar von einem Forumskollegen - bei dem ein Kubaner/-in auf Kosten eines Deutschen nach Kuba abgeschoben wurde?

Dass sich die Damen/Herren gen Süden weggemacht haben oder auch hier erstmal untergetaucht sind, hat es ja schon öfter gegeben, aber abgeschoben?


ganz so problemlos wie Du schreibst läuft es wohl nicht immer:
Vorstellung
vielleicht erfahren wir ja demnächst mehr darüber.

diesbezüglich gab es aber auch vor längerer Zeit einen Thread bei welchem auch Beispiele mit Abschiebung verlinkt wurden. Scheint es also durchaus zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 11:38
#54 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #53
ganz so problemlos wie Du schreibst läuft es wohl nicht immer

War ja auch nur eine Frage.
Ich kenne wirklich viele (z.T. unglaubliche) deutsch- und auch italienisch-kubanische Geschichten, die ich selbst miterlebt habe. Aber wie gesagt, das vom Einlader zu bezahhlende Abschiebeprogramm hab ich noch nicht mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 12:11
avatar  Espanol
#55 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #51
Also arbeitslos gemeldet ist er schon lange, im Herbst hatte er noch einen Beratungstermin zu dem ich auf seine Bitte hin mitgegangen bin. Da haben sie extra noch gesagt, er könne zwar ihr Suchsystem benutzen aber keine Leistungen bekommen.



Auf ALG 1 hat er natuerlich keinen Anspruch, auf ALG 2 , Grundsicherung wie imemr man das nennen mag
schon, Vater Staat laesst in Deutschland niemanden verhungern!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 13:35
#56 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Das stimmt! Aus diesem Grund ist "Vater Staat" ja auch weltweit bekannt .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!