Abschiebekostenversicherung

  • Seite 1 von 3
19.05.2014 16:26
avatar  Ruben
#1 Abschiebekostenversicherung
avatar
spitzen Mitglied

Man hat hier schon öfter etwas über genannte Versicherung gehört. Leider habe ich bis jetzt nur einen Anbieter "Hanse-Merkur" gefunden, der solch eine Versicherung anbietet, allerdings nur in Verbindung jugendlicher Ausländer, die nachweislich zu Bildungszwecken hierher kommen wollen.

Welche Anbieter gibt es sonst noch, möglichst im Paket mit Kranken- u. Unfallversicherung?

Beim ADAC KENNT MAN SO EINE VERSICHERUNG NICHT


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 16:43
#2 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Bevor ich über eine solche Versicherung nachdenken würde,würde ich erst mal meine Verpflichtungserklärung überdenken.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 16:57 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 16:58)
avatar  Ruben
#3 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von cabeza mala im Beitrag #2
Bevor ich über eine solche Versicherung nachdenken würde,würde ich erst mal meine Verpflichtungserklärung überdenken.


Erst, wenn ich eine Verpflichtugserklärung überdacht habe, komme ich eventuell zu dem Entschluß, eine Abschiebekostenversicherung abzuschließen. Denn die schlechten Gedanken eines Kopfes kann man ja nicht unbedingt erkennen.

Vielen Dank für deine sachdienlichen Hinweise CABEZA MALA. uffff


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 17:00
avatar  Mocoso
#4 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro



P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 17:14 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 17:15)
#5 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist eigentlich aus den vielen Forenjahren überhaupt ein Fall bekannt - vielleicht sogar von einem Forumskollegen - bei dem ein Kubaner/-in auf Kosten eines Deutschen nach Kuba abgeschoben wurde?

Dass sich die Damen/Herren gen Süden weggemacht haben oder auch hier erstmal untergetaucht sind, hat es ja schon öfter gegeben, aber abgeschoben?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 17:29
avatar  jan
#6 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

von einem Forumskollegen - bei dem ein Kubaner/-in auf Kosten eines Deutschen nach Kuba abgeschoben wurde?


Da die Frage an einen Kollegen, männlich, geht, kann es sich nur um eine Kubanerin handeln.

Warum sollte man eine hübsche Kubanerin abschieben?

Nein, wir brauchen doch frisches Blut in Deutschland
.

19.05.2014 17:42
avatar  Mocoso
#7 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Frage geht zwar nur an einen Forumskollegen, aber deswegen MUSS es sich doch nicht NUR um eine Kubanerin handeln können

Und wiese sollte sie unbedingt hübsch sein? Hast du dich schon mal im Flieger umgesehen?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 17:43 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 17:44)
avatar  Mocoso
#8 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Frage geht zwar nur an einen Forumskollegen, aber deswegen MUSS es sich doch nicht NUR um eine Kubanerin handeln


Und wieso sollte sie unbedingt hübsch sein? Hast du dich schon mal im Flieger umgesehen?


Sorry - doppelt

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 17:46
#9 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #8
Die Frage geht zwar nur an einen Forumskollegen, aber deswegen MUSS es sich doch nicht NUR um eine Kubanerin handeln

Stimmt, männliche Partner aus Kuba wurden von unseren Kollegen auch schon eingeladen. Aber stimmt schon, hab mich nicht präzise genug ausgedrückt.

Zitat
Und wieso sollte sie unbedingt hübsch sein? Hast du dich schon mal im Flieger umgesehen?


Die Du meinst, waren wohl schon verheiratet


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 17:55
avatar  Mocoso
#10 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #9

Die Du meinst, waren wohl schon verheiratet



Habe ich da was bei der Abschiebeversicherung falsch verstanden?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 17:57
avatar  jan
#11 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Verheirateten können ja nicht abgeschoben werden.

Wie schrieb Ull, 3 Jahre Militärdienst, dann Bleiberecht.
.

19.05.2014 17:59 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 18:00)
avatar  Mocoso
#12 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wozu dann die Versicherung?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 18:21
avatar  Gina
#13 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
super Mitglied

Hallo,
Provisit bietet die Abschiebekostenversicherung auch an.
Viele Grüße
Gina


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 18:30
avatar  Ruben
#14 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Gina im Beitrag #13
Hallo,
Provisit bietet die Abschiebekostenversicherung auch an.
Viele Grüße
Gina


Ja habe ich inzwischen auch gefunden, die Dame am Telefon war sehr nett.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 19:52
#15 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Auf meine Frage welche Kosten da auf einen zu kommen könnten, sagte mir eine nette Dame vom Ordnungsamt, dass ihr kein Fall bekannt ist, wo die Kosten für Ermittlung, Verfolgung und Abschiebung dem Einlader tatsächlich in Rechnung gestellt worden sind.
Es handelt sich da noch um eine rechtliche Grauzone und ist eigentlich noch eine hoheitliche Aufgabe des Staates. Die Verpflichtungserklärung hat eher den Sinn, dass man auf seinen Gast ein Auge haben soll.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 07:22
avatar  Espanol
#16 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #15
Auf meine Frage welche Kosten da auf einen zu kommen könnten, sagte mir eine nette Dame vom Ordnungsamt, dass ihr kein Fall bekannt ist, wo die Kosten für Ermittlung, Verfolgung und Abschiebung dem Einlader tatsächlich in Rechnung gestellt worden sind.
Es handelt sich da noch um eine rechtliche Grauzone und ist eigentlich noch eine hoheitliche Aufgabe des Staates. Die Verpflichtungserklärung hat eher den Sinn, dass man auf seinen Gast ein Auge haben soll.



Das kommt wohl sehr auf das Amt an! Ich kenne 2 Faelle, nicht mit Cubanern, bei denen die Einlader heute
noch nach Jahren die Kosten abstottern!!!! Man sollte die VE also nicht so auf die leichte Schulter nehmen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 08:06
#17 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hast du Infos über wieviel Kohle es bei diesen Fällen geht oder Größenordnungen generell, oder gibt es so zu sagen eine Pauschale?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 08:24
avatar  Espanol
#18 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #17
Hast du Infos über wieviel Kohle es bei diesen Fällen geht oder Größenordnungen generell, oder gibt es so zu sagen eine Pauschale?



Das kommt auf die Umstaende an, kooperiert der Abzuschiebende und geht brav zum Flughafen und checkt ein,
oder muss dieser mit Begleitung ins Heimatland geflogen werden.??? Ist eine vorherige Abschiebehaft
notwendig oder nicht??? Musste erst nach lange nach ihm oder ihr gesucht werden etc.

Das kann je nach Umstaenden ruckzuck in den 5 stelligen Bereich gehen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 08:45
#19 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Das scheinen dennoch große Ausnahmen zu sein. Sonst wäre das Thema hier wohl auch schon hochgekommen.
Ich kenne hier eine ganze Reihe Leute mit abgelaufener Duldung - schon erstaunlich, wie unbeschwert die leben, mit dem Sozialschein von Freundinnen mit noch gültiger Duldung zum Arzt gehen, täglich schwarz in Restaurants arbeiten, etc. Und kontrolliert werden sie auch ab und zu, wenn auch selten.

Ich denke, da muss man schon andersweitig straffällig werden um das volle Programm Ärger zu bekommen, auch wenn es sicherlich auch etwas aufs Ausländeramt ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 08:50
avatar  Espanol
#20 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #19
Das scheinen dennoch große Ausnahmen zu sein. Sonst wäre das Thema hier wohl auch schon hochgekommen.
Ich kenne hier eine ganze Reihe Leute mit abgelaufener Duldung - schon erstaunlich, wie unbeschwert die leben, mit dem Sozialschein von Freundinnen mit noch gültiger Duldung zum Arzt gehen, täglich schwarz in Restaurants arbeiten, etc. Und kontrolliert werden sie auch ab und zu, wenn auch selten.

Ich denke, da muss man schon andersweitig straffällig werden um das volle Programm Ärger zu bekommen, auch wenn es sicherlich auch etwas aufs Ausländeramt ankommt.



Prieto es gibt ja auch die ganz "Cleveren" die zwar ausreisepflichtig sind und abgeschoben werden koennten,
aber dies aus rechtlichen Gruenden gar nicht moeglich ist. Wenn der Ilegale, geduldete Auslaender seine
wahre Identitaet und Nationalitaet verschleiert und dazu wird dann meist der Pass "verloren" ist eine
Abschiebung nur schwer moeglich, denn der Aufnahmestaat muss sich ja auch bereiterklaeren seinen
Staatsbuerger wieder aufzunehmen. Bei Cubanern war diese 11 Monatsregelung immer das groesste Hindernis
fuer eine Abschiebung. Kenne 3 Cubis die leben schon fast 9 Jahre mit einer Duldung hier in
Deutschland!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 08:50
#21 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Denoch wenn es in den 5-stelligen Bereich reingeht, dann ist die Deckelung von Provisit von max. 4000 Euro bestenfalls eine Schadensbegrenzung

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 08:55
avatar  Espanol
#22 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Spanischen Behoerden wollten mal vor Jahren 85 Senegalesen die illegal eingereist waren ins Heimatland abschieben.
Die Identitaeten wurden offenbar nur oberfalechlich geklaert dann ein Flieder der Air Europa gechartert
85 Senegalesen an Bord 50 Polizisten und Beamte und nach der Landung in Dakar die grosse Ueberraschung
die Immigration verwiegerte die Einreise, weil die meisten der Angeschobenen behaupteten aus Sierra Leone
bzw. Liberia zu stammen. Also gesamtter Flieger zurueck nach Madrid!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 09:21 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 09:21)
#23 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #20
Prieto es gibt ja auch die ganz "Cleveren" die zwar ausreisepflichtig sind und abgeschoben werden koennten,
aber dies aus rechtlichen Gruenden gar nicht moeglich ist. Wenn der Ilegale, geduldete Auslaender seine
wahre Identitaet und Nationalitaet verschleiert und dazu wird dann meist der Pass "verloren"

Natürlich haben die alle ihren Pass "verloren".
Und ein Aufenthaltstitel kostet in Italien momentan ab 15.000 Euro. Erstaunlich wie schnell manche so viel Kohle geliehen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 09:28
avatar  Espanol
#24 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #23
Zitat von Espanol im Beitrag #20
Prieto es gibt ja auch die ganz "Cleveren" die zwar ausreisepflichtig sind und abgeschoben werden koennten,
aber dies aus rechtlichen Gruenden gar nicht moeglich ist. Wenn der Ilegale, geduldete Auslaender seine
wahre Identitaet und Nationalitaet verschleiert und dazu wird dann meist der Pass "verloren"

Natürlich haben die alle ihren Pass "verloren".
Und ein Aufenthaltstitel kostet in Italien momentan ab 15.000 Euro. Erstaunlich wie schnell manche so viel Kohle geliehen bekommen.




Insgesamt ein hochkomplexes und sehr sensibles Thema, in Hmaburg ja seit Monaten sehr aktuell mit den sogenannten
Lampedusa Fluechtlingen. Auf dieser Thematik kochen ja seit Monaten rechte und linke Gruppierungen
ihr Sueppchen!! Weiss nicht ob es immer noch gemacht wird, aber zeitweise wurden sogar Praemien gezahlt
fuer eine freiwillige Rueckkehr ins Heimatland!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 09:08
avatar  Espanol
#25 RE: Abschiebekostenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #21
Denoch wenn es in den 5-stelligen Bereich reingeht, dann ist die Deckelung von Provisit von max. 4000 Euro bestenfalls eine Schadensbegrenzung



Noch eine Info die jeden dazu bewegen sollte die Verpflichtungserklaerung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ein Bekannter der vor 2 Jahren mal eine Cubana eingeladen hatte die dann stiften ging, erhielt "vorneulich"
Post vom Sozialamt inwieweit er gedenkt sich an den Kosten der Grundsicherung fuer seine Cubana
zu beteiligen!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!