Krise in Venezuela, Kubanischer Krake

04.03.2014 17:02
avatar  dirk_71
#1 Krise in Venezuela, Kubanischer Krake
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


Krise in Venezuela
Kubanischer Krake


Venezuelas Präsident Nicolás Maduro führt die Kuba-freundliche Politik seines Vorgängers Chávez fort, zum Leidwesen des Landes. Mit dem Öl des Landes subventioniert er die kommunistischen Nachbarn. Ob die Opposition daraus Kapital schlagen kann, ist fraglich.
http://www.faz.net/aktuell/politik/krise...e-12830160.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 18:14
#2 RE: Krise in Venezuela, Kubanischer Krake
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie viel genau zahlt eigentlich Kuba - im Vergleich zum Weltmarktpreis - pro Barrel

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 18:29
#3 RE: Krise in Venezuela, Kubanischer Krake
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Wie viel genau zahlt eigentlich Kuba - im Vergleich zum Weltmarktpreis - pro Barrel

Sie kriegen 40% Rabatt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 19:22
avatar  cohiba
#4 RE: Krise in Venezuela, Kubanischer Krake
avatar
Forenliebhaber/in

Also -40% zum Weltmarktpreis? Hast du eine Quelle dafür?

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass sich China zu sehr tiefen Fixpreisen grosse Kontingente der venezolanischen Erdölproduktion gesichert hat.
Ist also nicht nur Kuba Profiteur.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 20:06
#5 RE: Krise in Venezuela, Kubanischer Krake
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba im Beitrag #4
Also -40% zum Weltmarktpreis? Hast du eine Quelle dafür?

http://www.cfr.org/world/venezuelas-oil-based-economy/p12089
Zitat von cohiba im Beitrag #4
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass sich China zu sehr tiefen Fixpreisen grosse Kontingente der venezolanischen Erdölproduktion gesichert hat.

China hat Kredite gegeben und Venezuela bezahlt mit künftigem Öl.
Zitat von cohiba im Beitrag #4
Ist also nicht nur Kuba Profiteur.

Nein, auch andere befreundete Staaten, wie Nicaragua.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!