Spanischlehrer in Havanna

29.09.2013 20:56
avatar  Nemmer
#1 Spanischlehrer in Havanna
avatar
neues Mitglied

Ich weiss, es gibt solche Threads zuhauf,

aber ich wäre allen Dankbar die mir private Lehrer empfehlen können.
Ich werde Ende Oktober für ca 1 Monat in Havanna sein und hätte gerne täglich ca 4 Stunden Privatunterricht.

Ist 2-3CUC/Stunde noch halbwegs zeitgemäß?

Und bringt man besten Material mit oder gibt es das vor Ort?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 21:14
#2 RE: Spanischlehrer in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Sende mal an Chris eine PM. Er lebt in HAV und kennt sich dort aus. Wenn du ihm eine freundliche Anfrage sendest, dann wird er dir behilflich ein .


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 21:26
avatar  Pauli
#3 RE: Spanischlehrer in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

auch in Deutschland gibt es Spanischunterricht , kostet aber etwas mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 22:39 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2013 22:42)
#4 RE: Spanischlehrer in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

2-3 CUC pro Stunde kommt mir verdammt wenig vor. Bei den Preisvorstellungen dürfte es schwierig werden, einen brauchbaren Lehrer zu finden. Falls es dein Budget nicht anders zulässt, dann reduzier lieber die Stundenzahl pro Tag und such dir z.B. am Malecón täglich ergänzende Gratis-Konversationsstunden.

Material würde ich in jedem Fall aus Deutschland mitbringen. Du kannst es ja immer noch auf Kuba ergänzen.

Welche Art von Material für dich persönlich sinnvoll ist, hängt natürlich vor allem von deinem Kenntnisstand ab. Wenn du noch auf Englisch oder Deutsch als Unterrichts- bzw. Vermittlungssprache angewiesen bist, dann wird die Materialauswahl auf Kuba gleich sehr dünn. Und selbst was es dort an Grammatiken, Wörterbüchern, Lehrbüchern etc. gibt, ist nicht unbedingt günstiger als hier.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 22:55
#5 RE: Spanischlehrer in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Überhaupt: Wir hatten hier schon so häufig Anfragen wegen Spanisch-Unterricht oder Lehrern in Kuba.

Aber noch nie habe ich Berichte gelesen, wie es denn war?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 23:48
#6 RE: Spanischlehrer in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Nemmer im Beitrag #1
Ich weiss, es gibt solche Threads zuhauf,

aber ich wäre allen Dankbar die mir private Lehrer empfehlen können.
Ich werde Ende Oktober für ca 1 Monat in Havanna sein und hätte gerne täglich ca 4 Stunden Privatunterricht.

Ist 2-3CUC/Stunde noch halbwegs zeitgemäß?

Und bringt man besten Material mit oder gibt es das vor Ort?


2 CUC ist schon ein bisschen arg frech - ich hatte vor ca. 9 Jahren einen Privatlehrer in HAV-Vieja, ein super Typ und Lehrer von Beruf (fliessend Russisch, gutes Englisch, Übersetzer für die russische Botschaft, arbeitete als Sprachlehrer für Russisch an der Uni in HAV, brachte auch Unterrichtsmaterial mit), und hab ihm damals schon 3 USD pro Stunde gezahlt (bei 5 Stunden auf 5 Tage/Woche, Montag bis Freitag, über 4 Wochen, also >300 USD in diesem Monat). Der Typ hies L. und wohnte Ende der Obispo überhalb der bekannten Bäckerei. Kontakt hab ich keinen mehr, könnte Dir aber auf Gockel Mappen sowohl seine Wohnadresse wie auch die Adresse meiner damaligen casa markieren (nur per PM). Meine damaligen duenos kennen den Lehrer L. sicher noch. Völlig unkubanisch war L. über 4 Wochen stets pünktlich, rechnete ordentlich mit mir (keine blöden "Vorauszahlungen") ab und war ein spitzen Lehrer (nicht nur trocken pauken, auch pa la calle, wo er mich in die ein oder andere Situation geworfen hat), welchem ich heute noch viel zu verdanken hab.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 23:58
#7 RE: Spanischlehrer in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von HayCojones im Beitrag #4
und such dir z.B. am Malecón täglich ergänzende Gratis-Konversationsstunden


Das hab ich übrigens zusätzlich zu meine 5 werktäglichen Stunden gemacht. Rucksäckchen mit ner Pulle Rum (Anejo blanco), paar Büchsen Cola zum mixen, aussreichend Plastikbecher (erhältlich z. B. im Harris Brothers oder mit Kontakt / Trinkgeld in jeder Kneipe) und am Runterlaufen an den Malecon hab ich mir immer noch ein paar Becher Eis besorgt (ab Kneipe gegen Trinkgeld, damals 1 CUC). Absitzen, Lage analysieren, ins Gespräch kommen und dann erst Rucksack aufmachen... hatte dort sensationelle Gespräche und Bekanntschafen, unvergessen und unbezahlbar.

Zum Beispiel kamen mal 2 Kinder vorbei, die ab Bauchladen Kaugummis verkauften. Sie sprachen mich an, ich kaufte. Keine 5 Meter weiter wurden sie von einem oficial aufgehalten. Mit vollem Einsatz und ganz ohne Bestechung konnte ich verhindern, dass diese Kinder (nah am Teenager-Alter) bestraft oder in irgend einer Form belangt wurden. Okay, der Uniformierte nahm sich einen kräftigen trago ab Plastikbecher, mitten auf dem Malecon, aber das war's mir wert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 00:57
#8 RE: Spanischlehrer in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #7
Zitat von HayCojones im Beitrag #4
und such dir z.B. am Malecón täglich ergänzende Gratis-Konversationsstunden


Das hab ich übrigens zusätzlich zu meine 5 werktäglichen Stunden gemacht. Rucksäckchen mit ner Pulle Rum (Anejo blanco), paar Büchsen Cola zum mixen, aussreichend Plastikbecher (erhältlich z. B. im Harris Brothers oder mit Kontakt / Trinkgeld in jeder Kneipe) und am Runterlaufen an den Malecon hab ich mir immer noch ein paar Becher Eis besorgt (ab Kneipe gegen Trinkgeld, damals 1 CUC). Absitzen, Lage analysieren, ins Gespräch kommen und dann erst Rucksack aufmachen... hatte dort sensationelle Gespräche und Bekanntschafen, unvergessen und unbezahlbar.

Zum Beispiel kamen mal 2 Kinder vorbei, die ab Bauchladen Kaugummis verkauften. Sie sprachen mich an, ich kaufte. Keine 5 Meter weiter wurden sie von einem oficial aufgehalten. Mit vollem Einsatz und ganz ohne Bestechung konnte ich verhindern, dass diese Kinder (nah am Teenager-Alter) bestraft oder in irgend einer Form belangt wurden. Okay, der Uniformierte nahm sich einen kräftigen trago ab Plastikbecher, mitten auf dem Malecon, aber das war's mir wert.

Hast Du Spanisch damals beruflich gebraucht?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 01:02
#9 RE: Spanischlehrer in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
Hast Du Spanisch damals beruflich gebraucht?


Nö, das kam dann später. Aber ich hab es halt ganz gern, dass ich z. B. Menschen, mit denen ich korpuliere, sprachlich verstehe. Und das vor, während und auch noch danach. Bin in diesem Punkt aber offenbar etwas eigen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 01:52
#10 RE: Spanischlehrer in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #9
Aber ich hab es halt ganz gern, dass ich z. B. Menschen, mit denen ich korpuliere, sprachlich verstehe.


Das hat natürlich was.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 01:57
#11 RE: Spanischlehrer in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich mach mal den Jan: kopulieren, nicht korpulieren!

Das Wort stammt nicht von "Korpus" auch wenn man dabei meist den einen auf den anderen legt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 16:31
#12 RE: Spanischlehrer in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wir sind vom 30.03.2016 bis 14.04.2016 in Kuba. Für ca. 8 Tage und a 3 - 4 Stunden suchen wir eine(n) Spanischlehrer(in) in Havanna. Hat jemand Kontakte und kann helfen?

Viele Grüße
Rosamunde

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 17:44
avatar  Timo
#13 RE: Spanischlehrer in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@rosamunde

Ich hab dir ne PM geschickt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:21
#14 RE: Spanischlehrer in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich war ja über 6 Jahre nicht mehr hier im Forum. Danke an ALLE jetzt schon mal für die hilfreichen und schnellen Antworten per PM. Einfach Klasse!

Vielen Dank
Rosamunde

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!