wieder da Cuba59

25.09.2013 17:09 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 17:32)
avatar  cuba59
#1 wieder da Cuba59
avatar
neues Mitglied

Hallo,
habs nun endlich wieder geschafft mich anzumelden. als ehemaliger cuba traveller mit dem fahrrad und seit 8 jahren in miami.
aus gütersloh direkt nach miami. meine kuba ist auch noch hier aber wie das so ist in Miami, das was man einmal erlernt hat in alemania verfliegt hier ganz schnell.
meine 2 töchter sinf hier geboren und bekommen nun die volle kuba "erziehung" bei oma und opa.


gruss


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 19:20
#2 RE: wieder da Cuba59
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Hagen, dann ein herzliches welcome back!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 23:07
avatar  cuba59
#3 RE: wieder da Cuba59
avatar
neues Mitglied

na, dann mal schnell den 2ten eintrag.
schoen dass man hier immer noch die "alten" gefährten aus den jahren 1998-2005 antrifft. was fuer ein revivel....
meine kuba reisen beschraenken sich seitdem auf maximal einmal im jahr nach cuba und das auch nur noch fuer ein paar tage,
denn als normal arbeitender sieht es nunmal spaerlich mit urlaubstagen im land der möglichkeiten aus.

allerdings sind die tage dann umso intensiver und ich geniesse sie in vollen zuegen endlich mal raus aus dem molloch mimai zu kommen
und die prachtvolle natur kubas einzuatmen. die möglichkeit 3mal im jahr zu verreisen vermisse ich schon sehr.

das fahrrad hats seitdem auch keine reise mehr angetreten aber ich verfolge immer noch gespannt die berichte anderer hier (nico030)
es waere mal wieder ein traum die route SdC- Suedkueste oder von oben kommend runter nach Baracoa und SdC. das waren mit die einmdrucksvollsten erlebnisse die kuba zu bieten hatte. bei gelegenheit muss ich mal ein paar berichte mit fotos erstellen.

VG


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 23:37
#4 RE: wieder da Cuba59
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba59 im Beitrag #3
...bei gelegenheit muss ich mal ein paar berichte mit fotos erstellen.
VG



Du kannst auch ruhig mal Berichte über Euer Leben mit der kubanischen Familie in den U.S.A. einstellen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 23:49
avatar  cuba59
#5 RE: wieder da Cuba59
avatar
neues Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
[quote=cuba59|p7869668]
Du kannst auch ruhig mal Berichte über Euer Leben mit der kubanischen Familie in den U.S.A. einstellen.



Flipper, zu meinem verhaengniss wurde, dass 3 monate nachdem ich mit meiner frau in miami angekommen war, ihre ganze familie unerwartet in mimai auftauchte. das ist was ganz anderes als wenn du nach kuba zur familie faehrst
ich habe mir schon mehrmals den kopf zerbrochen warum alles so gekommen ist...
leider andern sich dann auch deine eigenen "macht-verhaeltnisse" innerhalb der familie in bezug auf kinder erziehung..

vielleicht spaeter mehr..


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 23:53 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 23:53)
#6 RE: wieder da Cuba59
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba59 im Beitrag #5
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
[quote=cuba59|p7869668]
Du kannst auch ruhig mal Berichte über Euer Leben mit der kubanischen Familie in den U.S.A. einstellen.



Flipper, zu meinem verhaengniss wurde, dass 3 monate nachdem ich mit meiner frau in miami angekommen war, ihre ganze familie unerwartet in mimai auftauchte. das ist was ganz anderes als wenn du nach kuba zur familie faehrst
ich habe mir schon mehrmals den kopf zerbrochen warum alles so gekommen ist...
leider andern sich dann auch deine eigenen "macht-verhaeltnisse" innerhalb der familie in bezug auf kinder erziehung..

vielleicht spaeter mehr..



Hört sich schon mal vielversprechend und lustig (und kubanisch) an.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!