Vater gefunden

  • Seite 2 von 2
06.03.2013 23:12
avatar  kalla
#26 RE: Vater gefunden
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #28
Mercedes und Porsche haben keine Zahnriemen, sonderen Steuerketten (Haltbarkeit!) . Flipper fährst du Mofa .


mein glück, dass ich keinen porsche fahre! sonst müsste ich dies auch noch wissen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 23:13
#27 RE: Vater gefunden
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, Varna, aber Du bist deutlich zu spät - jetzt habe ein Weizenbier verloren.

Ich hab´ mich mal für die Mädels vor´n Karren geworfen und ersatzweise für sie gefragt, weil ich dachte, sie trauen sich das jetzt nicht mehr.

Pauli hat meinen Beitrag aber durch den Seitenwechsel übersehen. Jetzt muss ich zahlen.

Dabei hab ich hier in meinem Kneipchen gewettet, dass es keine 5 Minuten dauert, bis ich hier um die Ohren gehauen bekomme.

Aber jetzt wissen es die Mädels wenigstens.

Hast Du auch ganz gut erklärt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 23:19
avatar  kalla
#28 RE: Vater gefunden
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #30
Danke, Varna, aber Du bist deutlich zu spät - jetzt habe ein Weizenbier verloren.

Ich hab´ mich mal für die Mädels vor´n Karren geworfen und ersatzweise für sie gefragt, weil ich dachte, sie trauen sich das jetzt nicht mehr.

Pauli hat meinen Beitrag aber durch den Seitenwechsel übersehen. Jetzt muss ich zahlen.

Dabei hab ich hier in meinem Kneipchen gewettet, dass es keine 5 Minuten dauert, bis ich hier um die Ohren gehauen bekomme.

Aber jetzt wissen es die Mädels wenigstens.

Hast Du auch ganz gut erklärt.


vielen dank für deinen einsatz!
zum glück gibts aber auch wikipedia


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 23:31
avatar  Pauli
#29 RE: Vater gefunden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #30
Danke, Varna, aber Du bist deutlich zu spät - jetzt habe ein Weizenbier verloren.

Ich hab´ mich mal für die Mädels vor´n Karren geworfen und ersatzweise für sie gefragt, weil ich dachte, sie trauen sich das jetzt nicht mehr.

Pauli hat meinen Beitrag aber durch den Seitenwechsel übersehen. Jetzt muss ich zahlen.

Dabei hab ich hier in meinem Kneipchen gewettet, dass es keine 5 Minuten dauert, bis ich hier um die Ohren gehauen bekomme.

Aber jetzt wissen es die Mädels wenigstens.





Ja Sorry Flipper20 und Luisa

Ich habe eure Beiträge übersehen .

Flipper ist doch wieder der Gentleman hier
und Luisa hat auch schon ihre Erfahrungen gemacht ( Strumpfhose)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 09:11
avatar  suizo
#30 RE: Vater gefunden
avatar
Cubaliebhaber/in

Wir könnten doch im Forum einen Folder machen, wo man Familienangehörige sucht. Dann würde es sicher noch mehr solch rührende Geschichten geben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 15:12
#31 RE: Vater gefunden
avatar
neues Mitglied

Lieber Pauli, das ist wirklich ein sehr schöner Bericht. Vielen Dank das du es mir ermöglicht hast, nun auch meine andere Seite der Familie kennen zulernen. Ich stehe im regelmäßigen Kontakt mit meinen Brüdern und meinem Vater. :-))) Wir haben uns schließlich sehr viel zu erzählen. Ich schreibe meine Mails hauptsächlich auf Englisch. Mein jüngster Bruder spricht Englisch und so übersetzt er es dann auch immer meinem Vater. Aber, Spanisch lernen wird wohl mein nächstes Vorhaben sein.:-))) Also vielen vielen Dank Pauli.*knuuuuuuuuutsch*


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 19:15
#32 RE: Vater gefunden
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli ist einer der sten hier im Forum, kein "Hochstapler". Außerdem fährt er Moped .


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 09:46
avatar  Uli
#33 RE: Vater gefunden
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Sehr geile Aktion, Pauli!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 09:52
avatar  Lisita
#34 RE: Vater gefunden
avatar
spitzen Mitglied

Ja, danke Pauli, eine schöne und super berührende Geschichte!

jeanny83, wann geht es denn nach Kuba?

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 13:02
avatar  Pauli
#35 RE: Vater gefunden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #20
Schön das euch der Beitrag gefallen hat,danke auch für die Mails.

Hier noch zwei Fotos von Eusebio und sein Taxi






Auf dem unterem Bild bekommt er gerade eine Multa verpasst .

Als Eusebio und ich einmal längere Zeit auf Cubine warteten,zeigte mir Eusebio
voller Stolz sein Auto,der Motor war von Ford 1,8 Liter Diesel . Dann fragte er mich
ob ich ihm nicht einen Zahnriemen für seinen Motor besorgen könne.Nur das Problem war
er wusste nicht welches Bj. der Motor hatte, noch wieviel PS, noch wo gebaut Ford US,
Ford UK, nada. Aber Tage später brachte er einen ähnlichen Zahnriemen mit,und auch
hatte er die Teilenummer des Riemes , also ich alles notiert. Für alle die die des
Technischen nicht so fit sind : Wenn der Zahnriemen des Motors reißt, kommt es sofort
zu einem Motorschaden, was das für Eusebio und seine Familie bedeuten würde brauche
ich wohl nicht zu beschreiben. Nun fährt er jeden Tag und hofft das sein Zahnriemen
nicht reißt,denn in Kuba bekommt man so ein Teil nicht.

Und was soll ich euch sagen ... Ich wieder in Deutschland, schaue ins Internet,
nach ca. 1 STd. finde ich den Passenden Zahnriemen,kostet knapp 40 Euro.Ich also sofort
mal bestellt, und jetzt findet sich auch noch ein lieber Forist,den ich schon lange
kenne, und er wird demnächst den Riemen mit nach Santiago nehmen.Ich denke mal das wird
den guten Eusebio erst mal umhauenwenn er so schnell das dringend benötigte
Ersatzteil bekommt. Auch ist das mal wieder ein gutes Beispiel,wie gut es uns hier geht,
wir fahren in die nächste Werkstatt oder kaufen sonstwo das Teil . Aber in Kuba kann ein
Teil was nur 40 Euro kostet, darüber entscheiden geht es Eusebios Familie gut,oder
nicht, nur mal so gesagt .



PS: Das Geld für den Riemen wird Eusebio meiner
Schwiegermutter geben.



Kurze Info

Eusebio ist überglücklich
der Zahnriemen ist da ( dank an Jose Ramon )
und Eusebio hat anstandslos das Geld für den Riemen
meiner Schwiegermutter gegeben , ich wusste
doch er ist ein prima Kerl.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 13:10 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 13:13)
avatar  jan
#36 RE: Vater gefunden
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

und Eusebio hat anstandslos das Geld für den Riemen
meiner Schwiegermutter gegeben



Wieso überrascht dich das?

Hatte auch mal einen Zahnriemen für das Fz. eines Vermieters mitgebracht, waren auch 40 EUR.
Er machte keine Anstalten, mir das Geld in bar zu übergeben.
Dies hätte ein Deutscher wahrscheinlich so gemacht?

Aber ich zog es dann vom Mietpreis ab
Da guckte er noch dumm.

Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!