Vater aus Kuba

  • Seite 1 von 2
01.04.2011 12:13
#1 Vater aus Kuba
avatar
Mitglied

Hallo ich bin neu hier und suche auf diesem wege mitglieder den es genauso geht wir mir.
Mein Vater hat sich jetzt nach fast 30Jahren aus Kuba gemeldet und ich bin mir nicht sicher was ich dafon halten soll!
Kuba ist ein armes Land und ich habe die befürchtung das sie vieleicht von meinem Geld(was ja nicht viel ist, aber immernoch mehr als in Kuba ) haben wollen oder ist es wirklich die sehnsucht nach mir seiner Tochter?????????
Hat jemand so etwas auch erlebt und ist vieleicht glücklich seinen Vater in Kuba entlich gefunden zu haben...

Danke Diana aus Halle/Saale


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 13:33
#2 RE: Vater aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

was Dein Vater vorhat bzw. seine Gründe kann dir nur er sagen. Aber wegen dem Geld - niemand kann Dich zwingen ihm etwas zu geben, bau erstmal den Kontakt auf - es ist immerhin Dein Papa - besuch ihn wenn du genug Vertrauen hast - allerdings würde ich an Deiner Stelle nicht gleich bei ihm wohnen - ein CP oder Hotel buchen und ihn besuchen und mal schauen...

Es gab schon glückliche Familienzusammenführungen hier im Forum.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 13:36
avatar  user_k ( gelöscht )
#3 RE: Vater aus Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von diana1981
Hallo ich bin neu hier und suche auf diesem wege mitglieder den es genauso geht wir mir.
Mein Vater hat sich jetzt nach fast 30Jahren aus Kuba gemeldet und ich bin mir nicht sicher was ich dafon halten soll!
Kuba ist ein armes Land und ich habe die befürchtung das sie vieleicht von meinem Geld(was ja nicht viel ist, aber immernoch mehr als in Kuba ) haben wollen oder ist es wirklich die sehnsucht nach mir seiner Tochter?????????
Hat jemand so etwas auch erlebt und ist vieleicht glücklich seinen Vater in Kuba entlich gefunden zu haben...

Danke Diana aus Halle/Saale



Viele Kubaner mussten nach Kuba zurück, manchen wußten nicht davon, oder könnten nicht dagegen....
für die meisten hier sind Kubaner lügner und schlecht Menschen , frauen Jineteras, Männer sin Chulos und so weiter..


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 14:12
avatar  b12
#4 RE: Vater aus Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

für die meisten hier sind Kubaner lügner und schlecht Menschen , frauen Jineteras, Männer sin Chulos und so weiter..



lies mal bei casa particular. (ist cubanischer alltag)



.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 14:17
avatar  Moskito
#5 RE: Vater aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

...für die meisten hier sind Kubaner lügner und schlecht Menschen , frauen Jineteras, Männer sin Chulos und so weiter..


Mach dir nichts draus, hier gibt es auch seltsame Heinis, manche benennen sich sogar nach ihrem Auto...

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 14:21
avatar  b12
#6 RE: Vater aus Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
manche benennen sich sogar nach ihrem Auto...




andere bevorzugen ungeziefer.



.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 14:25 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 14:25)
avatar  Mocoso
#7 RE: Vater aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
...für die meisten hier sind Kubaner lügner und schlecht Menschen , frauen Jineteras, Männer sin Chulos und so weiter..



Glaub ich nicht, eine bestimmte Gruppe (im Verhältnis zu den gesamten Forumsmitgliedern) neigt nur dazu, ihren Frust hier rauszulassen


Und das mit dem neugewonnenen Vater ist in jedem Fall nicht einfach - da ist Kuba vielleicht sogar das geringere Problem ausser der physischen Distanz natürlich.
Viel Glück auf jeden Fall!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 14:39
avatar  b12
#8 RE: Vater aus Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso


Glaub ich nicht, eine bestimmte Gruppe (im Verhältnis zu den gesamten Forumsmitgliedern) neigt nur dazu, ihren Frust hier rauszulassen




es geht nicht um frust, sondern darum, kuba darzustellen wie es tatsächlich ist.
es gibt unmengen lebendiger beispiele hier. z.b. aktuell bei casa partikulares, reserviert und dann mit um
verständnis-heischenden storys weitervermietet. bei reservierungen in kuba nichts unübliches. man muß es nur wissen, das man sich auf die nicht verlassen kann.


.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 14:55
avatar  Mocoso
#9 RE: Vater aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
es geht nicht um frust, sondern darum, kuba darzustellen wie es tatsächlich ist.

.



1. Interessant, der erste sich angesprochen fühlende...
2. Interessant, diese Uminterpretation des Begriffes Frust, welcher doch eigentlich nichts darüber aussagt, ob er aus 'sachlichen' oder 'unsachlichen' Hintergründen existiert

Hab dem nichts mehr hinzuzufügen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 15:00
avatar  b12
#10 RE: Vater aus Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso


Hab dem nichts mehr hinzuzufügen




man merkt recht schnell, was du für einer bist.



.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 15:03
avatar  Mocoso
#11 RE: Vater aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

Zitat von Mocoso


Hab dem nichts mehr hinzuzufügen




man merkt recht schnell, was du für einer bist.



.




Danke, nehms mal als Kompliment

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 15:30
avatar  Moskito
#12 RE: Vater aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Na ja, ein bischen Nachsicht kann man mit dem Frust von b12 schon haben, so wie der von seinen Exen (= Plural von Ex) ausgenommen wurde.
Ein Mensch mit etwas Selbstreflexionsvermögen hätte sich längst die Kugel gegeben...

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 15:46
avatar  b12
#13 RE: Vater aus Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Na ja, ein bischen Nachsicht kann man mit dem Frust von b12 schon haben, so wie der von seinen Exen (= Plural von Ex) ausgenommen wurde.



versuch nicht verzweifelt hier den eindruck zu erwecken irgend etwas zu wissen.
da bist du weit entfernt.



.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 16:10
#14 RE: Vater aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Schon wieder Off-Topic-Gefahr

Zum Thema: erstmal willkommen!
Ist ja irgendwie auch spannend, wenn sich jemand nach 30 Jahren meldet, also auf jeden Fall Kontakt halten - die Frage ist allerdings wirklich, WARUM jetzt? Die kannst du dir nur selbst beantworten - er wird es dir ja mitgeteilt haben...auf welchem Wege hat er sich denn gemeldet bzw. wie hat er dich nach diesem Zeitraum gefunden? Wie hat er erklärt, warum erst jetzt bzw. warum überhaupt? Dann kann man vielleicht eine Einordnung des Ganzen vornehmen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 16:46
avatar  user_k ( gelöscht )
#15 RE: Vater aus Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

st ja irgendwie auch spannend, wenn sich jemand nach 30 Jahren meldet, also auf jeden Fall Kontakt halten - die Frage ist allerdings wirklich, WARUM jetzt


Weil Kba seit mehr als 50 Jahren nicht gan in der Wel integriert ist,
Der Post funzioniertte norlmalweiße nicht,
man darf ohne Erlaubnis ausreisen wo man hin will,
telefon...damals in Kuba zum Ausland zu telefonieren...und so , und so......so weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 17:13
#16 RE: Vater aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@Diana

Sollten seine Aussagen sich so anhören wie die "unseres" Forumscubis Kubanon, kannst du davon ausgehen, dass es ihm in letzter Zeit schlecht gegangen ist und er sich lediglich für dich als neue Geldquelle interessiert.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 17:15
avatar  user_k ( gelöscht )
#17 RE: Vater aus Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
@Diana

Sollten seine Aussagen sich so anhören wie die "unseres" Forumscubis Kubanon, kannst du davon ausgehen, dass es ihm in letzter Zeit schlecht gegangen ist und er sich lediglich für dich als neue Geldquelle interessiert.



Falsch, und wenn das so wäre has du acu bestimmt dort vieleicht schwester, brüder, cousine.......


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 17:16
avatar  Celia
#18 RE: Vater aus Kuba
avatar
neues Mitglied

Hallo,man muesste zuerst auch mal wissen was die Mutter von Diana ihr erzaehlt hat von ihrem Vater ???????
Bis zum Mauerfall, also bis 1989 mussten alle Kubaner zurueck nach Kuba auch wenn sie verheiratet waren oder Kinder hatten, viele Kubaner haben sich dann ueberhaupt nicht mehr um Kontakt gekuemmert, viele haben Kontakt gehalten,teilweise ist es auch so gewesen das die Mutter selbst keinen Kontakt mehr haben wollte,
also muesste man wirklich erstmal wissen wie Dianas Vater seine Tochter gefunden hat und warum nach 30 Jahren.......???


CELIA


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 17:17 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 17:17)
#19 RE: Vater aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Falsch, und wenn das so wäre hast du auch bestimmt dort vielleicht schwester, brüder, cousine.......

Meinereiner könnte dort höchstens ninos haben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 17:17
avatar  jan
#20 RE: Vater aus Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was ist eigentlich mit den anderen Töchtern von Kubanern passiert?

Eine war aus Genthin, eine aus Sachsen oder so?

Melden sich nicht ob ja oder nein.
Nur José hat seinen Papa gefunden und besucht.
.

01.04.2011 17:20
avatar  jan
#21 RE: Vater aus Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

also bis 1989 mussten alle Kubaner zurueck nach Kuba


Sind sie aber nicht.
Viele sind hier geblieben.

Einige treffen sich Sonntags am Alex
Aber es gibt auch welche, die arbeiten.

01.04.2011 21:48
#22 RE: Vater aus Kuba
avatar
super Mitglied

das sein vater seine tochter sehen will klingt für mich normal! nach 30 jahren kann auch an den cubanischen verhältnissen liegen.
es gibt in jeder nation oder rasse genausoviel Ixxxxen und ehrliche menschen... ich denke du wirst dir später vorwürfe machen das du es nicht probierst hast! mach es und schau dann was dir dein gefühl sagt! Viel Glück

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 22:25
#23 RE: Vater aus Kuba
avatar
Mitglied

Habe Anfang Februar nach Kuba zu meinem Vater geschrieben und habe bis heute keine Post. habe gerade im Internet ne seite gefunden wo man per email post nach Kuba schicken kann und die drucken sie dann dort aus und verschicken sie im land...mal sehen es kostet mich per überweisung 2,20Euro und das ist ok wenn der brief ankommt.

Mein Vater hat mich gefunden, als er sich erinnern konnte wo meine Großeltern wohnen und ein Kumpel von ihm aus Deutschland hat ihm die Adresse geschickt und er hat mir auch geschrieben das er viele male an die adresse meiner Mutter( die mit mir noch nie über dieses Thema gesprochen hat) geschrieben hat aber nie kam Post zurück.......wir waren auch gleich nachdem er nach Kuba zurückgegangen ist umgezogen.


Naja mal sehen , das warten auf Post macht mich verrückt

Diana


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 22:28
#24 RE: Vater aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Anfang Februar,das kann noch dauern,laufzeiten von
6 Wochen hin und 2 bis 3 Monate zurück sind keine
Seltenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 22:33
#25 RE: Vater aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Du die Adresse hast frag doch mal hier im Foro nach
ob da bald jemand hin oder in die Nähe kommt.
Post und zb.Fotos werden meistens anstandslos mitgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!