Vater aus Kuba

  • Seite 2 von 2
01.04.2011 22:38
#26 RE: Vater aus Kuba
avatar
Mitglied

was 2-3 Monate hatte mal gelesen das es 3 wochen nach Kuba und 3 wochen zurück dauert....natoll.
Hatte beim ersten Brief auch den Fehler gemacht das ich 5 Foto´s reingetan habe und habe mich dann erst im netz belesen ....denke das der erste Brief nicht angekommen ist.......hab nach ner woche nochmal einen ohne Foto´s geschrieben......

Hat jemand erfahrung mit unverschlossenen Briefen wie man z.Bsp. büchersendungen evrschickt mit so ner Klammer ob das besser ist für Foto´s zu verschicken.!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 00:08
#27 RE: Vater aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich verschicke Briefe nach Kuba grundsätzlich per Einschreiben. Wenn Fotos drin sind, würd' ich das erst recht tun. Hab ich aber noch keine persönlichen Erfahrungen mit. Allerdings hat mich umgekehrt ein Brief aus Kuba mit Kindergeburtstagsfotos von Mitte Dezember bisher noch nicht erreicht. Unverschlossene Sendungen würd' ich grundsätzlich nicht verschicken.

Mit einer durchschnittlichen Laufzeit von rund 3 Wochen liegst du richtig, wobei starke Ausreißer nach oben nicht ungewöhnlich sind, insbesondere von Deutschland nach Kuba.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 16:11
#28 RE: Vater aus Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von diana1981
Hallo ich bin neu hier und suche auf diesem wege mitglieder den es genauso geht wir mir.
Mein Vater hat sich jetzt nach fast 30Jahren aus Kuba gemeldet und ich bin mir nicht sicher was ich dafon halten soll!
Kuba ist ein armes Land und ich habe die befürchtung das sie vieleicht von meinem Geld(was ja nicht viel ist, aber immernoch mehr als in Kuba ) haben wollen oder ist es wirklich die sehnsucht nach mir seiner Tochter?????????
Hat jemand so etwas auch erlebt und ist vieleicht glücklich seinen Vater in Kuba entlich gefunden zu haben...

Danke Diana aus Halle/Saale


hallo Diana,
ich habe selber keinen Vater auf Cuba, aber ich habe selber dort einen älteren Mann kennengelernt, der auch vor über 20 Jahren in Deutschland war und dort Kinder hat. Die Mutter hatte damals den Kontakt unterbunden, wie sich später rausgestellt hat. Er war damals froh gewesen, dass er mit mir deutsch reden konnte. Er hatte mich damals gebeten für Ihn Briefe mitzunehmen. Ich hatte ihm auch die Briefe übersetzt, das er zwar deutsch reden konnte, aber deutsch nicht so gut lesen und schreiben konnte.
Bei ihm bestand kein Interesse an Geld, sondern für ihn war es einfach nur die Sehnsucht nach seinen Kindern. In einem Brief stand etwas nicht ganz so erfreuliches und als ich ihm das vorgelesen hatte und übersetzt hatte, fing er an zu weinen.
Auch wenn hier immer schlecht über cubanos geredet wird, eines habe ich festgestellt, für ihre Kinder tuns sie vieles, was deutsche Eltern nie tun würden. Kinder stehen bei Ihnen immer an 1. Stelle, auf jeden Fall bei der Generation über 45.

Die jüngeren entsprechen leider Gottes oft dem hier im Forum gemalten Bild der cubanos.

Saludos
Muchacha


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 17:06
#29 RE: Vater aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muchacha

Auch wenn hier immer schlecht über cubanos geredet wird, eines habe ich festgestellt, für ihre Kinder tuns sie vieles, was deutsche Eltern nie tun würden. Kinder stehen bei Ihnen immer an 1. Stelle, auf jeden Fall bei der Generation über 45.



Wenn es um "ausländische" Kinder geht, scheinst du Recht zu haben. Ein cub. Bekannter war damals in der CSSR als
Übersetzer in einem Betrieb und musste auch holterdiepolter nach Hause, ohne sich verabschieden zu können.
Ich habe mal mehrere Briefe für ihn in die Tschechei geschickt und nie etwas für ihn zurück bekommen.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 09:13 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2011 09:23)
#30 RE: Vater aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Gib' schon mal Deine Anschrift bekannt damit wir ab und zu vorbeikommen können um Dir die Krone zu polieren!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 09:38
#31 RE: Vater aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Gib' schon mal Deine Anschrift bekannt damit wir ab und zu vorbeikommen können um Dir die Krone zu polieren!



An meine Krone, werde ich nur Wasser und CD lassen. Aber werde zur gegebenen Zeit auf Dich zurück kommen..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 23:51
#32 RE: Vater aus Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von diana1981
Habe Anfang Februar nach Kuba zu meinem Vater geschrieben und habe bis heute keine Post. habe gerade im Internet ne seite gefunden wo man per email post nach Kuba schicken kann und die drucken sie dann dort aus und verschicken sie im land...mal sehen es kostet mich per überweisung 2,20Euro und das ist ok wenn der brief ankommt.

Mein Vater hat mich gefunden, als er sich erinnern konnte wo meine Großeltern wohnen und ein Kumpel von ihm aus Deutschland hat ihm die Adresse geschickt und er hat mir auch geschrieben das er viele male an die adresse meiner Mutter( die mit mir noch nie über dieses Thema gesprochen hat) geschrieben hat aber nie kam Post zurück.......wir waren auch gleich nachdem er nach Kuba zurückgegangen ist umgezogen.


Naja mal sehen , das warten auf Post macht mich verrückt

Diana



ich fliege nächten samstag nach habana und pinar del rio! kann einen brief mitnehmen und einwerfen,abgeben oder anrufen... wenn du mal wieder post verschickt mach es mit übergabe. alle briefe (postkarten kommen ab und an auch ohne an) die ich ohne einschreiben geschikct habe sind noch seit jahren unterwegs...
wenn du magst schick mir ne mail oder via FB
LG und viel glück!

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!