Kontakt

  • Seite 2 von 3
10.12.2012 21:19
avatar  Chicken
#26 RE: Kontakt
avatar
neues Mitglied

Und was das selbst hinfliegen angeht, am liebsten würde ich das. Aber leider bin ich normalverdiener und mein urlaub für dieses jahr ist auch aufgebraucht, sonst würde ich schon längst im flieger sitzen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 21:26
#27 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

@chicken
oben neben der "Forum Übersicht" ist ein kleiner Smiley. klick den mal an.
Das nennen wir PN (Privat Nachricht)
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 21:29
avatar  Pauli
#28 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Chicken das Jahr hat nur noch 21 Tage,dann gibt es neuen Urlaub
Ich finde deine Idee jedenfalls sehr Skuril,wie soll sich denn der Forist
vorkommen?? soll er ein Bild von dir vorzeigen, oder was ??
Ja Falko hat ja recht wir sind hier sehr hilfsbereit,aber sowas ??
Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 21:32
#29 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #28
....
Ich finde deine Idee jedenfalls sehr Skuril,wie soll sich denn der Forist
vorkommen?? soll er ein Bild von dir vorzeigen, oder was ??...


Pauli, Pauli. Schon Glühwein gehabt?
Ich würde auch erst einmal nur "Fragen" ohne konkret zu werden!
Wenn einer nach Varadero fliegt und helfen kann, können die es per PN
regeln, verstehste
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 21:37
avatar  Pauli
#30 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

@falko1602

Das Hünchen scheint dir ja sehr am zu liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 21:39
#31 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #30
@falko1602

Das Hünchen scheint dir ja sehr am zu liegen.


So bin ich halt: Hilfreich-edel- und gut.
Außerdem scheint die romantische Seite meiner Frau abzufärben
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 22:09 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 22:09)
avatar  jojo1
#32 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #25
Ich brauch auch Hilfe,wer hilft mir beim Schneescheppen?




Pauli ist ein Spaßvogel... Und ich mache jetzt Feierabend.

Einen Brief kann man doch überbringen, wenn jemand nach Varadero fährt Was solls, eventuell findet sich der Kubaner bald in Germany wieder...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 22:43 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 22:44)
avatar  el carino ( gelöscht )
#33 RE: Kontakt
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von Chicken im Beitrag #26
Und was das selbst hinfliegen angeht, am liebsten würde ich das. Aber leider bin ich normalverdiener und mein urlaub für dieses jahr ist auch aufgebraucht, sonst würde ich schon längst im flieger sitzen...


Hühnchen, was hälst du davon wenn du dir bis zum nächsten urlaub derweil mit einem deutschen mann ein wenig die zeit vertreibst? so übel sind die nun auch wieder ich. nun ja, die sehen vielleicht nich ganz so exotisch aus, tanzen etwas weniger schwungvoll und schmieren dir nicht mit süßer grütze die trommelfelle zu. aber sie liegen dir im normalfall auch nicht auf der tasche.
was glaubst du was passiert, wenn dein angebeteter dressman erfährt das er im reichen germanien von einer normalverdienerin verehrt wird?

... psssst, ich verrat dir ein geheimnis: er wird sich hals über kopf in dich verlieben und dir ewige treue schwören! wollen wir wetten ?!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 22:55 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 23:00)
#34 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

Also so was behämmertes hab ich in einem Kubaforum ja höchst selten gelesen - sorry Chicken - in Deutschland wär so ein Post ja noch tragbar, aber auf Cuba - irgendwas hast du sicher falsch gemacht und dieser Typ hat sicher meherer Frauen (vllt. sogar Turistas) denen er gefällt, also geb ich dir einen guten Rat: vergiss den Typen, schleuder nicht noch Geld hinaus um ihn zu kontaktieren, (ist sowieso umsonst und wahrscheinlch wirst du auch noch bitter enttäuschtst) - und beim nächsten Cuba-Urlaub sauf dir ein paar Mojitos an, dann läuft die Sache sicher besser - ist halt so da drüben!

Ausserdem..... wahre Liebe (amor sincero sin interes) gibts auf Cuba soviel und so oft wies in Deutschland Palmen gibt!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 23:08
avatar  Pauli
#35 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Villa ich stell mir das so vor:Nachdem der Forist nach Stundenlanger Suche
endlich die Adresse des Typen herraus gefunden hat. Fährt der liebe Forist
zu der Wohnung und klopft,dann macht eine Frau die Tür auf,auf dem Arm hält
sie ein Kind und zwei andere hängen an ihren Rockzipfeln. Der Forist fragt
ob hier der Herr ........ wohnt, die Frau sagt ja warum ?? Der Forist ich habe
hier Post von einer Frau aus Deutschland sie hat sich in ...... verliebt.
Daraufhin bekommt der liebe Forist eine Schelle verpasst,an die er noch den
Rest des Urlaubs denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 23:21
#36 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #35
Der Forist ich habe
hier Post von einer Frau aus Deutschland sie hat sich in ...... verliebt.
Daraufhin bekommt der liebe Forist eine Schelle verpasst,an die er noch den
Rest des Urlaubs denkt.


Nicht unbedingt Pauli, glaub kaum dass chicken die 1. ist die dem Cuba-Macho einen Brief zukommen lässt, ist seine chulla drauf eingestellt läuft diese "mecanica" wie üblich ab und Dümmchen und Dümmerchen in Deutschland glauben fest an die große Liebe auf Cuba bis der Geldbeutel leer und Gefühle auf grausamste Art ruiniert sind!

Aber bei diesem Spiel sind wie immer alle Grenzen offen und es soll ja tats. auch Ausnahmen geben!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 07:37
#37 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #34
Also so was behämmertes hab ich in einem
Kubaforum ja höchst selten gelesen - sorry Chicken - ..



....... und wieder ist ein Frischling verscheucht worden......
Das es nicht einmal geht, nur wertfrei zu Antworten!
Ich glaube mal, das die meisten hier im reellen Leben ihr "Büro" oder
Arbeitsplatz in einem Heizungskeller haben, ohne Kundenkontakt.
Wenn ihr jeden potenziellen Kunden so anblöfft, ist euer Chef bald pleite
und ihr bei der ARGE! Wenn bei uns ein Kunde zu mir sagt:
Ich brauche eine Scheibe, wo man nicht durch sehen kann!
Sage ich freundlich : Eine Scheibe wo man nicht durchsehen kann, das nennt
der Tischler "Holzplatte". Aber nicht: So eine blöde Frage etc....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 08:01
avatar  dirk_71
#38 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #37

....... und wieder ist ein Frischling verscheucht worden......
Das es nicht einmal geht, nur wertfrei zu Antworten!



Nein geht es nicht, wie Du siehst. Es werden lieber
xxx Antworten gegeben oder sich lustig gemacht.
Und dann wundern sich manche noch, wenn solche Antworten gelöscht werden.
Dabei gilt immer noch folgendes
Wichtige Mitteilung

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 08:30
avatar  Pauli
#39 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #37

Wenn bei uns ein Kunde zu mir sagt:
Ich brauche eine Scheibe, wo man nicht durch sehen kann!
Sage ich freundlich : Eine Scheibe wo man nicht durchsehen kann, das nennt
der Tischler "Holzplatte".
falko




Und das nennst du dann freundlich ??
Ein freundlicher Glaser hätte gesagt,daß nennt
man Milchglas.

und Falko jetzt mach dir mal nicht ins Hemd,
"dein" Chicken wird sich schon wieder melden.
Und wenn nicht ,dann war es ihr nicht ernst .


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 08:38 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 08:39)
#40 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #39
Zitat von falko1602 im Beitrag #37

Wenn bei uns ein Kunde zu mir sagt:
Ich brauche eine Scheibe, wo man nicht durch sehen kann!
Sage ich freundlich : Eine Scheibe wo man nicht durchsehen kann, das nennt
der Tischler "Holzplatte".
falko




Und das nennst du dann freundlich ??
Ein freundlicher Glaser hätte gesagt,daß nennt
man Milchglas.


Oh, oh,oh.
Milchglas ist ein Laienausdruck, genau so wie "Rauchglas".....
und durch beiden kann man zumindest Schatten erkennen
Worauf ich hinaus wollte ist, ist die Frage noch so "doof",
kann man sie lieber mit Humor und wertfrei beantworten, als
man den Leuten gleich ihre Unwissenheit vorm Kopp ballert....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 14:47
#41 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #40

Worauf ich hinaus wollte ist, ist die Frage noch so "doof",
kann man sie lieber mit Humor und wertfrei beantworten, als
man den Leuten gleich ihre Unwissenheit vorm Kopp ballert....
falko





Hört hört, wer da spricht! ich könnte gut einige Dutzend Posts von dir rauspicken in dem du in die gleiche Kerbe geschlagen hast, ausserdem scheinst du trotzdem nicht sehr viel Menschenkenntniss zu haben, denn warnt man jemand "freundlich" ist die Gefahr umso größer ,dass er/sie es trotzdem tun,(wir kennen ja sicher Beispiele genug oder?) - bei glasklaren Warnungen denkt mann/frau vllt. doch 2x nach und ansonsten ist die Haut für Kuba eh zu dünn!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 15:33 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 15:34)
#42 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

@ chicken

Ich denke, Du hast von mir die einzig mögliche Vorgehensweise genannt bekommen: Hinfahren, selbst suchen, Kontakt aufnehmen und sehen, was passiert.

Dass Du wegen neuen Urlaubs das nächste Jahr abwarten musst, passt doch gut dazu, dass Du für die neue Reise ohnehin erst was zusammensparen musst.

Wie soll Dir denn auch hier einer helfen, wenn Du nur den Vornamen und seinen Arbeitsplatz kennst?

Sonst sag doch einfach Du, wie Du Dir die Hilfe vorstellen könntest. Dann sehen wir weiter.

Selbst wenn Du ein Foto von ihm hättest, könntest Du es hier nicht einfach im Internet einstellen und fragen: "Wer kennt diesem Mann?"

(Das Internet wäre voll mit Fotos von mir. Tag für Tag passiert es, dass sich Frauen in mich verlieben, ohne dass ich was davon weiß!)

@ all

Wenn die junge Dame "Hühnchen" hätte heißen wollen, hätte sie sich diesen Namen gewählt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 15:43 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 15:45)
avatar  el carino ( gelöscht )
#43 RE: Kontakt
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

und wieder ist ein Frischling verscheucht worden......
Das es nicht einmal geht, nur wertfrei zu Antworten!



wertfreie () antworten sind nicht das was chicken wollte. wenn ich mich recht erinnere bat sie um HILFE.
ihr die typisch verkasperten ratschläge zu erteilen ist vielleicht das was hier so üblich ist, um sich diplomatisch der masse unterzuordnen (und natürlich den forumsregeln) um ein nettes sympatisches mitglied zu sein, aber fair ist es nicht sie derartig von den realitäten fern zu halten!

wenn jemand um rat fragt, aber dann nicht die antworten bekommt die seiner seele gut tun ist es nicht das problem derjenigen die gefragt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 19:13 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 19:14)
avatar  jojo1
#44 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

Es hatte hier ein neues Mitglied im Kern nur die Frage ob man einen Brief übergeben kann.

Und die Reaktion Einiger ist, sich darüber lustig zu machen oder / und diese Anfrage und das Neumitglied als komplett irre hinzustellen.
Dies ist recht unerfreulich, und die Verallgemeinerungen der Menschen und der Bevölkerung in Kuba ist komplett daneben.

Die kubanische Bevölkerung hat kein einheitliches Verhalten, keine einheitliche Denkweise und kein einheitliches Weltbild.

Solange man aber nur ein paar Kubaner getroffen hat, wird man dies eventuell nicht erkennen.

Ganz vorsichtig darf ich einmal darauf hinweisen, dass es auch zahlreiche Kubaner gibt, die nicht daran interessiert sind, andere anzuzocken oder die täglich zuviel Rum o.ä. trinken. Auch soll es Kubaner geben, deren Bildungsniveau höher ist als von einem durchschnittlichen Deutschen. Und viele Kubaner arbeiten sogar sehr viel.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 20:51 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 20:54)
#45 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #63
Es hatte hier ein neues Mitglied im Kern nur die Frage ob man einen Brief übergeben kann.

Und die Reaktion Einiger ist, sich darüber lustig zu machen oder / und diese Anfrage und das Neumitglied als komplett irre hinzustellen.
Dies ist recht unerfreulich, und die Verallgemeinerungen der Menschen und der Bevölkerung in Kuba ist komplett daneben.

Die kubanische Bevölkerung hat kein einheitliches Verhalten, keine einheitliche Denkweise und kein einheitliches Weltbild.

Solange man aber nur ein paar Kubaner getroffen hat, wird man dies eventuell nicht erkennen.

Ganz vorsichtig darf ich einmal darauf hinweisen, dass es auch zahlreiche Kubaner gibt, die nicht daran interessiert sind, andere anzuzocken oder die täglich zuviel Rum o.ä. trinken. Auch soll es Kubaner geben, deren Bildungsniveau höher ist als von einem durchschnittlichen Deutschen. Und viele Kubaner arbeiten sogar sehr viel.


Die Antworten einiger anderer hier fanden meine Zustimmung auch nicht.

Ich gebe Dir auch Recht, dass der Thread aus dem Ruder gelaufen ist. Daran hatte ich Anteil, weil ich ull auf seine "charmanten Kubaner" geantwortet habe. Aber diesem Reiz kannst Du ja offensichtlich auch nicht widerstehen.
Aber auf diesen Teil deiner Aussagen, die sich auf Kubaner als solche beziehen, will ich Dir gerne antworten, nachdem Dirk es in Offtopic verschoben hat, damit der Thread nicht noch weiter leidet.

Was den Threadinhalt betrifft, frage ich mich, woher Du weißt, das es "im Kern darum ging, einen Brief zu übergeben"?

Chicken hat das noch mit keiner Silbe geäußert. Oder habe ich das überlesen? Wahrscheinlich hat falko ihr das per PN vorgeschlagen und nimmt an, dass ihr damit geholfen werden könnte. Ich frage mich immer noch, wie ich mir das vorzustellen hätte, wenn ich demnächst Urlaub in Varadero verbringen würde?

Meine (ganz normale und freundliche) Frage, wie sie sich die Hilfe vorstellt, hat sie bis dato nicht beantwortet.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 22:10
avatar  Chicken
#46 RE: Kontakt
avatar
neues Mitglied

Also flipper21 um deine frage zu beantworten. Genau das ist mein problem, keine ahnung wie die hilfe aussehen könnte kontakt zu ihm zu bekommen. Ob jemand einen brief übergeben kann, oder jemand freunde oder bekannte in varadero hat, die was rausgefunden könnten.... Wie bereits geschrieben habe ich lediglich den vornamen und die adresse, telefonnummer vom arbeitgeber. Aber ich will auf keinen fall das er ärger bekommt.

Was die anderen kommentare angeht, da hab ich keine lust zu antworten. Auch meine gedanken sind frei.......

So jetzt könnt ihr euch wieder auslassen und denkt dran: die gedanken sind frei!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 22:37
avatar  Pauli
#47 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=Chicken|p7838607)

So jetzt könnt ihr euch wieder auslassen und denkt dran: die gedanken sind frei![/quote]


Falsch Chicken , wir lassen uns nur über Leute aus die kein Rückrat haben ,
für viele hier könntest du die Tochter sein . Und die eigene Tochter gibt kein
Papa gerne frei. Also ist es garnicht böse von uns gemeint, es wird Leute hier
im Forum geben die dir weiterhelfen . Aber manchmal muss man sich diese Hilfe
auch erarbeiten .


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 22:48
avatar  Chicken
#48 RE: Kontakt
avatar
neues Mitglied

Na du wirst doch nicht noch nett werden auf deine “alten tage “....


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 23:08
#49 RE: Kontakt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chicken im Beitrag #73
Also flipper21 um deine frage zu beantworten. Genau das ist mein problem, keine ahnung wie die hilfe aussehen könnte kontakt zu ihm zu bekommen. Ob jemand einen brief übergeben kann, oder jemand freunde oder bekannte in varadero hat, die was rausgefunden könnten.... Wie bereits geschrieben habe ich lediglich den vornamen und die adresse, telefonnummer vom arbeitgeber. Aber ich will auf keinen fall das er ärger bekommt.

Was die anderen kommentare angeht, da hab ich keine lust zu antworten. Auch meine gedanken sind frei.......

So jetzt könnt ihr euch wieder auslassen und denkt dran: die gedanken sind frei!

O.K.

Aber um den Aufwand und die Chancen auf Umsetzung beurteilen zu können, müsstest Du schon preisgeben, ob es z.B. ein Foto gibt, und vor allen Dingen - ganz allgemein gehalten - was für ein Arbeitgeber es ist?

Ist es z.B. ein kleines Restaurant, wo er als Kellner arbeitet, oder ist er bei einer der Großbaustellen als Maurer dort?

Die Informationen - ohne zu sagen, wie die Firma heißt - wirst Du schon schreiben müssen.

Ansonsten - ich wiederhole mich - wird es kaum möglich sein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 14:45
avatar  Chicken
#50 RE: Kontakt
avatar
neues Mitglied

Die firma für die er arbeitet ist wie die meisten staatlich, 20 bis 30 leute und befindet sich in der nähe vom flugplatz. Ein foto habe ich leider nicht, aber ein video...... Glaube aber kaum das diese info was bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!