Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.

23.09.2022 16:06
#1 Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
neues Mitglied

Hat jemand von euch einen Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna? Ich würde gerne im November ein Segeltörn ab/bis Cienfuegos unternehmen, aber nicht ohne meine Freundin, die in Havanna geboren wurde.
Mir wurde gesagt, dass das sehr schwierig ist und nur bei verheirateten Paaren für kubanische Staatsbürger eine Genehmigung erteilt wird.
Ich kann aber mit der Aussage "geht nicht" sehr schlecht umgehen und bis jetzt gab es so etwas in meinem Leben auch noch nicht. Es gab immer eine Lösung.
Deswegen möchte ich mich jetzt als nächsten Schritt mal mit dem Hafenkapitän von Havanna in Verbindung setzen. Hat sich schon mal jemand mit dieser Thematik auseinander gesetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 16:07
#2 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
neues Mitglied

Ich bräuchte am besten eine Email Adresse.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 16:49
#3 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Olli1112 im Beitrag #1
Ich kann aber mit der Aussage "geht nicht" sehr schlecht umgehen und bis jetzt gab es so etwas in meinem Leben auch noch nicht.
Irgendwann ist immer das erste Mal...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 16:58
avatar  Pastica
#4 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
Forenliebhaber/in

Olli 1112, jetzt wird es langsam lustig. In Kuba wirst du lernen was mit no hay gemeint ist.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 18:19
avatar  Schning
#5 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mach den Segeltörn woanders... Die Karibik ist groß... Warum mit kubanischer Bürokratie rumärgern? Ich nehme an, die Freundin hat einen Reisepass. Es gibt ausreichend viele Karibikinseln wo Kubaner visafrei hin können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 19:32
#6 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
neues Mitglied

Von Havanna gehen keine Segeltörns, nur von Cienfuegos. Ich würde bei Greenalligators.com anfragen, die veranstalten Segeltörns in Kuba. Schweizer Firma, ich habe nur Gutes gehört


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 19:58
#7 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
Cubaliebhaber/in

@Olli1112:
Das wird wohl nix, es sei denn, Deine Cubine hat ein Visum zur Einreise in Nachbarland oder zusätzlich einen nicht-kubanischen Reisepass oder einen gültigen Aufenthaltstitel/Wohnort in einem anderen Land.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 22:59 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2022 23:02)
avatar  Trieli
#8 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
super Mitglied

Wie genau soll der Hafenkapitän denn da helfen können? Die Hafenbehörde entscheidet doch lediglich darüber welches Boot/Schiff in den Hafen einlaufen und anlegen darf und nicht darüber welche Personen an Bord des Schiffes den Hafen wieder verlassen dürfen. Das ist doch eine ganz andere Behörde. Wie die jetzt genau in Kuba heisst weiß ich nicht. In Deutschland entscheidet und kontrolliert das die Bundespolizei wer ein-und ausreist.

Ansonsten muss man als Deutsche(r) in Kuba schnell lernen, dass “geht nicht, gibts nicht” da eher an der Tagesordnung ist. Und entweder man lernt mit Alternativen zu leben oder man hält sich von Kuba fern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 23:14
#9 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne jemanden der Verwand war mit dem Deutschen der früher in Cienfuegos einen Yachtverleih hatte.
Ein paar Jahre ging es gut... danach eben wegen solcher Probleme in die Hosen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 00:01
avatar  Pastica
#10 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
Forenliebhaber/in

Olli 1112, versuche es mit einem Schlauchboot,wird schon schief gehen.
Ich war früher auch so, wollte alles in Kuba probieren, jetzt nach 20 Jahren, mache ich nur noch Schadensbegrenzunung, hier in Kuba geht nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 00:04
avatar  Pastica
#11 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
Forenliebhaber/in

Aber verrückte gibt es immer wieder. Sammle deine Erfahrungen. Wir wünschen dir alle viel Erfolg und Glück.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 00:18
#12 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
neues Mitglied

😂😂😂 ich danke euch vielmals. Ich habe mir in der Tat schon sehr oft attestieren lassen, dass ich einen kompletten Dachschaden habe und total verrückt bin. Das heißt aber nicht, dass ich auch beratungsresistent bin. Darum bin ich ja jetzt auch hier. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 06:41
avatar  Schning
#13 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie gesagt, sich an Kuba abzuarbeiten ist sinnlos. Die Karibik ist groß, suche dort nach Alternativen. Ich selbst habe Segeltörn in den kleinen Antillen (die Inseln über dem Wind) gemacht, kann ich nur empfehlen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 17:40
#14 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
neues Mitglied

Zitat von Schning im Beitrag #13
Wie gesagt, sich an Kuba abzuarbeiten ist sinnlos. Die Karibik ist groß, suche dort nach Alternativen. Ich selbst habe Segeltörn in den kleinen Antillen (die Inseln über dem Wind) gemacht, kann ich nur empfehlen...


Das würde mich auch interessieren. Wo kann man sich da schlau machen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 17:47
avatar  Schning
#15 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
25.09.2022 17:54
avatar  dirk_71
#16 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 21:50
#17 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
neues Mitglied

Cool. Vielen Dank. Und wo dürfen Kubaner hin?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 21:59
avatar  Schning
#18 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
29.09.2022 22:19
#19 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
neues Mitglied

👌🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 03:41
#20 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
avatar
Rey/Reina del Foro

ull ist zurück.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!