Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt

  • Seite 2 von 3
07.12.2012 17:41
avatar  George1
#26 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #23
Ihr könnt bestimmt alle auch z. B. den Senegal, Mali, Kambodscha, Malawi, Burkina Faso und Myanmar geographisch genau zuordnen, oder? Alles Länder mit mehr Einwohnern als Kuba.


Mach es doch nicht gleich so exotisch - frag doch erst einmal an welche Länder Deutschland grenzt. Mit den 5 Leuten, die diese Runde überstehen können wir dann immer noch über Malawi reden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:52
#27 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #25
Andererseits ändert das nichts an der Tatsache, daß andere Regionen als USA und EU unterrepräsentiert sind.

Das stimmt, aber jedes Medium was nicht von Luft und Liebe lebt, sondern die Arbeit von Journalisten wieder refinanzieren will, muss sich auf ein paar wesentliche Regionen und Nachrichten, die die jeweilige Zielgruppe interessiert, konzentrieren. So muss die Tagesschau alles Wesentliche in 15 Minuten Sendezeit unterbringen. Da haben es Nachrichten aus Suriname oder Kirgisien naturgemäß etwas schwer. Übrigens auch in den "alternativen Medien". Kuba-Spezialist Amerika21 hat bekanntlich 5 Tage gebraucht, bis ihnen aufgefallen ist, dass Sandy kürzlich in Kuba war. Da waren die sogenannten Mainstreammedien wie SPON wesentlich näher am Geschehen. Nur waren sie dann nach den 5 Tagen zusammen mit dem Hurrikan schon fast in New York und in Haiti wurden nur noch die Opferzahlen aktualisiert...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 19:01
#28 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #22


Und Falko hat vor 20 Jahren natürlich auch schon gewusst wo Chemnitz liegt,,,)


Ehrlich gesagt -Nein. Aber dafür wusste ich, wo Karl Marx Stadt lag
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 20:55
avatar  el carino ( gelöscht )
#29 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Aber dafür wusste ich, wo Karl Marx Stadt lag



liegt jetz immer noch dort!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 21:51 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 22:02)
avatar  Pauli
#30 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey Hase , du wohnst doch in der verbotenen Stadt
euer neues Logo :D ist einfach Genial und so billig,nur 160 Tausend


Euronen , D = Loser


Zitat:

Und: „Umfragen in Deutschland zeigen, dass unsere Stadt respektiert wird, aber gemocht wird sie von den Menschen nicht.


http://www.bild.de/regional/duesseldorf/...79566.bild.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 22:16 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 22:17)
#31 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #30
„Umfragen in Deutschland zeigen, dass unsere Stadt respektiert wird, aber gemocht wird sie von den Menschen nicht."

Da verhält es sich wie oft mit den Deutschen im Ausland.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 22:22
avatar  jojo1
#32 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine grobe Schätzung ist, dass ca. 95% der erwachsenen deutschen Bevölkerung schon wissen, dass Kuba in der Karibik liegt und zumindest ganz grobe Vorstellungen von dem Land haben.

Nur was in Kuba passiert, interessiert in Deutschland und auch in ganz Mitteleuropa nur ganz Wenige, denn es gibt kaum Beziehungen zu Kuba, weder wirtschaftlich, noch politisch, noch sonstwie. Die Wenigen, die regelmäßig in Kuba waren, dort Familie und / oder Freude haben , umfassen eher weniger als 1 Promille der Gesamtbevölkerung in Deutschland und den Nachbarländern.

Ganz anders ist die Situation zu den USA: Zu diesem Land gibt es dauerhaft wichtige politische, wirtschaftliche und militärische Beziehungen. Und wenn in New York die Börse einen Husten hat, verliert man auch in Deutschland Geld und bekommt zusätzliche Problemchen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 00:00
avatar  nwn
#33 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Quimbombó im Beitrag #23
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #12
Das kenne ich auch: An welche Länder grenzt Kuba?
Ihr könnt bestimmt alle auch z. B. den Senegal, Mali, Kambodscha, Malawi, Burkina Faso und Myanmar geographisch genau zuordnen, oder? Alles Länder mit mehr Einwohnern als Kuba.


Ich war 1996 in Malawi. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Nette Menschen, schoene Landschaften.
Man konnte es damals als Rucksacktourist problemlos bereisen. Bis ich Rentner bin wird noch viel Zeit vergehen, und ich werde bestimmt keine grosse Rente bekommen. Kuba, Florida, die Kanaren und Mallorca
werde ich mir dann als Winterquartier nicht leisten koennen. Aber es waere ein Traum von mir dort in
der kalten Jahreszeit zu ueberwintern. Aber wahrscheinlich wird es nur ein Traum bleiben.
NWN


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 08:41
#34 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino im Beitrag #29

Zitat

Aber dafür wusste ich, wo Karl Marx Stadt lag



liegt jetz immer noch dort!



Aber ob unser wandelnder Duden aus unserer Hauptstadt es auch weiss?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:36
avatar  Trieli ( gelöscht )
#35 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #32
Meine grobe Schätzung ist, dass ca. 95% der erwachsenen deutschen Bevölkerung schon wissen, dass Kuba in der Karibik liegt und zumindest ganz grobe Vorstellungen von dem Land haben.




Und das wage ich mal zu bezweifeln. Als ich nach der 1. Hochzeit den Leuten erzählt habe, daß ich mit einem Kubaner verheiratet bin habe ich die wildesten Dinge zu hören bekommen. Das am häufigsten gehörte war ob ich es nicht gewagt finde einen Schwarzen nach Deutschland zu holen. Als ich dann erklärt habe, daß mein Mann weiß ist waren viele erstaunt da sie dachten auf Kuba leben nur Schwarze. Einige haben Kuba auch mal in den Pazifik verlegt. Und das waren durchweg intelligente und gebildete Menschen. Nur hatten die Leute in der ehemaligen BRD ja nie wirkliche Berührungspunkte mit Kuba und von daher interessiert sie die Insel einfach nicht. Bei den ehemaligen DDR-Bürgern sah das wieder anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:58
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
( gelöscht )

Trieli dann solltest Du dringend Dein Umfeld wechseln bei mir in der norddeutschen Pampa wussten sogar die
allerlletzen "Pappnasen" zumindest wo Cuba in etwa liegt!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 12:27
avatar  jan
#37 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Komisch?

In den 70ern fuhren hunderte von Käfern und Enten mit dem che-poster im Fenster in Berlin rum.

Ob die alle nicht wußten wo Kuba eigentlich liegt?

08.12.2012 12:56
avatar  Trieli ( gelöscht )
#38 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich hatte einen Che in der Klasse und selbst der wußte nicht so genau woher sein Name eigentlich kommt bis unsere Lehrerin ihn aufgeklärt hat als er ca. 15 Jahre alt war. Seine Eltern haben ihn nur so genannt weil sie den Namen schön fanden. Was dahinter steckte wußten sie nicht. Und ich wage zu bezweifeln, daß all die Leute die täglich mit Che-Shirts rumrennen wirklich wissen wer da auf ihrem Shirt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 13:54
avatar  jojo1
#39 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch wenn es komplett Off-Topic ist: Bis jetzt habe ich noch niemand getroffen, der nicht wusste wo Kuba ganz grob liegt - und das Kuba in Opposition zu den USA steht.

Allerdings kenne ich auch niemand der politisch komplett uninteressiert wäre. Denn zumindest durch die Kubakrise - wo die Welt direkt vor einem globalen Atomkrieg stand - ist das Land dauerhaft bekannt geworden. Die Bekanntheit von Kuba hat sich aber auch durch den Tourismus weiter erhöht, auch in den alten Bundesländern.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 14:14
avatar  ull
#40 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Und das wage ich mal zu bezweifeln. Als ich nach der 1. Hochzeit den Leuten erzählt habe, daß ich mit einem Kubaner verheiratet bin habe ich die wildesten Dinge zu hören bekommen. Das am häufigsten gehörte war ob ich es nicht gewagt finde einen Schwarzen nach Deutschland zu holen. Als ich dann erklärt habe, daß mein Mann weiß ist waren viele erstaunt da sie dachten auf Kuba leben nur Schwarze


Es gab eine Zeit , wo sie minderheit waren.
Viele Kubaner denken hier leben nur Blönd, blauen augen, und große Menschen. Das war für mich eine riese überraschung Afro und Türken auf der Straße zu sehen....
Am anfang dachte alle Afro wären Kubaner, überrschung war auch , dass auch deutsche Mulatinen gäbe


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 14:17
#41 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #40
Es gab eine Zeit , wo sie minderheit waren.

um 1600

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 14:27
avatar  jan
#42 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und dann kam die "Einwanderungswelle"

Im Laufe des 16. und 17. Jahrhunderts gelangten mehr als 600.000 afrikanische Sklaven lebend in die spanischen Kolonien Amerikas.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20080202181019
.

08.12.2012 14:46
#43 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #35
Als ich dann erklärt habe, daß mein Mann weiß ist waren viele erstaunt da sie dachten auf Kuba leben nur Schwarze.

Also ich oute mich hier mal und gebe ganz offen zu, dass ich vor meinem ersten Mal Kuba gedacht habe, dass es dort nur helle Latinos gibt, eben Nachfahren der Spanier.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 15:39
avatar  ull
#44 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #41
Zitat von ull im Beitrag #40
Es gab eine Zeit , wo sie minderheit waren.

um 1600


Bis sie ihre Freiheit 1959 durch Kastro bekamen haben, satnden sie unterdrück....dann 1960 sind 14 000 weisehautfarbige kubanische Kinder nach USA von ihrer Familie geschickt worden wegen den Kominismus..in den 70er sind viele nach Angola zum Kämpfen gebracht worden, vile landente in gefägnis.. die 70er waren gfast afrofrei in Kuba. 1980 hat kastro die gefägnis geöfnet und tauzenden nach Amerika..Der Boom kam in den 90er , wo viele kubaner mit spanischer Migration hintergrund nach USA eingewandertetn


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 17:29
avatar  jan
#45 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

die 70er waren fast afrofrei in Kuba.



Dann haben sie sich aber seit 1970 bis 2000 vermehrt wie die Karnickel

08.12.2012 18:17
avatar  ull
#46 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #42
Und dann kam die "Einwanderungswelle"

Im Laufe des 16. und 17. Jahrhunderts gelangten mehr als 600.000 afrikanische Sklaven lebend in die spanischen Kolonien Amerikas.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20080202181019
.


Damasl vielleicht wurde so genant, aber heutzutage wird das Gastarbeit genannt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 18:18
avatar  ull
#47 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #45

Zitat

die 70er waren fast afrofrei in Kuba.



Dann haben sie sich aber seit 1970 bis 2000 vermehrt wie die Karnickel


Und die Integration an der Gesellschaft ist immer noch zu schwer


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 18:38
#48 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Rey/Reina del Foro

manchmal glaub ich du warst in einem Paralleluniversum auf Cuba...da wo alles ganz anders ist

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 19:00
avatar  Luisa
#49 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #45

Zitat

die 70er waren fast afrofrei in Kuba.



Dann haben sie sich aber seit 1970 bis 2000 vermehrt wie die Karnickel




ich war 1974 das 1. Mal auf Cuba und nein,das kann ich nicht bestätigen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 19:21
avatar  ull
#50 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von San_German im Beitrag #48
manchmal glaub ich du warst in einem Paralleluniversum auf Cuba...da wo alles ganz anders ist

Wieso, ich habe in der Lauf der Zeit die entwicklungs Kubas erlebt.....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!