Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!

10.11.2012 14:28
#1 Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
Mitglied

Hallo, habe mich ja schon bei den Neuen etwas vorgestellt;-)
und möchte hier unsere Route als Thema einstellen, da es unser "erstes Mal" in Kuba ist.
Wir sprechen beide ganz gut Spanisch und tanzen gern Salsa, sind ein Paar m/w 50j.(aktuell ein bischen in Sorge wegen der Hurrikan Nachfolgen, dem Dengue und der Cholera ;-)) aber sonst freuen wir uns riesig auf den Trip.
die grob geplante Route ist jetzt: 15.12. in Havanna an dann ertmal 4 Tage in Havanna(vieja? vedado?), dann 2-3 Tage in Vinales ,danach vom +/- 20.-26. auf Cayo Levisa (muss ich am Monzag abend fest buchen), dann ca. 28.12. Trinidad ca. 5 Tage - 1 Woche = max. 3.1., danach wollten wir ja nach Hurrikan Auswirkungen für 3-5 Tage nach Santiago und dann nach Baracoa und fliegen am 11.1. von Havanna zurück nach Berlin, wenn dieser Plan realistisch ist ;-)
Wir wollen lieber in cp´s wohnen und mit dem Bus oder Privatfahrer fahren, viel Natur und Baden, aber auch das tanzen und ausgehen soll nicht zu kurz kommen.
Sehen möchte ich die Wasserfälle bei Cienfuegos, den Park Alexander v. Humboldt und wenn´s iwie ököverträglich ist auch Delfine (schwimmen)uns Schildkröten live erleben.
Supertoll wäre auch ein Trip mit dem Catamaran für 1-3 Tage viell. für einen Teil der Küstenstrecke?
Ich freue mich total über eure Rückmeldungen zu dieser Routenidee und schmeiße das auch gern noch mal um ......
Wer macht wo gute Führungen?, kann man was vorbestellen, lieber spanisch als Englisch und individuell.
Ich danke euch schon jetzt, die Reaktion auf meine Anmaldung als Neue war schon überwältigend herzlich und informativ ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 18:45
avatar  panfilo
#2 RE: Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
spitzen Mitglied

Von der Zeit her gut geplant, das ist stimmig.
Alles andere kommt wie immer anders als man denkt.
Fliegt Ihr ab FRA?... Dann sitzen wir im gleichen Flieger.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 18:56
avatar  jan
#3 RE: Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Air France TXL-FRA-HAV?

Dann sitzen wir im gleichen (selben) Flieger.

Dann Ja!

10.11.2012 21:41
#4 RE: Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
Mitglied

fliegen Berlin - Paris - Havanna


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 21:43
#5 RE: Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
Mitglied

wo wohnt ihr in Havanna? nette cp noch gesucht für die ersten 4 Tage ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 22:19
#6 RE: Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
Forenliebhaber/in

Hab leider den Kontakt verloren, seit knapp 2 Jahren keine Neuigkeiten mehr von ihm, auch weil diese scheiss Anrufe nach CU so teuer sind, aber ich kann ihn nur empfehlen:

Zitat
In Havanna Vieja empfehle ich "casa Rene" (Rene Rojas), 25 CUC/Zimmer (eigene Dusche/WC/Waschbecken, eigener Balkon, Waschmaschine vorhanden, Ventilatoren und AirCondition vorhanden, Küchenmitbenutzung wenn gewünscht kein Problem). Liegt absolut zentral, fast neben dem Floridita, schlagweiter zu Monserate, parque central, Capitolia und Prado, am Anfang der calle Obispo (Fussgängerzone). E-Mail geht nicht, aber ruf ihn kurz an:

Casa de René
Calle Opispo 524 Apto302
% Bernaza y Villega
H. Vieja
Ciudad Habana

Tel 0053 7 8639972

Rene kenne ich seit Jahren (andere aus dem Forum auch), er ist ein absolut hilfsbereiter, lustiger, schon etwas älterer, graumelierter Zeitgenosse, der aber gelegentlich noch gern mal so richtig einen drauf macht. Er ist ein guter Freund (auch für Erstbesucher) zuverlässig, jedoch auch gezwungen, auf seine Einnahmen zu schauen (Reservierungsproblem bei 1 Nacht). Sämtliche "Problemchen" kann man aber offen mit ihm besprechen. Es gibt kaum noch was, was er in seiner Casa / mit seinen Gästen noch nicht erlebt hat. Das Beste: Die casa ist sicher, Rene rührt nicht einen Centavo von Dir an. Einstieg von Aussen unmöglich, Wohnungstür immer geschlossen. Im 4. Stock des Gebäudes mit Balkon auf die Obispo hat man auch einen super Ausblick, ich liebe es ein Nachmittagsbierchen dort zu zischen, während unten halb Havanna vorbeiflaniert.



Keine 5*-casa, aber Rene ist genial, sauber, ordentlich, ehrlich, treuherzig, witzig, .... Falls das für Dich in Frage käme, ruf ihn an und sag einen Gruss von seinem hermano aus der Schweiz...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 01:23
avatar  Curtido
#7 RE: Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Oder, wenn Du lieber in Vedado bist, oder das andere Casa besetzt: Geh zu Luis Garay ("Unser Mann in Havanna")
Seine super CP nennt er "Hostal Corazón de Vedado". Wir waren (2Paare zw. 45 und 63J.)erst vor 3Monaten dort
und diese 5Tage sehr zufrieden. Meine ausführliche Bewertung der Casa kannst du im "TripAdvisor" ergoogeln.
Schönen Urlaub! Falls es was wird, sag Luis+Tochter Nataly schöne Grüße vom Austriaco Carlos.
Curtido.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 11:08
#8 RE: Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Esperantia
Bin etwas verwirrt, dass es zwei threads zum gleichen Thema gibt - ich hatte gestern schon mal zur geplanten Reiseroute im anderen thread geschrieben, weiß nun gar nicht, ob das irgendwie zur Kenntnis genommen wurde und evtl. hilfreich für die Planungen ist.
Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!! (3) #57


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 13:22
#9 RE: Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
Mitglied

@Reina, vielen Dank, ich hatte dort schon erklärt, das ich einfach unsicher war ob es bei "neue Mitglieder stellen sich vor " von allen gelesen wird, sorry Und jmd. hatte mich gebeten die Route noch mal als Thema einzustellen, so kam das Doppelgemoppel zusatnde. Ich sehe ALLE Antworten, da ich ja immer eine Benachrichtigung per mail bekomme, ist also egal auf welchen threat, soll ich nun einen rausnehmen ???


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 13:43
avatar  jan
#10 RE: Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

NEIN, bleib hier

+++++++++++++
Das könntest DU auch gar nicht.
.

11.11.2012 13:55 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 14:01)
#11 RE: Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperantia im Beitrag #9
@Reina, vielen Dank, ich hatte dort schon erklärt, das ich einfach unsicher war ob es bei "neue Mitglieder stellen sich vor " von allen gelesen wird

Alles klar, aber die meisten klicken die threads nach Thema an (unter "Beiträge der letzten Tage" forum.php?show=last), also nicht nach Rubrik, so dass es gar nicht auffällt, dass das erste im Vorstellungsthread war, also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ist einfach ein bisschen verwirrend, weil beides praktisch themengleich ist ... aber wir haben schon Schlimmeres erlebt.

Und mit Reina brauchst du mich wirklich nicht anzusprechen, ich bin da eher bescheiden und hab´s nicht so mit Titeln ...
"la pirata" reicht also völlig!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:16
avatar  Uli
#12 RE: Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Reina...lol

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:19
#13 RE: Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
Mitglied

hihi, hatte den Namen drüber gar nicht gesehen und Reina gefällt mir gut als Nickname ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:20
avatar  Uli
#14 RE: Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Dann müsstest du aber Mitglied heißen

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:38
avatar  George1
#15 RE: Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #14
Dann müsstest du aber Mitglied heißen


.... was schon deswegen unpraktisch wäre, da viele Leute dann den selben Name hätten

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:41
#16 RE: Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
Mitglied

@Rey George ;-)))) jup ich lerne noch ^^


Wer (Rechtschreib)-Fehler findet, darf sie behalten ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 16:02
avatar  jan
#17 RE: Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Keine 5*-casa, aber Rene ist genial, sauber, ordentlich, ehrlich, treuherzig, witzig, ....

Fehlt da nicht noch ein Adjektiv?

Warmherzig?


Falls das für Dich in Frage käme, ruf ihn an und sag einen Gruss von seinem hermano aus der Schweiz...



Die Obipo ist allerdings etwas laut.

11.11.2012 17:04 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 17:22)
avatar  George1
#18 RE: Kuba Indivividual Rundreise vom 15.12. bis 11.1. Tipps und Adressen bitte !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

"Die Obipo ist allerdings etwas laut."




Und das von Oberlehrer Jan - wenn die "S" in Berlin knapp sind - sag Bescheid, dann schick ich dir ´ne Tüte voll. - hoffentlich fährt wenigstens die "S"-Bahn noch.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!