Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner

19.08.2012 18:43
avatar  Garnele
#1 Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
Zur neuerlichen E 10 – Debatte
http://www.fgbrdkuba.de/fg/fgtxt/fg20120818-biosprit.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 18:56
avatar  Uli
#2 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

an seinem Hintern?

Ist das bayrisch?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 20:21
avatar  Garnele
#3 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Uli im Beitrag #2
an seinem Hintern?

Dirk Niebel als Bundeswehrmützenverteiler für das ein oder andere A....gesicht und als Kolumnist bei "Praline" , da kann einem und ihm schon mal ein Hintern dazwischenkommen


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 23:45 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 23:48)
#4 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Zur neuerlichen E 10 – Debatte

Seit Einführung des Biokraftstoffquotengesetzes am 1. Januar 2007 sind dem Benzin in Deutschland ohnehin bis zu 5 % Ethanol beigemischt. Jeder füllt also schon automatisch mit dem Benzin bis zu 5% Ethanol in seinen Tank. Wer also aus politisch-ideologischen Gründen was gegen Biosprit zu meckern hat, sollte konsequenterweise garnicht mehr tanken sondern Fahrrad fahren.

E10 ist sowieso nur was für Weicheier. Die Harten fahren E85.
http://www.e85-tankstellen.de/


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 20:22
avatar  jojo1
#5 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #4

Zitat

Zur neuerlichen E 10 – Debatte

Seit Einführung des Biokraftstoffquotengesetzes am 1. Januar 2007 sind dem Benzin in Deutschland ohnehin bis zu 5 % Ethanol beigemischt. Jeder füllt also schon automatisch mit dem Benzin bis zu 5% Ethanol in seinen Tank. Wer also aus politisch-ideologischen Gründen was gegen Biosprit zu meckern hat, sollte konsequenterweise garnicht mehr tanken sondern Fahrrad fahren.

E10 ist sowieso nur was für Weicheier. Die Harten fahren E85.
http://www.e85-tankstellen.de/



Ja ich fahre schon Elektrofahrrad. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach der passenden Atombatterie, weil mir die Reichweite immer noch zu kurz ist... Alternativ wollte ich auch schon ein kleines Stromaggregat auf dem Gepäckträger montieren, und dieses dann mit Benzin antreiben. Rein rechtlich ist es dann immer noch ein Elektrorad was zulassungsfrei ist, wenn es einen Tretsensor besitzt ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 09:03
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Allerdings bin ich noch auf der Suche nach der passenden Atombatterie


So wie die vom neuen Mars Rover?

Ich benutze eine Panasonic 48V/20 AH/ ~ 1000WH/ 4 kg schwere LIXX Batterie
von Greenroad.at.
Damit komme ich bei einem Sytemgewicht von 130KG und 30KPH Schnitt 100 km weit.

Wo musst du hin?

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 10:15
#7 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
avatar
Rey/Reina del Foro

E10? ich fahr Diesel - allerdings wie hoch war der Biodieselanteil?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 13:37 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 13:38)
#8 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #7
E10? ich fahr Diesel - allerdings wie hoch war der Biodieselanteil?!


ca. 7%

Aber Diesel? Fährst Du Traktor?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 13:49
#9 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
avatar
super Mitglied

Die Tage erst gelesen: Für eine Tankfüllung Biosprit kann man einen Menschen 1 Jahr lang ernähren!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 13:52
#10 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber wer will sich schon von Biosprit ernähren?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 15:04
avatar  jojo1
#11 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #10
Aber wer will sich schon von Biosprit ernähren?


Die Sache ist nicht so lustig. Real bräuchte man eine sinnvolle Abschätrung wieviel Anbaufläche in einem Land für Biosprit genutzt werden kann, OHNE dass der Umfang der notwendigen landwirtschaftlichen Produktion reduziert werden muss.

Mit einer guten Planung kann Biosprit schon sinnvoll sein. Auch ist die Frage, aus was Biosprit hergestellt wird, wenn dafür Abfallfaserstoffe und Holzreste usw. genutzt werden, ist es garantiert kein Problem.

Aber nachdenken und praktisch sinnvoll planen muss man schon, und pauschale Aussagen sind hier falsch am Platz.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 15:06
#12 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
avatar
super Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #11
pauschale Aussagen sind hier falsch am Platz.

Ich meine es bezog sich auf Getreide und Mais.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 15:30
avatar  Luz
#13 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #11


Mit einer guten Planung kann Biosprit schon sinnvoll sein. Auch ist die Frage, aus was Biosprit hergestellt wird, wenn dafür Abfallfaserstoffe und Holzreste usw. genutzt werden, ist es garantiert kein Problem.

Aber nachdenken und praktisch sinnvoll planen muss man schon, und pauschale Aussagen sind hier falsch am Platz.


Bisher dachte ich immer, du wärst ein erklärter Gegner der Planwirtschaft. Aber man kann seine Meinung ja ändern. . Wenn man da was planen möchte, dann muss man schnell damit anfangen. Zumindest wenn ich in der Nähe meiner Heimatstadt mir die Felder so anschaue dann reiht sich dort Maisfeld an Maisfeld wo früher noch Kartoffeln und Weizen angebaut wurden. Es scheint zur Zeit also wesentlich lukrativer zu sein Mais für den Tank als Kartoffeln für den Tisch anzubauen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 15:44
avatar  Lothar
#14 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Garnele im Beitrag #1
Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
Zur neuerlichen E 10 – Debatte
http://www.fgbrdkuba.de/fg/fgtxt/fg20120818-biosprit.html



Den Kommunisten kann man es einfach nie recht machen.... Die geben erst Ruhe
wenn Fidel den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften erhält...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 15:48 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 15:51)
avatar  jojo1
#15 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #13
Zitat von jojo1 im Beitrag #11


Mit einer guten Planung kann Biosprit schon sinnvoll sein. Auch ist die Frage, aus was Biosprit hergestellt wird, wenn dafür Abfallfaserstoffe und Holzreste usw. genutzt werden, ist es garantiert kein Problem.

Aber nachdenken und praktisch sinnvoll planen muss man schon, und pauschale Aussagen sind hier falsch am Platz.


Bisher dachte ich immer, du wärst ein erklärter Gegner der Planwirtschaft. Aber man kann seine Meinung ja ändern. . Wenn man da was planen möchte, dann muss man schnell damit anfangen. Zumindest wenn ich in der Nähe meiner Heimatstadt mir die Felder so anschaue dann reiht sich dort Maisfeld an Maisfeld wo früher noch Kartoffeln und Weizen angebaut wurden. Es scheint zur Zeit also wesentlich lukrativer zu sein Mais für den Tank als Kartoffeln für den Tisch anzubauen.


Nun ja eindeutig ist, dass der Staat die Aufgabe hat zumindest folgende Dinge langfristig zu planen:

* Krankenversicherung
* Rentenversicherung
* Soziale Grundsicherung
* Nachhaltige Energieversorgung
* Umwelt- und Naturschutz
* Bildung in allen Ausbaustufen
* Infrastruktur wie Straßen usw...

Eventuell habe ich etwas vergessen. Die Planung sollte aber so weit wie möglich dezentral erfolgen, dies macht man in D. schon durchaus.
Eine Planwirtschaft ist dies m.E. noch lange nicht. Denn unter Planwirtschaft verstehe ich, dass geplant wird, wieviele Konsumgüter produziert werden, wieviele private Häuser gebaut werden, wer und wann einen Telefonanschluss bekommt.

D.h. also planen dort, wo es langfristig wirklich notwendig ist und nicht mehr.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!