Disput zwischen kubanischen Starmusikern

27.09.2011 08:53
#1 Disput zwischen kubanischen Starmusikern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Disput zwischen kubanischen Starmusikern
Pablo Milanés und Silvio Rodríguez streiten sich im Netz. Persönlich sind sie sich seit 20 Jahren nicht begegnet

Von Guillermo Nova, Havanna (Übersetzung: Klaus E. Lehmann)
amerika21.de


http://amerika21.de/nachrichten/2011/09/...lanes-rodriguez

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 09:51
avatar  user_k ( gelöscht )
#2 RE: Disput zwischen kubanischen Starmusikern
avatar
user_k ( gelöscht )

Das ist ziemlich alt....


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 10:03
#3 RE: Disput zwischen kubanischen Starmusikern
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist ja ganz "nett" was die Beiden da von sich geben. Der Eine lebt fast nie auf der Insel, der Andere als (fast)-Bonze
mit Haus in Siboney, Audi A6 usw.; sowie freier Reisemöglichkeit!
Ich weiß nicht so recht was ich den Beiden abnehmen soll wenn sie sich über politische Dinge äussern?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 12:45
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: Disput zwischen kubanischen Starmusikern
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Ist ja ganz "nett" was die Beiden da von sich geben. Der Eine lebt fast nie auf der Insel, der Andere als (fast)-Bonze
mit Haus in Siboney, Audi A6 usw.; sowie freier Reisemöglichkeit!
Ich weiß nicht so recht was ich den Beiden abnehmen soll wenn sie sich über politische Dinge äussern?



Das Problem ist, die beiden sind mit iherer Musik reich geworden...und die jeinigen die ihre Musik und LP(damals) gekauft haben und Konzerten besuchen haben, waren am meisten armen Leuten , Studenten, die sie(beiden beduteten Kuba, Revolution) als Hoffnug
betrachten....
Musikalich sind die


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 13:03 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 13:12)
#5 RE: Disput zwischen kubanischen Starmusikern
avatar
Rey/Reina del Foro

Milanés hat noch so einige unangenehme Wahrheiten mehr über die politische Situation in Kuba ausgesprochen, als es Amerika21 und der kubanische Journalist in Havanna ihren Lesern zumuten wollen. Auch die Aussage "Bisher hat in Kuba nur die digitale Presse die betreffenden Äußerungen der beiden Trovasänger im Internet wiedergegeben" verschweigt bequem, dass die ursprünglichen Aussagen von Milanés in Kuba selbst von der digitalen Presse nicht zitiert werden, stattdessen aber jede Menge Beschimpfungen gegen ihn.

Eine ganze Reihe von Kritikpunkten von Milanés, die in Kuba nicht wiedergegeben wurden: Pressezensur, fehlende Meinungsfreiheit, Einreiseverbote für Exilkubaner, Ausreiseverbote für Inselkubaner, alltäglicher Rassismus, fehlende moralische Verantwortung führender Künstler (am Beispiel des Offenen Briefes von 2003, der die Erschießungen und Massenverhaftungen des Schwarzen Frühlings verteidigte), Inhaftierung Unschuldiger (als junger Mann am eigenen Leib im Zwangsarbeits- und Umerziehungslager UMAP erlebt), fehlende Glaubwürdigkeit der politischen Führung.

Milanés und Rodríguez sind tatsächlich "Starmusiker", auf die der offizielle kubanische Kulturbetrieb seit Jahrzehnten derart stolz war, dass man ihnen auch die eine oder andere halbkritische Wortmeldung nicht übel genommen hat. Als prominente Aushängeschilder linker Kultur sind beide vor allem in der spanischsprachigen Welt Ikonen, deren Meinung gehört wird. Bloß die Bewohner Kubas müssen offenbar vor der Kenntnis noch so maßvoller Kritik geschützt werden...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 13:50
#6 RE: Disput zwischen kubanischen Starmusikern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Das Problem ist, die beiden sind mit iherer Musik reich geworden...

Ich glaube, es ist allein DEIN Problem, dass andere Menschen mehr Erfolg im Leben haben als du. Egal um welches Thema es geht, ob Yoani Sánchez, kubanische Privatunternehmer, ausländische Urlauber, weltbekannte Künstler, allen machst du ständig zum Vorwurf, dass sie mit ihrer Arbeit (auch) Geld verdienen. Interessiert dich an anderen Menschen wirklich ausschließlich, wie viel Geld sie verdienen? Wenn niemand mehr seine Meinung sagen soll, wenn er mehr Geld verdient als du (oder mehr als Silvio oder Yoani), dann müsste dieses Forum sofort schließen... ¡Relájate, compadre!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 16:35
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Disput zwischen kubanischen Starmusikern
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von HayCojones

Zitat von kubanon
Das Problem ist, die beiden sind mit iherer Musik reich geworden...

Ich glaube, es ist allein DEIN Problem, dass andere Menschen mehr Erfolg im Leben haben als du. Egal um welches Thema es geht, ob Yoani Sánchez, kubanische Privatunternehmer, ausländische Urlauber, weltbekannte Künstler, allen machst du ständig zum Vorwurf, dass sie mit ihrer Arbeit (auch) Geld verdienen. Interessiert dich an anderen Menschen wirklich ausschließlich, wie viel Geld sie verdienen? Wenn niemand mehr seine Meinung sagen soll, wenn er mehr Geld verdient als du (oder mehr als Silvio oder Yoani), dann müsste dieses Forum sofort schließen... ¡Relájate, compadre!




Aus Kosten den anderen,
Oder dein Problem ist ....dass ich eine andere Meinung bin...Mit eurer Yoanis habe ich kein problem.....
Außerdem normalweisse sage ich der Meinung der mehrheit, bzw, was die Normalos darüber denken......
Pablo gehört nicht zu den Buenos und Silvio auch nicht
Über Politik könntet ihr mit Garnele und Co diskutieren , ich bin neutral


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 16:40
avatar  Rey
#8 RE: Disput zwischen kubanischen Starmusikern
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Starmusiker hin oder her, wen interessiert es denn in Kuba was diese käsesatten 68er-Typen von sich geben. "Dame chupi chupi, que yo lo disfruti" ist angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 17:28
#9 RE: Disput zwischen kubanischen Starmusikern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Oder dein Problem ist dass ich eine andere Meinung bin

Wenn du (außer Smilies) immer nur das Geld anderer Menschen im Kopf hast, dann ist das noch lange keine Meinung, sondern vielmehr eine Obsession.

Zitat von kubanon
normalweisse sage ich der Meinung der mehrheit, bzw, was die Normalos darüber denken

Du bist wahrscheinlich der einzige Kubaner, den z.B. die Marke von Fidels schäbigem Trainingsanzug interessiert. So denken die Normalos? Die Normalos würden dich eher für einen verrückten Ausländer halten...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 18:21
#10 RE: Disput zwischen kubanischen Starmusikern
avatar
Forums-Senator/in

Von den normalos ist kubanon doch mindestens soweit entfernt wie die Musiker deren Geld er neidet


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 20:45
#11 RE: Disput zwischen kubanischen Starmusikern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
Von den normalos ist kubanon doch mindestens soweit entfernt wie die Musiker deren Geld er neidet


Anscheinend nicht nur von den Normalos.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 08:00
avatar  user_k ( gelöscht )
#12 RE: Disput zwischen kubanischen Starmusikern
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el prieto

Zitat von flicflac
Von den normalos ist kubanon doch mindestens soweit entfernt wie die Musiker deren Geld er neidet


Anscheinend nicht nur von den Normalos.



Darauf schon lange gewartet, oder ....


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 08:04
avatar  user_k ( gelöscht )
#13 RE: Disput zwischen kubanischen Starmusikern
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von HayCojones

Zitat von kubanon
Oder dein Problem ist dass ich eine andere Meinung bin

Wenn du (außer Smilies) immer nur das Geld anderer Menschen im Kopf hast, dann ist das noch lange keine Meinung, sondern vielmehr eine Obsession.

Zitat von kubanon
normalweisse sage ich der Meinung der mehrheit, bzw, was die Normalos darüber denken

Du bist wahrscheinlich der einzige Kubaner, den z.B. die Marke von Fidels schäbigem Trainingsanzug interessiert. So denken die Normalos? Die Normalos würden dich eher für einen verrückten Ausländer halten...




Die Methode..Den Gegner zu diskreditieren , wenn man keine Argumentation vorhandern ist...ist auch in Kuba sehr bekannt, deswegen überracht mir nicht , wen hier gegen mich genütz wird.
Smile sind hier erlaubt, und sparen Worte oder


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 08:05
avatar  user_k ( gelöscht )
#14 RE: Disput zwischen kubanischen Starmusikern
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von flicflac
Von den normalos ist kubanon doch mindestens soweit entfernt wie die Musiker deren Geld er neidet



Ich neide nicht ihr Geld...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 08:38 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 08:38)
avatar  seizi
#15 RE: Disput zwischen kubanischen Starmusikern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Wenn du (außer Smilies) immer nur das Geld anderer Menschen im Kopf hast... So denken die Normalos?


Ab und zu mal ein smiley täte dir auch gut, Eiermann.

Es ist auch nicht normal, wenn man tagtäglich so bierernst ist wie du, vor allem nicht im Zusammenhang mit Kuba.
Du hast nicht nur keinen Humor, du verstehst auch keinen.
Dabei ist Kuba und seine Verhältnisse eigentlich nur durch Humor zu ertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 09:34
avatar  user_k ( gelöscht )
#16 RE: Disput zwischen kubanischen Starmusikern
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von seizi

Zitat von HayCojones
Wenn du (außer Smilies) immer nur das Geld anderer Menschen im Kopf hast... So denken die Normalos?


Ab und zu mal ein smiley täte dir auch gut, Eiermann.

Es ist auch nicht normal, wenn man tagtäglich so bierernst ist wie du, vor allem nicht im Zusammenhang mit Kuba.
Du hast nicht nur keinen Humor, du verstehst auch keinen.
Dabei ist Kuba und seine Verhältnisse eigentlich nur durch Humor zu ertragen.






 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 12:42
#17 RE: Disput zwischen kubanischen Starmusikern
avatar
Rey/Reina del Foro

Was den Zusammenhang zwischen Smileys und Humor betrifft, hat hier wohl jeder seine eigene Theorie. Manche sehen ja sogar einen Zusammenhang zwischen höherer Intelligenz, besonders exquisitem Humor und buntem Gefasel. Über Stil- und Geschmacksfragen wird man nie einen Konsens finden. Auch nicht darüber, was in Sachen Kuba oder allgemein im Leben (außer Reichtum) interessant ist.

Weg vom Humor, zurück zum ursprünglichen Thema dieses Threads -- Pablo Milanés und Silvio Rodríguez.
Zu Pablos Kritik am kubanischen Regime ein treffender Kommentar:

Er: Ich glaube es ist langsam an der Zeit, dass ich dir sage, dass du eine fiese alte Hexe bist und mich ekelhaft benutzt hast.
. . . Aber ich habe vor, weiter mit dir zu schlafen.
Sie: Du bist wie Pablo Milanés...

Mehr: 1, 2, 3, 4, 5 und 6

Bildanhänge
imagepreview

cómo me duele....jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!