Termin bei dt. Botschaft

04.03.2011 14:42
avatar  Aless
#1 Termin bei dt. Botschaft
avatar
normales Mitglied

Ein Termin bei der deutschen Botschaft gibts anscheinend nicht mehr per Mail, sonder nur noch telefonisch. Wollte heute einen Termin bei der dt. Botschaft machen, zurück kam folgendes:

---------
Sehr geehrter...
vielen Dank für Ihre Mail.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Terminvergabe nur telefonisch unter der Tel.Nr. (00537)8332569, Durchwahl 35, erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen
------------

Kennt ihr das auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 15:07
#2 RE: Termin bei dt. Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn das immer noch so ist wie früher, habt ihr viel Spass am Telefon.
Klingelt und klingelt und keine Sau geht ran......
So wimmelt man "Kundschaft" ab.
Viel Spass
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 15:16
#3 RE: Termin bei dt. Botschaft
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ist schon länger so , das du per E-Mail keinen Termin machen kannst .


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 15:39
avatar  jan
#4 RE: Termin bei dt. Botschaft
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Als DEUTSCHER Staatbürger kann man natürlich auch ohne Termin in seine Botschaft.

"Habe meinen Pass verloren!" "Rufen Sie an und Sie bekommen einen Termin nächsten Monat"

Was steht auf der HP?
Einladungen kubanischer Staatsbürger sind keine dringende Angelegenheiten!

oder so ähnlich.
.

04.03.2011 20:31 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2011 20:31)
avatar  George1
#5 RE: Termin bei dt. Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aless
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Terminvergabe nur telefonisch unter der Tel.Nr. (00537)8332569, Durchwahl 35, erfolgt.



Nur nebenbei - da man ja als zahlender LK für die Botschaft nur ein unbeteiligter Dritter ist, darf man noch nicht einmal telefonisch ´nen Termin vereinbaren. Nur der Cubipart "darf" heutzutage noch ´ne "Audienz" in der Botschaft für sich beantragen - hoffentlich werden die Leute dort jetzt auch nur noch von cub. Antragstellern und nicht von dt. Steuerzahlern entlohnt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 19:16
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: Termin bei dt. Botschaft
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von Aless
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Terminvergabe nur telefonisch unter der Tel.Nr. (00537)8332569, Durchwahl 35, erfolgt.



Nur nebenbei - da man ja als zahlender LK für die Botschaft nur ein unbeteiligter Dritter ist, darf man noch nicht einmal telefonisch ´nen Termin vereinbaren. Nur der Cubipart "darf" heutzutage noch ´ne "Audienz" in der Botschaft für sich beantragen - hoffentlich werden die Leute dort jetzt auch nur noch von cub. Antragstellern und nicht von dt. Steuerzahlern entlohnt.



-----------

Was muss den ein LK bei der Deutschen Botschaft bezahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 19:23
avatar  George1
#7 RE: Termin bei dt. Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo

Was muss den ein LK bei der Deutschen Botschaft bezahlen?



Kommt darauf an, was die Botschaft für Ihn tun soll.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 14:52
#8 RE: Termin bei dt. Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

seid der Botschaft DANKBAR das sie die Hürden so hochgehängt haben, da wacht so mancher LK aus seinem Traum auf... sollte man hoffen, manche verbeißen sich ja regelrecht!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 16:03 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2011 16:03)
avatar  b12
#9 RE: Termin bei dt. Botschaft
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
seid der Botschaft DANKBAR das sie die Hürden so hochgehängt haben, da wacht so mancher LK aus seinem Traum auf... sollte man hoffen, manche verbeißen sich ja regelrecht!



man sollte die besuchseinladungen erleichtern, damit z.b. ein 6monatiges kennenlernen in deutschland möglich wäre.

ich hab dann auch nur geheiratet, um der botschaft eins auszuwischen.



.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 16:06
#10 RE: Termin bei dt. Botschaft
avatar
Forums-Senator/in

Hatte ebenfalls diese Auskunft bekommen und Anfang Februar von Santiago aus die Botschaft angerufen. Das Problem für Kubaner ist, dass der Ansagetext auf deutsch ist. Wenn man aber einfach in den Text hinein die Durchwahlnummer wählt, bekommt man einen deutsch- und spanischsprechenden Mitarbeiter an die Strippe. Mit dem kann man dann selbst den Termin ausmachen oder an den betreffenden Kubaner übergeben. So jedenfalls meine Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 17:57
avatar  fiesta50 ( gelöscht )
#11 RE: Termin bei dt. Botschaft
avatar
fiesta50 ( gelöscht )

Ja, das kann ich bestätigen, habe gerade vor 10min. einen Termin per Telefon für meine Freundin ausgemacht.
Ich hätte sogar schon einen Termin für nächste Woche bekommen können, ziemlich problemos.
Die wollen nur den Namen des Cubaners/Cubanerin wissen und fertig, kein carnet, pasaporte oder direccion.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!