Wer sagt einen Termin ab für Schengen Visum Kategorie C Tourist/andere?

22.05.2023 11:46
#1 Wer sagt einen Termin ab für Schengen Visum Kategorie C Tourist/andere?
avatar
neues Mitglied

Guten Tag, ich bin Mario aus Bayern, 41 Jahre. Sollte jemand seinen Termin in der oben genannten Kategorie nicht antreten können, ( in der Deutschen Botschaft in Havanna ), ich wäre Ihnen überaus dankbar, wenn Sie mir das mitteilen könnten, kurz bevor Sie ihren Termin absagen. Dann kann ich den frei gewordenen Termin ab passen und in Anspruch nehmen. Wie sich herausstellte, ist der Wunsch meine Bekannte anzurufen einziges Desaster und das wäre eine unglaublich große Hilfe für mich. Herzlichen Dank vorab und Alles Gute euch!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 13:03
#2 RE: Wer sagt einen Termin ab für Schengen Visum Kategorie C Tourist/andere?
avatar
Forums-Senator/in

Lieber Mario, Du magst es nun glauben oder nicht, aber Deine Idee funktioniert nicht. Da kannst für niemanden anderen den Termin wahrnehmen/tauschen. Das System funktioniert automatisch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 16:59 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 17:01)
#3 RE: Wer sagt einen Termin ab für Schengen Visum Kategorie C Tourist/andere?
avatar
super Mitglied

Mario,
wieso ist schon der Wunsch die Bekannte in Cuba anzurufen ein Desaster ?
Ich frage mich, warum nicht die kranke Mutter in D. das Visum auf Besuch enger Verwandter beantragt. Termine für normale Touristenvisa sind auf Monate ausgebucht.
Hast du die Mutter denn schon mal gesehen, und ihre Identität überprüfen können ?
Bei einer Verpflichtungserklärung wäre ich extrem vorsichtig. In Cuba werden die besten Telenovelas gedreht.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 18:26
#4 RE: Wer sagt einen Termin ab für Schengen Visum Kategorie C Tourist/andere?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Mario1256 im Beitrag #1
ie sich herausstellte, ist der Wunsch meine Bekannte anzurufen einziges Desaster

Er meinte wahrscheinlich "einzuladen" und nicht "anzurufen".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!