PVE und Bezahlung von Monat 2 und 3 bei Schengen-Visum

20.11.2007 08:56
avatar  candela
#1 PVE und Bezahlung von Monat 2 und 3 bei Schengen-Visum
avatar
super Mitglied

Hallo zusammen! Hab da mal ne Frage zur Bezahlung der Monate 2 und 3. bei einem 3-Monats-Schengen-Visum. Wie läuft das eigentlich ab? Mein Novio sagt, er mußte nichts bezahlen und meint es gibt auch keine Probleme mit der Rückreise. Ich bin mir da aber nicht sicher und weiß auch, daß andere für Monate 2 und 3 auf der Immi im jeweiligen Ort (hier Mantanzas) gezahlt haben (meines Wissens 40 Euro pro Momnat). Wer ist hier auf dem Laufenden?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 09:49
avatar  1970
#2 RE: PVE und Bezahlung von Monat 2 und 3 bei Schengen-Visum
avatar
spitzen Mitglied

Du. Er kann den 2. & 3. Monat auch hier auf der kub. Botschaft bezahlen. Bezahlt werden muss aber, denn sonst wird er beim Antritt des Rückflugs grosse Augen machen, wenn der Flieger ohne ihn geht ....

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 09:52
avatar  candela
#3 RE: PVE und Bezahlung von Monat 2 und 3 bei Schengen-Visum
avatar
super Mitglied

Genau so kenne ich es auch nur, daß auf jeden Fall der 2. und 3. Monat bezahlt werden muß. Sonst befördert ihn der Flieger nicht nach Hause. Kann man das Geld an die Botschaft überweisen oder muß man da persönlich hin?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 09:53
avatar  1970
#4 RE: PVE und Bezahlung von Monat 2 und 3 bei Schengen-Visum
avatar
spitzen Mitglied

Wichtig ist bei seiner PVE nicht der Reisezeitraum zwischen frühster Ausreise und spätester Rückreise, sondern die konkrete Benennung der der bewilligten Tage (39, 60 oder 90) 1 oder 2 Zeilen tiefer.

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 09:53
avatar  candela
#5 RE: PVE und Bezahlung von Monat 2 und 3 bei Schengen-Visum
avatar
super Mitglied

Ach ja, was muß er da vorlegen? Das Ticket und den Paß?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 09:54
avatar  1970
#6 RE: PVE und Bezahlung von Monat 2 und 3 bei Schengen-Visum
avatar
spitzen Mitglied

Da müsst ihr schon persönlich vorbeikommen.

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 09:58
avatar  Sharky
#7 RE: PVE und Bezahlung von Monat 2 und 3 bei Schengen-Visum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ohne die vorher bezahlten Verlängerungsmonate der PVE gibts kein
90 Tage Schengen Visum, sondern nur ein 30 Tage Visum.
Die Deutsche Botschaft will den Beleg über die Zahlung sehen.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 10:00
avatar  candela
#8 RE: PVE und Bezahlung von Monat 2 und 3 bei Schengen-Visum
avatar
super Mitglied

Das versteh ich jetzt nicht wirklich. Er hat ein Visum für 60 Tage


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 10:03 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2007 10:09)
avatar  Sharky
#9 RE: PVE und Bezahlung von Monat 2 und 3 bei Schengen-Visum
avatar
Top - Forenliebhaber/in
habe gerade gelesen, dass er ja schon unterwegs oder sogar schon hier ist.
Ich empfehle Dir das Schengen Visum zu kontrollieren,
ob es auch wirklich für 60 Tage ausgestellt ist
und nicht den Zeitrahmen von vielleicht 60 Tagen innerhalb
dem die Ein- und Ausreise erfolgen soll.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 10:09
avatar  candela
#10 RE: PVE und Bezahlung von Monat 2 und 3 bei Schengen-Visum
avatar
super Mitglied

Das mach ich gleich heut Abend. Nicht, das hier noch was schief läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!