Visum als au pair

09.09.2010 16:13
#1 Visum als au pair
avatar
Mitglied

Möchte meiner Ex-novia helfen als au pair ein Visum für Deutschland zu bekommen.

Sie war bereits 2 x in Deutschland, 2006 für 3 Monate Schengen-Visum, 2007-2008 11 Monate zum Deutschkurs den sie erfolgreich besucht und mit B2-2 Prüfung erfolgreich abgeschlossen hat. Sie wird 24.

Habe beim Stöbern im Forum folgende Voraussetzungen gefunden. Kann mir jemand noch Tipps geben, bzw. über den neuesten Stand der Dinge aufklären, da die letzte Einladung 3 Jahre her ist. Läuf die invitation jetzt über die Cubi-Botschaft in Bonn?? Ungefähre Kosten??

Habe selbst keine Kinder und somit keinen Bedarf für au pair, ich hätte aber Freunde mit Kindern die mit ihr einen
au-pair-Vertrag abschliessen würden.



- drei Visumsanträge, vollständig ausgefüllt und mit je einem neueren Passfoto versehen
- kubanischer Reisepass, der mindestens noch sechs Monate gültig sein muss
- ein ausgefertigter Au-Pair-Vertrag
- Nachweis einer Kranken- und Unfallversicherung
- Gebühren für Visumsantrag: 60,- EURO (zu entrichten in CUC zum aktuellen Wechselkurs )

Danke für die Tipps/feedback


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 17:58 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2010 17:58)
#2 RE: Visum als au pair
avatar
Rey/Reina del Foro

Antrag beim Amt für Arbeit downloaden und ausfüllen, alle weiteren Schritte sind auf deren homepage beschrieben.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2010 00:21 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2010 00:23)
avatar  User ( gelöscht )
#3 RE: Visum als au pair
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von sailor0022
Sie wird 24,



hat schon mal 11 Monate hier ausgehalten (=winterfest) und kann Deutsch.
Stell ein Foto rein, irgendjemand hier wird die schon herheiraten....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!