Geschichten einer gestohlenen Jugend

  • Seite 1 von 2
11.09.2010 17:32 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2011 01:47)
#1 Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Geschichten einer gestohlenen Jugend

Said Sayarafiezadeh rechnet mit seinen sektiererisch sozialistischen Eltern ab und hat dabei Vergnügliches zu berichten

Um ein Haar hätte Said Sayrafiezadeh mit Vornamen "Che" geheißen: "Che" wie "Che Guevara". Aber dann beschlossen seine Eltern, ihm dieses Schicksal doch lieber zu ersparen. [...]

[...] Ein urkomischer Abschnitt des Buches handelt von Kuba. Der kleine Said unternahm mit zwölf Jahren einen revolutionären Ausflug auf die Zuckerinsel: "Jetzt wirst du den Sozialismus mal direkt erleben", sagte seine Mutter.

http://www.welt.de/die-welt/kultur/liter...nen-Jugend.html



--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2010 17:41
avatar  castro
#2 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Ähnlich empfinden Südkoreaner und Japaner, wenn sie auf deutsche Toiletten müssen! Will jetzt aber die cuban. Toiletten nicht verharmlosen, "schlimmer gehts nimmer"!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2010 17:46
avatar  George1
#3 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Will jetzt aber die cuban. Toiletten nicht verharmlosen, "schlimmer gehts nimmer"!



Sieht aber witzig aus, wenn die Cubine aus lauter Gewohnheit mit den Füßen auf der Schüssel über dem Keramikklo hockt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2010 18:14
avatar  Pauli
#4 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke El Hombre Blanco ,

für diesen wirklich sehr wichtigen Thread !!

Nun wissen wir wenigstens wie sich ein zwölfjähriger Bursche

auf einer Kubanischen Toilette im Jahre 1950 ????

fühlte .

Haste noch mehr so scheiss geschichten ??

Bin gespannt , gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2010 18:20
#5 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Nun wissen wir wenigstens wie sich ein zwölfjähriger Bursche
auf einer Kubanischen Toilette im Jahre 1950 ????
fühlte .


Pauli, lesen, denken und und verstehen ist so deine Sache nicht, oder?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2010 20:12
avatar  Pauli
#6 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

OCh , eigentlich schon .

Nur liegt mein Interresse mehr im Bereich von

2000 oder jünger .

Es ist halt nicht soo interresant wie sich ein Zwölfjähriger

im Jahre 1950 Auf einer Toilette fühlt .

Ich kann ja verstehen das du gerne deine Zahl an Beiträgen erweitern

willst , nur dann bitte mit etwas mehr aktuellen Berichten .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2010 20:16
#7 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
im Jahre 1950 Auf einer Toilette fühlt .


1. hast du den Artikel immer noch nicht einmal annähernd verstanden
2. wenn dich was nicht interessiert, halt dich aus der Diskussion raus. Die Interessen der Foristas sind verschieden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 01:10
avatar  Daggi
#8 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
normales Mitglied

Wie sagte Väterchen immer: andere Länder - andere Sitten.
Hier wo ich in Europa lebe sind Toiletten mit ohne Schüssel immer noch üblich. Klar, für uns "Zivilisierte" nicht immer einfach zu handhaben, in der Hocke zu Pinkeln oder so. Und vor dem Spülen rechtzeitig die Füße zu retten. Aber jedenfalls hygienischer als vollgepisste Klobrillen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 01:23
#9 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Daggi

Hier wo ich in Europa lebe sind Toiletten mit ohne Schüssel immer noch üblich. Klar, für uns "Zivilisierte" nicht immer einfach zu handhaben, in der Hocke zu Pinkeln oder so. Und vor dem Spülen rechtzeitig die Füße zu retten.


Typisch Balkan-Klo. Und vor allem die Hosen nicht selber bekleckern. Ist auch lecker, wenn die heruntergelassene Kleidung in die Pisse am Boden eintunkt. Oder wenn nach dem Geschäft der Hosenträger beim übers Hemd streifen sich plötzlich feuchtwarm und schleimig anfasst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 01:37
avatar  eltipo
#10 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Und vor allem die Hosen nicht selber bekleckern. Ist auch lecker, wenn die heruntergelassene Kleidung in die Pisse am Boden eintunkt. Oder wenn nach dem Geschäft der Hosenträger beim übers Hemd streifen sich plötzlich feuchtwarm und schleimig anfasst.




Deswegen ziehen sich die guajiros auf cuba zum k... auch komplett aus


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 02:04
avatar  azulita
#11 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Daggi
andere Länder - andere Sitten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 02:10
avatar  eltipo
#12 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von azulita

Zitat von Daggi
andere Länder - andere Sitten.




Hm

und wie ist das in Japan mit dem Spülen ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 02:27
avatar  azulita
#13 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 02:34 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 02:35)
avatar  juan72
#14 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat
"Jetzt wirst du den Sozialismus mal direkt erleben"

Zitat von Pauli
Nun wissen wir wenigstens wie sich ein zwölfjähriger Bursche
auf einer Kubanischen Toilette im Jahre 1950 ????
fühlte .


Sozialismus in Kuba im Jahre 1950...

Haste bei PISA mitgemacht?

Mensch Pauli, wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du es ja nicht zu lesen und erst recht nicht deinen Senf dazugeben.
Dabei ist das Thema durchaus noch aktuell. Wenn ich an die Klos im Rápido denke... Ich kam, sah und ging wieder...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 02:38
avatar  eltipo
#15 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72


Mensch Pauli, wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du es ja nicht zu lesen und erst recht nicht deinen Senf dazugeben.
Dabei ist das Thema durchaus noch aktuell. Wenn ich an die Klos im Rápido denke... Ich kam, sah und ging wieder...




nicht nur in den Rapidos...es ist extrem selten ein sauberes öffentliches Klo zu finden

also in sachen Klo sind die meisten cubis Schweine


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 02:44
avatar  juan72
#16 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von eltipo
also in sachen Klo sind die meisten cubis Schweine


Das stimmt so aber nicht. Bei meiner Familie habe ich nie dreckige Klos gesehen. Die sind aber nicht öffentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 02:49
avatar  eltipo
#17 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72

Zitat von eltipo
also in sachen Klo sind die meisten cubis Schweine


Das stimmt so aber nicht. Bei meiner Familie habe ich nie dreckige Klos gesehen. Die sind aber nicht öffentlich.





ok ich korrigiere in sachen öffentliche Klos sind die meisten cubis Schweine

da wird daneben gemacht usw..die Klos in den Becas waren auch extrem schlimm


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 07:58
#18 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatte diemal am Flugplatz Varadero Glück!
Sauber,Papier bis zu abwinken,abschließbar
und nen Dollar wollte auch niemand!
Erste anzeichen der Verwirklichung des Sozialismuses?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 08:42 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 08:43)
avatar  Moskito
#19 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Unsere Toiletten- und Ausscheidungsexperten beim (Nach-)Mitternächtlichen Fachgespräch?

S


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 08:51
#20 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
.
Unsere Toiletten- und Ausscheidungsexperten beim (Nach-)Mitternächtlichen Fachgespräch?


-------------------------------------------------------------------------------------------
Echte Cubaexperten kennen den Wert eines sauberen Klos.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 12:11
#21 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

den Abgrund cubanischer Sanitäranlagen war im Zug von Havanna nach Holguin - ich mußte eigentlich - dann aber plötzlich nicht mehr! Einfach nur grausam.

Die Kultur eines Volkes kann man sehr gut am Sanitärbereich ableiten.

Die Japaner haben das Bidet gleich mit eingebaut - da fühlt man sich wie frisch gewaschen... Kostenpunkt ab 2.000 Euro - auch gern mit Massagefunktion - gebt Hämmoroiden keine Chance!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 12:20 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 12:20)
avatar  Moskito
#22 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Echte Cubaexperten kennen den Wert eines sauberen Klos.


Für einige Kuba'experten' wäre vielleicht das eine Lösung :

Zitat

Reisetoilette für Camping, Auto oder für die Wanderschaft

(openPR) - Das Militär benutzt sie, Piloten auch und in Altenheimen und Arztpraxen setzt sie sich auch immer schneller durch – Jonhy Wee eine kleine praktische Einwegreisetoilette. Nun erobert die Reisetoilette auch den privaten Gebrauch.

http://www.erfinderprofi.de/journal/erfi...ie-wanderschaft

S


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 16:05
#23 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

ach das ist ja nur fürs kleine "Geschäft" - Probleme gibts doch eher beim GROSSEN!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 00:40 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 00:51)
#24 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
ach das ist ja nur fürs kleine "Geschäft" - Probleme gibts doch eher beim GROSSEN!



Stellt euch doch nicht so an. Mach es a lo cubano. Knie dich in den Gang, und scheiß in die Plastiktüte. Fenster auf y ya.

Ich kenne einen der hat mal einem Busfahrer im Bus vor die Klotür gepinkelt, weil der sich geweigert hatte das Ding aufzuschließen. Die faule Sau war sich zu bequem die Toilette zu reinigen oder was auch immer und meinte das Klo wär kaputt und hat einfach das Ding nicht aufgeschlossen. Bei einer 22-Stunden-Tour von D nach Spanien wohlbemerkt und das für einen deutschen Reiseveranstalter!!!! (Rainbow-Tours) - muß der letzte Drecksverein sein. Der Bus-Heini hat Glück gehabt, daß dem Kumpel nicht die Wurst kam. Kutscher wollte erst Backen machen, aber der Kumpel war ja nicht allein.

Also kein kubanisches Problem mit nicht funktionierenden Klos auf Reisen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 08:55
avatar  Moskito
#25 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán


Stellt euch doch nicht so an. Mach es a lo cubano. Knie dich in den Gang, und scheiß in die Plastiktüte. Fenster auf y ya.


Komisch, ich bin in den letzten 9,5 Jahren mit so ziemlich allen Verkehrsmitteln die es in Kuba gibt unterwegs gewesen, aber Kubaner, "die im Gang in Plastiktüten scheißen" und das noch in einer Häufigkeit, dass man diese Weise der Entleerung als "a lo cubano", also als 'typisch kubanisch' bezeichnen könnte, sind mir nie begegnet.

Vermutlich entspringen solche Stammtischstories den selben Quellen wie die "aktuellen Umfragen an Grundschulen, nach denen die Mädchen dort überwiegend Jinetera oder Turista" werden wollen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!