Rentengelder aus Havannas Postamt gestohlen

06.02.2023 20:37
avatar  dirk_71
#1 Rentengelder aus Havannas Postamt gestohlen
avatar
Rey/Reina del Foro


Rentengelder aus Havannas Postamt gestohlen

Sie haben sogar das Telefon aus dem Postamt gestohlen.
Ein Raubüberfall in den frühen Morgenstunden des Montags auf ein Postamt im Viertel Lawton in der Gemeinde Diez de Octubre in Havanna hat dazu geführt, dass eine Gruppe älterer Menschen ohne ihre Altersversorgung dasteht, wie 14ymedio berichtet.

Die unabhängigen Medien berichteten, dass der Dieb nicht nur Bargeld aus dem Geschäft an der Kreuzung Tejar und 14. Straße mitgehen ließ, sondern auch Briefmarken, die für Papierkram sehr begehrt sind.

Nicht einmal das Telefon, das ebenfalls gestohlen wurde, blieb von dem Raubüberfall verschont, wie einer der betroffenen älteren Menschen berichtete.

Dieselbe Quelle berichtete, dass TRASVAL, das Unternehmen, das für den Transfer und die Versorgung mit Bargeld in Geschäften, Büros und Banken zuständig ist, dem Büro mitteilte, dass bisher keine Maßnahmen ergriffen wurden und es bis auf weiteres auch kein Geld geben wird.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung hatten die regierungsnahen Medien noch nicht über den Vorfall berichtet.



Zitat

Roban dinero de pensiones en oficina de Correos de La Habana

Se robaron hasta el teléfono de la oficina de correos
https://www.cibercuba.com/noticias/2023-...-correos-habana

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 21:23
#2 RE: Rentengelder aus Havannas Postamt gestohlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Und? War der da nach Feierabend? oder hat er die Angestellten überfallen?

Ich war mal in einer Bank in Ciego de avilia (Ok,lange her) um einen 200 Euro Schein zu
tauschen.
Der Direktor nahm mich mit in einen Raum in dem ein Glaskasten (ca.2 m2 ) voll mit
gestabelten Pesos stand.
Dort hat er meinen Schein mit einer Lupe untersucht und nach langen Palaver mir dann
die CUC (aus einer Schublade) ausgezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 16:10
#3 RE: Rentengelder aus Havannas Postamt gestohlen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich kann vom Hörensagen bestätigen, daß kubanische Diebe, sofern sie die Möglichkeit haben, wirklich -ALLES- mitgehen lassen ... (hoffentlich lassen sie die Oma noch da). Und in Kuba wird mittlerweile bereits für einen Elekroroller getötet ... auch Taxifahrer (Motorrad & Auto), werden immer mal wieder umgebracht, um in den Besitz des Fortbewegungsmittels zu gelangen. Selbst tagsüber werden von Frauen die Handtaschen bzw. Telefone entrissen, sodaß beispielsweise eine Freundin von mir, selbst am Tag, ihr Telefon, draussen wo Menschen sind, nicht mehr hervorholt ... Es ist mittlerweile auch als Fußgänger ratsam, wenn überhaupt, nur noch in einer Gruppe nachts umherzulaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!