Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend

20.08.2010 17:43 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2010 17:45)
#1 Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
20. August 2010, 13:58
Jugendliche hielten Beethoven für Filmhund - "Und das in einem Land, das mehr als 8.000 Atomwaffen hat"

http://derstandard.at/1282273249233/Cuba...g-der-US-Jugend



... Glashaus ... Steine ...?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 17:46
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat
Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
20. August 2010, 13:58
Jugendliche hielten Beethoven für Filmhund - "Und das in einem Land, das mehr als 8.000 Atomwaffen hat"

http://derstandard.at/1282273249233/Cuba...g-der-US-Jugend



... Glashaus ... Steine ...?





Der Alte zuendet eine Nebelkerze nach der anderen, es wird ihm aber nicht (mehr) gelingen mit dieser taktik

von den Zustaenden in seinem Lande abzulenken!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 08:12
avatar  Garnele
#3 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
Top - Forenliebhaber/in

O-Ton:

Übertreibe ich etwa?
Reflexionen des Genossen Fidel: Übertreibe ich etwa?

http://fidelcastroarchiv.blogspot.com/20...e-ich-etwa.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 09:46
avatar  el carino ( gelöscht )
#4 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend




unverschämtheit, was bildet dieser alte mann sich ein?!
er hält ein totalitäres menschenverachtendes regime am leben. mit pressezensur und gefängnissen voller dissidenten...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 10:15 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2010 10:15)
avatar  Pastica
#5 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
Top - Forenliebhaber/in

1. „Sie tragen keine Uhr, um die Uhrzeit zu wissen, sondern verwenden ihre Handys.“

Wie viele Kinder in Kuba haben eine Uhr, geschweige können auf ein Handy nach der Uhrzeit schauen?

2. „Sie glauben, dass Beethoven ein Hund ist, den sie aus einem Film kennen.“

Ich habe meine Frau (Kubana) nach Beethoven gefragt. Antwort: Ich möchte sie doch mit Politik in ruhe lassen.

3. „Dass Miguel Angel ein Computervirus ist.“

Warum nicht.

4. „Dass das E-Mail ‘zu langsam’ ist, da sie so daran gewöhnt sind, Botschaften in hoch entwickelte Mobiltelefone zu tippen.“

Richtig, ist für Kubaner nicht das Thema, wer hat ein Computer und wer kann sich ein Handy leisten und dann noch sms schreiben.

5. „Sehr wenige von ihnen können mit Kursivschrift schreiben.“

OK und dann noch Fehlerfrei wie die meisten Kubaner

6. „Sie glauben, dass es die Tschechoslowakei nie gegeben hat.“

Welcher Kubaner kennt die Tschechoslowakei?

7. „Dass die US-amerikanischen Unternehmen schon immer Geschäfte in Vietnam gemacht haben.“

Die USA haben immer Geschäfte gemacht mit anderen Ländern auch mit Vietnam, oder ist Krieg kein Geschäft? Müsste Castro doch wissen.

8. „Dass die koreanischen Automobile schon immer in ihrem Land verkehrt haben.“

Seid sie welche Bauen schon.

9. „Dass die Vereinigten Staaten, Kanada und Mexiko schon immer durch einen Freihandelsvertrag verbunden gewesen sind.“

Er soll seine Landsleute fragen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 10:16 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2010 10:22)
avatar  castro
#6 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat
Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
20. August 2010, 13:58
Jugendliche hielten Beethoven für Filmhund - "Und das in einem Land, das mehr als 8.000 Atomwaffen hat"

http://derstandard.at/1282273249233/Cuba...g-der-US-Jugend



... Glashaus ... Steine ...?





Der Alte zuendet eine Nebelkerze nach der anderen, es wird ihm aber nicht (mehr) gelingen mit dieser taktik

von den Zustaenden in seinem Lande abzulenken!!!!!



Speziell für dich und EHB hatte er noch den Satz:
"Wenn man bedenkt, dass es noch vernünftige und kluge Menschen gibt, die im Stande sind zu glauben, dass meine Warnungen übertrieben sind!"

Sogar an euch Beide denkt er!
Selbstverständlich auch Pastica, obwohl sie vermutlich die Aussage von Fidel nicht wirklich verstanden hat!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 10:52 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2010 10:54)
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Ich habe meine Frau (Kubana) nach Beethoven gefragt.



hättest sie lieber nach einem salsakünstler fragen sollen.

Zitat

Sie glauben, dass es die Tschechoslowakei nie gegeben hat.“


Pisa ist auch für viele deutsche die hauptstadt von Intelligenzia

Zitat

Die USA haben immer Geschäfte gemacht mit anderen Ländern auch mit Vietnam, oder ist Krieg kein Geschäft? Müsste Castro doch wissen



krieg ist natürlich kein geschäft. krieg schützt die menschenwürde und hilft beim aufbau demokratischer zustände. Fidel kann das nicht natürlich wissen, als korrupter menschenverachtender diktator.


Zitat

Dass die koreanischen Automobile schon immer in ihrem Land verkehrt haben.“

Seid sie welche Bauen schon.



wie alt ist denn deine frau?

ich hab da mal eine frage: wenn doch die bildung der cubaner (nach meinung einiger) so unterdurchschnittliches niveau aufzeigt, warum heiratet man dann solch "dumme" leute trotzdem? kann mir das vielleicht mal jemand erklären??
immerhin reicht deren verstand aber aus, um den (angeblich) geschultesten europäer binnen weniger stunden um den emotionalen finger zu wickeln und ihm/ihr aller guten vorsätze zu berauben.

also, wem mangelt es nun an inteligenz?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 11:14
#8 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Garnele
O-Ton:

Übertreibe ich etwa?
Reflexionen des Genossen Fidel: Übertreibe ich etwa?

http://fidelcastroarchiv.blogspot.com/20...e-ich-etwa.html



Mit den Aussagen muss FC aufpassen dass er sich beim eigenen Volk nicht selbst lächerlich macht.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 11:26
avatar  castro
#9 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Mit den Aussagen muss FC aufpassen dass er sich beim eigenen Volk nicht selbst lächerlich macht.


Kein Problem für hellwache Forumsmitglieder, sie können fein unterscheiden zwischen Lüge und Wahrheit, z.B. den Unterschied zwischen Gefängnissen und Konzentrationslagern!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 12:15
avatar  Uli
#10 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

castro: selbst dein hochgebildeter Namensvetter vergleicht Tierfarmen mit Konzentrationslagern.

Also mal nicht übertreiben hier.

Es ist halt überall auf der Welt so, dass sich das einfache Volk nicht so sehr für Politik, Geschichte oder anderes, für sie oft nutzloses Wissen interessiert. Da ist es schon wichtiger die Typen aus der novela oder Regueton Band zu kennen.

Na und? Bei Jauchs "Wer Wird Millionär" würde ich auch an jeder GZSZ Frage scheitern, oder wie der Sänger von Tokio Hotel heisst. Wer sagt aber, dass dieses Wissen unwichtiger ist?

Wer entscheidet das?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 12:34
avatar  castro
#11 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
castro: selbst dein hochgebildeter Namensvetter vergleicht Tierfarmen mit Konzentrationslagern.


Jeder Vergleich mit Konzentrationslagern ist ein Faustschlag ins Gesicht für die damaligen Insassen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 14:06
avatar  Uli
#12 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fidel Castro
Je entwickelter ein Land ist, umso mehr Fleisch verbrauchen seine Einwohner. Wie kann die weltweite Nachfrage befriedigt werden, ohne auf Tierfarmen im Stil von Konzentrationslagern zurückzugreifen?


http://www.granma.cu/aleman/reflexionen/...eflexiones.html

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 14:21
avatar  castro
#13 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Da er schon ein Konzentrationslager besucht hat, ist seine Aussage "Tierfarmen im Stil von Konzentrationslager" nicht Unwissenheit, sondern menschenverachtend!
"Ich erinnere mich, dass man mich zu Giereks Zeiten bei einem Besuch der Volksrepublik Polen in das bekannteste der Konzentrationslager nach Auschwitz führte. Ich konnte die schrecklichen, von den Nazis gegen jüdische Kinder, Frauen und Greise begangenen Verbrechen wahrnehmen."
siehe: http://fidelcastroarchiv.blogspot.com/20...-fur-obama.html

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 14:25
avatar  Uli
#14 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich glaube aber eine Dämonisierung der Nazi Gräueltaten ist nicht der richtige Weg. Es wird dann so abstrakt, so unvorstellbar, dass Jugendliche denken es handele sich um Darth Vader Geschichten.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 00:17
avatar  Socke
#15 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el carino


also, wem mangelt es nun an inteligenz?







Du machst da einen sehr dummen Fehler, Mangel an Allgemeinbildung ist nicht gleich Mangel an Intelligenz!

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 08:57
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#16 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von castro
Da er schon ein Konzentrationslager besucht hat, ist seine Aussage "Tierfarmen im Stil von Konzentrationslager" nicht Unwissenheit, sondern menschenverachtend!
"Ich erinnere mich, dass man mich zu Giereks Zeiten bei einem Besuch der Volksrepublik Polen in das bekannteste der Konzentrationslager nach Auschwitz führte. Ich konnte die schrecklichen, von den Nazis gegen jüdische Kinder, Frauen und Greise begangenen Verbrechen wahrnehmen."
siehe: http://fidelcastroarchiv.blogspot.com/20...-fur-obama.html



Der Vergleich der US-Methoden mit Nazi-Methooden ist im lateinamerikanischen Raum nicht unüblich.
Hängt sicher mit der eigenen Vergangenheit und dem Treiben der USA in dieser Region zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 09:03 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2010 09:06)
#17 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Der Vergleich der US-Methoden mit Nazi-Methooden ist im lateinamerikanischen Raum nicht unüblich.


Ich glaube, du verwechselst dümmliche Propaganda à la Castro oder geistige und sprachliche Diarrhoe eines Chávez mit "allgemein üblich in Lateinamerika".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 09:09
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#18 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Verlass mal deine Bude...
Warte immer noch auf eine Antwort...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 12:59 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2010 13:02)
avatar  el carino ( gelöscht )
#19 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Mangel an Allgemeinbildung ist nicht gleich Mangel an Intelligenz!



söckchen, vielleicht ist es ja das was ich sagen wollte?!

allgemeinbildung ist überall unterschiedlich.
es gibt völker die aus nahezu jeder pflanze eine medizin zusammenrühren.
andere sind so gebildet, dass sie die USA für eine freiheitlich friedliebende nation halten.
der nächste versteht dir jeden link über Hugo Chavez zu nennen.
so mancher spezi knallt dir in sekunden die kompliziertesten mathematische formeln vor den latz, - kann aber anderseits im privaten leben nicht nonne und prostituierte voneinander unterscheiden.

cubanern zum beispiel mangelt es möglicherweise an geographischen hintergründen. auch deren ergeiz über die rechtsschreibung der eigenen muttersprache läßt oft die zügel schleifen. sie sind aber im zwischenmenschlichen/emotionalen bereichen top. und sie können auch eine fahrradkette reparieren.
die wirtschaftliche verödung ihres landes führte zur perfektion ihrer überlebensstrategie, sich alles und jeden zu nutzen zu machen.
was würde denen schon die kenntnis über die hauptstadt von Brunei nützen oder mit welcher schallfrequenz Wale miteinander kommunizieren?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 22:22 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2010 22:25)
#20 RE: Castro "entsetzt" über Bildung der US-Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

FC sollte mal sein englisch aufpolieren - oder hat er etwa den gleichen Fälscher (äh "Übersetzer" meine ich natürlich) wie die Blöd Die Granma auf jeden Fall - und auf deren Blödsinn hat er sich ja wohl bezogen

Mehr dazu: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!