Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela

  • Seite 1 von 2
02.05.2010 11:57
avatar  Moskito
#1 Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela

Immer mehr kubanische Ärzte, die von ihrem Land im Tausch gegen Öl nach Venezuela geschickt worden sind, setzen sich nach Kolumbien ab. Die meisten wollen in die USA.

Wolfgang Kunath, Rio de Janeiro

http://www.nzz.ch/nachrichten/internatio..._1.5614477.html

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 12:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zwar zu wenig... aber immerhin. Schön das es auch mal gute Nachrichten zu finden gibt. Hoffe jeder einzelne von Ihnen bekommt seine Chance frei Leben zu können, obwohl die Grundvoraussetzungen zwar besser jedoch auch nicht wirklich gut sind.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 12:53 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2010 12:54)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )



Ja,ja die ach so Frieden liebende Nation USA versucht mit allen Mitteln dem cubanischen Volk zu schaden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 13:12 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2010 13:13)
#4 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Ja,ja die ach so Frieden liebende Nation USA versucht mit allen Mitteln dem cubanischen Volk zu schaden.


Im Text steht nur was von einer "erleichterten Einreise". Was können die friedliebenden USA dafür, dass sie ein attraktives Zielland für Immigranten sind?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 13:18
avatar  castro
#5 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Was können die friedliebenden USA dafür, dass sie ein attraktives Zielland für Immigranten sind?


Nicht nur für Immigranten, sogar das Erdöl sucht den Weg übers Meer und steht bereits an der Küste und wartet auf Verwendung!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 13:24
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#6 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von castro

Zitat von ElHombreBlanco
Was können die friedliebenden USA dafür, dass sie ein attraktives Zielland für Immigranten sind?


Nicht nur für Immigranten, sogar das Erdöl sucht den Weg übers Meer und steht bereits an der Küste und wartet auf Verwendung!



und wenns auch nur zur Einölung der Landschaften und Tierwelt verwendet wird....


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 13:43
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Panfilo
Zwar zu wenig... aber immerhin. Schön das es auch mal gute Nachrichten zu finden gibt. Hoffe jeder einzelne von Ihnen bekommt seine Chance frei Leben zu können, obwohl die Grundvoraussetzungen zwar besser jedoch auch nicht wirklich gut sind.



Zumindest sollten sie ihre kostenlose und von dem Volk bezahlte Ausbildung zurück bezahlen..


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 14:08
avatar  dirk_71
#8 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht weiter verwunderlich wenn man sieht in welchen Barrios sie in Venezuela eingesetzt werden
und das schon an die 100 Medicos Cubanos in Venezuela ermordet wurden.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 14:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Nicht weiter verwunderlich wenn man sieht in welchen Barrios sie in Venezuela eingesetzt werden
und das schon an die 100 Medicos Cubanos in Venezuela ermordet wurden.


-------------
Lt. Doc. ist Venez. relativ sicher. Afrika insbesondere Niger sind die Überlebenschancen für einen Cubi-Arzt wesentlich geringer. Die Top-Adresse ist wohl Südafrika. Hier setzen sich ca. 99% alle Ärzte ab, bzw. verbleiben im Land. Diese Mission ist jedoch nur den Top-Funktionärs-Kindern vorbehalten. Hier entspricht die Entlohnung übrigens westlichen Standart (ca. 2500CUC) pro Monat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 15:47
avatar  Moskito
#10 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Afrika insbesondere Niger sind die Überlebenschancen für einen Cubi-Arzt wesentlich geringer


Und dann gabs noch ein Land, wo kubanische Ärzte "verschleppt, gefoltert, vergewaltigt,Männer wie Frauen die Geschlechtsteile abgeschnitten und danach erhängt" werden...

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 16:08
avatar  Karo
#11 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Ätzend - schreib doch gleich dazu in welchem LAND


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 16:23 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2010 16:28)
#12 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Zwar zu wenig... aber immerhin. Schön das es auch mal gute Nachrichten zu finden gibt.

Gute Nachrichten vor allem für deine kubanische Familie, die letztendlich noch länger auf Behandlung warten muß oder gar keine mehr bekommt. Schließlich wären die entsandten Ärzte ja auch mal zurück gekommen, stattdessen muß wahrscheinlich Cuba nun erstmal vertragsgemäß die verlorenen Ärzte nachliefern.

Ist übrigens bezeichnend für den Charakter, wenn sich jemand mit solchen rücksichtslosen Karrieristen solidarisierst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 17:23
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Panfilo

Zitat von dirk_71
Nicht weiter verwunderlich wenn man sieht in welchen Barrios sie in Venezuela eingesetzt werden
und das schon an die 100 Medicos Cubanos in Venezuela ermordet wurden.


-------------
Lt. Doc. ist Venez. relativ sicher. Afrika insbesondere Niger sind die Überlebenschancen für einen Cubi-Arzt wesentlich geringer. Die Top-Adresse ist wohl Südafrika. Hier setzen sich ca. 99% alle Ärzte ab, bzw. verbleiben im Land. Diese Mission ist jedoch nur den Top-Funktionärs-Kindern vorbehalten. Hier entspricht die Entlohnung übrigens westlichen Standart (ca. 2500CUC) pro Monat.




Wenn die Intelligenz fehlt, zum Maler reicht es immer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 17:34 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2010 17:36)
#14 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Wenn die Intelligenz fehlt, zum Maler reicht es immer.


Für diese Äußerung hättest du in Nürnberg aber mächtig bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 17:40
avatar  Moskito
#15 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Ätzend - schreib doch gleich dazu in welchem LAND


Ich bezog mich auf diesen thread:

Timor

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 18:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#16 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von locoyuma
Wenn die Intelligenz fehlt, zum Maler reicht es immer.


Für diese Äußerung hättest du in Nürnberg aber mächtig bekommen.




Ich schrieb Maler und nicht Anstreicher oder Landstreicher


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 23:26
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#17 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Panfilo
Zwar zu wenig... aber immerhin. Schön das es auch mal gute Nachrichten zu finden gibt.

Gute Nachrichten vor allem für deine kubanische Familie, die letztendlich noch länger auf Behandlung warten muß oder gar keine mehr bekommt. Schließlich wären die entsandten Ärzte ja auch mal zurück gekommen, stattdessen muß wahrscheinlich Cuba nun erstmal vertragsgemäß die verlorenen Ärzte nachliefern.

Ist übrigens bezeichnend für den Charakter, wenn sich jemand mit solchen rücksichtslosen Karrieristen solidarisierst.



--------------
Du wirst wohl keinen Cubi ob Maler oder Arzt einen Vorwurf machen wollen wenn er aus freien Stücken sein Land verlassen will, auf welchem Wege, oder aus welchen Gründen auch immer.
Div. Propaganda der bösen USA die (die minder qualifizierten Ärzte "abwerben" wollen) ist mir bisher zumindest entgangen. Eher im Gegenteil Qualifiziertes Personal haben die zuhauf... mehr als wie Arbeit.
Und nur um das für alle klarzustellen....
Ich habe nichts mit der Flucht von Cubanern aus Ihrem Land zu tun!!!

Hätte ich aber gerne... würde ich in einem Satz genannt werden mit Schindler,Mutter Theresa,dem Papst und Castro...
Cubaner die aus welchen Gründen auch immer mit dem Gesundheitssystem nicht zufrieden sind können sich ja Vertrauensvoll an Ihre Regierung wenden...
Mücke hat schon recht... wir finden wohl hunderte Beiträge hier im Netz die aufzeigen was "auf Mission" gehen wirklich für die Menschen bedeutet oder bedeuten kann. Wir können dies eh nicht mal ansatzweise nachvollziehen.
So oder so, wird der Tag kommen an dem einige (auch hier) sagen... Habe ich alles nicht gewusst oder nicht wahrhaben wollen.
Ich selbst sehe den Sachverhalt viel einfacher...
Warum um alles in der Welt sollte F.C. den 10 fachen Monatslohn ausschütten um seine "teuer ausgebildeten Fachkräfte" zum arbeiten im Ausland zu bewegen... aus humanitären Gründen? weil er ein Menschenfreund ist?oder gar das Leistung belohnt werden muss?
Manchmal frage ich mich was Ihr denn mit eueren Frauen so redet, denn der Hintergrund für jeden Cubi der auf Mission geht ist nur einer...Raus, nichts wie raus. Und dabei haben alle mein vollstes Verständniss!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 08:30
#18 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo

Manchmal frage ich mich was Ihr denn mit eueren Frauen so redet, denn der Hintergrund für jeden Cubi der auf Mission geht ist nur einer...Raus, nichts wie raus. Und dabei haben alle mein vollstes Verständniss!!!



Sehe ich ähnlich wie Du. Aber, nicht alle haben nur den Gedanken an "raus".
Ein Bekannter von uns ist Chirurg und war schon 3 Mal auf Mission und immer
wieder ist er zurück gekommen. Ihm ging es schlichtweg auch um Erfahrungen
zu sammeln und natürlich nicht zu vergessen: Die Vergünstigungen, wenn sie
wieder nach Cuba kommen.Ich behaupte mal, dem geht es nicht ganz schlecht in Cuba.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 09:00
avatar  Moskito
#19 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panofilo

Mücke hat schon recht... wir finden wohl hunderte Beiträge hier im Netz die aufzeigen was "auf Mission" gehen wirklich für die Menschen bedeutet oder bedeuten kann. Wir können dies eh nicht mal ansatzweise nachvollziehen.


So habe ich das nicht gemeint, ich wollte eher aufzeigen, dass eine Menge Unsinn geschrieben wird und man nicht jedem Gerücht glauben schenken soll, auch wenn es von doctora kommt...

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 09:15 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 09:16)
avatar  Moskito
#20 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von doctora

Manchmal frage ich mich was Ihr denn mit eueren Frauen so redet, denn der Hintergrund für jeden Cubi der auf Mission geht ist nur einer...Raus, nichts wie raus. Und dabei haben alle mein vollstes Verständniss!!!

Entweder hältst du jede Meinung deiner Frau für die absolute und unfehlbare Wahrheit, oder doctora versteht es meisterlich genau das zu sagen, was du hören willst...

Wir haben in der famila zufällig auch doctores und enfermeras, und die würden sicher auch gerne 3000 Euros mensual verdienen, in Villa mit Pool leben, trotzdem kamen die bislang immer von ihren Missionen zurück, unverstümmelt und gerne, den sie lieben ihr Land und ihre Familie. Und für kubanische Verhältnisse sind diese Auslandseinsätze ziemlich lukrativ.

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 10:14 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 10:19)
#21 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Wir haben in der famila zufällig auch doctores und enfermeras, und die würden sicher auch gerne 3000 Euros mensual verdienen, in Villa mit Pool leben, trotzdem kamen die bislang immer von ihren Missionen zurück, unverstümmelt und gerne, den sie lieben ihr Land und ihre Familie. Und für kubanische Verhältnisse sind diese Auslandseinsätze ziemlich lukrativ.

Sie "verdienen" ja sogar noch viel mehr als die 3000 Euronen - das Regime stellt Hugo pro Arzt rund 6000 Euro in Rechnung - du wirst ja wissen, Mücke, wieviel der cubanische Arzt davon bekommt, wenn ihr enfermeras und doctores in der familia habt - der Rest wird umgerechnet in Erdöl. Moderne Versklavung ist das! Und logisch, dass viele der Ärzte z.Bsp. in Südafrika bleiben (erstens war die Bedingung, dass sie auf's Land gehen mussten - da wollen nämlich die südafrikanischen Ärzte nicht hin - und zweitens können sie aus diesem Grund dort unter wesentlich besseren Bedingungen länger bleiben als z.Bsp. im Niger - da kenne ich nun zufällig welche - und da hat Panfilo (mal) recht: die wollen nur 'raus, und zwar egal, wohin, und das, wenn möglich, bevor sie verstümmelt sindDie wollen nur zu ihren Familien und denen ist die Kohle völlig egal, die haben Angst - und ja: sie lieben ihr Land, aber nicht ihre Regierung

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 10:15
avatar  user_k ( gelöscht )
#22 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

die wollen nur 'raus, und zwar egal, wohin


Sogar nach Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 10:17
#23 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

@kubanon
Das ist nicht witzig - dein blöder Spruch sagt nur aus, dass DU jedenfalls keine Bekannten dort haben kannst

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 10:19 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 10:24)
avatar  user_k ( gelöscht )
#24 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
@kubanon
Das ist nicht witzig - dein blöder Spruch sagt nur aus, dass DU jedenfalls keine Bekannten dort haben kannst



Witzig...ich sagte nur meiner Meinung...Sind wir in einer Demokratie?.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 10:23
avatar  user_k ( gelöscht )
#25 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
@kubanon
Das ist nicht witzig - dein blöder Spruch sagt nur aus, dass DU jedenfalls keine Bekannten dort haben kannst



Und dazu mehr als 95% meine Freunde in Kuba gehören zu dieser Bereich...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!