Timor

  • Seite 1 von 2
13.02.2010 17:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#1 Timor
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Gibt es Informationen von den Vorfällen in Timor? Wie so oft ist in der "freien Presse" nichts zu finden. Wir wissen vom Tot zumindest eines Familienangehörigen. Ein weiterer und von zwei Freunden von Doc. gibt es kein Lebenszeichen. Die Cubi-Regierung hüllt sich ebenfalls in schweigen und untätigkeit. So musste die Australische Regierung Särge für die Opfer bereitstellen. Zumindest 3 wurden heute morgen überstellt, das öffnen der Särge wurde wg. Seuchengefahr untersagt. Ich habe leider keine Informationen im www. gefunden. Noch jemand betroffen hier?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 18:05
avatar  Uli
#2 RE: Timor
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Erzähl doch mal in Etwa, worum es geht!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 18:15
#3 RE: Timor
avatar
Rey/Reina del Foro

dort wird öfters Krieg gespielt - Indonesien hält die Insel besetzt - manche (die Ureinwohner) sagen widerrechtlich - desweiteren Indonesien ist muslimisch geprägt - Timur nicht.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 19:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Timor
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Schwierig...

Die Familie schildert den Vorfall wie folgt.

Bei einer Geburt eines Einheimischen Kindes in Timor wurde ein cubanischer Gynäkologe zur Hilfe gebeten. Leider verstarb bei der Geburt die Mutter.Die Timor "Landbevölkerung" von den Cubis umgsp. "aborigines" genannt hat sich wohl in der Nacht über die Wohneinheit der Cubi-Ärzte hergemacht... jene verschleppt, gefoltert, vergewaltigt,Männer wie Frauen die Geschlechtsteile abgeschnitten und danach erhängt. Von Überlebenden ist zumindest derzeit keine Rede. Da es in Timor scheinbar keine Särge gibt hat sich die Australische Regierung bereiterklärt das zu übernehmen.
Zumindest letzteres kann meine Tante aus Australien bestätigen. Sicher ist auch, das in den Prov. GTMO,Holguin,STGO drei verzinnte Särge stehen...

Das gibt es doch nicht... da muss doch irgendwo etwas veröffentlicht werden... eine Pressemitteilung, ein 3 Zeiler in "der Welt" unter "verschiedenes".


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 11:09 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2010 11:09)
avatar  Uli
#5 RE: Timor
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Also in Timor sind kubanische Ärzte stationiert?

Wusste ich nicht.

Und die Einheimischen haben einige davon bestialisch getötet?

Wusste ich auch nicht.

Zum Glück gibts das Kuba-Forum. Danke für die Info!!!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 18:02
#6 RE: Timor
avatar
Rey/Reina del Foro

das ist ja die Härte - ist ja wie zu James Cook´s Zeiten. Teile es doch mal dem Auslandsjournal mit. <- war jetzt kein witz

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2010 12:10
#7 RE: Timor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Also in Timor sind kubanische Ärzte stationiert?



Since 2004 – nearly half the young country’s life - Cuba has had a medical cooperation program with East Timor that was recently expanded to include a greater presence of Cuban doctors in-country and additional medical scholarships for East Timorese students.

Ganzer Artikel: hier
Video:
The pacific school of medicine:

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2010 09:24
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Timor
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Nun, Doc. sieht das weniger Leidenschaftlich. In welchem Traum ich denn lebe... fragt sie? Auf Mision sind die Ärzte nicht nur in "den letzten Ländern" der Erde unterwegs sondern auch in den Gebieten in denen "Einheimische" niemals praktizieren würden. Übergriffe, auch tödliche seien da eher "normal". Von den Virus,- Infektionen ect. abgesehen. So werden z.b. Cubi-Ärzte in Malariagebieten (in denen sie die Krankheit behandeln sollen) nicht geimpft. Ihr Imunsystem ist die Revolution beschreibt sie spöttisch. Auch die Blitzbesuche von Hugo seien eher der Anlass von abermals ausgeraubten und ermordeten Cubis. Augenscheinlich scheint zumindest Hugo noch den Anstand zu besitzen sich wenigstens für Übergriffe zu entschuldigen und sein Beileid auszudrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2010 10:32 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2010 11:03)
avatar  Moskito
#9 RE: Timor
avatar
Rey/Reina del Foro

.
doctora, nicht zuletzt deswegen, weil außer deiner Frau offensichtlich niemand vom Gemetzel an kubanischen Ärzten auf Timor gehört hat, würde ich mal beginnen, ihre anderen Aussagen über kubanische Ärzte zu hinterfragen, zumal diese selbst einem mit dem Thema nur am Rande vertrauten, vernunftbegabten Leser zweifelhaft erscheinen müssen.

Hier mal zum einlesen ins Thema:

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=51940

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2010 15:03
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Timor
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Panfilo
So werden z.b. Cubi-Ärzte in Malariagebieten (in denen sie die Krankheit behandeln sollen) nicht geimpft.



So, so die werden also nicht geimpft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2010 15:08 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2010 15:09)
avatar  Chango
#11 RE: Timor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von mariquita
So, so die werden also nicht geimpft.



Die "armen" cubanischen Ärzte sind die einzigen die nicht geimpft werden?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2010 16:37
#12 RE: Timor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich hoffe, Kuba zieht ihre Aerzte in Timor ab und entsendet sie an andere "zivilisiertere" Orte der Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2010 21:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: Timor
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito
.
doctora, nicht zuletzt deswegen, weil außer deiner Frau offensichtlich niemand vom Gemetzel an kubanischen Ärzten auf Timor gehört hat, würde ich mal beginnen, ihre anderen Aussagen über kubanische Ärzte zu hinterfragen, zumal diese selbst einem mit dem Thema nur am Rande vertrauten, vernunftbegabten Leser zweifelhaft erscheinen müssen.

Hier mal zum einlesen ins Thema:

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=51940


-------------
Moskito... dies habe ich bereits getan. Klar, auch für mich ist dies unfassbar neu, und an der Glaubwürdigkeit zweifelnd. Jedoch haben wir auch nichts gehört von den 150 Malariatoten aus Afrika, den 200 Toten aus Venezuela, und, und, und. Die Liste ist lang, Moskito, sehr lang. Und dies alles 09. Nun wir haben auch nichts gehört von den hunderten Neugeborenen die jährich alleine in GTMO im Hospital von den Ärzten ersäuft oder erwürgt werden.Wir hören auch nichts von dem Verbleib von Regimegegnern selbst prominenten...
Doc. ist sicher nicht der Mensch der sich durch Vermutungen oder Behauptungen hervor tuen will, vor allem nicht jetzt... wo sie in dem "vermeindlichen Paradies" angekommen ist. Eigendlich ist Ihr "IHR" Land mehr scheissegal als mir oder uns.
Das einzige was ich sehr bedauere ist, das jene, und die sollten hier vorhanden sein, auch den Schwanz einziehen und keine Stellungname dazu schreiben... jene, die davon schon erfahren haben, oder dies dementieren können.Ich werde wohl nicht der einzige sein der eine Frau hat die schon öfters auf Mision war und da Einblick hat.
Außer 2 Komikern nach Deinem Beitrag, ist es hier sehr, aber sehr ruhig geblieben. Auch das Moskito finde ich gerade hier im Forum schon etwas KOMISCH.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2010 21:34
avatar  user ( gelöscht )
#14 RE: Timor
avatar
user ( gelöscht )

Wieso Komiker ?
Meines Wissens gibt es noch keine Malaria-Impfung

Sollte es Fortschritte auf diesem Gebiet gegeben haben, die ich nicht mitbekommen habe, schütte ich mir selbstverständlich Asche aufs Haupt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2010 21:40 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2010 21:41)
#15 RE: Timor
avatar
Rey/Reina del Foro

Offensichtlich gibt es einfach keine Infos in den uns verfügbaren Medien .....

bzgl. Malaria hast du vermutlich die mangelnde Versorgung der kubanischen Ärzte mit Malaria-Prophylaxe beklagt, oder?
Denn leider ist immer noch wahr:

Zitat
Zurzeit steht noch kein Impfstoff zu Verfügung. Auf diesem Gebiet wird zwar seit Jahren geforscht, mit der kurzfristigen Einführung eines wirksamen Impfstoffes ist derzeit nicht zu rechnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Malaria


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2010 21:43
avatar  George1
#16 RE: Timor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
... auch für mich ist dies unfassbar neu, und an der Glaubwürdigkeit zweifelnd.



Ist halt schon verwirrend - 2 Tage nachdem letztes Weihnachten in SdC auf ´nen Deutschen geschossen wurde, hat man an jeder Straßenecke von "schweren Schießereien" in Vista Alegre berichtet - somit ist es schon verwunderlich, das ( zumindest scheinbar ) außer deiner Doc von diesen Vorgängen niemand weiß - schließlich gibt es kaum ein Land, in dem das "System Stille Post" so gut funzt wie auf der Isla.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2010 23:47
avatar  Mocoso
#17 RE: Timor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Offensichtlich gibt es einfach keine Infos in den uns verfügbaren Medien .....



Ich glaube, daß unser Mediensystem bei solchen Anforderungen einfach versagt (so gut es einerseits sein mag, der Wahrheit letzter Schluss ist es wohl nicht)

Punkt eins, kubanische Ärzte haben bei westlichen Medien kaum Priorität 1
Punkt zwei, je Land (manchmal Gruppen) sind die Berichterstatter auf die dortigen Schlagzeilen (der lokalen Medien) angewiesen, tote Kubis werden in den lokalen Pressen der unterstützten ärmeren Länder eher politisch 'totgeschwiegen', würde ja dem gesamten Programm schaden.
Punkt drei, daß einfach Motivation und Geld fehlt, Recherchen komplexerer Natur durchzuführen. Viel weniger aufwendig ist es, über das letzte Abendessen von Lady Gaga zu berichten, als Reporter in eine Gegend zu schicken, die auch noch als unsicher gilt.

Das sind sicher nicht alle Gründe, warum unser Mediensystem in manchen Bereichen einfach taub ist.

'Stille Post' wird bei notwendigen komplexen Informationsflüssen aus dem Ausland wahrscheinlich auch erst bei breiten merkbaren Verlusten in der Bevölkerung wirksam werden. Ansonsten wird sie als genau dasselbe bezeichnet werden und damit in Frage gestellt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 08:41 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2010 08:41)
avatar  Moskito
#18 RE: Timor
avatar
Rey/Reina del Foro

.
doctora, den wahrscheinlichsten Grund hast du in deiner Aufzählung vergessen, dass es sich einfach um eine Falschmeldung handeln könnte. Glaubst du im Ernst, die sensationslüsternde 'freie' Presse würde sich so eine Schauergeschichte (wie die von dir geschilderte) entgehen lassen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 10:40
avatar  Chango
#19 RE: Timor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie Mariquita oben schon schrieb gibt es keine Malaria Impfung. Wenn die doctora von Panfilo nun statt Impfung Prophylaxe meinte, hat sie entweder keine Ahnung oder es gibt einen Informationsverlust bei der Kommunikation zwischen ihr und ihrem Ehemann Panfilo.
Liegt es da nicht nahe, dass man bei der Timorgeschichte, die ja sonst kein anderer publiziert hat, auch auf eine etwas verzerrte Informationsweitergabe spekuliert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 10:40 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2010 10:43)
#20 RE: Timor
avatar
Rey/Reina del Foro

Moskito hat Recht, wenn er sich z.B. auf die Medien in Miami bezieht. Insbesondere das staatlich finanzierte Radio und TV Martí würde ein Feuerwerk abfackeln, wenn man dort von der Sache Wind bekäme. Vielleicht reicht ihnen ja schon deine bisher unbelegbare Aussage um drei Ecken für eine Exklusiv-Meldung. Wenn dir die Berichterstattung wichtig ist kannst du ja mal eine Mail nach Florida schreiben. Die meisten anderen Medien hätten vermutlich gerne die eine oder andere belegbare Zeugenaussage oder ein Dokument.

Aus welcher Quelle weiß eigentlich die Tante in Australien von den ominösen Zinksärgen? Da Ost-Timor in Australien ein viel größeres Thema ist als z.B. hier in Europa würde dort auf jeden Fall groß über so eine Geschichte berichtet, wenn es irgendwelche Hinweise gäbe. Und zumindest die Angehörigen in Kuba müssten doch eine Ahnung über das genauere wer?-was?-wann?-wo? haben.

Außerdem: über den Verbleib welcher prominenter Regimegegner hören wir nichts? Wenn die so prominent sind, haben die doch sicher einen Namen, einen Heimatort und eine Geschichte. Dass "Prominente" in Kuba vom Erdboden verschwinden, wäre mir neu. (Okay, Camilo Cienfuegos...)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 10:49
#21 RE: Timor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chango
oder es gibt einen Informationsverlust bei der Kommunikation zwischen ihr und ihrem Ehemann Panfilo.


Kaum zu glauben. Die Online-Übersetzer, die Doc und Panfilo bisher benutzt haben, um auf eine gemeinsame Sprache zu kommen, arbeiten bekanntlich perfekt ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 12:10
#22 RE: Timor
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco
Kaum zu glauben. Die Online-Übersetzer, die Doc und Panfilo bisher benutzt haben, um auf eine gemeinsame Sprache zu kommen, arbeiten bekanntlich perfekt ...


Fragt sich nur für wen

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 12:32
avatar  Uli
#23 RE: Timor
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Du meinst über diesen Online Übersetzer verbreitet der kubanische Staat oder die Gusanos (je nachdem, wem es mehr nützt) gezielt Falschmeldungen?

Und Panfilo ist nur das Medium?

Ich schreib gleich ne Mail an "Bild".

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 14:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#24 RE: Timor
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
22.02.2010 22:24
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#25 RE: Timor
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

So, auch hier bin ich weitergekommen.
Wer weiter über die medizinischen Fachbegriffe für Vorsorge diskutieren... oder sich über verständigungsprobleme zwischen mir und Doc. auslassen möchte soll doch bitte das Nachbarforum dazu benutzen.
Einige konnten mir den Vorfall 1 zu 1 bestätigen, viele konnten sich dies vorstellen... alle jedoch haben sich eindeutig dafür ausgesprochen das "auf Mission gehen" immer eine Gefahr für Leib und Leben ist.
Eine elitäre Gruppe soll es geben die in Südafrika steht... Ein Schlaraffenland. Sicher, Gesundheitlich unbedenklich und mit ca. 700 Cuc im Monat,... Auto,Haus sicher mit dem Abflug ect. Dies ist jedoch Familien der höheren Militärs vorbehalten.
Bei der Frage nach der Presse/Veröffentlichungen bin ich nur als "armer,kleiner,dummer,nichtswissender" Yuma angesehen worden.
Nein... ich habe all die Beteiligten NICHT nach Ihrer politischen Gesinnung, nach Ihrer sexuellen Neigung oder sonstiges befragt! Daher auch sicher nicht representativ. Für mich jedoch glaubhafter als jeder Bericht in den Medien den ich in den letzten Jahren über Cuba gelesen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!