Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela

  • Seite 2 von 2
03.05.2010 10:47
#26 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ging nicht um deine Freunde auf Cuba, sondern darum, dass du keine hast, die in Niger arbeiten müssen, sonst hättest du diesen niemals geschrieben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 11:08 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 11:10)
avatar  Moskito
#27 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Sie "verdienen" ja sogar noch viel mehr als die 3000 Euronen - das Regime stellt Hugo pro Arzt rund 6000 Euro in Rechnung - du wirst ja wissen, Mücke, wieviel der cubanische Arzt davon bekommt, wenn ihr enfermeras und doctores in der familia habt - der Rest wird umgerechnet in Erdöl. Moderne Versklavung ist das!


Das ist halt die kapitalistische Interpretation. Der Sozialismus funktioniert bekanntlich nach anderen Prinzipien und für das dortige Verständnis ist es durchaus legitim, dass die Wünsche des Individuum dem Wohle der Gesellschaft untergeordnet wird. Die Gewinne des 'Exportartikels Arzt' kommt ja als Deviseneisnahme auch wieder der Gesamtgesellschaft zu gut. Von Sklaverei zu sprechen ist daher falsch, zumal niemand dazu gezwungen wird, im Gegenteil, die Leute reißen sich darum.

Übrigens ein ähnliches Prinzip findet man auch bei uns, bei den sog. Leihfirmen, allerdings wirtschaften diese für ihr privates Säckl, und entsprechen daher noch eher der Vorstellung moderner Sklaverei. (Wobei ich solche Vergleiche für reine Polemik halte.)

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 11:09
avatar  user_k ( gelöscht )
#28 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Es ging nicht um deine Freunde auf Cuba, sondern darum, dass du keine hast, die in Niger arbeiten müssen, sonst hättest du diesen niemals geschrieben



In Mali, Südafrika........., die müssen nicht arbeiten, die sind dorhin Freiwillige gegangen, sogar einer der mehr als 13 jahren in honduras ...arbeitete..


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 11:11
avatar  user_k ( gelöscht )
#29 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Die Gewinne des 'Exportartikels Arzt' kommt ja als Deviseneisnahme auch wieder der Gesamtgesellschaft zu gut.





Glaubst du das wircklich


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 11:14
avatar  Moskito
#30 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Zitat

Die Gewinne des 'Exportartikels Arzt' kommt ja als Deviseneisnahme auch wieder der Gesamtgesellschaft zu gut.





Glaubst du das wircklich




Ja, glaube ich wirklich. Kuba rechnet mit diesen Deviseneinnahmen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 12:08
avatar  Uli
#31 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
...denn der Hintergrund für jeden Cubi der auf Mission geht ist nur einer...Raus, nichts wie raus...


Tja, das ist mal wieder so eine Verallgemeinerung entstanden aus den paar Meinungen aus dem Umfeld und dann hochgerechnet auf die ganze Welt. Die Wahrheit ist wohl vielschichtiger. Ich selber kenne zwei Doctores und eine Doctora im barrio adentro Programm, die niemals "rüber machen" würden. Und alle drei sind keine Betonkommunisten.

Zitat von Don Arnulfo
und wenns auch nur zur Einölung der Landschaften und Tierwelt verwendet wird....


Ich finds auch grässlich, hat aber direkt nichts mit den pösen Amis zu tun. Wahrscheinlich fliegt dein Kubaflieger nur mit fair gehandeltem Kerosin und dein Auto fährt mit auf Basis für Flora und Fauna völlig ungefährlich hergestelltem Benzin.Immer dieses Pharisäertum.

Zitat von kubanon
Zumindest sollten sie ihre kostenlose und von dem Volk bezahlte Ausbildung zurück bezahlen..


Warum? Muss ich meine Ausbildung zurückzahlen, wenn ich aus Deutschland weg ziehe? Außerdem gleicht sich das über die Saison wieder aus.

Dann müsste meine Frau ja auch vom kubanischen Staat das Geld zurückbekommen, das sie als billiger Lohnsklave dem Staat eingebracht hat.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 12:20
avatar  b12
#32 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Ich selber kenne zwei Doctores und eine Doctora im barrio adentro Programm, die niemals "rüber machen" würden. Und alle drei sind keine Betonkommunisten.




das werden sie dir als yuma wohl erzählen. wenn sie "rübermachen" wollen, weiß es in der regel nicht mal die oma. sonst würde es auch nicht funktionieren. das mußt du noch verstehen lernen.
oder war das wieder dein versteckter humor, den ich nicht verstehe??


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 13:45
avatar  user_k ( gelöscht )
#33 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Zitat von kubanon

Zitat

Die Gewinne des 'Exportartikels Arzt' kommt ja als Deviseneisnahme auch wieder der Gesamtgesellschaft zu gut.





Glaubst du das wircklich




Ja, glaube ich wirklich. Kuba rechnet mit diesen Deviseneinnahmen.




Ich respektire deiner Meinung(du gehörst sowieso zu den Buenos), aber das Geld bleibt in ausländichen Hände, deren kastros Geld Vewalten..


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 14:51 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 08:23)
avatar  Karo
#34 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Ich respektire deiner Meinung(du gehörst sowieso zu den Buenos), aber das Geld bleibt in ausländichen Hände, deren kastros Geld Vewalten..



Soll ich mal hier bei der UBS nachschauen

Edit Dirk: Bitte Bitte versuch doch mal richtig zu zitieren


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 17:46
avatar  Socke
#35 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Moskito


Ja, glaube ich wirklich. Kuba rechnet mit diesen Deviseneinnahmen.



Stimmt, aus den USA können sie ja Geld schicken :)

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2010 14:57
#36 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
La penetración cubana en el exterior
Cientos de médicos cubanos han desertado desde Caracas
15.000 doctores de la isla trabajan en los barrios más pobres


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2010 22:28 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2010 22:28)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#37 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Das ist halt die kapitalistische Interpretation. Der Sozialismus funktioniert bekanntlich nach anderen Prinzipien und für das dortige Verständnis ist es durchaus legitim, dass die Wünsche des Individuum dem Wohle der Gesellschaft untergeordnet wird. Die Gewinne des 'Exportartikels Arzt' kommt ja als Deviseneisnahme auch wieder der Gesamtgesellschaft zu gut. Von Sklaverei zu sprechen ist daher falsch, zumal niemand dazu gezwungen wird, im Gegenteil, die Leute reißen sich darum.

Übrigens ein ähnliches Prinzip findet man auch bei uns, bei den sog. Leihfirmen, allerdings wirtschaften diese für ihr privates Säckl, und entsprechen daher noch eher der Vorstellung moderner Sklaverei. (Wobei ich solche Vergleiche für reine Polemik halte.)




Diese Interpretation ist absolut perfide, das Mückchen hat wohl am Alkoholiker genuckelt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2010 23:13
avatar  b12
#38 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Das ist halt die kapitalistische Interpretation. Der Sozialismus funktioniert bekanntlich nach anderen Prinzipien und für das dortige Verständnis ist es durchaus legitim, dass die Wünsche des Individuum dem Wohle der Gesellschaft untergeordnet wird.[b]




so steht es in unserem grundgesetz:: allgemein wohl geht vor.........


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 06:44
avatar  Moskito
#39 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma


Diese Interpretation ist absolut perfide, das Mückchen hat wohl am Alkoholiker genuckelt.

Auch wenn es den locoyuma intellektuell überfordert, versuche er es mal mit Argumenten...

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 14:15 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2010 14:17)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#40 RE: Kubanische Ärzte fliehen aus Venezuela
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Zitat von locoyuma


Diese Interpretation ist absolut perfide, das Mückchen hat wohl am Alkoholiker genuckelt.

Auch wenn es den locoyuma intellektuell überfordert, versuche er es mal mit Argumenten...






Zum einen kommen die Gewinne nur der Nomenklatura zugute, die ärztliche Versorgung im Lande geht stetig bergab, mag im Oriente anders sein, da ist nach deiner Aussage ehh alles besser

So ganz nebenbei, ich kenne Ärzte die werden deligiert ob sie wollen oder nicht. Mal nach Angola oder Venezuela, mal nach Bolivien, und das schon seit Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!