Gescheiterte Provokationen

  • Seite 1 von 2
20.03.2010 07:57
avatar  Garnele
#1 Gescheiterte Provokationen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 09:14
#2 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann bin ich mal gespannt, wie sich die cub. Regierung
bei der EU revanchieren will.
Vielleicht mal wieder mit einem Versuch der Überbeglaubigung
des europäischen Aufenthalttitels für cub. Staatsbürger.
Mit natürlich Übersetzung ins spanische und Beglaubigung
der cub. Behörden ( gegen einen geringen Obulos), wie schon einmal vor ca. 8 Jahren ?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 09:45
avatar  Facundo ( gelöscht )
#3 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Dann bin ich mal gespannt, wie sich die cub. Regierung
bei der EU revanchieren will.
falko



gespannt bin ich auch, aber sie werden nicht die eu treffen, sondern wie immer die kleinen leute. möglicherweise haben sie noch einen joker, aber den hätten sie wohl auch schon gezogen.

merkwürdig dass dieses mal nur 30 cuba freunde vor ort waren, das waren sonst immer mehr. und wo waren dieses mal die freunde vom mal hoch gehandelten und regierungskandidaten osvaldo paya. hierzu gibt es die information, dass er 2010 für den friedensnobelpreis in position gebracht werden soll. http://www.solidaridadconcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 11:24 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2010 11:38)
#4 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
merkwürdig dass dieses mal nur 30 cuba freunde vor ort waren,


Das sind keine Freunde von Kuba, sondern Freunde einer stalinistischen Diktatur.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 15:10
avatar  pepino
#5 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Garnele
Gescheiterte Provokationen
http://www.jungewelt.de/2010/03-19/051.php



was ist gescheitert ? das 7 leute ihre meinung vertreten ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 20:08
avatar  Facundo ( gelöscht )
#6 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Facundo
merkwürdig dass dieses mal nur 30 cuba freunde vor ort waren,


Das sind keine Freunde von Kuba, sondern Freunde einer stalinistischen Diktatur.




hat dir das der miami herald verraten?
du kennst doch die leute nicht und redest solch wirres zeug!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 20:11 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2010 20:20)
#7 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
du kennst doch die leute nicht


Ich kenne auch die Leute auf den Nazi-Demos nicht. Muss ich auch nicht kennen. Mir reicht es zu wissen für oder gegen was sie demonstrieren, um zu erahnen welch Geistes Kind sie sind.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 20:34
avatar  Facundo ( gelöscht )
#8 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Facundo
du kennst doch die leute nicht


Ich kenne auch die Leute auf den Nazi-Demos nicht. Muss ich auch nicht kennen. Mir reicht es zu wissen für oder gegen was sie demonstrieren, um zu erahnen welch Geistes Kind sie sind.




deine lebensweisheiten sollten genügen als glaskugelseher! warum können diese leute keine kubafreunde sein? warum zählst du dich als kubafreund? wo liegt der unterschied?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 21:42 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2010 21:48)
#9 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
warum können diese leute keine kubafreunde sein?


Ja gut, Nazis sind auch "Deutschlandfreunde". Jedenfalls sind die 30 Anti-Demokratie-Demonstranten keine Freunde der Mehrheit des kubanischen Volkes, was sich demokratischere Verhältnisse sowie ein besseres Leben wünscht, was ihnen Fidel seit 50 Jahren vorenthält.

Jetzt verstanden?

Warum verteidigst du eigentlich so vehement die dortige Diktatur? In der DDR biste doch angeblich auch mit als erster für die Freiheit auf die Straße gegangen? Was ist der Unterschied zu Oswaldo Payá oder den Damas de blanco, außer dass sie berühmter sind als du?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 12:03
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Als ich das erste mal von der jungen Welt hörte, oder deren Vertreter sah, war ich auf der Buchmesse in Hav. Was reden die da für einen Unsinn dachte ich mir. Der Stand wurde ganztägig nun nicht von Interessierten umlagert und so konnte ich mal ein paar Fragen stellen...
Nachdem Bilder von KZ in Deutschland ausgestellt wurden, dachte ich es ginge um Vergangenheitsbewältigung und Aufklärung. Nachdem mir die Titel der Bücher zu dem Thema alle nichts sagten, fragte ich also nach den Bestsellern aus diesem Bereich "Tagebücher der S.Scholl,ect". Plötzlich stand ich alleine am Stand, alle waren geflüchtet.Komischer Laden, dachte ich mir, wollte ich doch Doc. etwas Geschichte von D vermitteln. Wieder zuhause habe ich mir die Internetseiten näher angesehen. Erst dachte ich ja, hier handelt es sich um Satire, nach 30 min. wurde mir klar... Die nehmen das für ernst und denken wirklich so.
Jetzt frage ich mich... was sind das für Menschen? Alte DDR-Stasi-nicht los lassen woller? Enkelkinder der H.Diktatur? Ich habe einen Traum... Anhänger? Ein normal aufgewachsener, erzogener, halb realistisch denkender Mensch kann jene Beiträge doch nur belächeln.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 13:43
avatar  Facundo ( gelöscht )
#11 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Ja gut, Nazis sind auch "Deutschlandfreunde". Jedenfalls sind die 30 Anti-Demokratie-Demonstranten keine Freunde der Mehrheit des kubanischen Volkes, was sich demokratischere Verhältnisse sowie ein besseres Leben wünscht, was ihnen Fidel seit 50 Jahren vorenthält.
Jetzt verstanden?
Warum verteidigst du eigentlich so vehement die dortige Diktatur? In der DDR biste doch angeblich auch mit als erster für die Freiheit auf die Straße gegangen? Was ist der Unterschied zu Oswaldo Payá oder den Damas de blanco, außer dass sie berühmter sind als du?



es ist mir unmöglich dich und dein kauderwelsch zu verstehen! ich verteidige nichts, du hast komplexe, weil es leute gibt, die anders ticken als du und kuba anders begreifen. das fällt dir scheinbar schwer.

worin der unterschied zwischen payas und den weißen damen liegt, ist mir egal, echt! und ob mir die von dir erfundene berühmtheit gefallen würde? und ich würde unterscheiden zwischen zwischen berühmt und bekannt. wenn sie so berühmt sind, warum springt der funke nicht aufs cubanische volk über? seit vielen jahren latschen die durch havanna und es kommt nix wirkliches zustande!

du interpretierst meine worte total verkehrt. ich war lediglich einige mal in leipzig un berlin dabei. dabei ging es mir um eine gerechtere ddr. als die ersten fahnen mit dem pleitegeier und einigvaterland gesinge aufkamen, war ich schon wieder weg!
auch für dich, dieses system, welches du als einzig wahres und gerechtes system lobhudelst, ist für mich ein nicht akzeptierbares system. du merkst schon, ich drücke mich höflich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 13:54 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2010 13:54)
#12 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
dabei ging es mir um eine gerechtere ddr.


Und dass Payá und die Damen in Weiß möglicherweise ein gerechteres Kuba wollen, ist dir egal? Statt dessen findest du es in Ordnung, dass diese Opposition unterdrückt wird, weil ja in Kuba bekanntlich das beste, gerechteste, sozialste System herrscht und wenn es die böse USA und den deren stiefelleckenden Westen nicht gäbe, wäre Kuba auch noch reich?

Tut mir Leid, ich hab deine Denke immer noch nicht verstanden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 14:09
#13 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Mitglied

Ich kann EHB nur zustimmen, die LINKE und die DKB, beides natürlich über jeden "Zweifel" erhabene Gruppierungen stehen zweifellos für Demkratie und Freiheit. Und Facundo, wenn ich deine Beiträge so lese, so wechseln die ja wie das Fähnchen im Wind.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 18:27 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2010 18:29)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#14 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Facundo
dabei ging es mir um eine gerechtere ddr.


Und dass Payá und die Damen in Weiß möglicherweise ein gerechteres Kuba wollen, ist dir egal? Statt dessen findest du es in Ordnung, dass diese Opposition unterdrückt wird, weil ja in Kuba bekanntlich das beste, gerechteste, sozialste System herrscht und wenn es die böse USA und den deren stiefelleckenden Westen nicht gäbe, wäre Kuba auch noch reich?

Tut mir Leid, ich hab deine Denke immer noch nicht verstanden.



es ist wie im richtigen Leben, hier wird Opposition nicht sichtbar unterdrückt, aber was nützt es, wenn Du Dich über Missstände aufregst? Läufste ins Leere....
So ist das mit der Demkratie (Schreibweise, ja, ein "Schreibweiser", des Wortes stammt von parriqueri oder so ähnlich)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 18:33
#15 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
aber was nützt es, wenn Du Dich über Missstände aufregst? Läufste ins Leere....


Was ist dir nun lieber: Für das "Aufdecken von Missständen" für 25 Jahre in den Knast zu wandern oder dass du nur ignoriert wirst?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 18:44
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#16 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Frage an die Admins:

Was ist an einer Frage und einer Feststellung an/ zu EHB off-topic?
Während selbiger hier ständig mit Unterstellungen und Behauptungen ohne geringsten Wissens um sich werfen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 18:55
avatar  Facundo ( gelöscht )
#17 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Facundo
dabei ging es mir um eine gerechtere ddr.


Und dass Payá und die Damen in Weiß möglicherweise ein gerechteres Kuba wollen, ist dir egal? Statt dessen findest du es in Ordnung, dass diese Opposition unterdrückt wird, weil ja in Kuba bekanntlich das beste, gerechteste, sozialste System herrscht und wenn es die böse USA und den deren stiefelleckenden Westen nicht gäbe, wäre Kuba auch noch reich?
Tut mir Leid, ich hab deine Denke immer noch nicht verstanden.




ich habe es deinen kollegen auch schon so mitgeteilt. eure bekehrungsversuche prallen ab bei mir. die sprachprägung lautet eigentlich, ich glaube dir kein wort, aber hier möchte ich dir sagen, ich glaube dir keinen buchstaben. auch habe ich nicht gesagt, dass kuba das beste system ist, ich bezog mich auf das von dir so angehimmelte deutsche system.

in kuba gibt es 30 weiße damen, die durch havanna seit jahren marschieren. niemand nimmt sie ernst. warum springt der funke der demokratie nicht über auf das unterdrückte volk? warum wird es so hochgespielt, 30 von 11 mio. wie werden diese damen denn unterdrückt! ein fingerschnipser und sie wären weg. eine von dir so angeprangerte diktatur hätte alle mittel dazu!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 19:01 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2010 19:01)
#18 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
in kuba gibt es 30 weiße damen, die durch havanna seit jahren marschieren. niemand nimmt sie ernst


Wenn sie niemand ernst nehmen würde, gäbe es auch keine actos de repudio, sie würden nicht gewaltsam in Busse geschleppt und der kubanische Noticiero würde nicht über sie berichten.

Zitat von Facundo
warum springt der funke der demokratie nicht über auf das unterdrückte volk? warum wird es so hochgespielt, 30 von 11 mio


Dass du diese Fragen als gelernter DDR-Bürger stellst, ist echt traurig. Du müsstest die Antwort(en) aus deinem eigenen Erleben kennen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 19:03
avatar  Facundo ( gelöscht )
#19 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Papirriqui
Ich kann EHB nur zustimmen, die LINKE und die DKB, beides natürlich über jeden "Zweifel" erhabene Gruppierungen stehen zweifellos für Demkratie und Freiheit. Und Facundo, wenn ich deine Beiträge so lese, so wechseln die ja wie das Fähnchen im Wind.



kannst du machen wie du willst mit ehb! deine meinung sei dir überlassen, genauso wie die fähnchen, die du zu sehen glaubst. du solltest mal lieber konstruktiv reden, denn was die linke mit der DKB zu tun hat, verstehe ich nicht. DKB ist die deutsche kreditbank, die haben sogar in rostock dem dortigen fußballstadion ( ostseestadion ) ihren namen vermarktet- DKB Arena.

ich weise hier nicht auf rechtschreibfehler hin, sondern ich kenne die konstellation LINKE und DKB einfach? wer hat wem hier gekauft?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 19:14
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#20 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Don Arnulfo
aber was nützt es, wenn Du Dich über Missstände aufregst? Läufste ins Leere....


Was ist dir nun lieber: Für das "Aufdecken von Missständen" für 25 Jahre in den Knast zu wandern oder dass du nur ignoriert wirst?



bist Du Informatiker, kennst Du nur 0 und 1?
Woher kennst Du eigentlich das Strafmass? Aus dem MH?
Wenn Du es aber genau wissen willst, keins von beiden ist mir lieb, OK?

Zitat

"Guten Tag, Herr Doktor, mein Problem ist, daß mich alle ignorieren!"

"Der nächste, bitte!"



 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 19:14 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2010 19:18)
avatar  Facundo ( gelöscht )
#21 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Wenn sie niemand ernst nehmen würde, gäbe es auch keine actos de repudio, sie würden nicht gewaltsam in Busse geschleppt und der kubanische Noticiero würde nicht über sie berichten.



und wo bleibt der überspringende funke? könnte es sein, dass du es nicht verstehst, dass diese gruppe komplett von den kubanern ignoriert wird? und wo ist deine antwort bezüglich diktatorische maßnahmen? warum verschwinden sie nicht einfach im knast oder hausarrest?

Zitat von ElHombreBlanco


Dass du diese Fragen als gelernter DDR-Bürger stellst, ist echt traurig. Du müsstest die Antwort(en) aus deinem eigenen Erleben kennen.



traurig ist, dass du keine antwort geben kannst. traurig ist, dass du diese 30 damen in einer dimension sehen möchtest, die nicht existiert. du möchtest aus einen mann, der über 20 hungerstreiks abgebrochen hat, als politischen helden darstellen und reagierst permanent brachial, wenn es jemand wagt, eine andere meinung zu haben.
was hat das mit ddr bürger zu tun, zumal ich kein gelernter ddr bürger war, ich mußte dazu keine lehre machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 19:15 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2010 19:16)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#22 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

DKB und LINKE: Das ist die erste Verstaatlichung einer Bank.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 19:22 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2010 19:45)
#23 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
was hat das mit ddr bürger zu tun,


Weil du die Methoden der Repression einer Diktatur kennen müsstest, die zu verhindern sucht, dass ein Funke überspringt. In der DDR haben die Funken auch nur 2x gezündet: 17. Juni 1953 (mit russischen Panzern gelöscht) und Herbst 1989. Dazwischen gab es auch nur ein paar "unwichtige Dissidenten", die niemand ernst genommen hat und teilweise in Bautzen oder Hohenschönhausen so richtig schön ignoriert wurden..

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 19:31
avatar  Facundo ( gelöscht )
#24 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Facundo
was hat das mit ddr bürger zu tun,


Weil du die Methoden der Repression einer Diktatur kennen müsstest, die zu verhindern sucht, dass ein Funke überspringt. In der DDR haben die Funken auch nur 2x gezündet: 17. Juni 1953 (mit russischen Panzern gelöscht) und Herbst 1989. Dazwischen gab es auch nur ein paar "unwichtige Dissidenten", die niemand ernst genommen hat.




ich lasse dich und deine thesen, zuzüglich bekehrungen mal so im raum stehen. allein die politischen situationen der ddr und cuba zu vergleichen, sind unmöglich!

und du hast nur nicht auf alles geantwortet. ich möchte dich nicht drängen etwas zu beantworten, worauf du keine antworten hast.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 19:41
avatar  user_k ( gelöscht )
#25 RE: Gescheiterte Provokationen
avatar
user_k ( gelöscht )

Die Frauen haben das Recht zu marchieren...20 Jahren...in Gefägnis, um die wahrheit zu sagen....das schlimmste daran ist, dass in Kuba keine Sozialismus mehr gibt.....,


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!