wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story

  • Seite 1 von 4
20.09.2006 13:02
avatar  ( Gast )
#1 wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
( Gast )

Zitat el Che / wieder eine gescheiterte Beziehung

In Antwort auf:
ich würde dir empefhlen, wenn deine frau in spanien lebt,schnellstens nach spanischem scheidungsrecht die trennung und scheidung (die sogennate blitzscheidung oder divorcio relámpago) zu erreichen. so bald sie -deine ex- mit unterhaltsforderung beginnt (ojo ! die gerichtsbeschlüsse von spanien werden umgehend in D vollstreckbar !)....bitte anschnallen!!


nach 5 Jahren Ehe will sich meine Ehefrau offentsichlich zu ihrer Sobrina nach Spanien absetzten

(ihre Sobrina hat mit dem Spanier ein ganz dicken Fisch geangelt Großgrundbesitzer und Weinbauer ...
nach 2 oder 3 Jahren kamm dann die Scheidung)

1. wir haben in Deutschland geheiratet
2. kann meine Frau aus Spanien trennungs unterhalt einklagen? offensichtlich ja
3. wenn meine Frau in Spanien lebt könnte das oben genannte auch für mich als Deutscher in Frage kommen
(blitzscheidung oder divorcio relámpago / spanischem scheidungsrecht ???? oder gilt dieses nur für Spanier ??)

cubanito hat offensichtlich ähnliche Schwierigkeiten

vielen Dank im voraus für eure Infos

vegetatives Psychofrettchen


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 13:55 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2006 13:56)
#2 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
Forenliebhaber/in
Meine Schwierigkeiten sind ähnlich, aber rechtlich aus einem völlig anderen Blickwinkel zu betrachten. Da sich meine Ehefrau sich weiterhin völlig legal in Spanien aufhält, möchte ich auch keine weiteren Kommentare abgeben.
Trotzdem grösstes herzliches Beileid meinerseits. Neben dem VIP-Club für Forenmitglieder können wir gleich noch
einen Club der gehörnten und verlassenen aufmachen. Bei 2 Kubanas habe ich dort schon den Silberstatus.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 14:10
#3 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
spitzen Mitglied

Naja, wieder einer.

Habe mittlerweile auch Silberstatus, da 2x von verschiedenen Tropenbräuten verarscht.

Lebe hier in Spanien, wenn ich Dir irgendwie helfen kann gerne, bezüglich irgendwelche Anfragen beim Registro Civil oder ähnliches.

Suerte, mi Amol !!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 14:10
#4 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
spitzen Mitglied

Naja, wieder einer.

Habe mittlerweile auch Silberstatus, da 2x von verschiedenen Tropenbräuten verarscht.

Lebe hier in Spanien, wenn ich Dir irgendwie helfen kann gerne, bezüglich irgendwelche Anfragen beim Registro Civil oder ähnliches.

Suerte, mi Amol !!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 14:28
avatar  ( Gast )
#5 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Lebe hier in Spanien, wenn ich Dir irgendwie helfen kann gerne, bezüglich irgendwelche Anfragen beim Registro Civil oder ähnliches.



@ Halleluja ... vielen Dank für dein Angebot vielleicht werde ich zu einem späteren Zeitpunk darauf zurückgreifen

noch eine Frage bei einem Aufenthalt von mehr als 6 Monaten im Ausland ( Spanien = Euroland = Schengenland )
verliert meine Frau in Deutschland dadurch Ihren Status ( 5 Jahre Aufenthalt) ?

Krankenversicherung / Arbeitslosenversicherung ?????

Danke für eure informativen Beiträge an alle


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 14:55
#6 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
spitzen Mitglied

Wenn Sie in Deutschland einen legalen Aufenthaltstitel besitzt kann sie in Spanien auch legal einreisen und ist somit legal in Spanien. Sollte Sie in Deutschland Ihren Aufenthalttitel verlieren kann sie evtl. in Spanien ihre Residencia beantragen und ist somit wieder legal und könnte dann ihre Ansprüche evtl. geltend machen.

Wenn ein Deutscher länger als 6 Monate in Spanien ist, müsste er sich richtigerweise in Deutschland abmelden und in Spanien anmelden. Deine Cubana kann dann das gleiche machen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 15:00
avatar  ( Gast )
#7 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
vegetatives Psychofrettchen
Wenn das kein Fake ist

Suerte

Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 15:03
#8 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
spitzen Mitglied

Am Besten Du lässt sie nach Spanien gehen, kommst ein paar Tage später nach und hängst sie an irgendeine Palme, ich hänge dann meine mit dazu. Ein Mahnmal für alle neuankommenden Tropenmenschen >Venceremos<.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 15:04
avatar  el-che
#9 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 15:13
#10 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
spitzen Mitglied

El Che

O.K., kennst Dich anscheinend besser aus. Aber die Praxis hier in Spanien ist schon extrem. Meine Schnalle ist seit 7 Monaten illegal in Spanien. Hat persönlich bei der AB vorgesprochen und gesagt, dass sie in einer Woche nach Cuba zurückkehrt, danach hat sie die Telefon-No. und die Wohnung geändert. Jetzt muss sie noch 2 Monate durchhalten und dann wird sie geduldet. Sie wird dann auch irgendwann ihre Residencia bekommen und ich habe sie am Arsch.



 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 16:37 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2006 16:38)
#11 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Hat persönlich bei der AB vorgesprochen und gesagt, dass sie in einer Woche nach Cuba zurückkehrt, danach hat sie die Telefon-No. und die Wohnung geändert. Jetzt muss sie noch 2 Monate durchhalten und dann wird sie geduldet.
Was sind doch Gesetzesgeber machmal für Vollidioten? Wer nur lange genug gegen Gesetze verstößt, der bekommt die Zielprämie.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 19:39 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2006 19:46)
avatar  el-che
#12 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
Rey/Reina del Foro


Vollidioten ? ohne zweifeln ist das richtige wort. es wird eine freiwillige rückkehrerklärung bei AB(klar, kein festgelegter termin) unterschrieben ...y ya basta!
in 3 bis 6 monate nach vorlage eines arbeitvertrages..und bla, bla...oder warten auf eine neue welle -reconversión oficial de ilegales en legales- bekommen arbeits-aufenthalterlaubnis etc.. für cubanos ist die sache noch einfacher wegen der verwandschaft 2 oder 3 oder 4 grades.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 08:56
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Cubano504
Meine Schwierigkeiten sind ähnlich, aber rechtlich aus einem völlig anderen Blickwinkel zu betrachten. Da sich meine Ehefrau sich weiterhin völlig legal in Spanien aufhält, möchte ich auch keine weiteren Kommentare abgeben.
Trotzdem grösstes herzliches Beileid meinerseits. Neben dem VIP-Club für Forenmitglieder können wir gleich noch
einen Club der gehörnten und verlassenen aufmachen. Bei 2 Kubanas habe ich dort schon den Silberstatus.


Hallo Benno, in Madrid existiert so ein Klub schon, es sind zwar Spanier, aber es existieren wohl ähnliche Proble zwischen Spanier und Cubanerinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 09:14
avatar  ( Gast )
#14 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
( Gast )

Lisa

ich habe mehr als 6 Jahre jeden Cent in Kuba investiert
da steht ein bisschen mehr rum als eine Hütte mit Strohdach
wahr gedacht als Alterruhesitz/ versorgung

Hütte mit Strohdach weg Geld weg und kräftig Unterhalt zahlen

In Antwort auf:
Wenn das kein Fake ist
sorry ab so etwas kann nur eine Frau schreiben

der Name ist von einem Freund der letzte Woche mitbekommen hat das ich 30 mg Valium
am Tag fresse um die ganze Scheiße die bei mir am Dampfen ist icl. meiner
Frau
noch ertragen zu können.

.Psychofrettchen


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 09:19
avatar  Moskito
#15 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
er Name ist von einem Freund der letzte Woche mitbekommen hat das ich 30 mg Valium
am Tag fresse um die ganze Scheiße die bei mir am Dampfen ist icl. meiner
Frau
noch ertragen zu können.
Dann empfehle ich dir einen Therapeuten zu konsultieren...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 09:31
avatar  ( Gast )
#16 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hallo Benno, in Madrid existiert so ein Klub schon, es sind zwar Spanier, aber es existieren wohl ähnliche Proble zwischen Spanier und Cubanerinnen


die werden hier in Deutschland bald einen aufmachen könne und werden regen Zulauf haben.
die cubanas /os sehen ja wie gut es bei anderen funtioniert hat.

Einladung, Geld, Haus kaufen, Tonnenweise Geschenke für die Familie, Ropa, Rellos für alle, Markenturnschuhe
CD/DVD/Video, US Markenklamotten.. manch ein Kubaner rennt schon wie eine mieße Kopie von 50cent
auf den Straßen von Santiago rum.

sponsort by yumma, pepe oder Miami mafia


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 09:36
avatar  ( Gast )
#17 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Dann empfehle ich dir einen Therapeuten zu konsultieren...



Mediation, Konfliktschlichtung,und der Therapeuten ist auch schon am klempnern


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 09:36
avatar  dirk_71
#18 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Einladung, Geld, Haus kaufen, Tonnenweise Geschenke für die Familie, Ropa, Rellos für alle, Markenturnschuhe
CD/DVD/Video, US Markenklamotten..



Sorry, aber wenn man sich wie ein "Dukatenesel" verhält und denen dort alles in den "Arsch" schiebt sollte man sich nicht wundern wenn man wie eine Weihnachtsgans ausgenommen wird.


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 09:45
avatar  ( Gast )
#19 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Sorry, aber wenn man sich wie ein "Dukatenesel" verhält und denen dort alles in den "Arsch" schiebt sollte man sich nicht wundern wenn man wie eine Weihnachtsgans ausgenommen wird.


das bezieht sich jetzt nicht auf mich ich sehe das bei anderen Dukatenesel
ich wollte damit zum Ausdruck bringen das Kubaner sehr schnell lernen wies funktioniert


Thema war Spanien/ Unterhalt und Infos


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 09:50
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
( gelöscht )

Da hier wiederholt die "Blitzscheidung in Spanien Divorcio Express angesprochen wurde, diese gibt es mittlerweile
setzt aber mutuo acuerdo gegenseitiges Einverstaendnis voraus wenn Frau oder Mann also nicht eiverstanden
sind wird ein ganz normale Scheidung draus.
Ausserdem muesste bei einer scheidung in Spanien auch der Lebensmittelpunkt hier liegen.
Was die Deutsche AE betrifft, damit darf sich die Cubana hier zwar aufhalten aber keiner Erwerbstaetigkeit
nachgehen, dafuer braucht sie eine nationale Residencia oder die sogenannte EU AE.
Die Deutsche AE verfaellt wenn sie sich laenger als 6 Monate im Ausland aufhaelt.
Trennungsunterhalt kann auch von Spanien aus eingeklagt werden, bisschen umstaendlich aber es geht.

Was die Clubs der "Gescheiterten" betrifft, diese gibt es mittlerweile in jeder Grosstadt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 09:53
avatar  ( Gast )
#21 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Da hier wiederholt die "Blitzscheidung in Spanien Divorcio Express angesprochen wurde, diese gibt es mittlerweile
setzt aber mutuo acuerdo gegenseitiges Einverstaendnis voraus wenn Frau oder Mann also nicht eiverstanden
sind wird ein ganz normale Scheidung draus.
Ausserdem muesste bei einer scheidung in Spanien auch der Lebensmittelpunkt hier liegen.
Was die Deutsche AE betrifft, damit darf sich die Cubana hier zwar aufhalten aber keiner Erwerbstaetigkeit
nachgehen, dafuer braucht sie eine nationale Residencia oder die sogenannte EU AE.
Die Deutsche AE verfaellt wenn sie sich laenger als 6 Monate im Ausland aufhaelt.
Trennungsunterhalt kann auch von Spanien aus eingeklagt werden, bisschen umstaendlich aber es geht.

Was die Clubs der "Gescheiterten" betrifft, diese gibt es mittlerweile in jeder Grosstadt.




Danke dir das ist eine Info


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 09:54 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2006 09:54)
avatar  ( Gast )
#22 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Einladung, Geld, Haus kaufen, Tonnenweise Geschenke für die Familie, Ropa, Rellos für alle, Markenturnschuhe
CD/DVD/Video, US Markenklamotten.. manch ein Kubaner rennt schon wie eine mieße Kopie von 50cent



Das kommt mir bekannte vor, war das nicht so in der DDR Zeiten. Waren nicht die Wessis Familie eine Art von Yumas. Haben nicht die Wessis ihre Arsch hier in BRD zerriesen, um Geld und Geschenke für ihre Familie in Ostdeutschland zu bringen, doch damals gabt keine CD, DVD sondern Cassete Recorder, LP Long Play Spieler, Ich kann mich vorstellen, das einem zwarsen Mark zwieschen West_Berlin und Ost-Berlin gabt oder. Die Benehmung von den Kubanitas ist doch kritikabel aber dass sie ihrer Familie helfen wollen, das tun sowieso aller Menschen in dieser Welt. oderrr

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 09:59
avatar  ( Gast )
#23 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ausserdem muesste bei einer scheidung in Spanien auch der Lebensmittelpunkt hier liegen.



der Lebensmittelpunkt

also für beide für meine Frau und mich
das dumme ist ich müsste dann mit nach Spanien
vielleicht keine Schlechte Idee ich liebe Barcelona


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 10:02
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
( gelöscht )

Glaube aber bitte nicht, dass die Scheidung hier preiswerter wird, meine obwohl de mutuo acuerdo
aber leider noch nach dem alten recht hat mich knappe 3000 Euros gekostet Abogado und Procuradora


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 10:03
avatar  ( Gast )
#25 RE: wieder eine gescheiterte Beziehung / neue Story
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
das dumme ist ich müsste dann mit nach Spanien


Wenn du für deinen Lebensunterhalt nicht arbeiten musst, kannst dich ja in Spanien rumtreiben. Dann kann es dir aber auch egal sein was deine Alte treibt. Oder täusch ich mich?
http://www.madmag.de/
-----------------------------------
FREIHEIT, GLEICHEIT, BRÜDERLICHKEIT
Es lebe Frankreich, Kuba und das WWW


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!