Knapp in Biel gescheitert

01.08.2008 18:35
#1 Knapp in Biel gescheitert
avatar
super Mitglied

Dominguez knapp gescheitert, Alekseev gewinnt

Den 31. Juli wird Leinier Dominguez nicht so leicht vergessen. Der Sieg beim Großmeisterturnier in Biel war für den Kubaner zum Greifen nah, als er in letzter Minute scheiterte. Mit einem Punkt Vorsprung auf seine Verfolger Magnus Carlsen und Evgeny Alekseev brauchte Dominguez "nur" einen halben Punkt gegen Etienne Bacrot, um Biel zu gewinnen. Doch davon wollte Bacrot nichts wissen und er fügte Dominguez dessen einzige Niederlage in Biel zu. Zwar gelang es Magnus Carlsen nicht, gegen Alexander Onischuk zu gewinnen, aber Alekseev schloss mit einem Sieg gegen Yannick Pelletier zu Dominguez auf. Das hieß Tie-Break. Den entschied Alekseev in der vierten, eigentlich schon verlorenen, Blitzpartie mit Glück für sich.
Turnierseite...
http://www.chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=7993


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!