Obama fordert Kuba zu Reformen auf

  • Seite 4 von 4
31.10.2009 15:49
avatar  user_k ( gelöscht )
#76 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

du bist so ein richtiger Mitläufer. lachst über Sachen obwohl sie gar nicht stimmen. Solltest dich vorher informieren bevor du die Fahne hochhältst. Natürlich gab es in der DDR Leute mit langen Haaren, war dort genauso eine Modeerscheinung wie im



Es ging um Kastro und nicht um ddr lange haare...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 15:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#77 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von chavalito

Zitat von Moskito

Und was den Che anbelangt, ich denke was die Menschen an ihm fasziniert sind nicht primär seine (verqueren) politischen Ansichten, oder einzelne Handlungen während seines revolutionären Lebens, da kann man viel gutes und viel schlechtes aufzählen, sondern, dass er ein Mensch war, der seine Prinzipien gelebt hat, der voll und ganz hinter dem stand, was er für erstrebenswert und richtig hielt, bis in den Tod. Dabei kam es ihm nicht auf persönlichen Reichtum, Macht oder Ruhm an, er wollte (auf seine Art) die Welt verbessern.

100% Zustimmung!

Und selbiges gilt weitgehend auch für Fidel Castro Ruz.





 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 17:39
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#78 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Zitat von chavalito

Dennoch beneiden dich Milliarden Menschen auf der Erde darum, dass du in diesem Land tagtäglich in den Genuss dieser Rechte kommst.

Typisches Schulbuchheileweltgeschwätz. Worum mich Milliarden Menschen (eventuell) beneiden, ist meine VISA-Karte, meine Konten auf den Cayman-Inseln, mein immer gefüllter Kühlschrank, meine Villa im Tessin, mein Mercedes Benz, usw. Ob das Umfeld dazu demokratisch oder totalitär ist, dürfte für die meisten sekundär bis peripher sein.



genauuuu und deshalb beneiden die Milliarden Menschen mich kennen mich so viele?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 14:25
avatar  Moskito
#79 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito

Und was den Che anbelangt, ich denke was die Menschen an ihm fasziniert sind nicht primär seine (verqueren) politischen Ansichten, oder einzelne Handlungen während seines revolutionären Lebens, da kann man viel gutes und viel schlechtes aufzählen, sondern, dass er ein Mensch war, der seine Prinzipien gelebt hat, der voll und ganz hinter dem stand, was er für erstrebenswert und richtig hielt, bis in den Tod. Dabei kam es ihm nicht auf persönlichen Reichtum, Macht oder Ruhm an, er wollte (auf seine Art) die Welt verbessern.


Bis auf das mit dem persönlichen Reichtum kannst du das auf alle Diktatoren der Welt anwenden. "An meinem Wesen soll die Welt genesen."




Eben gerade nicht. (Beton laesst gruessen) Erstens war der Che nie ein Diktator, sein Streben war nicht Macht und Reichtum, zweitens unerschied er sich gerade durch seinen Idealismus und seine Selbstlosigkeit von 99,76% aller Diktatoren und sonstigen (auch demokratisch gewaehlten) Politikern, denen es in der Regel um ihre egoistischen Interessen geht.

In Antwort auf:

Da sind mir "Hohle-Phrasen-"Politiker deutlich lieber, ...


Ja, das merkt man...

In Antwort auf:

...als Leute die in ihrem (verqueren) Sinne die Welt verbessern wollen, koste es was es wolle und damit entweder ihr Land oder die halbe Welt mit in den Abgrund reißen.

...sprichst du jetzt von der USA-merikanische Außenpolitik der letzten Jahrzehnte?

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 14:34
avatar  Uli
#80 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo

Zitat von Moskito
[quote="chavalito"]
Dennoch beneiden dich Milliarden Menschen auf der Erde ...


genauuuu und deshalb beneiden die Milliarden Menschen mich kennen mich so viele?




Nein, die bemitleiden dich natürlich: da bekommt man Rente, obwohl man nix eingezahlt hat, der Staat zahlt dir ne Wohnung und gibt dir Geld, wenn du keine Arbeit hast, die Geschäfte sind voll mit erschwinglichen Lebensmittel in guter Qualität, Kleidung ist auch billig, sodass "Arme" nicht mehr als solche zu erkennen sind, die Leute haben Geld sogar übrig und fahren damit in andere Länder oder sparen es. Fast jeder hat ein Auto...

Oh Mann, sagen die sich in den armen Ländern, das muss ja schrecklich sein in so einem Land zu wohnen. Lasst uns schnell hier abhauen. Vielleicht will ja einer in Deutschland mit uns tauschen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 17:14
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#81 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Uli

Zitat von Don Arnulfo

Zitat von Moskito
[quote="chavalito"]
Dennoch beneiden dich Milliarden Menschen auf der Erde ...


genauuuu und deshalb beneiden die Milliarden Menschen mich kennen mich so viele?




Nein, die bemitleiden dich natürlich: da bekommt man Rente, obwohl man nix eingezahlt hat, der Staat zahlt dir ne Wohnung und gibt dir Geld, wenn du keine Arbeit hast, die Geschäfte sind voll mit erschwinglichen Lebensmittel in guter Qualität, Kleidung ist auch billig, sodass "Arme" nicht mehr als solche zu erkennen sind, die Leute haben Geld sogar übrig und fahren damit in andere Länder oder sparen es. Fast jeder hat ein Auto...

Oh Mann, sagen die sich in den armen Ländern, das muss ja schrecklich sein in so einem Land zu wohnen. Lasst uns schnell hier abhauen. Vielleicht will ja einer in Deutschland mit uns tauschen.



die Frage war, ob mich so viele kennen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!