Obama fordert Kuba zu Reformen auf

  • Seite 2 von 4
28.10.2009 09:35
avatar  eltipo
#26 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

was war Che wirklich ???

ein Linksradikaler
ein Idealist
ein Mörder
ein Freiheitskämfer




 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 09:56
#27 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein linksradikaler, totalitärer, autokratischer, idealistischer, mörderischer Freiheitskämpfer. (oder so ähnlich)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 09:56
#28 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von eltipo
was war Che wirklich ???

ein Linksradikaler
ein Idealist
ein Mörder
ein Freiheitskämfer




Er war ein Linksradikaler, der für die Umsetzung seiner Ideale über Leichen ging.

Mit Freiheit hatte er allerdings gar nix am Hut.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 10:00
avatar  eltipo
#29 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Ein linksradikaler, totalitärer, autokratischer, idealistischer, mörderischer Freiheitskämpfer. (oder so ähnlich)


ja ich denke so kann man Che definiren....es war allerdings auch die Zeit..das es heute noch solche Leute gibt ist allerdings unverzeilich


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 10:10
#30 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von eltipo
das es heute noch solche Leute gibt ist allerdings unverzeilich

Leute, die gegen Ausbeutung und Unterdrückung kämpfen, sind auch in der heutigen Welt dringend nötig.

Unverzeihlich ist, wenn sie dabei eine Gesellschaftsform anstreben, wie sie der Che wollte.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 10:14
avatar  Moskito
#31 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chavalito

Er war ein Linksradikaler, der für die Umsetzung seiner Ideale über Leichen ging.

Mit Freiheit hatte er allerdings gar nix am Hut.


chavalito, du rechtfertigst doch sonst gerne die US-Amerikanischen (diese wunderbare Nation, die der Welt Freiheit und Demokratie schenkt ) Massaker, von Hiroshima bis Afghanistan, mittels der Plattitüde "der Zweck heilig die Mittel", warum sollte ein Che anders handeln?

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 10:15 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2009 10:25)
avatar  eltipo
#32 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito

Zitat von eltipo
das es heute noch solche Leute gibt ist allerdings unverzeilich

Leute, die gegen Ausbeutung und Unterdrückung kämpfen, sind auch in der heutigen Welt dringend nötig.

Unverzeihlich ist, wenn sie dabei eine Gesellschaftsform anstreben, wie sie der Che wollte.




chaval auch wenn du es nicht gern liest

fidel und che haben/hatten die selben Ziele !

in den 50/60 er war alles noch revolucionsromatisch

aber das el tipo immer noch felsenfest an seiner überholten Ideoligie festhält ist einfach nur dumm


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 10:19
avatar  Moskito
#33 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

was war Che wirklich ???


Jedenfalls war er kein Sesselfurzer, Tastaturheld und Allesbesserwisser, wie einige derjenigen, die glauben ihn be(ver-)urteilen zu können...

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 10:27
#34 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito
chavalito, du rechtfertigst doch sonst gerne die US-Amerikanischen (diese wunderbare Nation, die der Welt Freiheit und Demokratie schenkt ) Massaker, von Hiroshima bis Afghanistan, mittels der Plattitüde "der Zweck heilig die Mittel", warum sollte ein Che anders handeln?

Bei Che kritisiere ich ja auch in erster Linie den Zweck und weniger die Mittel.
Den Zweck der Amis teile ich (manchmal), denjenigen von Che lehne ich aus tiefstem Herzen ab.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 10:30
#35 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Jedenfalls war er kein Sesselfurzer, Tastaturheld und Allesbesserwisser, wie einige derjenigen, die glauben ihn be(ver-)urteilen zu können...


Was meinst du, was passieren würde, würde z.B. ELA dies über eine andere Führerpersönlichkeit sagen ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 10:55
avatar  Moskito
#36 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Bei Che kritisiere ich ja auch in erster Linie den Zweck und weniger die Mittel.

Uuuups, dann sind nach deiner Meinung alle Mittel, einschließlich Mord, erlaubt, wenn der Zweck nach deinem Wertesystem ein 'Guter' ist?

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 11:08
#37 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito
Uuuups, dann sind nach deiner Meinung alle Mittel, einschließlich Mord, erlaubt, wenn der Zweck nach deinem Wertesystem ein 'Guter' ist?

Gegenfrage: Würdest du die massenhafte Bombardierung deutscher Städte im 2. Weltkrieg als "Verbrechen" bezeichnen??

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 11:12
#38 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Gegenfrage: Würdest du die massenhafte Bombardierung deutscher Städte im 2. Weltkrieg als "Verbrechen" bezeichnen??


Bin zwar nicht gefragt, ich antworte aber mal: Flächenbombardierung ziviler Ziele gilt seit 1948 (aber nicht rückwirkend!), als Erfahrung aus dem 2. Weltkrieg, ein allgemein anerkanntes Kriegsverbrechen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 11:18 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2009 11:19)
avatar  Moskito
#39 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Gegenfrage: Würdest du die massenhafte Bombardierung deutscher Städte im 2. Weltkrieg als "Verbrechen" bezeichnen??


Natürlich, genauso wie die Atombomben über Japan. Ich bin einfach nicht hirnverbrand genug, skrupellose Massenmorde an Zivilisten als 'Befreiung' zu bejubeln. Durchgeführt von einer Nation, auf deren eigenen Boden keine einzige Bombe fiel...

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 11:21 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2009 11:23)
#40 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Durchgeführt von einer Nation, auf deren eigenen Boden keine einzige Bombe fiel...


Huch? Hawaii war/ist kein US-Territorium? Und an den Flächenbombardements deutscher Städte war noch ein anderes Land maßgeblich beteiligt, auf dessen Boden massenhaft deutsche Bomben niedergegangen sind....

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 11:31
avatar  Moskito
#41 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Hawaii war/ist kein US-Territorium?


Sorry, ich meinte das Festland. Hawaii ist für (gefühlt) nicht richtig USA, ähnlich wie die Falklandinseln nicht wirklich England sind.

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 11:33
avatar  eltipo
#42 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

Hawaii war/ist kein US-Territorium?


Sorry, ich meinte das Festland. Hawaii ist für (gefühlt) nicht richtig USA, ähnlich wie die Falklandinseln nicht wirklich England sind.




Mücke das fällt unter misglückte Ausrede


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 11:47
#43 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito
Durchgeführt von einer Nation, auf deren eigenen Boden keine einzige Bombe fiel...

Nach Moskitos Ansicht hätte die Amis also gemütlich im Schaukelstuhl aus der Ferne betrachten sollen, wie Adolf in Europa weiter seine Leichenberge anhäuft und die alliierten Nationen allein ihren Ar.... hinhalten.
Nach dem Motto: Was juckt es mich, was jenseits des Atlantik passiert.

(PS: Natürlich ist klar, dass sie auch andere Motive verfolgten)


_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 16:44
avatar  Moskito
#44 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Nach Moskitos Ansicht hätte die Amis also gemütlich im Schaukelstuhl aus der Ferne betrachten sollen, wie Adolf in Europa weiter seine Leichenberge anhäuft und die alliierten Nationen allein ihren Ar.... hinhalten.


Chavalito, ich beantworte dir gerne eine Frage, aber ich mag es nicht, wenn du deine Interpretationen als "Moskitos Ansicht" verbreitest.
Ich bin sicher, es hätte auch andere Wege gegeben das Nazi-Regime zu beenden, ohne flächendeckendes Bombardement der Zivilbevölkerung.

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 16:47
avatar  max
#45 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
max
Forenliebhaber/in

...und ohne unschuldige (fast) verhungern zu lassen...oder essen vor verhungernden zu verbrennen


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 16:55
avatar  George1
#46 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
hätte die Amis also gemütlich im Schaukelstuhl aus der Ferne betrachten sollen, wie Adolf in Europa weiter seine Leichenberge anhäuft und die alliierten Nationen allein ihren Ar.... hinhalten.



genau das - ob die sich dafür extra in ´nen Schaukelstühl setzen mussen ist natürlich Geschmackssache.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 18:51
avatar  eltipo
#47 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

übrigens ...Gibt es auch Infos warum die "Glatzen" in D den Che verehren?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 18:59
avatar  George1
#48 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
übrigens ...Gibt es auch Infos warum die "Glatzen" in D den Che verehren?



Nö - genau so wenig, wie es einen Grund gibt, das "Glatzen" Fred Perry- Klamotten tragen.
Es gibt, nur mal nebenbei gesagt auch keinen Grund "Glatzen" "Skins" "Rechtsratikale" und "Neonazis" in einen Topf zu werfen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 19:16
avatar  eltipo
#49 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Es gibt, nur mal nebenbei gesagt auch keinen Grund "Glatzen" "Skins" "Rechtsratikale" und "Neonazis" in einen Topf zu werfen.



Ist das nicht alles das selbe Gesindel ?????


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 23:31
#50 RE: Obama fordert Kuba zu Reformen auf
avatar
Mitglied

Zitat von chavalito

Zitat von Moskito
chavalito, du rechtfertigst doch sonst gerne die US-Amerikanischen (diese wunderbare Nation, die der Welt Freiheit und Demokratie schenkt ) Massaker, von Hiroshima bis Afghanistan, mittels der Plattitüde "der Zweck heilig die Mittel", warum sollte ein Che anders handeln?

Bei Che kritisiere ich ja auch in erster Linie den Zweck und weniger die Mittel.
Den Zweck der Amis teile ich (manchmal), denjenigen von Che lehne ich aus tiefstem Herzen ab.



Ausbeutung oder Freiheit?

Welchen Weg wählst du?

Für Freiheit und Unabhängigkeit würdest du auch Opfer bringen oder?
Oder kannst ja mal eine Revolution mit Blumen versuchen...?

Der Zweck der Amis ist eine Globale Vormachtstellung auf der Welt. Dafür werden fremde Ressourcen geplündert, Menschen getötet und ausgebeutet.
Der Zweck von Che war Unabhängigkeit, Freiheit und eine Welt ohne Klassen.

Merkst du was?

Wenn du es trotzdem nicht begreifen möchtest, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!