Grenzübertrittsbescheinigung vergessen

03.10.2008 09:55
#1 Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
erfahrenes Mitglied

wir haben vergessen für unseren gast die grenzübertrittsbescheinigung am flughafen abstempeln zu lassen. jetzt will das ausländeramt eine bescheinigung von der deutschen botschaft in havanna. die botschaft stellt nichts aus. jetzt sagt die ausländerbehörde wir sollen die grenzübertrittsbescheinigung nach kuba schicken. das übliche prozedere mit der post ist ja bekannt. kennt jemand einen anderen weg? unser armes geld verschimmelt auf dem blöden amt


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 13:57
avatar  George1
#2 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
Rey/Reina del Foro

versteh ich nicht. Die Grenzübertrittserklärung gibt man doch eigentlich bei der Paßkontrolle ab oder

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 14:13
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1
versteh ich nicht. Die Grenzübertrittserklärung gibt man doch eigentlich bei der Paßkontrolle ab oder

Normalerweise schon, und die Bundespolizei leitet diese an die ABH weiter und die haben ihren Beleg das Auslaender XY
die Bundesrepublik Deutschland verlassen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 16:10
#4 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
erfahrenes Mitglied

soweit also alles klar, die Dame ist weg und wir haben kein papier, habt ihr ne Idee?
mt


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 16:14
avatar  George1
#5 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von María Teresa
soweit also alles klar, die Dame ist weg und wir haben kein papier, habt ihr ne Idee?mt


Für was brauchst du denn das Papier ?

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 16:22
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von María Teresa
soweit also alles klar, die Dame ist weg und wir haben kein papier, habt ihr ne Idee?mt


Für was brauchst du denn das Papier ?

Um nachzuweisen, dass die Dame die sich offenbar schon illegal hier aufgehalten hat die Bundesrepublik auch wirklich
verlassen hat und nicht doch irgendwo untergetaucht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 16:28
#7 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
erfahrenes Mitglied

damit ich die beim ausländeramt hinterlegten 2.500 € zurückbekomme!!!
mt


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 16:31
avatar  George1
#8 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Um nachzuweisen, dass die Dame die sich offenbar schon illegal hier aufgehalten hat die Bundesrepublik auch wirklich
verlassen hat und nicht doch irgendwo untergetaucht ist.


Schon klar - ohne Illegalität gäbe es die Grenzübertrittsbescheinigung nicht. Aber für was brauch MT diesen Wisch und welches Geld verschimmelt im Amt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 16:49
avatar  George1
#9 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von María Teresa
damit ich die beim ausländeramt hinterlegten 2.500 € zurückbekomme!!!
mt


ich denke Sicherheitshinterlegung gibt es nicht mehr. Und die war doch auch immer zu Gunsten der Botschaft und nicht zu Gunsten des AA.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 10:07
avatar  Moskito
#10 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von María Teresa
soweit also alles klar, die Dame ist weg und wir haben kein papier, habt ihr ne Idee?
mt
Die 'Dame' muss sich in Havana auf der dt. Botschaft zurückmelden. Die Botschaft gibt das dann ans AA weiter. Hab ich mal so gemacht.

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 10:13 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2008 10:16)
avatar  Moskito
#11 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1


ich denke Sicherheitshinterlegung gibt es nicht mehr. Und die war doch auch immer zu Gunsten der Botschaft und nicht zu Gunsten des AA.


Das Geld wurde hier in D. auf ein städtisches/staatliches Konto eingezahlt und die Höhe des Betrages auf der Einladung vermerkt. Dass das immer noch gemacht wird, wundert mich allerdings auch. Vielleicht ein besonderer Fall?

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2008 15:33
avatar  guajira
#12 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die schriftliche Auskunft der Deutschen Botschaft auf meine Anfrage, ob eine Kautionshinterlegung hilfreich für die Visumserteilung sei, lautete: Eine Kautionshinterlegung wird von der Deutschen Botschaft nicht gewünscht...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2008 15:48
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
( gelöscht )

Zitat von guajira
Die schriftliche Auskunft der Deutschen Botschaft auf meine Anfrage, ob eine Kautionshinterlegung hilfreich für die Visumserteilung sei, lautete: Eine Kautionshinterlegung wird von der Deutschen Botschaft nicht gewünscht...


Die Eroeffnerin dieses Threads hat sich ja nicht mehr gemeldet. Vermute mal, dass es sich hier nicht um einen
""Standardfall"" handelte. Eher etwas in die Richtung, illegal aufgegriffen, Abschiebehaft drohte, und dann wurde
Ausreise von jemand garantiert und dieser musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2008 16:00
#14 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin auch der Meinung, dass es sich bei dem Betrag in Höhe von 2500,-- EUR um eine "Sicherheitshinterlegung" handelt. Von einem Normalfall weicht das doch völlig ab .


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2008 17:05
#15 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
super Mitglied

Oder sie hält sich seit Jahren - als die Kaution noch oft gewünscht wurde - in Europa auf?

In meinem Fall seinerzeit war es einfach: Cubana geht zur deutschen Botschaft, und die teilt Wochen später der Bank in D mit, das Sperrkonto wieder freizugeben.
Müßte hier ebenso funktionieren, aber die Wahrscheinlichkeit spricht für andere Probleme/Verhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2008 17:18
avatar  George1
#16 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wolfcuba
In meinem Fall seinerzeit war es einfach: Cubana geht zur deutschen Botschaft, und die teilt Wochen später der Bank in D mit, das Sperrkonto wieder freizugeben.
Müßte hier ebenso funktionieren, aber die Wahrscheinlichkeit spricht für andere Probleme/Verhalten.


Das ist der normale Weg ( gewesen ). Das setzt aber voraus, das die "Dame" willens ist auf die Botschaft zu gehen. Außerdem gibt es für "normale" Besucher auch keine Grenzübertrittsbescheinigung ( die dient ja nur dazu jemandem dessen Visum abgelaufen ist ´nen legalen Status bis zur Ausreise zu geben ).

Was mir immer noch unklar ist wie die "Dame" ohne gültiges Visum und ohne die Bescheinigung an den deutschen Grenzern vorbeigekommen ist.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2008 17:27
#17 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
super Mitglied

Zitat von George1
Zitat von Wolfcuba
In meinem Fall seinerzeit war es einfach: Cubana geht zur deutschen Botschaft, und die teilt Wochen später der Bank in D mit, das Sperrkonto wieder freizugeben.
Müßte hier ebenso funktionieren, aber die Wahrscheinlichkeit spricht für andere Probleme/Verhalten.


Das ist der normale Weg ( gewesen ). Das setzt aber voraus, das die "Dame" willens ist auf die Botschaft zu gehen. Außerdem gibt es für "normale" Besucher auch keine Grenzübertrittsbescheinigung ( die dient ja nur dazu jemandem dessen Visum abgelaufen ist ´nen legalen Status bis zur Ausreise zu geben ).

Eben das vermutete ich bei "andere ..." - klingt alles schon etwas abenteuerlich, und ...

Was mir immer noch unklar ist wie die "Dame" ohne gültiges Visum und ohne die Bescheinigung an den deutschen Grenzern vorbeigekommen ist.


... das ist wirklich die spannendste Frage! Es muß nebelig, spät abends, nach einem guten Schluck gewesen sein, als der deutsche Grenzer fast schon schlummerte ...
Phantasie ist gefragt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2008 17:34
avatar  George1
#18 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wolfcuba
... das ist wirklich die spannendste Frage! Es muß nebelig, spät abends, nach einem guten Schluck gewesen sein, als der deutsche Grenzer fast schon schlummerte ...
Phantasie ist gefragt!


Da ich "leider" phantasielos bin - fiele mir dazu nur die Möglichkeit ein, daß die Reise bereits vor der Zollkontrolle endete.
Aber MT ließt ja mir. Vielleicht kann er´s uns ja verraten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2008 18:06 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2008 18:07)
avatar  jan
#19 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Aber MT ließt ja mir




Manchmal ist es schwer hier etwas sofort zu verstehen ohne zu raten
08.10.2008 20:03
#20 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Aber MT ließt ja mir




Manchmal ist es schwer hier etwas sofort zu verstehen ohne zu raten


Warst du noch nie in Holland? Verstehst du auch kein Plattdeutsch? Dann arbeite mal daran! Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2008 22:25
#21 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
super Mitglied

Zitat von jan
Aber MT ließt ja mir




Manchmal ist es schwer hier etwas sofort zu verstehen ohne zu raten


MT = Kürzel des Verfassers, s.o.

ließt = mhmm ... mittelhochdeutsch? Geheimcode? Binäre Zusammenfassung von mehreren deutschen Verben?
Mach was draus!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2008 12:13
avatar  George1
#22 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wolfcuba

MT = Kürzel des Verfassers, s.o.
ließt = mhmm ...


http://209.85.135.104/search?q=cache:Zzx...2&hl=de&strip=1

sorry Jan wenn du wegen mir nachdenken mußtest - war nicht meine Absicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2008 13:43 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2008 13:46)
avatar  jan
#23 RE: Grenzübertrittsbescheinigung vergessen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro


NB.

„Du ließest schlecht korrigierte Artikel ins Netz stellen

Wg.

http://209.85.135.104/search?q=cache:Zzx...2&hl=de&strip=1

die Vergangenheitsform von lassen: ließest
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!