Die von der Entindustralisierung vergessenen Dörfer in Kuba

08.06.2017 20:00
#1 Die von der Entindustralisierung vergessenen Dörfer in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Die von der Entindustralisierung vergessenen Dörfer in Kuba

Die Volksgemeinde Gregorio Arleé Mañalich, die sich in der westlichen kubanischen Provinz Mayabeque befindet, ist allgemein als el Central – auf Spanisch Zuckermühle – bekannt, ungeachtet dessen, dass es keine nennenswerte Zuckerernte vor Ort gibt. Es ist zwei Jahre her, als die Aktivitäten in den Zuckerrohrfabriken lahmgelegt wurden. Nach dem Erliegen stand die Zuckerrohrindustrie in der Region still, und die Fabrik verlor nach und nach seine Anlagen, bis nur noch das Gerüst aus Stahl und Beton übrig blieb.

https://de.globalvoices.org/2017/06/08/d...dorfer-in-kuba/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 20:14
avatar  jojo1
#2 RE: Die von der Entindustralisierung vergessenen Dörfer in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig schlimm ist es in der Region Moa, wo sich allerdings nur wenige Touristen verirren..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 20:18
#3 RE: Die von der Entindustralisierung vergessenen Dörfer in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Gegend um Moa ist aber nicht gerade deindustrialisiert. Dort herrscht die kubanisch-kanadische Nickelindustrie.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 20:23
avatar  jojo1
#4 RE: Die von der Entindustralisierung vergessenen Dörfer in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Die Gegend um Moa ist aber nicht gerade deindustrialisiert. Dort herrscht die kubanisch-kanadische Nickelindustrie.


Dies ist so nur teilweise richtig. Tatsächlich sind dort viele Firmen geschlossen worden, darüber gibt es auch sehr viele Berichte. Die Arbeitslosigkeit ist dadurch gestiegen, teilweise haben ganze Familien keinerlei Einnahmem mehr...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!