Fliege Do. und habe Touristenkarte vergessen! Wer kann helfen?

02.05.2010 00:55
#1 Fliege Do. und habe Touristenkarte vergessen! Wer kann helfen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo liebe Leute, fliege am Donnerstag mit Air France und habe vergessen mir eine T-Karte zu besorgen, hat noch jemand eine?
Wer hilft mir? Danke! Wo krieg ich die noch so schnell?
Gruß aus MUC, P.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 01:05
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Fliege Do. und habe Touristenkarte vergessen! Wer kann helfen?
avatar
user ( gelöscht )

in frankfurt kriegst du die am condor schalter, ist da zusammen mit NUR reisen. die verkaufen die karte auch an nichtkunden.

geh also in muenchen einfach zu einem flughafen reisebuero oder condor schalter, da hilft man dir.

im uebrigen hat direkt beim einchecken der mitarbeiter der fluggesellschaft immer ein paar karten dabei, die er an Vergessliche wie dich verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 01:16
#3 RE: Fliege Do. und habe Touristenkarte vergessen! Wer kann helfen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ist das so gut wie sicher? hast Du das schon gemacht? Danke.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 02:14
#4 RE: Fliege Do. und habe Touristenkarte vergessen! Wer kann helfen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado
Ist das so gut wie sicher? hast Du das schon gemacht? Danke.

Sicher.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 02:14
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Fliege Do. und habe Touristenkarte vergessen! Wer kann helfen?
avatar
user ( gelöscht )

in frankfurt hab ich meine touristenkarte immer am schalter von condor gekauft. und positiv weiss ich, dass CONDOR mitarbeiter auch beim letzten check, also der allerletzten passkontrolle, karten haben und ggf. verkaufen.

air france weiss ich NICHT aus eigener erfahrung.

was haeltst du davon, den flughafenschalter von condor anzurufen, an deinem abflug airport, ich nehme an: muenchen?

ansonsten rufe ggf. diese nummer in frankfurt an:

Tour.Karte 069- 690 704 87

das ist der schalter am flughafen, die sagen dir auch, wo in muenchen du die karte kriegst.

falls du noch weitere fragen hast, schreib doch zunaechst mal, von wo du ueberhaupt abfliegst, damit man dir nicht immer so umstaendlich antworten muss


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 02:45
#6 RE: Fliege Do. und habe Touristenkarte vergessen! Wer kann helfen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
air france weiss ich NICHT aus eigener erfahrung.




Ich bin das letzte Mal von München mit Air France nach Havanna und hatte auch keine TK dabei - gibts nebem den AIR FRANCE-Schalter! Also nicht gleich verzweifeln Desesperado!....alles wird gut!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 04:01
#7 RE: Fliege Do. und habe Touristenkarte vergessen! Wer kann helfen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke, ihr seid echte Freunde, ja ich fliege von München aus....
Werde vorher mal anrufen, Air France sagt jedenfalls definitiv, dass sie keine haben und man sich an die Botschaft wenden müßte...
Aber danke nochmal, frage mal bei Condor oder NUR in München an. Was war denn das NEBEN Air France, wo es die Karte gab?
So schnell verzweifel ich nicht mehr. Der desesperado ist einige Jahre her.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 08:23
#8 RE: Fliege Do. und habe Touristenkarte vergessen! Wer kann helfen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bis Do. ist ja noch ein "bisschen" hin.
Wenn Du nicht bis zu Deiner Abreise warten willst: Ich bin ja auch hier in M und hätte noch eine TK "vorrätig"!
Falls Interesse besteht schick' mir 'ne PM!

El Trabu


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 12:00
#9 RE: Fliege Do. und habe Touristenkarte vergessen! Wer kann helfen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado

Air France sagt jedenfalls definitiv, dass sie keine haben und man sich an die Botschaft wenden müßte...
Aber danke nochmal, frage mal bei Condor oder NUR in München an. Was war denn das NEBEN Air France, wo es die Karte gab?



Air France hat keine TK zu verkaufen und das mit an die Botschaft wenden ist Schmarrn - Da ist so ein spez. Schalter extra für Visas und TK - ohne TK lassn sie dich sowieso nicht fliegen, die sind schon darauf eingestellt daß man sowas noch am Flughafen besorgen kann!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 05:06 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 05:07)
#10 RE: Fliege Do. und habe Touristenkarte vergessen! Wer kann helfen?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Desesperado

Danke, ihr seid echte Freunde, ja ich fliege von München aus....
Werde vorher mal anrufen, Air France sagt jedenfalls definitiv, dass sie keine haben und man sich an die Botschaft wenden müßte...
Aber danke nochmal, frage mal bei Condor oder NUR in München an. Was war denn das NEBEN Air France, wo es die Karte gab?
So schnell verzweifel ich nicht mehr. Der desesperado ist einige Jahre her.



Ruhig Brauner,... keine Panik Wenn Du AF fliegst geht es vom Terminal 1 los. Dort gibt es auch den Aerogate Schalter. Leider waren die noch bis letztes Jahr in der selben Halle wie AF und nun sind sie leider umgezogen - in den letzten Winkel von Terminal 1 ganz hinten bei Air Berlin. Dort kannst Du jedenfalls unkompliziert und schnell das TV bekommen, glaube nur 20,-€ ohne weiternen Aufpreis.

Achtung wichtig: Kein Einchecken bei AF ohne dieses bes... Visum. Also erst zu Aerogate-Schalter und dann einchecken.

Guten Flug...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!