Mit Tania an der Playa del Este - September 2007

  • Seite 1 von 6
20.08.2008 23:12
avatar  amigo3
#1 Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
spitzen Mitglied

Hier könnt ihr den Reisebericht lesen (runterladen):

http://www.vetter-dortmund.de/reise/c2007_2.doc

Viel Spaß beim Lesen

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 12:00
#2 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wann hast du den Reisebericht geschrieben, amigo3: Vor oder nach dem Besuch von Tania in D-Land?

Wenn davor, kann ich wirklich nicht verstehen, warum du sie eingeladen hast. Wenn danach, sind natürlich die negativen Schwingungen, die während ihres Besuches entstanden, mit eingeflossen.

Beim Lesen wird man nicht nostalgisch oder euphorisch, sondern traurig. Trotzdem natürlich vielen Dank, dass du deinen Bericht öffentlich gemacht hast. Wünsche dir jedenfalls mehr Glück. Und höre mehr auf deine innere Stimme, nicht die von anderen. Oder glaubst du, andere versetzen sich so stark in dich hinein wie du in sie?

Ihr scheint einfach nicht zueinander zu passen. Für mein Dafürhalten sind auch zu viel Alk und Geld im Spiel.

Hast du noch Kontakt zu Tania?

Dass in der Casa von Bartolomé das Frühstück zunächst ohne Ei angeboten wurde, wundert mich sehr. Mercedes ist eine sehr um das leibliche Wohl ihrer Gäste besorgte dueña, normalerweise sind die Mahlzeiten bei ihr sehr vielfältig und schmackhaft und die Portionen fast zu groß.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 12:46 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2008 13:31)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#3 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
don olafio ( gelöscht )
Wie schon bei dem "Besuchsbericht": Bauchmuskelschmerzen als Folge eines anhaltenden Lachkrampfes!
Realsatire pur!

Sag mal, hast du dir vielleicht schon mal darüber Gedanken genacht, dass du möglicherweise grundsätzlich ein Problem mit Frauen hast?
Und: Fällt dir auch nur ein einziger Grund ein, warum dich eine Frau (egal ob Cubana, Deutsche oder meinethalben Eskimonine) attraktiv finden oder gar lieben könnte? (und hierbei ist nicht das Aussehen gemeint)

Sicher, für dich ist das über alle Maßen tragisch - aber für mich als Leser ist es das komischste, was ich seit langem gelesen habe...


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 12:50
avatar  amigo3
#4 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
spitzen Mitglied

@hdn

In Antwort auf:

Und wann hast du den Reisebericht geschrieben, amigo3: Vor oder nach dem Besuch von Tania in D-Land?



Ich mache mir während meines Aufenthalt jeden Tag Notizen. Die endgültige Fassung
entsteht dann einige Monate später.

In Antwort auf:

Wenn davor, kann ich wirklich nicht verstehen, warum du sie eingeladen hast.



Du solltest berücksichtigen, dass ich im März 2008 (also danach) 3 Wochen in Santiago war
und wir uns dort wirklich gut verstanden haben.

In Antwort auf:

Hast du noch Kontakt zu Tania?



Gerade heute früh habe ich die erste Mail seit ihrer Abreise bekommen.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 13:55
avatar  amigo3
#5 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
spitzen Mitglied

@donolafio

In Antwort auf:

Sag mal, hast du dir vielleicht schon mal darüber Gedanken genacht, dass du möglicherweise grundsätzlich ein Problem mit Frauen hast?
Und: Fällt dir auch nur ein einziger Grund ein, warum dich eine Frau (egal ob Cubana, Deutsche oder meinethalben Eskimonine) attraktiv finden oder gar lieben könnte? (und hierbei ist nicht das Aussehen gemeint)




sag mal, hast du dir vielleicht schon mal Gedanken darüber gemacht, dass du mich gar nicht kennst
Und trotzdem maßt du es dir an ohne entsprechende Kenntnisse deine Beurteilung hier abzugeben.

Wenn du was Konstruktives zu dem Reisebericht sagen kannst, dann tu das, sonst laß es.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 14:28
avatar  suizo ( gelöscht )
#6 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
suizo ( gelöscht )

amigo3, ich finde deinen Reisebericht klasse. Wie die anderen auch....


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 14:42
avatar  amigo3
#7 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
spitzen Mitglied

@suizo

auf dich ist Verlaß

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 16:50 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2008 16:51)
avatar  el carino ( gelöscht )
#8 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Mittwoch, 19. September

Heute ist mein Geburtstag, aber Tania möchte mich allein lassen, weil sie wieder Sehnsucht nach der Familie in La Habana hat. Vale. Ich habe ihr auch gesagt, dass dieser Tag nichts Besonderes für mich ist und wir müssen ja auch nicht immer
zusammen hängen


amigie, eres un bobo.

In Antwort auf:
haben wir wieder einen Disput. Nachdem sie sich
in der letzten Nacht schon angestellt hat wie eine Jungfrau, möchte sie heute auch nicht geküsst werden. Und als sie mir auch noch erzählt, dass sie morgen wieder
zur Familie nach Havanna will,


klar, du gehst ihr bereits auf den wecker!

In Antwort auf:
Wieder erst ein spätes Frühstück um 10.30 Uhr. Die Dame kommt einfach nicht aus
dem Bett.


beim schlafen hat sie ruhe vor dir. das muß sie schon früh herausgefunden haben.

In Antwort auf:
gebe ich ihr das entsprechende Kleingeld. (100 CUC). Aber die Dame ist wieder nicht zufrieden. Sie möchte
noch die Rückreise (Guanabo-Havanna-Santiago) bezahlt haben


amigie, dir ist nicht ein einziges licht aufgegangen?

In Antwort auf:
Ich werde sie aber nicht vergessen können.
Es ist wohl der Fluch der Insel, der mich gefangen hält


nicht der fluch der insel. vielmehr wohl die tatsache das du in deutschland sicher keine perle hast.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 18:44
#9 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Forums-Senator/in

Super Reisebericht von die.
Einige stellen in deinen Reisebericht erinnern mich an damals wie es bei mir abgelaufen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 18:55
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#10 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Also ich find den Bericht er ernüchternd und erschütternd. Zu lesen ist nur, von einer Gaststätte zur anderen gezogen, Essen gehen dort, Essen gehen da, habt Ihr auch mal andere Dinge unternommen, ausser nur baden und Essen gehen. Hattet Ihr auch mal Zweisamkeit ohne Bett?Dann beschwerst Du Dich, dass von ihr keine Zärtlichkeit, Liebe und Wärme kommt, na wie denn auch, Du kommst hin und stellst sofort Ansprüche, sie soll jetzt sofort, weil Du eben mal da bist, ihren Alltag aufgeben und nur für Dich da sein. Sagtest Du nicht, sie hätte Kinder, was habt Ihr denn mit denen gemeinsam in Deinem Urlaub gemacht, kann es sein, dass sie Dich gar nicht interessiert haben? WEnn ich das richtig gelesen habe, hast Du ihnen einen defekten Playstation auch noch ohne Kabel mit gebracht. Endgültig hättest Du aufwachen müssen, als sie Deinen GEb. nicht feiern wollte mit Dir. Dann die Frechheit zu haben, von ihr Liebe zu verlangen, sprich ej ich hab Dir schliesslich ein paar Wünsche erfüllt, jetzt lieb mich. Man kann Liebe nicht kaufen, die muß man sich erarbeiten. Du willst Zärtlichkeiten, die von Herzen kommen, dann gib Du doch erstmal mal Liebe von Herzen und komm nicht hin und verlange von gleich auf sofort, daß sie Dir zu Diensten zu sein hat. Dann verbietest Du ihr das Fernsehen, das ist die einzige Abwechslung, die sie dort haben, also warum keine Kompromisse. Und so geht das den ganzen Bericht durch. Also Urlaub nenne ich das nicht und wundern tut mich ihre Reaktion auch nicht. Vielleicht solltest Du Dir mal wirklich ihr Leben durch den Kopf gehen lassen und darauf eingehen und nicht ankommen, so jetzt für mich einzig und allein und danach kannst dann Dein Leben wieder leben, aber in Wirklichkeit von ihr nichts zu wissen, sich nicht um ihre Kinder kümmern usw.. Eigentlich weißt Du von ihr und ihren Gedanken und Gefühlen und ihrem Leben so gut wie gar nichts. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 19:55 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2008 19:56)
avatar  el carino ( gelöscht )
#11 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Hattet Ihr auch mal Zweisamkeit ohne Bett?


Biene, sei nicht so neugierickk!

du hast doch in seinem bericht gelesen das sie:
- ihre tage hatte
- morgens immer lange schlief
- anfälle von müdigkeit hatte
- es streit gab wegen dem fernseher
- sehnsucht nach der familie in Habana
- sie gelegentlich nicht geküßt werden wollte


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 19:59
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#12 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Ach EC ich meinte, ob sie auch mal nur alleine zusammen, ausser Essen gehen, mal etwas anderes unternommen haben. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 20:25 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2008 20:27)
avatar  seizi
#13 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von amigo3
Hier könnt ihr den Reisebericht lesen (runterladen):

Viel Spaß beim Lesen

Saludos
amigo3


Nach dem Lesen dieses Reiseberichts beschleicht mich schon wieder der Verdacht,
dass amigo3 sich hier mit uns allen einen schlechten Scherz erlaubt.

Da beschreibt er ausführlich seine kubanische Schlaftablette Tania und glaubt im Ernst, die
hätte vielleicht irgendwas für ihn übrig. Einfach unglaublich.

Aber der Gipfel der Groteske ist ja, dass er die dann anschliessend nach Deutschland eingeladen hat.
Ich frage mich schon, ob da nicht eine Spur Masochismus im Spiel ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 20:26
avatar  seizi
#14 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cosita
Ach EC ich meinte, ob sie auch mal nur alleine zusammen, ausser Essen gehen, mal etwas anderes unternommen haben. Cosita


Biene, was hätte er denn mit dieser Schlaftablette unternehmen sollen?



 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 20:36
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#15 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Vielleicht hat sie ihn eher als Schlaftabl. gesehen, weil ausser Trinken und Essen gehen mit ihm nichts los war. Cosita/Biene


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 20:47 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2008 20:48)
avatar  el carino ( gelöscht )
#16 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
ob sie auch mal nur alleine zusammen, ausser Essen gehen, mal etwas anderes unternommen haben.


stimmt! ich wette sie wollte ihm ihre stadt und die insel zeigen. mit allen möglichen sehenswürdigkeiten und kulturellen denkmählern/einrichtungen. sie hatte sich auf seinen besuch wochenlang gefreud und mit lektüre vorbereitet, kinobesuche waren geplant, sie wollte mit ihm joggen und radfahren. sie wollte eine gute novia und gastgeberin sein.
doch er führt sie nur zum essen in drittklassige restaurants aus, nimmt ihr sogar den überlebenswichtigen fernseher weg, kauft ihr dumme handtaschen, gibt ihr almosen statt geld für ihre dringenden bedürfnisse, schmeißt eine sinnlose partie für ihre gesamte verwandtschaft und besaß doch allen ernstes noch die frechheit im glauben, er könne mit ihr geschlechtsverkehr machen?!
ich finde das ist eine unglaubliche ausnutzung der frau als solche. sagenhaft was Männer sich alles in der 3. welt so rausnehmen. die betrachten die frauen dort glatt als freiwild, nur weil sie arm sind!
womöglich wollte er sie heiraten - sie gar als gebärmaschine mißbrauchen?!
also an ihrer stelle würde ich mich in der tat mal mit einer menschenrechstorganisation zusammensetzen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 20:59
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#17 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

EC von Dir hab ich nichts anderes erwartet. Du hast nichts verstanden. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 21:04
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
el carino ( gelöscht )

Biene, es nützt nichts "nur" deutsch lesen und schreiben zu können. man muß auch den sinn verstehen der dahinter steckt, und das was eventuell zwischen den zeilen steht.
das gleiche gilt übrigens auch für die spanischen sprache...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 21:36
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#19 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Das sagt der Richtige hier. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 22:13
avatar  seizi
#20 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
... im glauben, er könne mit ihr geschlechtsverkehr machen?!


Geschlechtsverkehr macht man nicht - den hat man (oder eben nicht).





 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 22:20
avatar  Jogni
#21 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
spitzen Mitglied

Wenn ich viele hundert Euro bezahle, um viele tausend Kilometer zu fliegen, um einen ganz bestimmten Menschen zu treffen - dann würde ich auch erwarten, dass "der" Zeit für mich hat und sich freut, dass ich da bin.
Ich stelle mir gerade den umgekehrten Fall von amigo.. vor ...
Frau bucht, fliegt, trifft ihn, er zickt ... oh das Spektakel ...
Wenn es denn nicht so läuft, sollte man es vorher per mail geklärt haben oder man ist um eine bittere (teure) Erfahrung reicher???


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 23:04
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#22 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Du magst ja Recht haben, aber er hat es mehr oder weniger als Muss von ihr verlangt. Jetzt bin ich hier und Du hast nur für mich da zu sein und mit mir liebevoll und zärtlich Sex zu haben, hallo, wo leben wir denn. Entweder sie mcöhte es von alleine oder gar nicht. Aber man kann doch niemanden zwingen. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 00:20
avatar  amigo3
#23 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
spitzen Mitglied

@carino,

In Antwort auf:

beim schlafen hat sie ruhe vor dir. das muß sie schon früh herausgefunden haben.



das sehe ich ganz anders. Cubana hatte wohl Nachholbedarf: 3 Kinder und Arbeit in Santiago.
Außerdem ist doch bekannt, dass cubanas schlafen können wie Murmeltiere.

In Antwort auf:

nicht der fluch der insel. vielmehr wohl die tatsache das du in deutschland sicher keine perle hast.


welch einen hellen Verstand du doch hast
hätte ich sie sonst nach Deutschland eingeladen


Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 00:48
avatar  amigo3
#24 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
spitzen Mitglied

du schon wieder Biene

jammernde Schwarzmalerin - wann findest du endlich einen
neuen cubano (jinetero) und denkst wieder positiv?

In Antwort auf:

Zu lesen ist nur, von einer Gaststätte zur anderen gezogen, Essen gehen dort, Essen gehen da, habt Ihr auch mal andere Dinge unternommen, ausser nur baden und Essen gehen.



Habe ich nicht geschrieben, dass ich in die Disco wollte?
Habe ich nicht geschrieben, das wir im Cabaret waren?
Habe ich nicht geschrieben, dass wir zweimal in Havanna waren
"Leider" ist die Playa del Este nicht Berlin, wo es vielfältige
Freizeitmöglichkeiten gibt. Aber das kannst du natürlich nicht wissen.


In Antwort auf:

Sagtest Du nicht, sie hätte Kinder,



Kinder waren in Santiago und gingen zur Schule,
betreut von Tagesmutter und Ex-marido

In Antwort auf:

WEnn ich das richtig gelesen habe, hast Du ihnen einen defekten Playstation



Playstation war nicht defekt. Spielt heute noch.

In Antwort auf:

Dann die Frechheit zu haben, von ihr Liebe zu verlangen,



tickst du noch richtig
wenn ich mit der Frau zusammen wohne, gehe ich mit ihr auch ins Bett

In Antwort auf:

Vielleicht solltest Du Dir mal wirklich ihr Leben durch den Kopf gehen lassen und darauf eingehen und nicht ankommen, so jetzt für mich einzig und allein



Was meinst du warum wir uns in Guanabo getroffen haben?
Um zusammen Urlaub zu machen, ich mit ihr, sie mit mir.

In Antwort auf:

Eigentlich weißt Du von ihr und ihren Gedanken und Gefühlen und ihrem Leben so gut wie gar nichts. Cosita



jau, meine schnukelige Schwarzmalerin, wieder im Dunkeln stochern und alles negativ sehen.
Kannst du da beurteilenNEIN Also verschon mich mit deinen Vermutungen

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 00:50
avatar  amigo3
#25 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
spitzen Mitglied

@seizi

In Antwort auf:

Aber der Gipfel der Groteske ist ja, dass er die dann anschliessend nach Deutschland eingeladen hat.
Ich frage mich schon, ob da nicht eine Spur Masochismus im Spiel ist.




schau mal oben was ich HDN geschrieben habe.
Liest du einen thread nur auszugsweise

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!