Mit Tania an der Playa del Este - September 2007

  • Seite 5 von 6
05.09.2008 21:34
avatar  Cubano
#101 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von sancti spiritus
Zitat von Cubano
Nicht jeder kann lieben?!


Genau. Das extremste Beispiel sind z.B. sog. "Psychopathen", welche diese Fähigkeit nicht haben und für ihre Gegenüber nichts übrig haben. Auch bei narzisstischen Persönlichkeiten (sehr ähnlich dem Psychopathie-Konzept) ist die Fähigkeit zu lieben ziemlich gering. Wie ein zerbrochenes Gefäss, wo Liebe von aussen immer versickert und nicht gehalten werden kann.


Die meisten Menschen gehen eine Beziehung aus Liebe ein.
Einige versuchen sich die Liebe zu erarbeiten oder zu erkaufen.
Das klappt meistens nicht.
Wenn keine ehrlichen Gefühle von beiden Seiten vorhanden sind hat die Beziehung keine Zukunft.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 21:54
avatar  ( Gast )
#102 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
( Gast )

Zitat von Cubano
Die meisten Menschen gehen eine Beziehung aus Liebe ein.
Einige versuchen sich die Liebe zu erarbeiten oder zu erkaufen.
Das klappt meistens nicht.
Wenn keine ehrlichen Gefühle von beiden Seiten vorhanden sind hat die Beziehung keine Zukunft.


Sehr schöne Zusammenfassung!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 17:35 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2008 17:38)
avatar  lisnaye
#103 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von el loco alemán
@ Biene,
du siehst hier was zu verbissen europäisch. Zusammen ins Bett gehen ist in Kuba sowas völlig normales wie essen, trinken und Stuhlgang. Da wird normalerweise kein langes Gewese vorher drum gemacht so wie hier. Wenn sich eine Kubanerin verweigert, dann liegt da ein Rad ziemlich tief im Dreck.


da muss ich dir recht geben... hier in D wird besonderst von den Frauen ein riesen drama aus ins bett gehen " gemacht.. das ist in cuba bzw. latainamerika voellig anderst..wie du schon sagst.. das gehoert wie das taegliche brot zum alltag... wenn die frau sich da verweigert stimmt was nicht in der beziehung. der latino fackelt da nicht lange... kann mal vorkommen das sie keine lust hat ok aber mehrmals = weg und andere frau... sowas gibt es garnicht das ein latino bei seiner novia oder frau um sex betteln muss...und die frau selbst " auch wenn sie gerade keine lust hat verweigert sich schon allein aus angst das ihr macho sich ne andere sucht nicht... so ist das und das ist auch gut so

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 17:46
avatar  ( Gast )
#104 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

auch wenn sie gerade keine lust hat verweigert sich schon allein aus angst das ihr macho sich ne andere sucht nicht... so ist das und das ist auch gut so



also, was an sex aus angst gut sein soll, musst Du mir bitte erklären...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 17:58
avatar  lisnaye
#105 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Cubaliebhaber/in

chico man sieht das du die mentalitaet de latinas und latinos nicht kennst....
deshalb tun sich auch viele deutsche sehr schwer mit ihren bekanntschaften aus lateinamerika... eigentlich passen die zwei mentalitaeten nicht zusammen...
habe da leider zueviele beispiele im bekanntenkreis


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 18:05 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2008 18:09)
avatar  lisnaye
#106 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Cubaliebhaber/in
die latina denkt da etwas anderst.
1. mann hat seinen jagtinstinkt und braucht sex wenn er das nicht von mir bekommt holt er es sich wo anderst und ich koennte ihn an die andere verlieren wenn die es ihm besser besorgt
2. frau erwischt dich beim fremdgehen... die latina geht auf die andere los und nicht auf den mann ( der kann ja nix dafuer er ist halt ein mann und der jaeger ) sie ist die schlampe die ihn verfuehrt hat... du kriegst zwar aerger mit ihr aber fremdgehen ist fuer eine latina die dich liebt noch lange kein grund dich zu verlassen ( solande es nicht zu oft vorkommt :-))... deine geliebt kann sich aber warm anziehen.
das verstehen die deutschen aber nicht...
das gilt natuerlich nur wenn dich frau wirklich liebt... sonst ist es ihr egal und sie verhaelt sich ziemlich gleichgueltig dir gegenueber...
schlaeft vielleicht auch mal mit dir aber nicht wenn sie nicht will...

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 18:46
avatar  sarchi
#107 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Forenliebhaber/in

he lisnaye
Wo treibst du dich denn rum??
wahrscheinlich nur in Höhlen und kennst nur deren
Einwohner.
Aber bezeichne dich bitte niewieder als Latina versteher.
weil deine Äuserungen sind einfach nur erbärmlich und primitiv.
Keine Cubanische Frau würde sich so verhalten wie du es hier beschreibst.
ach ja du schreibst ja über alle Latinas. man wo du überall schon warst.
meintest du vieleicht Putas und nicht Latinas??
Frag doch mal unsere Cub frauen hier im Forum, ob die so sind.
glaube nicht eine.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 18:47 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2008 18:51)
avatar  el carino ( gelöscht )
#108 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von lisnaye
die latina denkt da etwas anderst.
1. mann hat seinen jagtinstinkt und braucht sex wenn er das nicht von mir bekommt holt er es sich wo anderst und ich koennte ihn an die andere verlieren wenn die es ihm besser besorgt futterneid und gesichtsverlust "sie ist attraktiver als ich"
2. frau erwischt dich beim fremdgehen... die latina geht auf die andere los und nicht auf den mann ( der kann ja nix dafuer er ist halt ein mann und der jaeger ) sie ist die schlampe die ihn verfuehrt hat... du kriegst zwar aerger mit ihr aber fremdgehen ist fuer eine latina die dich liebt noch lange kein grund dich zu verlassen aber auch sie wird fremdgehen, wenn sie eine gelegenheit dazu hat. schon allein um ihr selbstwertgefühl aufzubessern. der sex ist zweitrangig, es geht um das gefühl noch begehrt zu sein und sich die hörner abzustoßen, die ihr der esposo aufgesetzt hat.( solande es nicht zu oft vorkommt :-))... deine geliebt kann sich aber warm anziehen.
das verstehen die deutschen aber nicht...
das gilt natuerlich nur wenn dich frau wirklich liebt dann geht sie nicht fremd. der Mann übrigens auch nicht.... sonst ist es ihr egal und sie verhaelt sich ziemlich gleichgueltig dir gegenueber...
schlaeft vielleicht auch mal mit dir aber nicht wenn sie nicht will...


wobei diese sache zwischen yuma und cubana noch ein bischen differenzierter ist. mit ihren cubanischen männern sind sie meist tolleranter als mit uns yumas. das liegt daran das es wesentlich einfacher ist einen neuen blöden touri zu finden, den man mit hacer el amor die eigenen nececidades aus dem kreuz leiern kann. mit cubanischen männern können sie nicht so umspringen. außerdem wissen cubanos viel besser wie sie ihre esposa im streitfall wieder um den finger weich kochen.

edit: dies trifft natürlich nicht auf alle latinas zu. denn, wer kennt schon ALLE... ?

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 18:53
avatar  lisnaye
#109 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Cubaliebhaber/in

hast mich etwas korrigiert...:-))
aber kann ich so stehen lassen
wie du schon sagst die ausnahme bestaetigt natuerlich die regel... aber im grossen und ganzen ticken halt latinas und latinos etwas anderst als deutsche


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 19:03 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2008 19:15)
avatar  lisnaye
#110 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von sarchi
he lisnaye
Wo treibst du dich denn rum??
wahrscheinlich nur in Höhlen und kennst nur deren
Einwohner.
Aber bezeichne dich bitte niewieder als Latina versteher.
weil deine Äuserungen sind einfach nur erbärmlich und primitiv.
Keine Cubanische Frau würde sich so verhalten wie du es hier beschreibst.
ach ja du schreibst ja über alle Latinas. man wo du überall schon warst.
meintest du vieleicht Putas und nicht Latinas??
Frag doch mal unsere Cub frauen hier im Forum, ob die so sind.
glaube nicht eine.


sarchi tio
du bist bestimmt der richtige latinaversteher mit allem drum und dran..

wenn ich dein profil nicht gelesen haette, haette ich geglaubt du waerst eine frau...
unglaublich...................

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 19:14
#111 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisnaye
sarchi tio
du bist bestimmt der richtige latinaversteher mit allem drum und dran..
Das ist er nicht, ich kenne Sarchi. Er hat aber nun mal eine der ganz ganz wenigen Ausnahmen erwischt, wahrscheinlich ist er deshalb anderer Meinung über Latinas.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 19:39
avatar  lisnaye
#112 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Zitat von lisnaye
sarchi tio
du bist bestimmt der richtige latinaversteher mit allem drum und dran..
Das ist er nicht, ich kenne Sarchi. Er hat aber nun mal eine der ganz ganz wenigen Ausnahmen erwischt, wahrscheinlich ist er deshalb anderer Meinung über Latinas.


oki... macht doch nix, jeder hat ja seine eigene meinung und auch das ist gut so :-))))
hab keine problem mit...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 20:16
avatar  el carino ( gelöscht )
#113 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

jeder hat ja seine eigene meinung und auch das ist gut so :-))))
hab keine problem mit...
lisnaye,



aber die anderen haben probleme mit unseren schilderungen der gemachten erlebnisse.
sie sind dann zu tode beleidigt weil sie anderes erfahren haben und voller empörung stellen sie uns auf kloaken niveau.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 22:30
avatar  lisnaye
#114 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:

das gilt natuerlich nur wenn dich frau wirklich liebt dann geht sie nicht fremd. der Mann übrigens auch nicht....



el cariño...
die Latina laesst dir dann naehmlich gar keine moeglichkeit fremd zu gehen jejeje....


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 23:09
avatar  el carino ( gelöscht )
#115 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
el carino ( gelöscht )

doch. es gibt immer eine möglichkeit, für beide.
es ist aber viel wichtiger diese NICHT zu nutzen. und das ist leider sehr selten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 23:25
avatar  lisnaye
#116 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el carino
doch. es gibt immer eine möglichkeit, für beide.
es ist aber viel wichtiger diese NICHT zu nutzen. und das ist leider sehr selten.


war doch nur ein scherz.... ich weiss was du meinst..
wir ( meine frau und ich ) lieben uns und bis jetzt hatte ich nicht malk den gedanken an irgentwelchem fremdgehen und glaube nicht das es ihr anderst geht. wir unternehmen immer alles zusammen und das nicht weil wir uns kontrollieren wollen sondern weil wir jede frei minute zusammen verbringen moechten und weil wir uns schon nach 1 minute trennung vermissen....


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 11:57
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#117 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Sag mal wo lebst Du denn. Du stellst die Kubis hin, als wenn sie noch Urtiere wären, die nur nach Instinkt, aber ohne Verstand handeln würden.
Weiss nicht, wem Sex Spass macht, der nur aus Angst stattfindet. Das ist alles tierisches Verhalten. Stark ausgedrückt - Unterleibsdenken. Sex sollte was mit Liebe, Respekt und Achtung zu tun haben und nicht nur mit tierischen Trieben zur Fortpflanzung. Aber gut, Vorschlag, leb im Urwald bei den Affen, da bist richtig. Cosita - Biene


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 12:24
avatar  el carino ( gelöscht )
#118 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

ich nicht malk den gedanken an irgentwelchem fremdgehen und glaube nicht das es ihr anderst geht. wir unternehmen immer alles zusammen



is doch ok so. warum soll dann einer von beiden fremdgehen und damit dieses harmonium aufs spiel setzen.
es ist eh nicht möglich alle frauen auszuprobieren. wenn man zu hause was nettes hat sollte dies reichen.
bei cubanas ist aber die liebe zum manne immer an materielles geknüpft. somit ist die dauer des glücks auch vom einkommen des (deutschen) mannes abhängig.
wer also ne längere beziehung mit ner cubana hat, wird auch ein nettes sümmchen im monat aufs konto bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 12:34
#119 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cosita
Sex sollte was mit Liebe, Respekt und Achtung zu tun haben

Typisches Denkmuster einer deutschen Frau. In Kuba ist das denken und handeln völlig anders. Sex und Liebe kann sehr gut getrennt werden. Sex haben kann man mit jeder/m, Liebe gibts nur für eine(n). Aber das bekommst du aufgrund deiner Erziehung nicht mehr auf die Reihe. Kubaner schon.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 12:43 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2008 12:45)
avatar  George1
#120 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Liebe gibts nur für eine(n).


Stimmt - für den EINEN den man noch liebt und für den EINEN den man beginnt zu lieben.

Wie sagt so´n sinniger cubi-Spruch : "Familie ist für immer - Partnerschaft ist eine Beziehung auf Zeit"

Übrigens bekommen es viel mehr Deutsche auch so auf die Reihe als sich die cubinen vorstellen können ( das mal nur so nebenbei ).

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 12:48
avatar  George1
#121 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
harmonium aufs spiel setzen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Harmonium





_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 12:57 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2008 13:08)
avatar  el carino ( gelöscht )
#122 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Stimmt - für den EINEN den man noch liebt und für den EINEN den man beginnt zu lieben.

Wie sagt so´n sinniger cubi-Spruch : "Familie ist für immer - Partnerschaft ist eine Beziehung auf Zeit"


cubanas die solche aussagen treffen outen sich und haben sicher wenig chancen auf einen anständigen kerl und eine normale beziehung, ohne lügen und fremdgeherei.

"in guten wie in schlechten zeiten. bis das der tod uns scheidet" so mein freund kenne ich das und so bevorzuge ichs auch!
da sieht man mal wie groß die kluft zwischen deutsch-cubanischen mentalitäten ist.

Georgeie, ich staune, welch` kompromisse in dir wohnen. aber trotzdem,
-respekt wie schnell du dich herschenkst!

dein hinweis auf wiki ist überflüssig. du weißt sehr gut wie das "harmonium" gemeint war.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 13:36
avatar  user ( gelöscht )
#123 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:

Stimmt - für den EINEN den man noch liebt und für den EINEN den man beginnt zu lieben.
Wie sagt so´n sinniger cubi-Spruch : "Familie ist für immer - Partnerschaft ist eine Beziehung auf Zeit"

cubanas die solche aussagen treffen outen sich und haben sicher wenig chancen auf einen anständigen kerl und eine normale beziehung, ohne lügen und fremdgeherei.
"in guten wie in schlechten zeiten. bis das der tod uns scheidet" so mein freund kenne ich das und so bevorzuge ichs auch!
da sieht man mal wie groß die kluft zwischen deutsch-cubanischen mentalitäten ist.
Georgeie, ich staune, welch` kompromisse in dir wohnen. aber trotzdem,
-respekt wie schnell du dich herschenkst!
dein hinweis auf wiki ist überflüssig. du weißt sehr gut wie das "harmonium" gemeint war.


du hast das zeug zum philosophen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 13:54
avatar  ( Gast )
#124 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
( Gast )

Interessant, dass immer wieder ein Schlupfloch gefunden wird, um weiter über das Thema "Kann es eine zufriedenstellende Partnerschaft zwischen Deutschen und KubanerInnen geben" zu diskutieren, jetzt eben wieder mal amigo3s Thread, der eine ganze Weile brach lag.

Leute, wendet Euch doch, wenn ihr schon damit auf die Schnauze gefallen seid, ab von KubanerInnen und wieder den Deutschen zu oder anderen Völkern, statt immer wieder dasselbe zu machen! Vielleicht kennt jemand den Disney-Film (uralt) "Die Wüste lebt". Da gibt es einen kleinen Affen, der hebt immer wieder einen Stein hoch, sieht darunter eine gefährliche Schlange, macht einen Sprung zurück und fällt in Ohnmacht, und sobald er wieder aufgewacht ist, geht er gleich wieder hin zu dem Stein, hebt ihn hoch und ...

Und übrigens schliesse ich mich der Meinung von el carino an. Ich glaube, nur ein finanziell gutgestellter und dabei auch grosszügiger Deutscher kann eine Kubanerin über längere Zeit (sich) halten. Das sind tatsächlich noch arachaische Muster, die da bei den noch nicht emanzipierten Kubanerinnen ablaufen, glaube ich. Männer als Versorger, weil sie noch nicht die Chance haben, sich und ihre Kinder als Alleinerziehende selbst gut versorgen zu können, so dass sie ein angenehmes Leben führen können und aus den Kindern was werden kann...

Gut, dass wir in Deutschland die Emanzipation relativ weit vorangetrieben haben und es sehr gut möglich ist, als Frau auf eigenen Beinen zu stehen und sich einen Mann nur als Gespielen und nicht als Versorger zu "holen".


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 14:34
avatar  Tine
#125 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Forums-Senator/in

und täglich grüßt das murmeltier
ich hab mir mal den spass gemacht und einige auszüge aus den texten wie hier cubanas beurteilt werden per mail nach cuba geschickt...die antworten waren .....



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!