Kubanische Marine Offiziere

05.04.2008 11:35
avatar  Tom ( gelöscht )
#1 Kubanische Marine Offiziere
avatar
Tom ( gelöscht )

Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, kenne ich vom Studiun in Baku (Aserbaidshan, ehem. UdSSR) nuestros cubanos und würde gern wieder Kontakte knüpfen. Wenn mir in dieser Richtung jemand Helfen kann, meldet Euch!
Hasta luego
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 12:12
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Kubanische Marine Offiziere
avatar
user ( gelöscht )

hallo tom, sicherlich ein schwieriges unternehmen! aber wie sagt der cubaner, siempre hay un camino! habe dir eine pm geschickt!

saludos!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 12:46
avatar  Tom ( gelöscht )
#3 RE: Kubanische Marine Offiziere
avatar
Tom ( gelöscht )

gracias, vamos a encontrar un camino, si! Ich hoffe ja, dass viele den Beitrag lesen.
te deseo todo el mejor
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 07:12
avatar  Luisa
#4 RE: Kubanische Marine Offiziere
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn Du sie nicht gefährden willst ---dann warte einfach.Ob Du sie heute oder in einem halben Jahr findest, ist sicher egal. Ich denke, es liegen so um die 3o Jahre ohne Kontakt zwischen Euch. Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 11:34
avatar  Tom ( gelöscht )
#5 RE: Kubanische Marine Offiziere
avatar
Tom ( gelöscht )

Luisa, Du hast sicher recht, ich will nur wissen, wo sie sein können. Mir ist bekannt, dass man vorsichtig sein muss.
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 12:16
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Kubanische Marine Offiziere
avatar
user ( gelöscht )

vorsichtig? ihr habt zusammen studiert und es gibt noch heute gute verbindungen zwischen nva und far offizieren. könnte sein, dass die cubaner nicht richtig wollen.
zwischen polizei und zöllner gibt es auch heute kontakte! gerade die zollorgane sind vom ddr zoll ausgebildet worden! muß alles nur einen halbwegs sauberen anschein haben!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 13:06
avatar  jan
#7 RE: Kubanische Marine Offiziere
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

es gibt noch heute gute verbindungen zwischen nva und far offizieren

Aha! Die NVA gibt es also doch noch

06.04.2008 13:52
avatar  Listo M
#8 RE: Kubanische Marine Offiziere
avatar
erfahrenes Mitglied

Que cotorra eres.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 14:49
avatar  paula
#9 RE: Kubanische Marine Offiziere
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Tiendacubana
vorsichtig? ihr habt zusammen studiert und es gibt noch heute gute verbindungen zwischen nva und far offizieren. könnte sein, dass die cubaner nicht richtig wollen.
zwischen polizei und zöllner gibt es auch heute kontakte! gerade die zollorgane sind vom ddr zoll ausgebildet worden! muß alles nur einen halbwegs sauberen anschein haben!



So einfach ist das wohl doch nicht, ich weiss zumindest, dass Leute von der Polizei in Cuba Kontakt zu ehem. DDR-Polizisten vermeiden, um keinen Ärger zu bekommen. Früher waren sie Freunde, jetzt sind sie (offiziell) Feinde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 15:04
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: Kubanische Marine Offiziere
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von paula
Zitat von Tiendacubana
vorsichtig? ihr habt zusammen studiert und es gibt noch heute gute verbindungen zwischen nva und far offizieren. könnte sein, dass die cubaner nicht richtig wollen.
zwischen polizei und zöllner gibt es auch heute kontakte! gerade die zollorgane sind vom ddr zoll ausgebildet worden! muß alles nur einen halbwegs sauberen anschein haben!



So einfach ist das wohl doch nicht, ich weiss zumindest, dass Leute von der Polizei in Cuba Kontakt zu ehem. DDR-Polizisten vermeiden, um keinen Ärger zu bekommen. Früher waren sie Freunde, jetzt sind sie (offiziell) Feinde.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Quatsch, Mitarbeitern jeder Behörde ist es untersagt Kontakt mit Ausländern zu haben. Kommt darauf an was jeder daraus macht. Ich bin mit dem Mädchen der Immi in GTMO ab und zu schon mal in den DITU gegangen ein Bucanero schlürfen.Daher auch keine "Zwangsausreise" nach 60 Tagen. Keine Komentare... Meine Frau war selbstverständlich dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 16:58
avatar  don olafio ( gelöscht )
#11 RE: Kubanische Marine Offiziere
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Luisa
Wenn Du sie nicht gefährden willst ---dann warte einfach.Ob Du sie heute oder in einem halben Jahr findest, ist sicher egal. Ich denke, es liegen so um die 3o Jahre ohne Kontakt zwischen Euch. Luisa

Wenn da schon dreißig Jahre dazwischen liegen, dann ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass viele von deinen einstigen Bekannten ihren Dienst quittiert haben und nun in irgend einem zivilen Beruf arbeiten. Gerade nach 1990 wurde viele Armeeangehörige deaktiviert.
So kenne ich zum Beispiel einen ehemaligen Offizier (Angola-Veteran) in Guanabo, der schon seit über 15 Jahren in der Gastronomie in Santa Maria tätig ist. Ein anderer (ehemaliger Oberst) leitet heute eine Landwirtschaftskooperative in der Nähe von Baracoa.

Wenn du die Namen noch parat hast und noch weißt, aus welcher Gegend sie und ihre Familien kamen, dann fahr' einfach mal hin und frag vor Ort nach.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 22:24
avatar  Luisa
#12 RE: Kubanische Marine Offiziere
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jan
es gibt noch heute gute verbindungen zwischen nva und far offizieren

Aha! Die NVA gibt es also doch noch

Das hoffe ich doch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2008 00:44
avatar  Luisa
#13 RE: Kubanische Marine Offiziere
avatar
Forenliebhaber/in

hallo,Tom, hast Du neue Erkenntnisse? Deine PM ist angekommen, meine Antwort offensichtlich nicht.Melde Dich, wenn Du magst.Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 17:55
#14 RE: Kubanische Marine Offiziere
avatar
neues Mitglied

Hatten als Barmann einen, der studierter Artillerie Offizier war, studiert in glaube Stralsund (sein Deutsch war putzig und fast perfekt). Der war lustig und hatte uns im Gegensatz zu dem was man vermutet Havanna in seiner Freizeit umsonst gezeigt. Geld hatte er nicht nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!