Kubaner in Touri-Hotels möglich???

  • Seite 6 von 9
02.04.2008 21:52 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2008 21:53)
#126 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro
Uebrigens, hab gerade an der Rezeption gefragt: Doppelzimmer mit kubanischer Begleitung 180 cuc, kleine Suite 230 cuc.
Hier frueher eine Kubanerin rein zu schleusen, indem man wem auch immer ein Scheinchen in die Hand drueckte, war wohl nicht moeglich.

Ich denke mal, dass man nun in den Hotels nicht nur grosskotzige, kubanische Ex-Jineteras, die in Europa leben bewundern kann, sondern auch solche, die noch unverheiratet auf Kuba wohnen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 22:05 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2008 22:06)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#127 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von Varna 90

Varadero hat einen ca. 20km langen makellosen Sandstrand!


Also unter Makellos verstehe ich schon etwas anderes, vielleicht wo man liegt, sich sonnen badet, im Wasser selber, da sieht es allerdings betrüblich aus, man stolpert dauern über grosse Steine und Felsbrocken. Als Bade oder Urlaubs Land würde ich Cuba nie empfehlen, im übrigen ganz Cuba ist nicht empfehlenswert. Wartet noch ein paar Jahre, dann kommt das aus.
Ich hatte 3 Monate Cuba gebucht im 1998, habe mich da schon nicht begeistern können, ist etwas für DDR ler, die von ihrem Regime nicht loskommen. In der BDR gehört man der Grünen Partei an, befürwortet aber diesen Dreck da auf Cuba.
Cuba Fan, wegen was, warum, was bietet das ausser Jungen Weiber für uns Männer. Alle alten Säcke ehelichen ja eine überaus junge Cubi, weil sie Fan vom Land sind , nein weil sie Schwanzgesteuert sind und sich ab den jungen Cubanerinnen aufgeilen können. Dazu gehöre auch ich

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 22:09
#128 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Uebrigens, hab gerade an der Rezeption gefragt: Doppelzimmer mit kubanischer Begleitung 180 cuc, kleine Suite 230 cuc.
Hier frueher eine Kubanerin rein zu schleusen, ...


Wo ist hier?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 22:22
avatar  guzzi ( gelöscht )
#129 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Uebrigens, hab gerade an der Rezeption gefragt: Doppelzimmer mit kubanischer Begleitung 180 cuc, kleine Suite 230 cuc.
Hier frueher eine Kubanerin rein zu schleusen, ...


el du bist gut, seit wann sagt man jetzt schleusen dazu , die muss ja unheimliche Schleusentore haben
Das bekomme ich im Sandino billiger, 4 Cerveza de Pipa und die Suite 30 CUP



 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 23:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#130 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Zitat von Tine
na ja gibt besseres in cuba als varadero
das is allerdings varadero


Juni 1993 eine halbe Stunde zur Besichtigung in VAR gewesen, alles todlangweilig (auch der Strand an der Stelle), danach wieder El Abra.

Der Strand von VAR soll auch nur aufgeschüttet sein. Alles künstlich.




alles Cubaspezialisten oder was???

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 23:11
avatar  Cubano
#131 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Varna 90
Zitat von santiaguero aleman
Zitat von Tine
na ja gibt besseres in cuba als varadero
das is allerdings varadero


Juni 1993 eine halbe Stunde zur Besichtigung in VAR gewesen, alles todlangweilig (auch der Strand an der Stelle), danach wieder El Abra.

Der Strand von VAR soll auch nur aufgeschüttet sein. Alles künstlich.


Ist es möglich,dass du Varadero mit einem anderen Land verwechselst? Meinst du z. B. das "Atlantik-Hotel" in Gambia mit seinem künstlichen Strand? Gambia liegt aber in Westafrika. Oder wie kommst du zu deiner Falschaussage?
Varadero hat einen ca. 20km langen makellosen Sandstrand!


Quatsch. Schon vor 13 Jahren sagte mir mein Reiseführer Lazaro, das der Sandstrand von Varadero immer mehr zurück geht (abgetragen wird) und keiner weiß warum.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 23:13 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2008 23:14)
avatar  Cubano
#132 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von guzzi
Zitat von Varna 90

Varadero hat einen ca. 20km langen makellosen Sandstrand!


Also unter Makellos verstehe ich schon etwas anderes, vielleicht wo man liegt, sich sonnen badet, im Wasser selber, da sieht es allerdings betrüblich aus, man stolpert dauern über grosse Steine und Felsbrocken. Als Bade oder Urlaubs Land würde ich Cuba nie empfehlen, im übrigen ganz Cuba ist nicht empfehlenswert. Wartet noch ein paar Jahre, dann kommt das aus.
Ich hatte 3 Monate Cuba gebucht im 1998, habe mich da schon nicht begeistern können, ist etwas für DDR ler, die von ihrem Regime nicht loskommen. In der BDR gehört man der Grünen Partei an, befürwortet aber diesen Dreck da auf Cuba.
Cuba Fan, wegen was, warum, was bietet das ausser Jungen Weiber für uns Männer. Alle alten Säcke ehelichen ja eine überaus junge Cubi, weil sie Fan vom Land sind , nein weil sie Schwanzgesteuert sind und sich ab den jungen Cubanerinnen aufgeilen können. Dazu gehöre auch ich

Das geilt mich auf.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 23:34
avatar  Tine
#133 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Cubano
Das geilt mich auf.


.....der 20km lange makellose Sandstrand!



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 09:06
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#134 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von Manzana Prohibida
Also das würde mich ja echt interessieren, wer hat dir denn das erzählt und wann soll das gewesen sein und wer hat\'s gemacht Batista, Fidel oder doch schon die Spanier


Das Datum kenne ich auch nicht, es war noch vor meiner Cuba Zeit. Varadero hatte einen Natur Sandbank wo der Strand aufgebaut ist, mit seinen Hotels. Es fegte ein Ciclon über Varadero


hier ein Foto von etwa um 1979 von Varadero "nach dem Sturm"


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 10:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#135 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von guzzi
Zitat von Manzana Prohibida
Also das würde mich ja echt interessieren, wer hat dir denn das erzählt und wann soll das gewesen sein und wer hat\\\'s gemacht Batista, Fidel oder doch schon die Spanier


Das Datum kenne ich auch nicht, es war noch vor meiner Cuba Zeit. Varadero hatte einen Natur Sandbank wo der Strand aufgebaut ist, mit seinen Hotels. Es fegte ein Ciclon über Varadero


hier ein Foto von etwa um 1979 von Varadero "nach dem Sturm"



4/12/07

La Habana, 4 dic (RHC) El famoso balneario cubano de Varadero, cumple hoy miércoles 120 años de fundado, siendo el principal polo turístico de la isla. Medios de prensa locales recordaron que la playa está ubicada en la península de Hicacos, el punto más septentrional de Cuba, en la provincia de Matanzas, y cuenta con 17 000 habitaciones en medio centenar de hoteles.
Ernesto Calero, titular del gobierno local en esa ciudad balneario, manifestó a la prensa que Varadero atrae 40% de los más de 2 millones de turistas que visitan la isla cada año.
Algunas investigaciones indican que el nombre de Varadero proviene de las embarcaciones que varaban en su extensa playa.



 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 11:48 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2008 12:08)
avatar  el carino ( gelöscht )
#136 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ich hatte 3 Monate Cuba gebucht im 1998, habe mich da schon nicht begeistern können, ist etwas für DDR ler, die von ihrem Regime nicht loskommen. In der BDR gehört man der Grünen Partei an...




oyeee Guzzi, que pinga te pasa?!
tienes estress con Guzzine, estas bravo o borracho de la pipa solamente??

ich wette es gibt x-mal mehr liebeskasper (-rinnen) im westen unserer schönen republik!

In Antwort auf:
In der BDR gehört man der Grünen Partei an, befürwortet aber diesen Dreck da auf Cuba


welcher partei gehören dann Schweizer an?

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 12:06
avatar  el carino ( gelöscht )
#137 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Uebrigens, hab gerade an der Rezeption gefragt: Doppelzimmer mit kubanischer Begleitung 180 cuc, kleine Suite 230 cuc.
Hier frueher eine Kubanerin rein zu schleusen, indem man wem auch immer ein Scheinchen üblich waren (zumindest die hotels bei Habana) 20,- dollar für die herren vom sicherheitsdienst in die Hand drueckte, war wohl nicht moeglich.
Ich denke mal, dass man nun in den Hotels nicht nur grosskotzige, kubanische Ex-Jineteras, die in Europa leben bewundern kann, sondern auch solche, die noch unverheiratet auf Kuba wohnen.



wo wollen denn die unverheirateten cubanas die knete für einen aufenthalt im hotel herhaben?
ex-jineteras wohl kaum. denn "ex" jineteras arbeiten doch nich mehr, sind bald pleite weil sie ihre kohle schon längst in parties verprasst haben.
180,- CUC is ja unglaublich! für wie lange denn, eine nacht/tag?!
hat der rezeptionsknecht da noch seine komission mit draufgepackt?

aber wenn diese preise wirklich real sind, werden wohl die unverheirateten cubanos/as die mit ihrem touri dort absteigen wirklich zum großenwahn, großkotz aufsteigen. das wird die kluft zwischen "armen und reichen" cubanos weiter vergrößern.
vielleicht blühen die weitaus billigeren casa particulares ja dadurch erst noch auf??
wirklich `ne gute idee Raul!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 12:54
avatar  ( Gast )
#138 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
180,- CUC is ja unglaublich!


wieso...... Rechne das doch mal in Euro um.... Ist doch ein ganz normaler Preis für ein 4 oder 5 Sterne Hotel weltweit


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 12:56
avatar  ( Gast )
#139 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
vielleicht blühen die weitaus billigeren casa particulares ja dadurch erst noch auf??



meinst Du die Cubanerinnen wollten da jetzt noch hin... so blöd sind die doch hoffentlich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 13:51 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2008 13:52)
avatar  el carino ( gelöscht )
#140 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
180,- CUC is ja unglaublich!


wieso...... Rechne das doch mal in Euro um.... Ist doch ein ganz normaler Preis für ein 4 oder 5 Sterne Hotel weltweit


naja, für dich vielleicht.
bezahlt dir "Cuba Si" soviel das du dir solche hotels mit deinem anhang leisten kannst?

In Antwort auf:
meinst Du die Cubanerinnen wollten da jetzt noch hin... so blöd sind die doch hoffentlich nicht
chico tonto


was hat das denn mit blöde zu tun?!
ich begreife deine phobie einfach nicht. warum ist dir so wichtig das cubanos nun auf teure hotels ausweichen? begreifst du nicht das damit der hunger nach CUC und den damit verbundenen unangenehmen begleiterscheinungen wie diebstahl, prostitution... bei den cubanos weiter genährt wird??
dieses geld was für den eintritt in yuma-hotels nötig ist kann in Cuba von cubanos nicht auf seriöse weise durch arbeit verdient werden. mal von einigen wenigen in der touribranc` abgesehen. denn busfahrer, zigarrendreher... bekommen ihre arbeit noch immer in Peso cubano ausgezahlt!!
schalt` dein hirn zwischenzeitlich mal ab, von der: "arme-cubana-muß-mit-fettem-altem-yuma-vögeln" denkweise!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:02 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2008 14:02)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#141 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von el carino



wo wollen denn die unverheirateten cubanas die knete für einen aufenthalt im hotel herhaben?
ex-jineteras wohl kaum. denn "ex" jineteras arbeiten doch nich mehr, sind bald pleite weil sie ihre kohle schon längst in parties verprasst haben.
180,- CUC is ja unglaublich! für wie lange denn, eine nacht/tag?!
hat der rezeptionsknecht da noch seine komission mit draufgepackt?




Cariño ich weiss nicht warum es immer heisst die Cubis haben keine Kohle, es gibt genug Cubis die echt Kohle haben und das nicht wenige, ich sehe es jetzt ja wie sie ihre Autos herrichten, da im Foro ist eine total falsche Darstellung, die Cubis haben Mäuse und sogar gar nicht wenig, ich schreib es nochmals, viel mehr als die touris ausgeben. Kühlschränke Fernseher von 3800 CUC, in den Säcken Bündelweise 50 CUC. Legt endlich mal dieses Klischee weg.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:03
avatar  ( Gast )
#142 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
fettem


das hast Du aber jetzt gesagt.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:12
avatar  Alf
#143 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Cariño ich weiss nicht warum es immer heisst die Cubis haben keine Kohle, es gibt genug Cubis die echt Kohle haben und das nicht wenige, ich sehe es jetzt ja wie sie ihre Autos herrichten, da im Foro ist eine total falsche Darstellung, die Cubis haben Mäuse und sogar gar nicht wenig, ich schreib es nochmals, viel mehr als die touris ausgeben. Kühlschränke Fernseher von 3800 CUC, in den Säcken Bündelweise 50 CUC. Legt endlich mal dieses Klischee weg.


Wie viele sind das die "Geld" haben? Viele Cubaner haben doch teilweise schon Probleme sich ein Fahrrad oder ne Stereoanlage zu leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:21
avatar  guzzi ( gelöscht )
#144 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Alf


Wie viele sind das die "Geld" haben? Viele Cubaner haben doch teilweise schon Probleme sich ein Fahrrad oder ne Stereoanlage zu leisten.


Genug um die Tiendas leerzukaufen, man kann das gut mit Deutschland vergleichen, oder der Schweiz.


Die ganz Armen die sich nichts leisten können
Die andern , mit Harz 4
Der Mittelstand, denen es gerade so reicht.
Der obere Mittelstand, mit den eigenen Häuser
Die Reichen

Wenn der Auto verkauf mal frei werden sollte, dann bekommt noch mancher Touri grosse Augen,

Als sie die CUC gegen CUP tauschten, kamen sie an mit Taschen um die CUP nach Hause zu tragen
Ich sehe es auch an dem der die Kohle kassiert für das Lotto ( Polito ) Tag täglich.



 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:22
avatar  el carino ( gelöscht )
#145 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
es gibt genug Cubis die echt Kohle haben und das nicht wenige, ich sehe es jetzt ja wie sie ihre Autos herrichten,


in einem land, wo die bürger offiziell in peso cubano entlohnt werden, woher kommen dann deiner meinung nach die breiten ströme von CUC ?? wie und durch wen kommt dieses geld denn nach Cuba?

ich bin gespannt!

p.s. ich behaupte NICHT das ALLE cubanos banditos sind.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:33
avatar  Tine
#146 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino


in einem land, wo die bürger offiziell in peso cubano entlohnt werden, woher kommen dann deiner meinung nach die breiten ströme von CUC ?? wie und durch wen kommt dieses geld denn nach Cuba?

ich bin gespannt!

also das würde mich auch brennend interessieren



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:34 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2008 14:40)
avatar  el carino ( gelöscht )
#147 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Wie viele sind das die "Geld" haben? Viele Cubaner haben doch teilweise schon Probleme sich ein Fahrrad oder ne Stereoanlage zu leisten.
Alf,


sicher. aber ich selbst sah schon cubanos, die hatten eine rolle dollarscheine inne hand, die so dick war wie meine klopapierrolle es nicht ist.
ich weiß auch, dass so mancher cubano 3 bzw. 4 stellige CUC beträge in autos oder häuser steckt.
die kaufkraft für CUC in Cuba kann man nicht statistisch ausdrücken. denn viele cubanos kennen das wort sparen nicht. sie geben schon morgen das aus, was erst heute durch den ausländischen ehemann, freund, novio... Guzzi...Locoyumas... ins haus geflattert kam. darum kauft heute mal der einen fernseher, ein anderer trägt morgen sein bündel fula-scheine ins yuma-hotel. wobei jeder nach seinem konsum wohl erstmal wieder ne ganze weile pleite ist. für den außenstehenden yuma wirkt es dann so, als ob "alle" cubanos einen zentner fulas mit sich rumschleppen und die shopis leer kaufen.
ich denke, es ist immer nur ein teil der leute, die gerade ihre chavitos verbrutzeln. wie lange sie danach "pa`mao" auf dem zahnfleisch kriechen und erneut den yuma anbetteln wissen wir nicht.
logisch gibts negocitos negros. "sozialistisch umgelagert"
was viele bevorteilt und "reich" macht. andere nur noch mit peso cubano rumkrebsen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:39
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#148 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von el carino



wo wollen denn die unverheirateten cubanas die knete für einen aufenthalt im hotel herhaben?
ex-jineteras wohl kaum. denn "ex" jineteras arbeiten doch nich mehr, sind bald pleite weil sie ihre kohle schon längst in parties verprasst haben.
180,- CUC is ja unglaublich! für wie lange denn, eine nacht/tag?!
hat der rezeptionsknecht da noch seine komission mit draufgepackt?




Cariño ich weiss nicht warum es immer heisst die Cubis haben keine Kohle, es gibt genug Cubis die echt Kohle haben und das nicht wenige, ich sehe es jetzt ja wie sie ihre Autos herrichten, da im Foro ist eine total falsche Darstellung, die Cubis haben Mäuse und sogar gar nicht wenig, ich schreib es nochmals, viel mehr als die touris ausgeben. Kühlschränke Fernseher von 3800 CUC, in den Säcken Bündelweise 50 CUC. Legt endlich mal dieses Klischee weg.






Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:39
avatar  guzzi ( gelöscht )
#149 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el carino


in einem land, wo die bürger offiziell in peso cubano entlohnt werden, woher kommen dann deiner meinung nach die breiten ströme von CUC ?? wie und durch wen kommt dieses geld denn nach Cuba?




Da liegst du falsch, die Löhne sind aufgeteilt in CUC, die anderen CUC und CUP, die andern nur CUP

Sehr viele arbeiten gar nicht und treiben necosios


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:42
#150 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Cariño ich weiss nicht warum es immer heisst die Cubis haben keine Kohle, es gibt genug Cubis die echt Kohle haben und das nicht wenige, ich sehe es jetzt ja wie sie ihre Autos herrichten, da im Foro ist eine total falsche Darstellung, die Cubis haben Mäuse und sogar gar nicht wenig, ich schreib es nochmals, viel mehr als die touris ausgeben. Kühlschränke Fernseher von 3800 CUC, in den Säcken Bündelweise 50 CUC. Legt endlich mal dieses Klischee weg


Ja kenne auch einen aus Havanna, der hat sogar seinem Sohn welcher in Miami lebt einen Pick-Up im Wert von 25'000 US$ geschenkt.

Es ist aber die Ausnahme Cubaner mit viel Geld, die sog. "oberen 10'000" (und das im Sozialistischen Regime der Castros , ein weiterer Beweis dass Sozialismus eine Utopie ist, da jeder Mensch individuell ist)

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!