Kubaner in Touri-Hotels möglich???

  • Seite 5 von 9
02.04.2008 13:32
avatar  suizo ( gelöscht )
#101 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
suizo ( gelöscht )

El Carino und chico tonto.... Wann ward ihr das letzte Mal in Cuba????


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 13:34
avatar  ( Gast )
#102 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
( Gast )

ich - bis Anfang März dieses Jahres und sowohl im Cohiba und im Rio de Oro und im Hotel Jagua sehr zufrieden......


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 14:35
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#103 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von chico tonto
ich - bis Anfang März dieses Jahres .... im Hotel Jagua sehr zufrieden......


ich war ja auch in Cienfuegos, vom 29.02. - 09.03. auch mal das Jagua besucht, Dich aber nicht gesehen
Aber ich habe noch ein Foto anzufügen, von meiner Freundin im Palacio ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 14:48
avatar  ( Gast )
#104 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber ich habe noch ein Foto anzufügen, von meiner Freundin im Palacio ...


"Deine" Freundin, die Du Dir wohl mit Roberto Blanco teilen musst "kenne" ich auch schon ein paar Jährchen. Hast Du eine Ahnung, wie alt die sein könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 14:51 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2008 14:54)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#105 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
Aber ich habe noch ein Foto anzufügen, von meiner Freundin im Palacio ...


"Deine" Freundin, die Du Dir wohl mit Roberto Blanco teilen musst "kenne" ich auch schon ein paar Jährchen. Hast Du eine Ahnung, wie alt die sein könnte?


ja, weiß ich genau: Jahrgang 1937, immer wenn ich ins Palacio komme, sagt sie: "te conozco" kann mich aber bestimmt erst seit 1978 kennen.
"teilen mit Roberto Blanco" ist gut Du weißt ja, "divide et impera..."

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 15:14 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2008 15:26)
avatar  el carino ( gelöscht )
#106 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Darf ich mal bescheiden fragen, wieviel Sterne das Hotel hat, dass Du gerade beschreibst.?
chico tonto,




es war im juli 2001. den namen des hotels hab ich vergessen. ich glaube es hatte gar keinen. es war nämlich die billigtse absteige weit und breit. cubanos liesen nicht mal ihren hunde darin ihr geschäft erledigen.
schon der transfer von flughafen VAR wurde mit dem bicitaxi erledigt. das hotel nur ein lausiger, erbärmlicher bretterverschlag. das dach war undicht, bei regen tropfte es permanent auf den fußboden. meine klamotten waren naß und klamm. die verpflegung bestand aus täglichem fischen im meer. das stromaggregat war in wirklichkeit ein negron der tag und nacht bici strampelte und mit dem fahrraddynamo strom erzeugte!! die nachbarschaft ein ständig besoffenes, faules, aggressives partievolk. der strand dreckig mit müll übersäht. hinter jeder palme ein verbrecher der nach unseren dollars trachtete...



und, nein. du solltest besser nicht fragen!

hier, guckst du:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisein...t-hid_4578.html
http://www.holidaycheck.de/reisevideo-Re...-ebene_hid.html
dieser link ist von heute, also märz 2008. ich kann dir leider keinen mehr von 2001 schicken, daher mußt du bei einigen fotos die umbauarbeiten am gebäudekomplex einfach außer acht lassen, denn die gab es damals als ich dort war noch nicht.
ich denke das bekommst du sicher geregelt, mh?!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 19:21
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#107 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:
Darf ich mal bescheiden fragen, wieviel Sterne das Hotel hat, dass Du gerade beschreibst.?
chico tonto,


es war im juli 2001. den namen des hotels hab ich vergessen. ich glaube es hatte gar keinen. es war nämlich die billigtse absteige weit und breit. cubanos liesen nicht mal ihren hunde darin ihr geschäft erledigen.
schon der transfer von flughafen VAR wurde mit dem bicitaxi erledigt. das hotel nur ein lausiger, erbärmlicher bretterverschlag. das dach war undicht, bei regen tropfte es permanent auf den fußboden. meine klamotten waren naß und klamm. die verpflegung bestand aus täglichem fischen im meer. das stromaggregat war in wirklichkeit ein negron der tag und nacht bici strampelte und mit dem fahrraddynamo strom erzeugte!! die nachbarschaft ein ständig besoffenes, faules, aggressives partievolk. der strand dreckig mit müll übersäht. hinter jeder palme ein verbrecher der nach unseren dollars trachtete...

und, nein. du solltest besser nicht fragen!
hier, guckst du:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisein...t-hid_4578.html




Nach Deiner Beschreibung und Beurteilung war ja dagegen El Abra 1993 die reinste Nobelherberge!!



 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 19:38
avatar  el carino ( gelöscht )
#108 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
el carino ( gelöscht )

wichtickk is, dass du meine beschreibunckk rrrrichtickk interpretierst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 19:44
avatar  Tine
#109 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Forums-Senator/in


so schlimme hotels gibt es auf varadero

ist von 2001
http://www.holidaycheck.de/popupAnzeige....977&typ=2&ch=hb



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 19:45 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2008 19:46)
avatar  el carino ( gelöscht )
#110 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
el carino ( gelöscht )
nein, natürlich nicht!
meine beschreibung war nur deshalb so heftig weil chico tonto so blöde gefragt hatte.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 19:52
avatar  Tine
#111 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Forums-Senator/in


schon klar ich war 2006 ein paar tage in varadero habe einige hotels besichtigt und waren alle nicht der hit, das da keiner noch mal hin fährt ist nachvollziehbar



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 20:04 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2008 20:08)
avatar  el carino ( gelöscht )
#112 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
el carino ( gelöscht )
war 2001 nur einmal dort. damals kannte ich von Cuba nichts anderes und bis auf diesen dämlichen dieselmotor des nachts fand ich es super dort. 6 monate später wohnte ich letztmalig im hotel diesmal an den playa del este. dort wars nich ganz so luxuriös wie in VAR. was sich seit dem verändert hat weiß ich nicht. soll mir auch wurscht sein.
in Cuba werde ich weiterhin privat wohnen oder ein anderes land besuchen.

die hauptsache ist doch, dass es chico tonto gefällt!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 20:07
avatar  Tine
#113 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Forums-Senator/in


na ja gibt besseres in cuba als varadero

das is allerdings varadero



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 20:08 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2008 20:09)
avatar  Tine
#114 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Forums-Senator/in
.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 20:18
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#115 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

In Varadero waren mir zu wenige mickrige Palmen ( ein paar so ne Art Drachenbäume gabs auch noch )am Strand.
In Guardalavaca dagegen große Palmen, Mahagoniebäume und Seetraubenbäume bis ans Wasser ran.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 20:21
avatar  Tine
#116 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von labrujavieja
In Varadero waren mir zu wenige mickrige Palmen ( ein paar so ne Art Drachenbäume gabs auch noch )am Strand.
In Guardalavaca dagegen große Palmen, Mahagoniebäume und Seetraubenbäume bis ans Wasser ran.

ja, genau da gefällt es mir auch weit aus besser



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 20:31
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#117 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Tine
na ja gibt besseres in cuba als varadero
das is allerdings varadero


Juni 1993 eine halbe Stunde zur Besichtigung in VAR gewesen, alles todlangweilig (auch der Strand an der Stelle), danach wieder El Abra.

Der Strand von VAR soll auch nur aufgeschüttet sein. Alles künstlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 20:42
#118 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Der Strand von VAR soll auch nur aufgeschüttet sein. Alles künstlich.
Also das würde mich ja echt interessieren, wer hat dir denn das erzählt und wann soll das gewesen sein und wer hat's gemacht Batista, Fidel oder doch schon die Spanier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 21:08
avatar  guzzi ( gelöscht )
#119 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Also das würde mich ja echt interessieren, wer hat dir denn das erzählt und wann soll das gewesen sein und wer hat's gemacht Batista, Fidel oder doch schon die Spanier


Das Datum kenne ich auch nicht, es war noch vor meiner Cuba Zeit. Varadero hatte einen Natur Sandbank wo der Strand aufgebaut ist, mit seinen Hotels. Es fegte ein Ciclon über Varadero und die der grösste Teil der Sanbank war weggefegt.
Es wurde ein Spezialisten vom Ausland zur Rate heran geholt. Dann wurden Schiffsladungen Sand vor der Küste abgeladen. Die Wellen spülten den Sand wieder an den Strand, so würde künstlich die Sandbank wieder repariert. Das kostete eine Unsumme, die Strand-Hotels wurden so gerettet, dass der Tourismus wieder aufleben konnte.



 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 21:11
avatar  el carino ( gelöscht )
#120 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Der Strand von VAR soll auch nur aufgeschüttet sein. Alles künstlich.


wie das lächeln der cubanos


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 21:18
avatar  Tine
#121 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Forums-Senator/in

aufgeschüttet na ich weiss nicht so weit ich weiss standen da schon hotels zu Batistas zeiten.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 21:19
#122 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Der Sand kommt aus Santa Lucia


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 21:27 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2008 21:32)
avatar  Tine
#123 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Forums-Senator/in
also das erste hotel was auf varadero gebaut wurde war das jetzige Kawama und das anfang der 50

Im 19. Jahrhundert begannen kubanische Haciendabesitzer am Strand von Varadero Sommervillen zu errichten. Die ersten Parzellen für Ferienwohnungen wurden 1887 im Bereich der heutigen Straßen 42 bis 48 genehmigt. An dieser Stelle nahm ebenfalls der Tourismus in Varadero seinen Anfang. Für die seit 1910 jährlich stattfindende Ruderregatta wurde hier fünf Jahre später das erste Hotel mit Namen "Varadero" (später "Club Nautico") für die Angehörigen der kubanischen Gesellschaft errichtet. In den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts folgten ihnen reiche US-Amerikaner, zuerst Thomas Coleman Du Pont de Nemours, Urenkel von Éleuthère Irenée Du Pont de Nemours, dem Begründer der Pulverfabrik und des späteren Konzerns DuPont. Auch Al Capone besaß eine Villa in Varadero (die er allerdings nicht selbst bewohnte, sondern als Depot für Schmuggelware nutzte), ebenso der kubanische Präsident und spätere Diktator Fulgencio Batista.
http://de.wikipedia.org/wiki/Varadero



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 21:33
#124 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Zitat von Tine
na ja gibt besseres in cuba als varadero
das is allerdings varadero


Juni 1993 eine halbe Stunde zur Besichtigung in VAR gewesen, alles todlangweilig (auch der Strand an der Stelle), danach wieder El Abra.

Der Strand von VAR soll auch nur aufgeschüttet sein. Alles künstlich.


Ist es möglich,dass du Varadero mit einem anderen Land verwechselst? Meinst du z. B. das "Atlantik-Hotel" in Gambia mit seinem künstlichen Strand? Gambia liegt aber in Westafrika. Oder wie kommst du zu deiner Falschaussage?
Varadero hat einen ca. 20km langen makellosen Sandstrand!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 21:49
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#125 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von santiaguero aleman
Der Strand von VAR soll auch nur aufgeschüttet sein. Alles künstlich.
Also das würde mich ja echt interessieren, wer hat dir denn das erzählt und wann soll das gewesen sein und wer hat's gemacht Batista, Fidel oder doch schon die Spanier


Das haben mir meine Habaneros erzählt und ich glaube ihnen.
Der Sand soll von der landwärts gelegenen Seite stammen. Das soll schon zu Batistas Zeiten oder kurz davor passiert sein. Sicher als die ersten Amis kamen.
Die Habaneros ziehen übrigens den natürlichen Strand von Playa del Este dem von Varadero gerade deshalb vor.
Ich habe zuerst auch gestaunt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!