Kubaner in Touri-Hotels möglich???

  • Seite 3 von 9
31.03.2008 13:02
avatar  guzzi ( gelöscht )
#51 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von chico tonto

das beruhigt mich ungemein. Ich machte mir schon Sorgen über Deine Altersrente.... Bei dem ein oder anderen Beitrag von Dir (wenn Du Dein Einkaufsverhalten in Cuba schilderst)hatte ich schon gelegentlich den Eindruck, als wäre Deine Altersversorgung unter deutschem HartzIV-Niveau....
Das wollte ich Dich immer schon mal fragen.....


Maria, Maria , wenn man die meiste Zeit auf Cuba verbringt, dann möchte ich von den Cubis nicht unter die Trottel gezählt werden, für die sie die meisten Touris halten. So passe ich mich ihnen an, da wo ich einkaufe wissen die Cubis, dass bei mir nach gewogen wird. Dass ich über die Preisverhältnisse im Bilde bin.
Das Geschäft von mir, ist dies, dass ich eben nicht nur 1-2 Monate auf Cuba lebe. Es liegt darin, dass es mindestens 5 Monate auf Cuba bleibe. So kann ich die so begehrten Mäuse in Europa sparen und eben, wenn wir nach Europa kommen genug da ist, um eine Reise zu unternehmen. Das geht aber auch nur, weil fast keine Unkosten, wie Wohnungs Miete anfällt. Also unternehmen guzzine und ich, eine Reise mit dem Trailer, um eben evektiv Kohle zu sparen, aber trotzdem viel sehen und so billig wie möglich leben können.
Das geht eben nur weil ich Rentner bin und nicht Orts gebunden. Jeder weiss, was für Unkosten er zu bezahlen hat in Europa, wenn er da auf Cuba Urlaub macht. Die fallen bei uns eben weg.
Es gibt genug Deutsche, die können im Winter nicht mal weg, weil sie vom Staat verpflichtet sind, den Gehsteig vom Schnee wegzuräumen, wenn ein Unfall passiert, sie dafür Haften müssen, bei Schnee und Eis.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 13:07
avatar  ( Gast )
#52 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
( Gast )

@ Guzzi....

Du hast wirklich eine Super-Lebensplanung.Neid, Neid !!!
So ungefähr plane ich für mich und meinen Mann die Zukunft auch... zwar nicht unbedingt mit dem Wohnwagen.... aber Winter in Cuba.....und den Sommer in Deutschland (bzw. Europa) verbringen..... Nur die Vorweihnachtszeit möchte ich unbedingt in Deutschland verbringen..... ich bin ein absoluter Weihnachtsmarktfan.... aber dann aber 23.12. ab nach Cuba...

Jetzt aber mal wieder zum Thema zurück. Guzzi, hast Du eine Information (wahrscheinlich ist es noch zu früh), ob man (wie bisher bei Eheleuten) auch hier in Europa bzw. online in Cuba Übernachtungen für Cubis (bei mir wäre das z.B. für meine Stieftochter) buchen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 13:38
avatar  guzzi ( gelöscht )
#53 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von chico tonto


Du hast wirklich eine Super-Lebensplanung.Neid, Neid !!!
So ungefähr plane ich für mich und meinen Mann die Zukunft auch... zwar nicht unbedingt mit dem Wohnwagen....

Das mit dem Wohnwagen, ist auch nur eine Planung, um die begehrten Mäuse zusammen zu halten. Aus einer Not eine Tugend machen


Zur Frage :
online in Cuba Übernachtungen für Cubis (bei mir wäre das z.B. für meine Stieftochter) buchen kann?


Verstehe ich nicht ganz,
In Cuba kann man meines Wissens Privat keine Online Buchung machen, für ein Hotel. Dafür muss man in eine Agentur.

Nach meiner Sicht ist es am Besten, wenn du in Cuba direkt vor Ort ein Hotel buchst. Du und dein Mann sind ja verheiratet und so steht überhaupt nichts im Wege. Wenn ihr ein Cubanisches Familien Mitglied mit nimmt, geht das auch. Wenn aber die Stieftochter mit ihrem novia antanzt, kann es zu Komplikationen kommen.
Daher Ferien planen ausser der Saison, vor Ort vorsprechen, Cash bezahlen, dann soll es funzen. Nicht den Kopf hängen lassen wenn es beim ersten mal nicht geht. Es ist von Vorteil, wenn der Cubi nur schon im Besitze eines Passes ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 15:17
avatar  ( Gast )
#54 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
In Cuba kann man meines Wissens Privat keine Online Buchung machen, für ein Hotel.


doch, man kann.....


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 15:30
avatar  eltipo
#55 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
300 Eur pro Monat reichen in Kuba.... um gut leben zu können


mir nicht.... obwohl ich weder rauche, noch Rum trinke, noch Fleisch esse


habe schon immer gewust das kein Fleisch essen ziemlich teuer ist


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 15:37
avatar  guzzi ( gelöscht )
#56 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von chico tonto


doch, man kann.....


ich habe ja gesagt meines wissens, mache dies eben nie, weil ich dann der Preis nicht variabel ist.
Welcher Cubi hat dann schon ein Internet zu Hause. Also geht er zur Agentur, die machen dies für ihn ohne Aufpreis und ohne Internet Kosten, die Stunde zu 6 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 15:49
avatar  guzzi ( gelöscht )
#57 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ chico tonto

gib mir mal eine eigene Webseite von einem Hotel in Cuba, wo ich direkt ohne Agentur buchen kann.
Wäre interessant zu wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 15:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#58 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von guzzi
@ chico tonto

gib mir mal eine eigene Webseite von einem Hotel in Cuba, wo ich direkt ohne Agentur buchen kann.
Wäre interessant zu wissen.


http://www.hotel-varaderointernacional.com/travel_agents.asp
http://www.barcelo.com/BarceloHotels/es-ES/home_es-AM.htm
http://www.gran-caribe.com/cuba_hoteles.htm
http://www.gaviota-grupo.com/index.asp



Mehr???

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 16:00
avatar  frengg
#59 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von guzzi
@
gib mir mal eine eigene Webseite von einem Hotel in Cuba, wo ich direkt ohne Agentur buchen kann.


Direktbuchung der Sol Melia Hotels auf Cuba geht z.b. hier

http://www.solmeliacuba.com


Salu2

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 16:04 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2008 16:05)
avatar  user_k ( gelöscht )
#60 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
user_k ( gelöscht )
Oder hier. Bald.

Kubanon.biergarten.cu

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 16:05
avatar  Tamara!
#61 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Mitglied

Hallo!

So viel zum Thema dürfen Kubaner im Hotel übernachten!


Havanna (AP) Kubaner dürfen künftig auch in bisher für Touristen reservierten Hotels übernachten. Damit lockert die Regierung des neuen kubanischen Präsidenten Raul Castro innerhalb weniger Tage ein weiteres Verbot: Seit Freitag dürfen Kubaner auch Handys besitzen, ab Dienstag ist der freie Verkauf von Computern und DVD-Playern erlaubt.

Anzeige
Die Kubaner könnten in den Hotels gegen Bezahlung in harter Währung auch einzelne Dienstleistungen wie Fitnessräume in Anspruch nehmen, berichteten Hotelangestellte am Montag in Havanna. Außerdem könnten Kubaner künftig bei staatlichen Gesellschaften Autos mieten, bestätigten Beamte.

Für viele Menschen sind die neuen Möglichkeiten jedoch unerschwinglich: Sie müssen in konvertierbaren Pesos bezahlt werden, die 24 mal mehr wert sind als die gewöhnlichen Pesos, mit denen Durchschnittsbürger bezahlt werden. Der Staat, der rund 90 Prozent der Wirtschaft kontrolliert, zahlt seinen Angestellten durchschnittlich nur einen Lohn von 408 Pesos (13 Euro). Viele Kubaner bekommen jedoch Devisen von Verwandten aus dem Ausland, vor allem aus den USA.

Der 76 Jahre alte Raul Castro, der seinem 81-jährigen Bruder Fidel im Februar als Präsident nachfolgte, hat versprochen, für das Alltagsleben der Kubaner lästige Verbote aufzuheben. Die Regelung, für Ausländer reservierte Hotels nicht nutzen zu dürfen, wurde von Regierungskritikern oft als «Apartheid im Tourismus» kritisiert. Die Urlaubsindustrie ist eine der wichtigsten Devisenquellen des Landes und spült jährlich umgerechnet 1,2 Milliarden Euro in den Karibikstaat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 16:11
avatar  ( Gast )
#62 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wo ich direkt ohne Agentur buchen kann.

warum ohne.... ich habe über cubiagenturen schon sehr sehr gute Preise für 5 Sterne-Hotels gehabt ....


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 16:15 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2008 16:15)
avatar  eltipo
#63 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kubanon
Oder hier. Bald.

Kubanon.biergarten.cu


Kubanon must unbedigt dein webdesigner entlassen

dir gehen millionen flöten

schau was es für eine Meldung bringt :

Die Seite wurde nicht gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 16:16
avatar  guzzi ( gelöscht )
#64 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
wo ich direkt ohne Agentur buchen kann.

warum ohne.... ich habe über cubiagenturen schon sehr sehr gute Preise für 5 Sterne-Hotels gehabt ....


Habe eben auch eine Webseite gefunden http://www.cubahotelbookings.com/ gefunden. Gerade einwenig geblättert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 16:18
avatar  guzzi ( gelöscht )
#65 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
wo ich direkt ohne Agentur buchen kann.

warum ohne.... ich habe über cubiagenturen schon sehr sehr gute Preise für 5 Sterne-Hotels gehabt ....


Habe eben auch eine Webseite gefunden http://www.cubahotelbookings.com/ gefunden. Gerade einwenig geblättert.



Wenn du links anklickst kommen noch diverse Stadtpläne und die Wetterkarte auch noch


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 16:19
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#66 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von kubanon
Oder hier. Bald.

Kubanon.biergarten.cu


Kubanon must unbedigt dein webdesigner entlassen

dir gehen millionen flöten

schau was es für eine Meldung bringt :

Die Seite wurde nicht gefunden




sind ja nur "kleine" Millionen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 16:21
avatar  user_k ( gelöscht )
#67 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
user_k ( gelöscht )

Bitte um Geduld, so bald wie das BIO-BierGarten fertig ist, werde ich euch allen informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 16:24
avatar  eltipo
#68 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
BIO-BierGarten


Bio ?? heist das etwa das es da kein fettiges Schwein gibt?? und rauchen darf man sicher auch nicht

also ich glaube chico tonto kommt bestimmt


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 16:27
avatar  user_k ( gelöscht )
#69 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
user_k ( gelöscht )



 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 16:37 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2008 16:37)
#70 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von eltipo
also ich glaube chico tonto kommt bestimmt

Da sitzt sie doch, rechts im Hintergrund.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 19:18
avatar  ( Gast )
#71 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Da sitzt sie doch, rechts im Hintergrund.


musst Du das jetzt verraten.... aber "Aug um Aug, Zahn um Zahn" ... jetzt verrate ich auch allen, dass ich Dich zu solchen Veranstaltungen immer begleiten muss.... und Dein Rollador kaum in meinen kleinen Smart geht


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 08:47
avatar  ( Gast )
#72 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Even when the press agencies had anounce this information, and in fact the hotels have the order to allow cubans stay in hotels. We have any communication of the MINTUR of how it will do it.

I can t give you exact information about the topic



Diese Antwort habe ich von einer cubanischen Agentur auf meine Frage erhalten, ob es möglich sein wird, bei ihr auch z.B. für meine Stieftochter zu buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 09:25
#73 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto
Diese Antwort habe ich von einer cubanischen Agentur auf meine Frage erhalten, ob es möglich sein wird, bei ihr auch z.B. für meine Stieftochter zu buchen.

Laut El País sollte es möglich sein:

Zitat von El País
Según confirmaron fuentes hoteleras españolas, en principio "no hay restricciones". Podrán alojarse en los hoteles tanto cubanos solos como en compañía de un extranjero, y también podrán alquilar vehículos de turismo. Todavía no se sabe si podrán hacer uso de las marinas, que comercializan excursiones en yate, y hospedarse en los cayos a los que sólo puede accederse en avión, la mayoría gestionados por Gaviota, corporación turística de las Fuerzas Armadas. "En principio, sí, nadie nos ha informado todavía de ninguna restricción", dijo un alto directivo de una empresa extranjera.

http://www.elpais.com/articulo/internaci...lpepiint_11/Tes

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 09:44
avatar  Moskito
#74 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kubaner in Touri-Hotels möglich???

Interessant wäre auch die Frage "Touristen in Peso-Hotels möglich?"

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 11:10 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2008 11:18)
#75 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
Interessant wäre auch die Frage "Touristen in Peso-Hotels möglich?"

Du willst doch hoffentlich nicht die für das darbende kubanische Volk gedachten Subventionen wegschnorren wollen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!