Hotel für Kubaner von hier aus buchen

  • Seite 1 von 2
16.11.2020 22:54
avatar  cudo
#1 Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mal eine Frage an die Experten. Kann man von hier aus ein Hotel z.B. in Guardalavaca buchen und bezahlen, aber nicht selbst nutzen, sondern für Kubaner. Das Ganze, weil die Preise angeblich viel billiger sind, wenn man hier bucht, statt Geld nach Kuba zu schicken, um vor Ort zu bezahlen. Ich war immer in casas und habe nie Hotels gebucht. Wenn jemand Erfahrung hat, würde mich eine entprechende Info freuen


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 00:01
avatar  andyy
#2 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cudo im Beitrag #1
Mal eine Frage an die Experten. Kann man von hier aus ein Hotel z.B. in Guardalavaca buchen und bezahlen, aber nicht selbst nutzen, sondern für Kubaner. Das Ganze, weil die Preise angeblich viel billiger sind, wenn man hier bucht, statt Geld nach Kuba zu schicken, um vor Ort zu bezahlen. Ich war immer in casas und habe nie Hotels gebucht. Wenn jemand Erfahrung hat, würde mich eine entprechende Info freuen



kommt auf den Buchusmodus an, wenn über Kreditkarte dann ja, wenn nicht so ein passus drin steht: Gast muss genau die gleiche Kreditkarte vorlegen, mit der gebucht wird...

einfach mal verschiedene Buchungsportale durchprobieren...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 02:09
#3 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #2
...einfach mal verschiedene Buchungsportale durchprobieren...

...oder einfach mal dran denken, dass der Forums-Betreiber ein Reisebüro hat...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 05:12
avatar  el-che
#4 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Normalerweise ist es über eine kubanische Agentur billiger als über eine ausländische. Sie können es jedoch online versuchen und online im Namen einer anderen Person bezahlen, z.B. die kubanische Hotelkette www.islazul.cu oder an Chris von diesem Forum in Habana


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 06:53
#5 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
neues Mitglied

Zitat von cudo im Beitrag #1
Mal eine Frage an die Experten. Kann man von hier aus ein Hotel z.B. in Guardalavaca buchen und bezahlen, aber nicht selbst nutzen, sondern für Kubaner. Das Ganze, weil die Preise angeblich viel billiger sind, wenn man hier bucht, statt Geld nach Kuba zu schicken, um vor Ort zu bezahlen. Ich war immer in casas und habe nie Hotels gebucht. Wenn jemand Erfahrung hat, würde mich eine entprechende Info freuen


eine Anschlussfrage: weiss jemand, ob die casas in Havanna nach der Öffnung des Flughafen jetzt auch wieder öffnen dürfen? wäre irgendwie logisch, aber gelesen habe ich es noch nirgendwo.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 13:35
#6 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rats2005 im Beitrag #5
...weiss jemand, ob die casas in Havanna nach der Öffnung des Flughafen jetzt auch wieder öffnen dürfen?

Nein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 14:10
avatar  Mirle
#7 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
super Mitglied

Natürlich geht dasIch kenne das schon seit Jahren.Zum Beispiel bei Holidaycheck suchen und den Anbieter buchen je nach Wunsch.
Bezahlung läuft über die Kreditkarte.Belege lassen sich per email weiterleiten.
Absolut kein Problem.!!!
Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 14:22
avatar  Mirle
#8 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
super Mitglied

Ein Bekannter hat gestern ein CP gebucht nachdem er direkt beim Vermieter angefragt hatte.Ein anderer Bekannter fliegt nach Varadero und hat ebenso dort angefragt und die Bestätigung erhalten.Die CP-Besitzer haben sich dazu offiziell informiert.

Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 14:24 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 14:26)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#9 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Ich würde vorher von deiner Familie prüfen lassen ob in Cuba bei kubanischen Reisebüros noch in cuc bezahlt werden kann.
Das dürfte den Preis radikal senken.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 14:34
#10 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Jörg!

Du kannst diese Frage wahrscheinlich am besten beantworten.

Wenn meine Frau Ende Dezember in Varadero ankommt, können wir davon ausgehen, dass sie eine Nacht in Varadero oder Cardenas bleiben (Hotel/Casa/Verwandte) und dann am Folgetag nach Santiago weiterreisen kann oder wird sie erstmal einige Tage in/um Varadero bleiben müssen?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 14:41
#11 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
Forums-Senator/in

Zusatzfrage: Wie kommt sie nach Santiago?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 14:42
#12 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #11
Zusatzfrage: Wie kommt sie nach Santiago?
Das haben wir auch noch nicht geklärt. Taxi/Viazul (wenn fährt)/Zug? Ideen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 14:49
#13 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
Forums-Senator/in

Viazul fährt aktuell nicht.
Zug von Matanzas aus, würde ich aus der grauen deutschen Theorie heraussagen. Soweit ich es hier sehe, fahren die zwischen 18 und 20 Uhr, je nach Wochentag. Haben wir aus dem Forum niemanden vor Ort, der mal schauen kann, was die aktuellen Fahrpläne sagen?
Reiner drückt sich bisher um die Antwort, ob er seine Idee, Varadero als Taxista zu bedienen, wahrgemacht hat.
Vielleicht fahren auch Überland-Camions zumindest Teilstrecken - es ist wie Stochern im Nebel.

Offen für mich ist auch die Frage, in welcher Währung man staatliche Transportmittel als Ausländer bezahlt: Cuc, MN?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 14:51
#14 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #13
Reiner drückt sich bisher um die Antwort, ob er seine Idee, Varadero als Taxista zu bedienen, wahrgemacht hat.
Das käme eh nicht in Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 16:03 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 16:12)
avatar  el-che
#15 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

HAB nach STCU über Matanzas , in Mat 17,22 und in Stgo ankommen um 7,20 und zwar am 18 /11
Hab nach Guantánamo über MAT in Mat um 22,42 in Santiago erscheint nicht, Cuneira? oder Reynaldo Brooks? um 12,30 musstest umsteigen am 17/11
Hab nach Holguin am 20/11 über MAT um 20,32 in Holguin um 9,45
Hab nach Bayamo am 19/11 in Mat 20,02 in Bayamo um 9,45

Wenn meine Frau Ende Dezember in Varadero ankommt, können wir davon ausgehen, dass sie eine Nacht in Varadero oder Cardenas bleiben (Hotel/Casa/Verwandte) und dann am Folgetag nach Santiago weiterreisen kann oder wird sie erstmal einige Tage in/um Varadero bleiben müssen?
Die Sache ist klar,
Sie musst nur angeben, wo sie wohnen wird, um die Ärzte in den nächsten 5 oder 7 Tagen zu benachrichtigen,und prüfen den gesundheitszustand y ya


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 16:16
#16 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el-che im Beitrag #15
HAB nach STCU über Matanzas , in Mat 17,22 und in Stgo ankommen um 7,20 und zwar am 18 /11

Ist das dann auch im Dezember an jedem Mittwoch der Fall oder verschiebt sich das, d.h bspl. jeden 2. oder 3. Mittwoch oder jeden 3. Werktag?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 16:24 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 16:34)
avatar  el-che
#17 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

https://www.mitrans.gob.cu/es/servicios/...s-en-la-capital

einfach fragen per email auch
Matanzas tfn 45 292409 Carretera de la Jaiba y L, ah, in Santiago tefn 22 622836
noch mehr, servicio de trenes www.ferronet.cu email: haydee.alvarez@ferronet.cu


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 16:38
#18 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
Forums-Senator/in

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 17:11
#19 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Quimbombó im Beitrag #12
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #11
Zusatzfrage: Wie kommt sie nach Santiago?
Das haben wir auch noch nicht geklärt. Taxi/Viazul (wenn fährt)/Zug? Ideen?

Auto mieten geht nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 18:15 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 18:16)
avatar  Dirk
#20 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
super Mitglied

Mal eine Frage, gibt es in Matanzas einen Busbahnhof, wo Camiones/Sammeltaxis u.ä. abfahren ? Ich kenne es so, dass in Holguin an mehreren Stellen in der Stadt Taxistas mit alten Ami-Schlitten rumstehen und dann 6-8 Leute nach Bayamo, Santiagos, Las Tunas .... fahren. Wäre ja schon mal gut, wenn man von Mantanzas erstmal bis Santa Clara, Ciego de Avila oder Camagüey kommt. Habe nur keine Ahnung, wie das in Matanzas läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 18:26
avatar  Karo
#21 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #16
Zitat von el-che im Beitrag #15
HAB nach STCU über Matanzas , in Mat 17,22 und in Stgo ankommen um 7,20 und zwar am 18 /11

Ist das dann auch im Dezember an jedem Mittwoch der Fall oder verschiebt sich das, d.h bspl. jeden 2. oder 3. Mittwoch oder jeden 3. Werktag?


Blättere mal etwas zurück, da war doch ein Post dass die Bahn (ist ja immer die Strecke HAV - Sggo,) jeden 4. Tag fährt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 18:40
#22 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
erfahrenes Mitglied

Nach einem persönlichen Gespräch gestern mit einem Freund in Havanna kann ich berichten, dass seit dem Wochenende Casas geöffnet haben.
Gestern wurde im Haus meines Freundes der erste Tourist in einer casa begrüßt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 19:34
#23 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
neues Mitglied

Zitat von Miguel15 im Beitrag #22
Nach einem persönlichen Gespräch gestern mit einem Freund in Havanna kann ich berichten, dass seit dem Wochenende Casas geöffnet haben.
Gestern wurde im Haus meines Freundes der erste Tourist in einer casa begrüßt.


toll! danke für die info!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 20:48
avatar  Turano
#24 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Dirk im Beitrag #20
Mal eine Frage, gibt es in Matanzas einen Busbahnhof, wo Camiones/Sammeltaxis u.ä. abfahren ? Ich kenne es so, dass in Holguin an mehreren Stellen in der Stadt Taxistas mit alten Ami-Schlitten rumstehen und dann 6-8 Leute nach Bayamo, Santiagos, Las Tunas .... fahren. Wäre ja schon mal gut, wenn man von Mantanzas erstmal bis Santa Clara, Ciego de Avila oder Camagüey kommt. Habe nur keine Ahnung, wie das in Matanzas läuft.

Der Viazul, wenn er denn zwischen Habana und Varadero verkehrt, hält auch in Mantanzas und dort an der Busstation stehen auch immer Taxis. Ob die auch zu anderen Städten fahren weiß ich leider nicht, Hatte mir bei einem Tagesausflug nur ein Taxi für 4 Stunden gemietet, das mich dann durch Mantanzas und zur Höhle gefahren hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 21:14
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#25 RE: Hotel für Kubaner von hier aus buchen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Quimbombó im Beitrag #10
Hallo Jörg!

Du kannst diese Frage wahrscheinlich am besten beantworten.

Wenn meine Frau Ende Dezember in Varadero ankommt, können wir davon ausgehen, dass sie eine Nacht in Varadero oder Cardenas bleiben (Hotel/Casa/Verwandte) und dann am Folgetag nach Santiago weiterreisen kann oder wird sie erstmal einige Tage in/um Varadero bleiben müssen?

LG


Ich hätte gleich weiter reisen können, blieb aber eine Nacht.
Ich denke das kann sich ständig ändern.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!