Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?

  • Seite 1 von 3
20.01.2008 12:32
#1 Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Fino alla fine !!!
-
Bildanhänge
imagepreview

Castro prison.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 12:34
#2 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
Forums-Senator/in

Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
_________________________________________________________________

Keine Sau!
Ich wundere mich, warum über dieses lächerliche und billige Theater so viele Worte verloren werden.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 12:56
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Wegen der neuen Abstimmung bin ich der Sache etwas nachgegangen, es war nicht im Interesse der Cubaner darüber zu sprechen, ich musste die Diskusion schon auf das Thema wenden. Dass dies Abstimmung einen Witz ist, das wissen alle, es ist ja kein Ersatz oder neuer Mann der gewählt werden kann. Es wird einfach bestätigt, dass die Regierung so bleibt.
Nun aus was für Gründen ? Das wird gemacht aus Respekt dem Fidel gegenüber, um ihm den letzten Respeckt entgegenzubringen, was er alles für das Volk geleistet hat.
Wenn er mal verstorben ist, dann kommt vieles anders, darauf wird gewartet.
Ich finde es schlecht, wenn sich andere Länder da einmischen, alles so ändern möchten wie sie es für Richtig finden. Unsere Regierungen in Europa sind auch wünschens Wert. Das ist eine reine Sache der Cubaner, so hat man das auch zu respecktieren. Es sind sich alle bewusst, dass etwas geschehn muss. Irgendwie fühlt man aber die Unsicherheit, im Volk, was und wie es kommen soll. Das grosse Übel da ist die Korruption, die fängt leider zu oberst an.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 13:49
#4 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von guzzi
Das wird gemacht aus Respekt dem Fidel gegenüber, um ihm den letzten Respeckt entgegenzubringen, was er alles für das Volk geleistet hat.

Verstehe ich nicht!
Ich dachte, er hätte nur Unglück und Elend über das Volk gebracht.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 13:53
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von guzzi
Das wird gemacht aus Respekt dem Fidel gegenüber, um ihm den letzten Respeckt entgegenzubringen, was er alles für das Volk geleistet hat.

Verstehe ich nicht!
Ich dachte, er hätte nur Unglück und Elend über das Volk gebracht.


den letzten respekt? der hält noch eine weile durch!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 14:37
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Die Cubis haben da ein anderes denken als wir, wie gesagt, er hat ein Netzt schlimmer als die Stasi aufgebaut, FC ist immer noch der Maker, die Leute zeigen den Respeckt, als wenn sie sich vor etwas fürchten. Man kann das nicht einfach in ein paar Worten erklären


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 15:06 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2008 15:07)
#7 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von guzzi
FC ist immer noch der Maker, die Leute zeigen den Respeckt, als wenn sie sich vor etwas fürchten.
Meinst du echt, es wäre nur Furcht??

Glaubst du nicht, dass auch etliche Kubaner (vor allem der mittleren Generationen) ehrlichen Respekt und sogar Dankbarkeit deswegen empfinden, weil sie und ihre Familien lange Jahr lang (bis Ende der 80er Jahre) recht gut und zufrieden gelebt haben, trotz aller materiellen und Freiheitseinschränkungen!?!

Frag doch mal die Leute, wie sie in den 70er und 80er Jahre gelebt haben. Die allerwenigsten werden dir sagen, dass damals alles Scheisse gewesen sei.

Ob berechtigt oder nicht, aber nicht wenige Kubaner empfinden immer noch so etwas wie Dankbarkeit gegenüber der Person FC!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 15:10
avatar  don olafio ( gelöscht )
#8 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
don olafio ( gelöscht )

Ich krieg' gerade Cubavision nicht rein... - gibt's eigentlich schon die ersten Hochrechnungen?


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 15:11
#9 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
Forums-Senator/in

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 15:12
avatar  eltipo
#10 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Ich krieg' gerade Cubavision nicht rein... - gibt's eigentlich schon die ersten Hochrechnungen?


Don Olafio


DO was für Hochrechnungen?
der PCC liegt vorn...wer sonst


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 15:14 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2008 15:15)
#11 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von eltipo

DO was für Hochrechnungen?
der PCC liegt vorn...wer sonst
Man sieht, du bist schon lange in Deutschland, denn der PCC steht überhaupt nicht zur Wahl.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 15:17
avatar  eltipo
#12 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Zitat von eltipo

DO was für Hochrechnungen?
der PCC liegt vorn...wer sonst
Man sieht, du bist schon lange in Deutschland, denn der PCC steht überhaupt nicht zur Wahl.


chavalito por favor ...es gibt nur eine partei ,eine Richtung,ein Gedanke..egal wie sie sich nennen...

No seas iluso porfavor..



 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 15:19 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2008 15:20)
#13 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
Forums-Senator/in
Hey, ich habe das Kaspertheater "Wahlen in Kuba" mehrmals selbst mitgemacht, ich weiss, was da abläuft.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 15:45
avatar  guzzi ( gelöscht )
#14 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von chavalito


Glaubst du nicht, dass auch etliche Kubaner (vor allem der mittleren Generationen) ehrlichen Respekt und sogar Dankbarkeit deswegen empfinden, weil sie und ihre Familien lange Jahr lang (bis Ende der 80er Jahre) recht gut und zufrieden gelebt haben, trotz aller materiellen und Freiheitseinschränkungen!?!


Das kann ich leider nicht beantworten, für das kenne ich die Cubis doch zu wenig. Was mir heute morgen, jetzt auffällt. Die Leute von unserem Barrio sind mir die meisten bekannt. Alle die sich am Staat gegenüber am meisten kritisch äussern, alle diese träumen auch vom Ausland, sie haben schon dafür sehr viel in die Wege geleitet, Papiere ec, ec,. Alle diese zogen heute morge früh die schönsten Kleider an und marschierten zur Abstimmung als erste. Auf der Lieste die am Abend rauskommt, da wird jeder Name aufgeführt was er und wenn er abgestimmt hat. Je früher mann erscheint, so ein besserer Komunist und Vaterlandanhänger ist man. Da gibt es fast wie ein Wettbewerb. Die Wahlen werden von der CDR konntrolliert. Die, die schlussendlich den Leumund für ihre Nachbarn abgeben. Je besser man diesen Typen gesinnt ist, je besser fällt der Leumund aus. Obwohl alle den Staat bestehlen. Nicht alles was der FC gemacht war oder ist schlecht, er machte viele gute Sachen. Aber hinter jedem Steckt einen gewissen Zweck. Kein Cubaner macht was, um zu verlieren, alle wollen einen Provit sehen.
Warum sind die Auslandcubis von der Wahl ausgeschlossen ? Es dürfen nicht mal die Wählen die jetzt mit dem PRE in Cuba sich aufhalten, sie sind ausgeschlossen. Sind das denn keine Cubis mehr. Oder leisten sie ihren Obulus indem sie Kohle und Luxus herschleppen. ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 15:52
#15 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
normales Mitglied

Carlos Lage gibt in diesem Moment seine Stimme im Wahllokal am PLACA DE LA REVOULOTION ab.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 15:56
#16 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von guzzi
Alle die sich am Staat gegenüber am meisten kritisch äussern, alle diese träumen auch vom Ausland, sie haben schon dafür sehr viel in die Wege geleitet, Papiere ec, ec,. Alle diese zogen heute morge früh die schönsten Kleider an und marschierten zur Abstimmung als erste.
Das war bei mir im barrio auch so. Die größten "gusanos" waren morgens die ersten in der Wählerschlange!

Zitat von guzzi
Auf der Lieste die am Abend rauskommt, da wird jeder Name aufgeführt was er und wenn er abgestimmt hat.
Na komm, guzzi, zumindest formell ist die Wahl geheim.
Wer wo sein Kreuz gemacht hat, könnten sie höchstens erkennen, wenn sie eine Kamara in der Kabine installieren.

Guzzi, warum hast du früher als residente eigentlich nicht an den "Wahlen" teilgenommen?? Also ich habe mir den Spaß nicht nehmen lassen. Das Leben dort ist schon trist genug, da freut man sich immer, wenn man mal was zu lachen hat.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 16:05
#17 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
normales Mitglied

Raul Castro hat auch seine Stimme in seiner Militäruniform im Wahllokal am Placa de la Revolucion abgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 16:09 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2008 16:09)
#18 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
Forums-Senator/in
Bei Fidel wird sicherlich mal eine Ausnahme gemacht und er darf per Briefwahl abstimmen.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 16:12
#19 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
normales Mitglied

Da bin ich mal gespannt, ob es von FIEDEL Fernsehbilder über CUBA VISION INTERNATIONAL bei der Stimmabgabe gibt ??


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 16:22
#20 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
normales Mitglied

Es ist schon interessant, das Carlos Lage seine Stimme vor Raul Castro abgab bzw, abgeben durfte !!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 16:31
#21 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
normales Mitglied

Fidels Stimmbogen, wurde aus einen verschlossenen Briefumschlag geöffnet und in die Urne im Wahllokal am Placa de la Reveluicion geworfen.
Danach, wurde ein Grußwort von Fiedel verlesen.
Also, kein Persönliches Erscheinen von Fidel !!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 16:31
avatar  Uli
#22 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Erste Hochrechnungen? Ist gerade mal halb elf drüben. Doch, Moment, da kommen sie: 102,3 % für Fidel!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 16:33 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2008 16:34)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#23 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
don olafio ( gelöscht )
Und der Rest? Alles Gegenstimmen? Oder gibt es auch Enthaltungen?

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 16:34
#24 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
normales Mitglied

Die Wahlurnen sind aus Pappe und nicht versiegelt !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 16:59
#25 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
avatar
normales Mitglied

Parlamentspräsident ALARCON hat in diesen Minuten auch seine Stimme abgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!