Parlament in Kuba billigt neues Wahlrecht

14.07.2019 15:34
#1 Parlament in Kuba billigt neues Wahlrecht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Parlament in Kuba billigt neues Wahlrecht

Das kubanische Parlament hat ein neues Wahlgesetz beschlossen, das künftig sowohl einen Präsidenten als auch einen Regierungschef vorsieht. Parlament und Staatsrat werden verkleinert. Es bleibt beim Ein-Parteien-System.

https://www.dw.com/de/parlament-in-kuba-...echt/a-49584471

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 16:04
#2 RE: Parlament in Kuba billigt neues Wahlrecht
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey, Amtszeit der Abgeordneten auf 2x5 Jahre begrenzt - würde ich hier ebenfalls begrüßen 👍 Ebenso die Verkleinerung des Parlaments...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 16:51
avatar  jojo1
#3 RE: Parlament in Kuba billigt neues Wahlrecht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein-Parteien-System = Diktatur 🤔🤕🙄

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 18:13
#4 RE: Parlament in Kuba billigt neues Wahlrecht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #2
Hey, Amtszeit der Abgeordneten auf 2x5 Jahre begrenzt - würde ich hier ebenfalls begrüßen 👍 Ebenso die Verkleinerung des Parlaments...

Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Ein-Parteien-System = Diktatur 🤔🤕🙄

Wo siehst Du da einen Widerspruch?

Das Ein-Parteien-System war bislang immer eine Diktatur, aber die Begrenzung der Amtszeit von Abgeordneten und von Regierungsmitgliedern würde auch einer Demokratie gut zu Gesicht stehen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 18:24
#5 RE: Parlament in Kuba billigt neues Wahlrecht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Jojo braucht keinen Widerspruch zu sehen! Mir drängt sich immer wieder ein Vergleich zum Spielzeug des gleichen Namens auf - ständige langweilige Wiederholung. 🙄😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!