Fidel Castro Ruz / 28 de mayo del 2007

  • Seite 2 von 2
30.05.2007 15:02 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 15:20)
#26 RE: Fidel Castro Ruz / 28 de mayo del 2007
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Das ist brutto. Und wieviel bekommt der Sklave davon wirklich ausgezahlt?

Das hat nichts mehr mit dem "Sklavenhändler" zu tun.

Hier mal 'ne Beispielrechnung (6,70€/h, 8h/Tag, 22 Tage/Monat):
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html

Steuerklasse: 1
Kirchensteuerpflichtig: nein
Kirchensteuersatz: 9,0
Krankenkasse: Pflicht-Vers.
Kassensatz (nur gesetzliche KK): 13,8
Rentenversicherungspflicht: ja
Kinderfreibeträge: 0
Bundesland: Neue BL

Brutto-Arbeitslohn: 1.180,00
Lohnsteuer: 45,42
Solidaritätszuschlag: 0,00
Kirchensteuer: 0,00
Krankenversicherung: 92,04
Pflegeversicherung: 15,93
Rentenversicherung: 117,41
Arbeitslosenversicherung: 24,78
Netto-Arbeitslohn: 884,42

Brutto-/Netto-Quote: 74,95%
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 15:57
avatar  guzzi ( gelöscht )
#27 RE: Fidel Castro Ruz / 28 de mayo del 2007
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ Gary

In Antwort auf:
Guzzi in diesem fall ist deine Argumentationsweise eigentlich jene eines neoliberalen Fanatikers






Gary du hast es erfasst, du bist so gut, dass du noch in die Suppe kommst





 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 16:22
avatar  guzzi ( gelöscht )
#28 RE: Fidel Castro Ruz / 28 de mayo del 2007
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ Gary

Li|be|ra|lis|mus der; -: 1. im Individualismus wurzelnde, im 19. Jh. in politischer, wirtschaftlicher u. gesellschaftlicher Hinsicht entscheidend prägende Denkrichtung u. Lebensform, die Freiheit, Autonomie, Verantwortung u. freie Entfaltung der Persönlichkeit vertritt u. staatliche Eingriffe auf ein Minimum beschränkt sehen will
© Duden - Das Fremdwörterbuch. 7. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].


Weisst Gary, ich bin ein Handwerker Bauj.45 Ich musste mich zuerst erkundigen was ein neoliberalen denkender Mensch ist. Denke du wirst schon an der Wahrheit liegen, ob es gleich zum Fanatiker reicht, das lasse ich andere zu beurteilen. Ich kann mich gut in etwas hineinsteigern, das kann dann im Fanatismus enden. Auf jedenfall bin ich ein Fan von Cuba. Es kommt auch immer drauf an, wo und mit welchen Leuten du in Cuba diskutierst.
Sei gegrüsst guzzi


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 16:32 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 16:33)
avatar  ( Gast )
#29 RE: Fidel Castro Ruz / 28 de mayo del 2007
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Was heißt hier "Schönreden"? Natürlich will mein Chef was verdienen, wenn er mich verkauft, schließlich trägt er ja auch das Risiko, dass er mich angestellt hat. Zu meinem Brutto muss er schon mal ca. 100% zusätzlich kalkulieren, um auf die eigentlichen Kosten zu kommen. Erst das darüber ist dann tatsächlich Gewinn für ihn.



Siehste und wer ist der Chef, der kubanischer Ärzte? Der Staat und auch er muss das Risiko tragen, wie dein Chef hier oder nicht?

In Antwort auf:
Du verkaufst deine Waren ja auch nicht zum Einkaufspreis weiter, oder?


Manchmal schon, da siehste mal.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 16:48
#30 RE: Fidel Castro Ruz / 28 de mayo del 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dasu
Siehste und wer ist der Chef, der kubanischer Ärzte? Der Staat und auch er muss das Risiko tragen, wie dein Chef hier oder nicht?

Wie ich dir gerade anhand der Vergleichszahlen bewiesen habe, beutet der Jefe der kubanischen Ärzte (wenn Wilmas gepostete Zahlen stimmen) seine Arbeitnehmer deutlich mehr aus, als unsere "Sklavenhalter" (incl. Staat).

q.e.d.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 17:17 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 17:22)
avatar  ( Gast )
#31 RE: Fidel Castro Ruz / 28 de mayo del 2007
avatar
( Gast )
Wurde gerade in einer SMS aus Cuba informiert, dass Fidel heute über Deutschland geschrieben hat. Hat jemand zufälligweise schon einen Link?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 17:21 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 18:16)
#32 RE: Fidel Castro Ruz / 28 de mayo del 2007
avatar
Rey/Reina del Foro
http://www.granma.cubaweb.cu/secciones/r...nes/ale014.html

PS: Er hat offensichtlich einen neuen Übersetzer gefunden, nachdem der alte ja wegen unbotmäßiger Übersetzung ("kaltblütig") gefeuert wurde.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 17:22
avatar  ( Gast )
#33 RE: Fidel Castro Ruz / 28 de mayo del 2007
avatar
( Gast )

Danke Dir


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 18:01
avatar  ( Gast )
#34 RE: Fidel Castro Ruz / 28 de mayo del 2007
avatar
( Gast )

Wenn man rechnet wie Fidel habe ich mindestens die Ausbildung von 4 Ärzten in Cuba erpoppt.
Mann was ich zur Weltgesundheit beigetragen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 18:54
avatar  ( Gast )
#35 RE: Fidel Castro Ruz / 28 de mayo del 2007
avatar
( Gast )

Was du im Internet gefunden hast ist die europäische Auffassung davon.
Die amerik. ist anhand der Aussage von August von Hayek (geb. in Ungarn!, allerdings Österreicher), einem der größten Proponenten am einfachsten zu erklären.
"Mir ist ein liberaler (rein wirtschaftlich gesehen) Diktator lieber, als eine zuwenig liberale Diktatur."
Was er damit sagen will, solange man die Marktwirtschaft nicht einschränkt (das heisst nur sozialer Ausgleich, wenn es sonst Aufstände geben würde!), darf gewählt werden. Wird etwas anderes gewählt, darf man den Pinochet rausholen. Also die Freiheit (Liberal) wird hier verwendet um eine faschistoide Weltanschauung zu legitimieren. Fanatiker dieser Weltanschauung würden das natürlich abstreiten, im Endeffekt sind sie aber genauso schlimm wie Stalinisten, nur die Methoden sind anders.
Ich hoffe das kommt nicht zu einer langen Diskussion mit Rafael, der gehört nämlich auch zu dieser Sekte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 21:14
#36 RE: Fidel Castro Ruz / 28 de mayo del 2007
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
PS: Er hat offensichtlich einen neuen Übersetzer gefunden, nachdem der alte ja wegen unbotmäßiger Übersetzung ("kaltblütig") gefeuert wurde.
Ja, man hat sich meine Kritik zu Herzen genommen.
Einfach unmöglich und absurd, diesen Mann mit einem Wort wie "kaltblütig" auch nur im Entferntesten in Verbindung zu bringen. Einem guten Übersetzer wäre ein solcher Fauxpas nie passiert.........

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!