Geht es Fidel SEHR schlecht ?

  • Seite 4 von 5
12.05.2007 21:30
#76 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
Forums-Senator/in

Den angemessenen Kommentar auf die von amiba reingestellten Videos hat einer bei youtube abgegeben:
A burlarse de su puta madre viva el comandante !!!!!

All die Macher dieser Videos und Castro-Parodien haben zusammen nicht so viel Charakter, Cojones und ethisch-moralische Größe wie Fidel sie in seinem kleinen Zeh hat.

So müssen sie ihre moralische Erbärmlichkeit dadurch kompensieren, dass sie Geld damit verdienen, sich über einen kranken alten Mann lustig zu machen. Spricht für sich!

(Trotzdem darf man nicht den Fehler begehen, alle Leute in Miami im Allgemeinen und die Exilkubaner im Besonderen mit diesem Gesindel gleichzusetzen!)

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 21:41
avatar  ( Gast )
#77 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
All die Macher dieser Videos und Castro-Parodien haben zusammen nicht so viel Charakter, Cojones und ethisch-moralische Größe wie Fidel sie in seinem kleinen Zeh hat.
ja, und diese ethische moralische Größe hat er eben NUR im kleinen Zeh.

Na Chavalito, wieder einer deiner berühmten Spagate?

Aber ethische und moralische Größe bedeutet für mich auch, das man Kritik an seiner Person ertragen kann, das man es sogar ertragen kann wenn sich jemand über einen lustig macht – denn wer so "groß" ist sollte auch über genügend sattelfestes Selbstbewußtsein verfügen.

So - nun stell du dich auf die Plaza de la Revolucion und erzähl ein paar "Fidel"-Witze, dann wirst du gleich merken, wieviel ethische und moralische Größe dieser Castro hat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 21:41
avatar  ( Gast )
#78 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Mojiton = wertkonservativer Ökosozial-Liberalist


Die Quadratur des Kreises. Das dir nicht fad wird....


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 22:01 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 22:04)
#79 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von mojiton
So - nun stell du dich auf die Plaza de la Revolucion und erzähl ein paar "Fidel"-Witze, dann wirst du gleich merken, wieviel ethische und moralische Größe dieser Castro hat.
Wieso? Was soll passieren? Die Leute lachen. Und?? Was sagt das über die Größe desjenigen aus, dem der Witz galt.
Über die größten Persönlichkeiten der Weltgeschichte sind Witze gemacht worden, selbst über Jesus Christus.
Hat ihnen das auch nur einen Deut ihrer Größe und geschichtlichen Bedeutung genommen??

Ausserdem, über Fidel-Witze habe ich genauso wie fast alle Kubaner stets herzhaft gelacht.

Nur ist es schon etwas qualitativ Anderes, sich über eine schwere Krankheit und das Sterben eines alten Mannes lustig zu machen.

Da mache ich übrigens in Kuba und unter hiesigen Kubanern die Beobachtung, dass viele, die sonst dem System und dem Jefe sehr kritisch gegenüberstehen, das auch nicht sehr lustig finden.
Bestes Beispiel meine Frau. Sehr system- und Fidel-kritisch, aber wenn sie solche Videos sieht, kommt harsche Empörung.
Warum? Weil sie ein MENSCH IST (!!!), weil sie unabhängig von politischen Ansichten über ein solides ethisch-moralisches Fundament verfügt!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 22:05
avatar  ( Gast )
#80 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
All die Macher dieser Videos und Castro-Parodien haben zusammen nicht so viel Charakter, Cojones und ethisch-moralische Größe wie Fidel sie in seinem kleinen Zeh hat.



Übertreib mal nicht ... und bläh hier "Charakter, Cojones und ethisch-moralische Größe" künstlich auf

soooooooo grande Cojones & ethisch-moralische Größe hat er nicht, auch wenn mann Ihn liebevoll caballo nennt !!!!



<<Dies ist das einzige Land der Welt, in dem der Staat das ganze Geld, das er dir aus der Tasche zieht, für sich behält und dich zwingt, in ein Loch zu scheißen!>> A F


amiba


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 22:34
avatar  ( Gast )
#81 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wieso? Was soll passieren? Die Leute lachen. Und?

Tja, kann schon sein das die Leute lachen – Fidel und seine Schergen verstehen da allerdings weniger Spaß (und das meinte ich damit) und werden dich vor Gericht stellen.
Wenn Fidel und sein Handeln so toll sind – warum kommen dann die Kritiker gleich jahrelang in den Knast? Könnte es ihm nicht egal sein, wenn die Wahrheit eh für ihn spricht?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 22:41
avatar  ( Gast )
#82 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Über die größten Persönlichkeiten der Weltgeschichte sind Witze gemacht worden,


auch über Össi Adi & Mengele sind Witze gemacht worden, !!! und werden auch heute noch gemacht !!!

In Antwort auf:
Hat ihnen das auch nur einen Deut ihrer Größe und geschichtlichen Bedeutung genommen??




In Antwort auf:
dass viele, die sonst dem System und dem Jefe sehr kritisch gegenüberstehen, das auch nicht sehr lustig finden.


claro den läuft das A....wasser zusammen , nach jahrzehntelangem Opportunismus , des wegsehens, und Ignoranz der Realitäten,


<<Dies ist das einzige Land der Welt, in dem der Staat das ganze Geld, das er dir aus der Tasche zieht, für sich behält und dich zwingt, in ein Loch zu scheißen!>> A F


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 22:44
avatar  ( Gast )
#83 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die Quadratur des Kreises. Das dir nicht fad wird

Die Quadratur des Kreises ist zumindest noch eine anspruchsvollere Aufgabe, als – wie beim Idiotentest – ständig zu versuchen 2 Kugeln aufeinanderzustellen (das tust du zumindest sinngemäß mit Argumenten)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 23:02
avatar  ( Gast )
#84 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )



In Antwort auf:
wie beim Idiotentest – ständig zu versuchen 2 Kugeln aufeinanderzustellen



Damit könntest Du recht haben ....



 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 23:07
avatar  Pastica
#85 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Chaval

seit wann haben Kubaner ein Fundament Wenn überhaupt höchstens 10 cm, für mich sind sie wie eine Fahne im Wind.

Allerdings gebe ich dir recht, wenn Fiedel Fehler gemacht hat, werden die Kubaner darüber richten müssen und nicht dritte Personen und über einen alten sterbenden Menschen sich lustig machen, finde ich unterhalb der Gürtellinie.
Auch wenn ich in den vergangenen Jahren wegen seine Politik sehr viel Geld verloren habe, habe ich nicht das Recht, den Stab über ihn zu brechen.

Eine alte Frau in Rumänien hat mir mal gesagt. Was schlechtes ist nie so schlecht, als das es auch nicht was gutes hat.

Pastica



 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 23:11 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 23:12)
#86 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von amiba
claro den läuft das A....wasser zusammen , nach jahrzehntelangem Opportunismus , des wegsehens, und Ignoranz der Realitäten,

Schwachsinn, amiba!
Das sind schlicht und einfach Menschen, mit dem Herz auf dem richtigen Fleck (auch wenn es kitschig kling)!
Ich sagte doch schon, dass das Leute sind, die das System ablehnen, seine Mechanismen durchschaut haben. Und DENNOCH (!!!!!) geilen sie sich nicht an Krankheit und Sterben eines alten Mannes auf, so wie dieser widerliche Abschaum, der in Miami auf der Straße tanzt, wenn der Bärtige das Zeitliche segnet.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 23:16
#87 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pastica
Chaval
seit wann haben Kubaner ein Fundament Wenn überhaupt höchstens 10 cm, für mich sind sie wie eine Fahne im Wind.

Habe ich von den Kubanern gesprochen?? Ich sprach von einigen, die ich kenne, und einer, die ich besonders gut kenne.

Ausserdem ist dieser "Die Kubaner sind......"-Humbug doch schon tausendfach in diesem Forum durchgekaut worden und wird auch nach der tausendundersten Wiederholung nicht schlüssiger.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 23:16
avatar  Alf
#88 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wieso? Was soll passieren? Die Leute lachen. Und??


Bist du sicher, daß du schon mal in Cuba warst? Ansonsten würde sich diese "Frage" erübrigen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 23:19 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 23:21)
#89 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Alf
In Antwort auf:
Wieso? Was soll passieren? Die Leute lachen. Und??

Bist du sicher, daß du schon mal in Cuba warst? Ansonsten würde sich diese "Frage" erübrigen.
Es war ein Missverständnis mit mojiton, sonst nix. Er hatte auf die Repression angespielt, ich auf den Inhalt der Witze und die Reaktion der Kubaner.

Ich weiss auch, dass du nach dem Witzeerzählen auf der Plaza direkt in Villa Marista landest.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 23:22
avatar  ( Gast )
#90 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Schwachsinn, amiba!
Das sind schlicht und einfach Menschen, mit dem Herz auf dem richtigen Fleck (auch wenn es kitschig kling)!



das klingt nicht nach Kitsch !!!! ........... sondern infantil !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 23:26
avatar  ( Gast )
#91 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

Habe gerade eben eine Mail aus Kuba bekommen. Den Leuten in Kuba wird gesagt, daß Fidel ein Jahr lang Ruhe haben muß, damit er gesund werden kann. So kann man natürlich weiterhin ein komplettes Volk verblöden. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 23:27
#92 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von amiba
das klingt nicht nach Kitsch !!!! ........... sondern infantil !!!!!
Ok, wenn du meinst.
Wenn es als Ausweis für Erwachsensein und Reife gilt, sich über einen kranken sterbenden Senioren lustig zu machen, dann bleibe ich gerne Kind (wie mein Nick schon sagt, Chaval!)

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 23:29
avatar  ( Gast )
#93 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich weiss auch, dass du nach dem Witzeerzählen auf der Plaza direkt in Villa Marista landest.


hier, nein ... oder


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2007 16:26 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2007 16:34)
#94 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
Forums-Senator/in
Good News! (Oder Bluff?)

Perez Roque über Castros Gesundheit:
"El canciller cubano respondió también a preguntas sobre la salud de Fidel Castro y dijo que el gobernante "ha recuperado casi todo el peso que perdió: más de 40 libras".

Interrogado sobre si la ausencia de Castro en el desfile del pasado 1 de mayo demuestra que su salud ha empeorado, Pérez Roque respondió: "Todo lo contrario. El peligro ha quedado atrás".

Sin embargo "no me atrevo a especular sobre si le quedan meses o semanas para aparecer en público", dijo. "La prioridad es que se reponga plenamente. Ahora se recupera con gran disciplina y todos los días se ejercita físicamente. Fidel nunca anunció su aparición el 1 de mayo. Eso correspondía más a un deseo de (Evo) Morales", el presidente boliviano, quien había asegurado que el gobernante reaparecería en público ese día.
"
http://www.cubaencuentro.com/es/encuentr...nar-hacia-cuba/(gnews)/1179234900

Und hier sein neuer Zeitungsartikel (oder wer immer ihn geschrieben hat):
http://www.granma.cubaweb.cu/secciones/r...es/ale-007.html

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2007 17:22
avatar  ( Gast )
#95 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

@ chaval......

Chaval Dir traue ich zu, dass Du erkennen kannst, ob der Artikel von ihm geschrieben ist. Es sei denn, er hätte seine Artikel nie selbst geschrieben, seine Reden nie selbst gehalten .....

Lass uns bitte nicht weiter dumm bleiben...


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2007 21:38
avatar  ( Gast )
#96 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und hier sein neuer Zeitungsartikel (oder wer immer ihn geschrieben hat):
http://www.granma.cubaweb.cu/secciones/r...es/ale-007.html


Schöner Artikel über die Problematik des Zuckerrohranbaus. Seltsam nur, das die ganzen berechtigten Vorbehalte für Cuba selbst wohl nicht gelten. Oder Fidel hat doch schon Alzheimer und erinnert sich gar nicht mehr an sein Geschwätz von gestern ....


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2007 21:50
#97 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mojiton
Schöner Artikel über die Problematik des Zuckerrohranbaus. Seltsam nur, das die ganzen berechtigten Vorbehalte für Cuba selbst wohl nicht gelten.

Das ist irrelevant. Sein bester Freund Hugo will Öl verkaufen, also ist aus dessen Sicht jeder Alternativtreibstoff bäh. Und wenn Hugo dagegen wettert, muss Fidel dagegen auch wettern.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2007 22:09
avatar  ( Gast )
#98 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

Nein Ethanol und Biodiesel sind wirklich bäh. Ich hab selbst drüber eine größere Arbeit koordiniert und das Ergebnis ist diese beiden Treibstoffen taugen kaum und man sollte lieber Biogas produzieren. Abgesehen davon hat es auch der Economist bestätigt. "Fidel was right" Ausgabe Anfang April glaube ich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2007 22:32 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2007 22:33)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#99 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von ElHombreBlanco

Das ist irrelevant. Sein bester Freund Hugo will Öl verkaufen, also ist aus dessen Sicht jeder Alternativtreibstoff bäh. Und wenn Hugo dagegen wettert, muss Fidel dagegen auch wettern.
Dass die Annahme, der Ölpreis würde durch eine wie auch immer geartete (und letztlich erst in fernerer Zukunft realisierbare) Substitution größeren Schaden nehmen, irrig ist, hatten wir hier schon öfter behandelt.
In Antwort auf:
(...)Erdöl ist erstens eine schwindende Ressource, die mit ständigem Verbrauch knapper und damit teurer wird (die letzten dreißig Jahre mögen dafür Beleg genug sein) und mit den neuen Superenergieverbrauchern in Asien muss den Förderländern um ihren hochpreisigen Absatz auch in Zukunft nicht Bange sein - Ethanol hin oder her.
Zweitens ist Erdöl Roh- und also Ausgangsstoff für alle möglichen Chemiesparten, so dass auch hier der Bedarf noch steigen wird.
Und schließlich drittens: Wirre Allmachtsphantasien sind tatsächlich zu konstantieren - allerdings etwas nördlicher als von dir verortet. Und mit jedem Versuch, jene wirren Allmachtsphantasien in die grausige Tat umzusetzen, steigt der Ölpreis um ein weiteres an. Weder Chavez noch Castro muss da also etwas fürchten.
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7492241

Darüber hinaus ist sind die Ansichten bezüglich des "Verbrennens von Nahrungsmitteln" nun wahrlich keine "Einzelmeinung" des gemischten Doppels Fidel/Hugo.

In den Anfangszeiten dieses Threads hatte ich z.B. einen SPON-Gastbeitrag von Lester Brown verlinkt, der die Problematik recht deutlich aufzeigt. Hier nun also nochmal:

http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,474490,00.html

Ergo: Nicht alles, was Fidel/Hugo "Bäh" finden muss deshalb nicht gleich "Nicht-Bäh" sein.


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2007 22:44
avatar  guzzi ( gelöscht )
#100 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Oder Fidel hat doch schon Alzheimer und erinnert sich gar nicht mehr an sein Geschwätz von gestern ....



Das ist doch das schöne dabei, so denkt er immer er bringe etwas neues


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!