Geht es Fidel SEHR schlecht ?

  • Seite 3 von 5
12.05.2007 14:57 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 15:02)
avatar  el carino ( gelöscht )
#51 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Voraussetzungen, geht schon mit der Freiheit des Denkens und auch Äußerns los

auch hier kann man nicht unbedingt seine meinung äußern ohne in vielerlei hinsicht beruflich oder gar privat benachteiligt zu werden. wer dies dennoch tut wird oft geächtet und gilt als außenseiter. nicht umsonst wird von der gesellschaft der schleimer und arschkriecher gesprochen.
heuchelei, unerlichkeit, arschkriecherei ist hier mindestens genauso wichtig auf dem weg zum erfolg wie "zu meiner zeit". also von der freiheit des denkens würde ich nicht reden. ok, man wird für seine meinung nicht gleich eingesperrt, das ist ja schon mal was...
...aber er könnte beim chef durch den rost fallen, dadurch z.bsp. seinen job verlieren und muß seine reisefreiheit aufgeben.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 15:04
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#52 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

el carino hat vollkommen recht
Um es nochmal etwas bildlich rüberzubringen:
Früher konnte ich meinen Chef täglich 3x als Arschloch betiteln, heute wäre das der Anfang von Schluß mit lustig. Es soll auch noch Leute geben, die, obwohl nicht verblödet, keinen Draht zur Selbständigkeit haben, weil denen ein 8 Stunden Arbeitstag genügt, sie keine Defizite im emotionalen Bereich haben und auch nicht geltungsbedürftig bzw. raffgierig sind.
Ja, was sollen die denn machen, sich aufhängen ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 15:04 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 15:05)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#53 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Manzana Prohibida
Also für mich bezieht sich Freiheit nicht lediglich auf materielle Werte bzw. Voraussetzungen, geht schon mit der Freiheit des Denkens und auch Äußerns los (was wir hier ja alle machenUnd vielleicht hast du sogar recht, dass nicht mehr als 10% die Freiheit des Reisens in Anspruch nehmen kann, aber das sind immer noch 10% mehr als in Cuba.
Die hattest dich auf die DDR bezogen - und ich antwortete, dass sich diesbezüglich für die Ossies nicht viel geändert haben dürfte.

Zehn Prozent minus zehn Prozent sind... (verdammt, wo ist der Taschenrechner... - ah, hier..) - Null? Ja, tatsächlich: Null.
Das müsste also heißen, dass kein Kubaner heutzutage die Freiheit des Reisens in Anspruch nehmen kann...?

(man erfährt doch täglich neues...)


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 15:06
#54 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

auch hier kann man nicht unbedingt seine meinung äußern ...gesprochen.
Manchmal ist es müßig, aber ich wiederhole es gerne: das ist ein CUBA-ForumDiese dauernden Vergleiche hinken, eigentlich weiß ich ja auch, dass du genau weißt, worauf sich mein Freiheitsbegriff bezog
Zitat von el carino
ok, man wird für seine meinung nicht gleich eingesperrt, das ist ja schon mal was...
Das ist nicht nur schon mal was, das ist etwas Grundsätzliches und wir können froh sein, dass es so ist

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 15:16 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 15:38)
avatar  el carino ( gelöscht )
#55 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Früher konnte ich meinen Chef täglich 3x als Arschloch betiteln...

natürlich nur durch die blume: "como estan usted hoy, senorl comemierda"

obwohl es in diesem zimmer eigentlich um Fidel geht kann ich meine klappe noch nicht halten.
ich kann nur aus meiner persönlichen erfahrung sprechen, das ich in all den knapp 20 jahren "in der fremde" eines beobachtet habe: wer immer seinen job anständig macht. das verlangte in vernünftiger qualität abliefert dem vorgesetzten aber weitgehend aus dem weg geht, wird dennoch hinter einem anstehen dessen hände weitaus schlechter arbeiten, seine zunge aber höchste qualität abliefert. auf diese weise wird so mancher zum vorgesetzten erhoben. leute die dann betrieblich wichtige entscheidungen treffen obwohl sie in ihrer noch aktiven zeit praktisch nur mist abgeliefert haben und ihre position sich nur erschleimt haben.
ich denke das dies nicht im sinne einer freihen meinungsäußerung steht, auch mit demokratie wenig zu tun hat. den diese art "karriere zu machen" setzt sich bis in höchste etagen der verwaltung, gewerkschafts-, betriebs-, ja sogar staatsführung fort. wo auch wieder wichtige entscheidungen getroffen werden, die die allgemeinheit dann ausbaden muß. der vergleich zu Cuba ist doch, vom ergebnis her betrachtet, somit garnicht soweit hergeholt.

In Antwort auf:
Diese dauernden Vergleiche hinken, eigentlich weiß ich ja auch, dass du genau weißt, worauf sich mein Freiheitsbegriff bezog

ich weiß was du meinst. aber eigentlich hinkt jeder vergleich besonders mit dem wohl letzten extrem wie Cuba. letztendlich gibts aber noch keinen vergleich der dem kompromiss zwischen Cuba und dieser welt hier näher käme. so wird man eben doch öfters mal mit alemania vergleichen müssen.

habe fertickk.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 15:17
#56 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Zehn Prozent minus zehn Prozent sind... (verdammt, wo ist der Taschenrechner... - ah, hier..) - Null? Ja, tatsächlich: Null.
Na, du hattest dich doch auf die DDR bezogen und gemeint, dass ja sicher nur 10% der Ossis überhaupt materiell in der Lage wären, zu reisen- tja, und das sind wahrlich immer noch 10% mehr als in Cuba, die "Die Freiheit" des Reisens in Anspruch nehmen können - sowohl materiell als auch politisch, das sehe ich schon so. Ja- und natürlich gibt es Ausnahmen, ich weiß, dass das jetzt gleich käme. Das Grundprinzip ist doch wohl aber erkannt?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 15:48 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 15:49)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#57 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von el carino

ok, man wird für seine meinung nicht gleich eingesperrt, das ist ja schon mal was...
Das ist nicht nur schon mal was, das ist etwas Grundsätzliches und wir können froh sein, dass es so ist


Auch dies ist leider unzutreffend - wie beispielsweise die Razzien gegen G-8-Gegner zeigen. Natürlich wurde dort - ähnlich wie in Kuba - nicht die freie Meinungsäußerung als Grund für Repressalien benannt, sondern mögliche "terroristische" Aktivitäten.

Die viel gepriesene hiesige Meinungsfreiheit ist nun einmal eine Freiheit der Wirkungslosigkeit. Dort aber, wo sich die Freiheit genommen wird, sich wirkungsvoll gegen tatsächlich Macht habende Institutionen oder deren Vertreter zu artikulieren, sieht es düster aus.

Dies betrifft vor allem die Justiz selbst - allen voran die deutsche Richterschaft, die sich - vorbei an allen gesetzlichen Vorgaben - ein Macht(missbrauchs)potential aufgebaut hat, bei dem man nur noch schwerlich von dem Gedanken abzubringen ist, es handle sich dabei um Strukturen ähnlich der sogenannten "Organisierten Kriminalität".

Mir persönlich allein sind drei Fälle bekannt, bei denen Menschen wegen (wohlgemerkt: inhaltlich und sachlich begründeter) Meinungsäußerungen gegenüber Richtern verurteilt wurden (natürlich lautete die Anklage nicht "freie Meinungsäußerung" sondern: "Beleidigung" - das geht routinemäßig von Amts wegen...). In einem Fall wurde der fristbewehrte Strafbefehl gar an eine falsche Adresse geschickt (alle andere Korrepondenz zuvor war korrekt adressiert) - ein Rechtsmittel wurde damit unmöglich gemacht. In einem anderen Fall konnte ein Mann die exorbitant hohe Geldstrafe nicht bezahlen und musste für fünf Monate hinter Gitter.

(Wann hat man eigentlich das letzte Mal eine journalistische Enthüllung über einen rechtsbeugenden Richter lesen können? Wie bitte? Noch nie? Tja, woran das wohl liegen mag....)

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 15:53
avatar  ( Gast )
#58 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Geht es Fidel SEHR schlecht ?



https://www.youtube.com/watch?v=r6zvKNYQQwA


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 15:57
#59 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wann hat man eigentlich das letzte Mal eine journalistische Enthüllung über einen rechtsbeugenden Richter lesen können? Wie bitte? Noch nie? Tja, woran das wohl liegen mag....)

Einerseits hoffe ich, das bleibt so - wie gesagt, es ist ein Kuba-Forum (wenn ich dir in der Sache natürlich recht gebe)Andererseits hoffe ich, das bleibt nicht so, denn, wie gesagt, es ist ein Kuba-Forum und wenn es mal soweit sein sollte, dass ich Enthüllungen über rechtsbeugende Richter in Cuba erfahre- noch dazu aus der Granma- warum nichtWird aber schwer, da die Richter dort genau so ein Macht-Missbrauchs-Potential aufgebaut haben wie hier auch und selbstredend freie Meinungsäußerung in "Beleidigung, Terrorismus, staatsfeindliche Aktivitäten" usw. umgewandelt wird...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 16:01 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 16:01)
avatar  el carino ( gelöscht )
#60 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
wie beispielsweise die Razzien gegen G-8-Gegner zeigen. Natürlich wurde dort - ähnlich wie in Kuba - nicht die freie Meinungsäußerung als Grund für Repressalien benannt, sondern mögliche "terroristische" Aktivitäten.


ähnlich wie demonstranten gegen (wie u.a. in frankreich damals) atombombentests, kernkraftwerke, den kauf fremden atommülls, canadisches robbenschlachten, kämpfende mitarbeiter von greenpeace, gegner des irakkriegs ja manchmal sogar streikende... oft und gern nur als "rowdys, hooligens, unruhestifter..." bezichtigt werden.
man muß ganz einfach mal drauf achten, wie die wortwahl der pressesprecher von diversen verantwortlichen diesbezüglich ausfällt. gelegenheiten dazu wirds in baldiger zukunft noch genug geben.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 16:36
avatar  ( Gast )
#61 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )



¡ no se preocupe! ... ya estoi bien !

https://www.youtube.com/watch?v=UFj95Qi_m...=related&search=

F. Castro


<<Dies ist das einzige Land der Welt, in dem der Staat das ganze Geld, das er dir aus der Tasche zieht, für sich behält und dich zwingt, in ein Loch zu scheißen!>> A F


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 16:56
avatar  ( Gast )
#62 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )


¡ no se preocupe! ... ya estoi bien !

Carlos Alvarez -Hugo Chavez y Fidel Castro 1de2

1 . https://www.youtube.com/watch?v=LL_4hS4T0...=related&search=

2. https://www.youtube.com/watch?v=nBzMfoMAj...=related&search=

fidel castro enfermo recibe visita de chavez

https://www.youtube.com/watch?v=6JP-LWrzM...=related&search=


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 17:24
avatar  ( Gast )
#63 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Kann es evtl. sein, daß er schon das Zeitliche gesegnet hat und man es verschweigt, aus Angst, daß er Ami sich dann einmischt.


Fidel Castro 1926 - 2006
rest in hell

https://www.youtube.com/watch?v=956Y37Z3f...=related&search=


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 17:57
avatar  guzzi ( gelöscht )
#64 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Kann es evtl. sein, daß er schon das Zeitliche gesegnet hat und man es verschweigt,


Denke ich kaum, solange das programm der Cubavision noch so freudig moderiert wird, kann das nicht sein. Zudem denke ich, dass es gleich bekannt wird. Die Fäden sind schon fertig gespannt für die neue Regierung, das ganze Packet ist gemacht und liegt breit zum öffnen. Das es verheimlicht, wird dachte ich zuerst auch, aber inzwischen ist mir klargeworden, dass sich niemand verstecken muss. Denke, die Karten werden offen ausgespielt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 18:18
avatar  ( Gast )
#65 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

Wenn sich niemand verstecken muß, warum zeigen sie Fidel nicht so, wie es ihm momentan wirklich geht? Wovor hat man Angst? Also aus Kuba höre ich nur, daß niemand weiß, was los ist, sie selber unruhig werden, nichts mehr glauben, aber Angst haben, es offen auszusprechen. Da kommen wir wieder zur offenen Meinungsfreiheit. Ich denke, daß sie mobilisieren, um evtl. Übergriffen entgegen treten zu können. Vielleicht irre ich mich da, aber man weiß ja nie, zuzutrauen ist denen dort alles. War doch hier nicht viel anders zur Wende, wurde doch auch alles geplant. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 18:46
avatar  guzzi ( gelöscht )
#66 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ Biene

Der FC zeigt sich doch sehr oft, zuletzt sah man ihn mit einem neuen Trainigsanzug. Also hat man doch etwas invistiert in sein Outfitt. Der Papa macht gerne auf Speckulationen, darum kommt er nicht so oft wie die Merkel am Telewischer. Er ist strotzt vor Selbstbewusstheit und der Chave hat es ja bestätigt, dass er wieder auf Vordermann ist. Die Cubis sind nur verunsichert, weil sie nichts zu chismen haben


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 18:52
avatar  ( Gast )
#67 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

Wann haben sie denn FC das letzte mal in seinem neuen Trainingsanzug gezeigt, das dürfte ja wohl schon etwas her sein. Und erzählen kann man viel. Erstaunlich nur mit seinem Darstellungsbedürfnis, dem er ja früher tgl. gefröhnt hat, daß er inzwischen seit Wochen nicht mehr zu sehen und hören war. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 19:52
avatar  derhelm
#68 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
Forums-Senator/in

Die Verhandlungen mit den Sportausrüstern dauern so lange, deswegen kann er sich noch nicht zeigen.
Nachdem er sich früher gerne in Nikes zeigte, war das letzte mal Adidas dran. Nun versucht Puma ihn für viel Geld zu gewinnen und auszustatten.
Oder wird es doch Kappa?


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 20:34
avatar  ( Gast )
#69 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

Sehr witzig Amiba... welche Geschichte verbindet dich mit Kuba, das man über solchen Humor noch lachen kann?? Echte Kubaner sind witziger.

Fidel, Jelzin und Bush sind beim lieben Gott und haben eine Frage frei.
Jelzin "Wann wird Russland wieder im Wohlstand leben?"
Gott "nicht in deinem Leben"
Bush "Wann wird die Welt demokratisch werden?"
Gott "nicht in deinem Leben"
Fidel "Wann wird die Welt sozialistisch werden?"
Gott "nicht in meinem Leben"

oder warum soll ich am Land arbeiten? Damit ich nachher noch zum Essen in die Staat fahren muss?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 20:44
avatar  guzzi ( gelöscht )
#70 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
daß er inzwischen seit Wochen nicht mehr zu sehen und hören war


Biene unser FC hat es streng, viel aufzuholen, der ist kein deutsches Top Model. Denke dass man ihn in Cuba doch vermehrt am TV zu sehen bekommt. Zudem weiss ich ja wie er aussieht und den neuen Trainer kenne ich jetzt auch.
Wenn er nicht spricht am TV, dann vermisst man ihn. Wenn er am Mesa retondo spricht hört er nicht mehr auf und den Cubis passt das auch wiederum nicht. Von mir aus soll er ruhig etwas kürzer treten und endlich mal dem Ruhestand etwas mehr entgegensehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 20:58
avatar  George1
#71 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
[quote] Von mir aus soll er ruhig etwas kürzer treten und endlich mal dem Ruhestand etwas mehr entgegensehen.


FC kürzer treten Ruhestand
Das paßt irgenwie nicht zu Ihm .

Ich glaube dem Mann ist beschieden nach ´nen Spruch wie "VIVA CUBA LIBRE" , "PADRIA O MUERTE" oder "PRISON POR EL VERDUGO" von ´nem Herzstillstand plötzlicu und "unerwartet" dahingerafft zu werden .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 21:06
avatar  guzzi ( gelöscht )
#72 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
CUBA LIBRE

Gute Idee George, werde mir jetzt gleich einen mixen, zum wohle y patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 21:06
avatar  ( Gast )
#73 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

mhm, also nach Auskunft aus Kuba, ist er seit Ewigkeiten weder im Rundfund noch im Tv gesehen oder gehört worden. Ist doch schon merkwürdig. Sollte er doch therapiert worden sein Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 21:19
avatar  George1
#74 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Biene
mhm, also nach Auskunft aus Kuba, ist er seit Ewigkeiten weder im Rundfund noch im Tv gesehen oder gehört worden. Ist doch schon merkwürdig. Sollte er doch therapiert worden sein Biene


Auch wenn ich die Geheimdiensjungs der EE.UU weiß Gott nicht für die cleversten der Welt halte aber die haben irakische Präsidenten in Erdlöchern gefunden und ich glaube , bei deren Präsenz auf Cuba hatten sogar die von eventuellen Todesfällen Wind bekommen .

Also ich bin mit Sicherheit zum 50-sten Jahrestag der Revolution in Havanna - und hör mir Fiedel Rede an .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 21:25
avatar  ( Gast )
#75 RE: Geht es Fidel SEHR schlecht ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Auch wenn ich die Geheimdiensjungs der EE.UU weiß Gott nicht für die cleversten der Welt halte aber die haben irakische Präsidenten in Erdlöchern gefunden und ich glaube , bei deren Präsenz auf Cuba hatten sogar die von eventuellen Todesfällen Wind bekommen .
leider eben nicht. Die mußten den irakaischen "Chivatos" einiges bieten, damit die endlich weich wurden. Mit eigenen Aufklärungsmitteln hatten Sie da total versagt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!