3 Fragen zu Mietwagen / Roller mieten

30.04.2007 19:01 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2007 19:02)
avatar  seizi
#1 3 Fragen zu Mietwagen / Roller mieten
avatar
Rey/Reina del Foro
1.) Weiss jemand, was passiert, wenn man mit Kreditkarte bezahlt? Welche Währung wird abgerechnet?
(Die Frage tönt vielleicht blöd, aber bei BARGELD-Bezug mit Kreditkarte erfolgt ja die Belastung in US-Dollar, mit der bekannten Konsequenz, dass 10 % Strafsteuer dazu geschlagen werden und zu Hause die USD zur Bezahlung nochmals umgerechnet werden müssen)

2.) Was für Benzin benötigt so ein Roller (normales Benzin oder mit Oelgemisch - 2 Takt) - Wenn mit Oelgemisch, bekommt man dies ohne Probleme an einer normalen Tankstelle?

3.) Bekommt man bei Roller-Miete einen Helm dazu? Ist der obligatorisch?

Danke für Eure Tips!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 19:54 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2007 20:30)
avatar  ( Gast )
#2 RE: 3 Fragen zu Mietwagen / Roller mieten
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
mit der bekannten Konsequenz, dass 10 % Strafsteuer dazu geschlagen werden

Tipps wozu? Egal was man Dir erzählt, Du bleibst offenbar beratungsresistent.

Ach ja, den Helm bekommst Du dort hinzu. Am besten geb ihn zurück, Du brauchst ihn nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 20:20
avatar  seizi
#3 RE: 3 Fragen zu Mietwagen / Roller mieten
avatar
Rey/Reina del Foro


Wieso beratungsresistent?! Egal, was man mir erzählt? Man hat mir ja noch gar nichts erzählt, oder?

Das mit den 10 % Zuschlag kenn ich nur aus leidiger Erfahrung beim BARGELD-Bezug. Wie ist das bei normaler Bezahlung mit Karte?

Und wie stehts mit dem Roller-Benzin? An normaler Tankstelle erhältlich?

Danke jedenfalls für den Helm-Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 20:24 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2007 20:26)
#4 RE: 3 Fragen zu Mietwagen / Roller mieten
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von seizi
Das mit den 10 % Zuschlag kenn ich nur aus leidiger Erfahrung beim BARGELD-Bezug. Wie ist das bei normaler Bezahlung mit Karte?

Es gibt in beiden Fällen keinen 10% Zuschlag. Allerdings wird in beiden Fällen dein CUC-Betrag in US-Dollar umgerechnet (zum offiziellen Kurs von 1:1,1124), womit dann deine Kreditkarte belastet wird.

Ist betragsmäßig was anderes wertmäßig das gleiche.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 20:36 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2007 20:36)
#5 RE: 3 Fragen zu Mietwagen / Roller mieten
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von seizi
Und wie stehts mit dem Roller-Benzin? An normaler Tankstelle erhältlich?
Danke jedenfalls für den Helm-Tipp!

Versuch "regular" zu tanken (ist billiger); ansonsten wird man Dir especiál andrehen. Alle Mietroller haben getrennte Schmierung, d.h. höchstns mal Motoröl nachfüllen, falls Du wirklich viele km fahren solltest.

Den Helm kannst Du bei Anmietung gerne zurückgeben. Guter Tipp
Den brauchst Du wirklich nicht, wenn Du gerne von fast jeder Polizeistreife ne multe bekommen möchtest. Da wird dann mit den Tagen schon was zusammen kommen!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2007 14:32
avatar  seizi
#6 RE: 3 Fragen zu Mietwagen / Roller mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlichen Dank - hier werden sie ja doch geholfen!

(Ausser vielleicht von Esperanto2 - der ist hier wohl sowas wie der Witzbold vom Dienst).

Dann werde ich wohl noch ein Kabelschloss aus Europa mitnehmen, damit mir der Helm nicht geklaut wird. Oder kann man den sonstwie sichern?




 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2007 15:16
avatar  ( Gast )
#7 RE: 3 Fragen zu Mietwagen / Roller mieten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
...ein Kabelschloss aus Europa....damit mir der Helm nicht geklaut wird

Du machst Dir wieder die falschen Sorgen. Leg den Helm einfach ins Helmfach des Rollers und schließ es zu.

Richtige Sorgen haben andere. Beispielsweise, ob Du in 5 Jahren hier immer noch Fragen zur Höhe der Strafsteuer stellen wirst, dem Motorroller weiterhin Öl in den Tank schütten willst und auch sonst ein Helm für Dich doch ziemlich nutzlos ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2007 16:09 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2007 16:10)
avatar  seizi
#8 RE: 3 Fragen zu Mietwagen / Roller mieten
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Esperanto2
[quote]
Richtige Sorgen haben andere. Beispielsweise, ob Du in 5 Jahren hier immer noch Fragen zur Höhe der Strafsteuer stellen wirst, dem Motorroller weiterhin Öl in den Tank schütten willst und auch sonst ein Helm für Dich doch ziemlich nutzlos ist.


Richtige Sorgen machen auch Deine abwertenden und/oder wenig geistreichen Antworten auf meine "ganz normalen Fragen".

Auch für Dich gäbe es doch bestimmt Möglichkeiten, Deine offenbar reichlich vorhandene Zeit sinnvoller totzuschlagen, als mit verbalem Piesacken harmloser Fragesteller.

Oder etwa doch nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2007 16:15 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2007 16:19)
avatar  ( Gast )
#9 RE: 3 Fragen zu Mietwagen / Roller mieten
avatar
( Gast )

Stimmt. Bist ein harmloser Fragesteller.
Wozu brauchst Du dann aber einen Helm?

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2007 16:32 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2007 16:44)
avatar  seizi
#10 RE: 3 Fragen zu Mietwagen / Roller mieten
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Esperanto2

Wozu brauchst Du dann aber einen Helm?



Antwort erübrigt sich.

Deinen Forumsbeiträgen nach zu schliessen, bist du wohl nie mit einem Helm auf den Kopf gefallen.



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!