Mit dem Roller durch den Tunnel

  • Seite 1 von 2
26.05.2008 14:49
#1 Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hab mal ne Frage ganz anderer Herkunft. Ein Kubaner Freund von mir meinte das es früher verboten war mit dem Roller durch den Tunnel zu fahren (unter dem Meer) in Havanna. Ist das so, hat da jemand von euch Kenntnisse? Will mir das nächste mal ein Roller mieten und hab keine Lust außen rum zu fahren wenn ich z.b an den Strand fahren will.

saludos
La Bucanero


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 14:51
avatar  jan
#2 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

früher verboten war

HEUTE auch noch

26.05.2008 15:03
#3 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

und außen rum fahren, großer umweg?

Steht die polizei immer noch vor dem tunnel?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 15:12
#4 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn du reinwillst nach Havanna musst du ja vor dem Tunnel den Kontrollpunkt (was so wie ne Mautstation aussieht) passieren. Da steht immer wer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 15:17
avatar  pepino
#5 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

es gibt auch cameras. spurwechsel im tunnel ist auch verboten dafür durfte ich schon mal 30 cuc bezahlen.




 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 15:25
#6 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ok, schade...dann muss ich mal schauen was ich mache. Danke für Infos!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 19:49
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
user ( gelöscht )

am barrio chino faehrt doch der bus ab, der die fahrraeder mitnimmt. der nimmt nach meiner erinnerung auch roller mit


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 19:52
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
user ( gelöscht )

ich bin dann spaeter allerdings nicht mehr mit diesem bus rueber, sondern mit dem fahrrad auf die faehre, rueber nach casablanca.

versuchs doch sonst auch mal, auf der faehre mitzukommen. bin mir da allerdings nicht ganz sicher, ob die auch roller mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 19:58 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2008 20:00)
#9 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Hi willi, danke für die Tips.
Die Fähre wo fährt die denn ab? Mir gehts darum das ich an den Strand will bzw. nach alamar weil da leute wohnen die ich mal besuchen will und da gehts halt nur entwender durch den tunnel bzw. mit dem auto. Die Fähre bzw. der Bus, wo fahren die ab bzw. weißt du wann täglich? Ich weiß schwierig zu beantworten, aber viel. weißt du ja was?
Wobei den Roller in den Bus reinheben das wird mir wohl doch etwas zu anstrengend, der wiegt ja schon bißchen was...

Grúß
Bucanero

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 20:01
avatar  ( Gast )
#10 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
( Gast )

hab da auch jemanden in Alamar, kannste dann grüßen von mir lach. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 20:05 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2008 20:07)
avatar  jan
#11 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Wer nicht?

un alemán
y una chica

en las casas de russos
26.05.2008 20:14
#12 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
Rey/Reina del Foro

Bucanerooo, nimm den 400-er Bus sowohl für die Tour nach Alamar als auch an den Strand, kostet ca. 1 Peso MN. Abfahrt z. B. am Bahnhof oder oberhalb der Umrandung des Tunneleingangs. Zeit mitnehmen, wirst vermutlich nicht gleich mitkommen. Erkundige dich nach dem último in der Schlange Wartender. Wenn dein Ziel in die Nähe kommt, rechtzeitig nach hinten durchschieben. Alle Taschen schließen und aufmerksam sein. Rucksack nach vorn. Das bisschen Fußweg von der Haltestelle ins Wohngebiet resp. an den Strand empfindest du nach der Saunatour im Bus als Wohltat.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 20:17
avatar  Manfred
#13 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Bucanerooo
Wobei den Roller in den Bus reinheben das wird mir wohl doch etwas zu anstrengend, der wiegt ja schon bißchen was...



Soweit ich mich erinnere gibt es an der Haltestelle am Barrio Chino eine Rampe, wo man die Fahrräder hochschieben muß. Aber ob die auch Roller mitnehmen?

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 20:32 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2008 20:36)
avatar  dirk_71
#14 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Bucanerooo
Hi willi, danke für die Tips.
Die Fähre wo fährt die denn ab?

Grúß Bucanero


Ein kleines Stück nach dem Hafengebäude, also etwas schräg gegenüber dem Havana Club Museum.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 20:38
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von willibald
ich bin dann spaeter allerdings nicht mehr mit diesem bus rueber, sondern mit dem fahrrad auf die faehre, rueber nach casablanca.
versuchs doch sonst auch mal, auf der faehre mitzukommen. bin mir da allerdings nicht ganz sicher, ob die auch roller mitnehmen.


das haten wir doch schon mal oder zweimal!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 21:01 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2008 21:02)
avatar  el-che
#16 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
Rey/Reina del Foro
roller in cuba

nix mit dem foto....jan hilfeeeee!!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 23:49
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#17 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi all !
Bucanerooo, nimm den 400-er Bus sowohl für die Tour nach Alamar als auch an den Strand, kostet ca. 1 Peso MN. Abfahrt z. B. am Bahnhof oder oberhalb der Umrandung des Tunneleingangs. Zeit mitnehmen, wirst vermutlich nicht gleich mitkommen. Erkundige dich nach dem último in der Schlange Wartender. Wenn dein Ziel in die Nähe kommt, rechtzeitig nach hinten durchschieben.
Wenn Du nicht warten willst, was am Wochende lange dauern kann, baue dich gut sichtbar zwischen beiden Stationen auf und halte einen Fula hoch und mach Dich vor allem dem Busdriver bemerkbar.
Hat bei mir immer geklappt. Meine Casa ist an der Monte so das ich dann irgendwo da den Bus stoppe.
Für die Kubis gibt es noch am Bahnhof die Macinas für 20 Peso, die weigerten sich aber bei mir immer standhaft mich mitzunehmen.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 00:19 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2008 00:21)
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
el carino ( gelöscht )
was für ein theater...
nimm deinen roller und fahr` halt die schleife! du hast doch urlaub oder stehste unter zeitdruck?
es sind eh ca. 20 km bis Santa Maria, auf diese kleine extra-vuelta kommts doch wohl nicht mehr an?!
wenn du zum strand willst ist an diesem tag schönes wetter, also wirste nicht naß. und wer weiß, vielleicht findeste jemand am strassenrand der gaaaaanz zufällig auch zum strändle möchte.
mich da erst an die parada stellen "quien es el ultimo..." oder auf die lancha nach Casa Blanca warten...
in der zeit bist du mit dem roller schon 3mal da und liegst längst genüßlich im heißen sand und trinkst gekühltes Bucanero. si hay...

kleiner tip: der parkplatzwächter (ein langer dünner rubio) am Las Terrazzas nimmt 50 centavos fürs aufpassen auf den motico. daran sollte es auch nicht scheitern.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 12:14
#19 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hey el carino, sind alles hilfreiche Infos, danke erst mal an alle.
Die Vuelta wie lange dauert der Umweg, kannst du das ungefährt abschätzen. Wie du schon gesagt hast, ich habe zeit. Nur sollte nicht ein umweg von ne halben ewigkeit sein...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 13:58
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Bucanerooo

Hi willi, danke für die Tips.
Die Fähre bzw. der Bus, wo fahren die ab bzw. weißt du wann täglich?



oi bucanero,

die mitstreiter hier im forum haben dir ja eigentlich schon alle ergaenzenden antworten gegeben:

der bus hat ne rampe, da schiebst du den roller hoch (und spaeter wieder runter).

die faehre nach casablanca faehrt da ab, wo dirk es eingezeichnet hat. frag halt nach "la lancha". abfahrt ist alle halbe stunde. unklar ist halt, ob die roller mitnimmt.

die, die dir den 400er bus empfehlen, haben alles richtig gesagt. aber: der nimmt natuerlich KEINE roller mit. der hat naemlich nicht mal platz fuer alle menschen.

dem fahrer irgendwo mit geld winken, klar, das ist schon die gehobene kunst, aber es geht.

(die ganz gehobene kunst ist uebrigens, den bus von deinem stammpolizisten anhalten lassen; denn dann haelt der fahrer unter garantie)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 14:30
#21 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
super Mitglied

Zitat von dirk_71
Zitat von Bucanerooo
Hi willi, danke für die Tips.
Die Fähre wo fährt die denn ab?

Grúß Bucanero


Ein kleines Stück nach dem Hafengebäude, also etwas schräg gegenüber dem Havana Club Museum.



Die Fahrt kostet 0.10 CUP, wenn ich mich recht erinnere.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 15:32
avatar  jan
#22 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da es keine 10 Centavos in 1 Stück gibt

wird es schon 1 Peso gewesen sein

27.05.2008 15:40 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2008 15:42)
#23 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
super Mitglied
Das hat mich eh gewundert. Auf den Fahrkarten steht 1$ (mit zwei Stricheln), doch ein Typ von der Security sagte mir 0,10 CUP. Das hat mir auch ein Typ aus Costa Rica besteatigt, als er sah, dass wir einen CUC gaben.
Hatte halt keine CUP bei mir. (Anfaenger!)

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 16:30 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2008 16:37)
avatar  jan
#24 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Irgendwie verwechselst du immer noch was.

Wenn du keinen Peso CUP hast,- gibst du einen von den blanken 5 ern Centavos der CUC
also 0,05 CUC pro Nase

Hat in Kuba denselben Wert.

Und der Fahrpreis 1$ mit 1 Strich ist 1 Peso CUP, hier der José Martí (Messing)

Alles vorhanden
27.05.2008 16:33
avatar  dirk_71
#25 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf dem Foto fehlt aber noch der Kupfer 1 Cent...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!