Fidel und Raúl haben ihre Rollen verändert

30.07.2008 22:01
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#1 Fidel und Raúl haben ihre Rollen verändert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

31.07.2008
»Fidel und Raúl haben ihre Rollen verändert«

Kubas Vizeagrarminister Alcides López Labrada sieht seinen Sektor vor großer Herausforderung
Von Martin Ling
Exakt vor zwei Jahren ließ Fidel Castro eine Erklärung verlesen: Aus gesundheitlichen Gründen übergebe er seine Ämter »vorübergehend« an seinen Bruder Raúl. Seit diesem Frühjahr ist Raúl Castro offiziell Fidels Nachfolger. Sein Hauptaugenmerk gilt derzeit der Revitalisierung des Agrarsektors.

»Wer hat gesagt, dass Fidel sich in die zweite Reihe zurückgezogen hat?« Was hierzulande als eine selbstverständliche Einschätzung gilt, stellt sich aus kubanischer Sicht anders dar. »Klar, er war krank, aber längst ist er wieder als ›Soldat der Ideen‹ aktiv, arbeitet, liest, studiert und ist in alle wichtigen Entscheidungen eingebunden«, betont Alcides López Labrada gegenüber ND. »Fidel steht mit Raúl gemeinsam in der ersten Reihe, sie kämpfen zusammen wie bisher, nur mit veränderten Rollen«, schildert Kubas Vizeminister für Landwirtschaft seine Sicht der Dinge. Er ist gerade...

http://www.neues-deutschland.de/artikel/...veraendert.html


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 15:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Fidel und Raúl haben ihre Rollen verändert
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...mir dreht sich schon wieder mal der Magen um...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 00:04
avatar  sarchi
#3 RE: Fidel und Raúl haben ihre Rollen verändert
avatar
Forenliebhaber/in

brauchs nicht.
Das ist nur ein letztes aufzucken vom Commandante.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!